wer von euch clickert?

Ash

Super Knochen
hab zwar solche ähnlichen themen schon gefunden mit der suchfunktion - aber nur ältere,also nicht schimpfen ;) mich würde interessieren wer von euch clickert, und was ihr alles mit dem clicker macht? ash und ich habe vor kurzem erst die welt des clickerns entdeckt und es klappt super, er konzentriert sich viel lieber auf die aufgaben und auf mich und wir haben beide viel mehr spass bei der sache. bis jetzt haben wir platz aus der bewegung, sitz aus dem platz, "Hier" mit vorsitzen und den target stab anstubsen angelickert, ach ja und was kusnstücke anbelangt kann ash schon die drehung gegen und mit dem urhzeigersinn :) das alles sitzt nun ziemlich fest seit dem wir clickern und ich bin sehr froh denn früher fand er solche übungen eher langweilig :o jetzt arbeiten wir an fuß mit blickkontakt und halten/ausgeben des bringholzes..apportieren tut er ja super...nur leider spuckt er es mir dann vor die füße! das sind also unsere ziele in naher zukunft...und noch ein paar kunsstücke :)
und was macht ihr so? :D

Ich hab ein Clicker daheim, aber noch keine Zeit gehabt mich damit zu beschäftigen, kennst du da ne gute HP oder ein Buch? Weil ich hab nur so ne Mini-Kurzanleitung mehr ned! LG

Bluebee schrieb:
Ich hab ein Clicker daheim, aber noch keine Zeit gehabt mich damit zu beschäftigen, kennst du da ne gute HP oder ein Buch? Weil ich hab nur so ne Mini-Kurzanleitung mehr ned! LG
"Clickertraining" von Birgit Laser fand ich für den Anfang sehr gut :)

Chrissy schrieb:
nix:)
die mausi findets blöd und uninteressant:(

aber die meißten hunde die ich kenne und die geclickert werden finden es super:)

lg romana

ash machts deshalb so spass weil er für sein wursti alles tun würde und seit dem er verknüpft hat dass das klick-klack wurst ankündigt konzentriert er sich super gern und versucht alles richtig zu machen nur um das tolle geräusch zu hören :rolleyes: :D :D

ich glaub nicht dass der clicker für jeden hund das optimalste ist und bei vielen geht es auch anders viel besser aber ich denke bei ash scheint es zu klappen, mal sehen :)

Bluebee schrieb:

www.clicker.de und ich hab von einer freundin so eine 2 teilige clicker DVD..muss aber erst schauen wie die heisst, ein kleines buch hab ich auch "clickertraining für hunde" von martina pietralla. anfangs wollt ich mich irgendwie gar nicht mit dem clicker auseinander setzten...aber seit dem ash vertsanden hat worum es geht macht es uns echt viel spass und er lernt auch viel schneller und motivierter...zumindest macht es den anschein ;) :p

Ash schrieb:
ash machts deshalb so spass weil er für sein wursti alles tun würde und seit dem er verknüpft hat dass das klick-klack wurst ankündigt :)

naja das ist unser hauptproblem
meine geht überhaupt nicht aufs futter
ihr sind sogar die feinsten und besten leckerlis völlig egal.
da haben wir schon einige seminarvortragende zur weisglut gebracht weil sie überhaupt nix essbares toll findet.

ich kann nur über beutebestätigen und das ist ja beim clickern unangebracht.
ich stell sie ja ja ständig von der konzentration in den trieb und dann wieder vom trieb in die volle konzentration.
das geht nicht gut.
bei meinem hund jedenfalls nicht.
obwohls mich echt interessiert hätt, aber sie arbeitet ohne clicker genauso gern deshalb brauch ich ihn nicht...

lg romana

Ich clicker auch meine beiden!
Mit dieser Methode haben beide schon viel gelernt, besonders der Ash.

Chrissy schrieb:
sie arbeitet ohne clicker genauso gern deshalb brauch ich ihn nicht...

lg romana

und das ist eh das wichtigste, dass man für sich selber und seinen hund den besten weg findet :) bei uns kommt der clicker halt deswegen so gut an weil hundsi extrem verfressen und total unwählerisch..also ich kann die langweiligsten leckerlies der welt haben..er tut trotzdem alles dafür, hauptsache essbar :rolleyes: :D

was ich so toll finde, ist die sekunde wo hundsi selbständig checkt was er tun muss um an sein wursti zu kommen. bei ash war das so ein richtiger erleuchtungs moment :D als wir mit dem target stick gearbeitet haben und er nach etlichen versuchen eeeendlich überissen hat wo er hinstuben muss um sein click-clack zu hören. das war sooo süß, da war er ganz überrascht von sich selbst dass er das jetzt rausgefunden hat und hat voller freude den stick angestubst...und zwar nur noch an der richtigen stelle :cool: :D

Ash schrieb:
gratuliere:) , und wie läuft es?

ja eh sehr gut :)
wir haben im moment beide ein kleines motivationstief aber das gibt sich schon wieder...
wir tricksen ja im moment nur zweitrangig, wir bauen ja die ganze UO drauf auf.
lustig is es und piero konzentriert sich genauer und länger auf mich.
als nächstes werden wir mal slalom durch die beine probieren wenn sich das grössenmässig ausgeht;)

Hab auch angefangen zu clickern, besser gesagt hab den clicker daheim und bin grad dabei ein buch darüber zu lesen. Find das clickertraining eine supa sache.
Aber meine jessy tut sowieso alles für ihr geliebtes leckerli........:D

Lg Martina und Jessy

wir klickern auch.
wir haben begonnen als die leni so um die 4 monate alt war und ich muss sagen, dass es super klappt. die leni freut sich irrsinnig, wenn ich den klicker hervorhole und man sieht ihr richtig an, dass es ihr spaß macht!
wir üben hauptsächlich kleine kunststücke. momentan lernt sie zu kriechen.

leyla schrieb:
ja eh sehr gut :)
wir haben im moment beide ein kleines motivationstief aber das gibt sich schon wieder...
wir tricksen ja im moment nur zweitrangig, wir bauen ja die ganze UO drauf auf.
lustig is es und piero konzentriert sich genauer und länger auf mich.
als nächstes werden wir mal slalom durch die beine probieren wenn sich das grössenmässig ausgeht;)

hach, dachte nicht dass das so einfach geht :)
piero latscht durch meine beinchen :D
sehen sollte uns allerdings dabei keiner :o :p

Hallo!!
Ich habe ja das Problem, daß mein Wuffi zu allen Fremden hingalopert und springt und freut sich..... Da war doch diese Disskussion mit dem Halsband mit Fernbedinung... Ich habe mir was anderes überlegt- daß ich es auch mit einem Clicker versuchen möchte!! Nehme mir das Beste- Stücke Wurst oder so..:D und mein Wuffi bekommt es immer, wenn es klickt. Und wenn er los rennen will klick ich... Das müßte doch funktionieren:confused: Oder:rolleyes:
LG Aggi

Oben