wer von euch clickert?

adjm schrieb:
Nehme mir das Beste- Stücke Wurst oder so..:D und mein Wuffi bekommt es immer, wenn es klickt. Und wenn er los rennen will klick ich... Das müßte doch funktionieren:confused: Oder:rolleyes:
nein, da du den hund dann für das davonrennen belohnst!
erkundige dich lieber erst über diese lernmethode bzw. allgemein über lernverhalten beim hund bevor du das unerwünschte verhalten bestärkst und noch mehr festigst.
"Clickertraining" von Birgit Laser.
"Die Welt in seinem Kopf" von Dorothee Schneider.

adjm schrieb:
Nehme mir das Beste- Stücke Wurst oder so..:D und mein Wuffi bekommt es immer, wenn es klickt. Und wenn er los rennen will klick ich... Das müßte doch funktionieren:confused: Oder:rolleyes:
LG Aggi

ähm....nein...denn dann denkt er dass du ihn dafür belohnst wenn er wegrennt :o weisst du denn worum es überhaupt geht beim clicker? schau mal auf www.clicker.de der clicker soll keine ablenkung in dem sinne sein sondern eine ankündigung für eine belohnung, also das "klick-klack"zeigt dem hund dass er gerade ein gewünschtes verhalten getätigt hat und dass nun gleich seine belohnung kommt.du solltest eher das abrufen üben..also wenn fremde leute kommen würd ich ihn rufen und wenn er kommt clickern und wursti geben und dann noch vielleicht etwas spielen als ablenkung. du solltest veruchen die bindung zwischen euch so zu stärken und ihn ab zu lenken wenn fremde kommen bis er sich so auf dich konzentriert das die anderen ihn nicht mehr so interessieren :) wenn er sich nicht 100 pro noch von dir abrufen lässt würd ich das mal separat mit ihm üben bis das gefestigt ist und ihn in der zwischezeit an die leine nehmen wenn passanten entgegen kommen damit er das unerwünschte verlangen gar nicht erst mehr machen kann :o

adjm schrieb:
Nein, habe mich wohl falsch ausgedrückt... Natürlich wenn ich klicke und er zu mir kommt!!
Nein, du bestätigst damit das Verhalten was er zeigt während du clickst. Der Clicker ist kein Werkzeug zum Herbeirufen! Wie gesagt empfehle ich dir obrige Fachliteratur. Wenn er zu dir rennt und du dann erst clickst und belohnst ist es richtig.

ich würd eigentlich auch clickern. Aber irgendwie haut das beim chin ned immer so hin wie ich will :o
Ichhab zum beispiel das "look" (auf michs chauen)mit ihm geclickert, das hat supi gefunzt. Auch das "back" (rückwerts gehen) hat so toll geglaubt. Aber bei anderen tut er (bzw. wir beide :p ) sich schwer. Zum beispiel: chin hat "dreh dich" gelernt dann hab ich aus dreh dich heraus das rückwerts einparken gelernt und irgendwie wurde aus dem "dreh dich" das einparken. Also wollt ich mit clicker das dreh dich nochmal von vorne aufbauen aber mit clicker gehts ned :o
Also ich würd sagen chin ist teilgeclickert :p

ich clicker auch mit meinen und finde den clicker toll.
bei der unterordnung überhaupt.
egal ob kegel oder metallbringsi, mit dem klicker funktioniert
das toll.

Hallo,

Die KIra und ich wir clickern auch. Geclickert haben wir schon: Platz, bei Fuß (funktioniert aber nciht wirklich) und immoment nach langer pause Slalom durch die beine, danach ist steppen angesagt *gg*.
Wir haben mit dem Buch Clickertraining von Birgit Laser angefangen das fand ich wirklich klasse. Naja, ich hoffe wir müssen nun nciht mehr zu Pausen greifen und können endlich richtig loslegen.

Hallo!

Ich clickere mit Che auch, für sie ist es vor allem eine gute Konzentrationsübung, auch einmal etwas mit weniger Power und mehr Denken anzugehen :D
Mir hat das Video mit Birgit Laser sehr geholfen.

LG Nina

Ich clickere mit Siam eigentlich nur. Wir bauen alles auf dem Clicker auf. :D
Mir gefällts, Siam auch. Nur sollte man nicht vergessen die Futterration zu senken.:rolleyes:

Mit meinem Westie mach ich die ganze UO mit Clicker. Zuletzt hat er jetzt das Apportieren gelernt - ohne Knautschen und mit ganz engem Vorsitzen. Am Voran arbeiten wir noch.

Ich clickere mit Diabolo. Hauptsächlich zum bestätigen wenn er etwas gut gemacht hat. Seitdem funktioniert das "Hier" erstaunlich gut. :D

Kunststückchen und so hab ich ihm noch nicht beigebracht, für konsequenteres Training bin ich auch zu selten dort, das sollte man ja schon 1x am Tag dann 5 - 10 Minuten machen.

Ich habe Clicker und Buch und habe auch mit Funny angefangen zu clickern, aber irgendwie habe ich den Spaß daran verloren und nach einer Woche hab ichs dann aufgegeben. Also, ich lese zwar schon auch ab und zu in dem Buch, aber wirklich üben tu ich damit nimma, weil wir auch in der HuSchu nicht damit arbeiten, oder zumindest im Welpenkurs nicht.

LG

Ihr seid böse. Schwärmt da alle übers clickern, also muss ich das jetzt auch versuchen :D
Hab mir grad bei Zooplus den Clicker und das Buch dazu gekauft.
Wie ist das eigentlich wenn ich jetzt zu clickern beginne, aber in der Huschu nicht clicker? Macht das Sinn?
Wir haben Anfang Dezember die BgH 1 Prüfung und da darf ich ja auch nicht clickern.

Simba schrieb:
Ihr seid böse. Schwärmt da alle übers clickern, also muss ich das jetzt auch versuchen :D
Hab mir grad bei Zooplus den Clicker und das Buch dazu gekauft.
Wie ist das eigentlich wenn ich jetzt zu clickern beginne, aber in der Huschu nicht clicker? Macht das Sinn?
Wir haben Anfang Dezember die BgH 1 Prüfung und da darf ich ja auch nicht clickern.
sollt kein problem sein... nimm halt eventuell den clicker eher zum tricks üben ;)

leyla schrieb:
wir haben ja nun auch angefangen :)

Aaliyah und ich haben auch vor einigen Wochen mal angefangen.
Leider ist der Kurs jetzt zwei mal ausgefallen nachdem ich auch schon einmal wegen Umzug nicht konnte. Also hoffe ich daß wir am Sonntag wieder weitermachen.

Ich find es toll, unsere Hunde im Kurs auch. Meist könnten wir uns vor lauter lachen kaum auf den Beinen halten. Aber ich finde es sehr effektiv....ich persönlich bin begeistert.....auch wenn ich mit dem Üben gaaaanz schön nachlässig war :o

Oben