Wer trägt hier Hurtta?

@nougat wär super wenn du mir noch sagen könntest wie weit die jacke den bauch abdeckt?? hab nämlich schon eine gekauft letztes jahr (nicht hurrta) und die geht beim bauch grad mal bis zur mitte
danke
lg
 
@nougat wär super wenn du mir noch sagen könntest wie weit die jacke den bauch abdeckt?? hab nämlich schon eine gekauft letztes jahr (nicht hurrta) und die geht beim bauch grad mal bis zur mitte
danke
lg

Beim Rüden geht der Mantel wirklich genau bis vor den Penis, so dass er gerade noch pinkeln kann, ohne sich zu bepiseln.

Hoffe du hast eine ungefähre Vorstellung :D

LG
 
Unsere Jacke geht schon bis ganz nach hinten (der Teil am Bauch ist fast so lang wie der Rückenteil), ich muss sie glaub ich nur ein bisserl enger zumachen damit sie nicht nach vor rutscht. Aber ansonsten finde ich den Teil am Bauch auf alle Fälle lang genug.

Vom Mantel hab ich leider kein Foto gemacht aber vom Puli (mit Leckerli geht alles..) :)
 
Ich möchte mich auch herzlich für den Link bedanken und hab gleich zwei Mäntelchen für die Prinzessin bestellt! :rolleyes::D

Jetzt hoffe ich nur, dass sie auch passen! Ich habe bestellt für Rückenlänge 50 cm, aber hundsi ist relativ schmal und ich fürchte irgendwie, dass die Mäntel zu weit sein werden.:confused::eek:

Hat jemand von Euch Erfahrung, wie weit geschnitten die Hurtta-Sachen sind? Danke schon mal!
 
Unsere Maus ist auch sehr mager, aufgrund des Alters und des "langsam-wachsen-sollens" aber man kann die linke und rechte Seite unter dem Bauch quasi übereinander klappen und dann den Bauchteil drüber geben. Das hält bei uns ganz gut. Beinschlaufen haben die Mäntel auch noch damit sie nicht so stark verrutschen können.

LG Christina
 
Unsere Maus ist auch sehr mager, aufgrund des Alters und des "langsam-wachsen-sollens" aber man kann die linke und rechte Seite unter dem Bauch quasi übereinander klappen und dann den Bauchteil drüber geben. Das hält bei uns ganz gut. Beinschlaufen haben die Mäntel auch noch damit sie nicht so stark verrutschen können.

LG Christina

Das klingt ja schon mal vielversprechend. dann hat sies noch wärmer beim nackten Bauchi. :)

Ich hab auch die Fleece Jacke mit den Ärmeln gekauft (wenn schon, denn schon;)) und hoffe, dass die auch nicht zu weit ist. sonst muss ichs halt umtauschen.
 
DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D:D:D:D:D:D:D:D:D
Nachdem unser Django und auch Meggy Hurtta getragen haben, dürfen sich jetzt die Beiden Zwerge auch bald exclusiv kleiden und bei Regen trocken bleiben *freu* - mal sehen ob sich die Beiden über die Overalls auch so freuen wie ich *gg*
 
habe gerade auch 3 Stück für meinen Süßen bestellt. Einen Regenmantel, eine Winterjacke und eine Fleecejacke. Habe gerade meine Steuern zurück bekommen:D
 
Ich hab gestern für 3 Ridgebacks und einen Vizsla bestellt, die Winterjacken und 2 Fleece Jacken. Wenn die Hunde frei laufen und toben brauchen sie sicher keinen Mantel, ganz klar! Aber sobald sie zB an der Leine / Fuß gehen müssen wird ihnen schon ordentlich kalt, vom Warten im Auto ganz zu schweigen (so es sich nicht vermeiden lässt). Da geht ihnen halt die Unterwolle ab.

http://www.wuff.at/artikel.php?artikel_id=895

lg Nina
 
Zuletzt bearbeitet:
grad bei chihuahuas muß man sich teils regelrecht verteidigen wenn man den hund anzieht
aber bei uns sind spaziergänge über 2h keine seltenheit und die ganze zeit wird eben nicht getobt und wenns dann -10 - -15 grad hat bekommen sie zwischendurch was wärmendes.
 
Hi!
Ich denke das muss jeder für sich entscheiden....
Warum mein Schäfer einen Mantel trug: Ab dem 10ten Lebensjahr ca. hab ich ihm bei Kälte zum Gassi gehen angezogen - auch bei normalen spaziergängen wo nicht wild getobt wurde. Ebenso wenn er im Auto warten musste im Winter.
Mein Gedankengang war das mir Kälte im Rücken auch nicht gut tut - warum soll sich als der alte Herr da quälen? Der Mantel hat ihn nicht gestört und er war hinterum immer gut eingepackt.
Warum meine Doberrotthündin einen Mantel bekam - Bauch nackt, Kurzhaar, Rettungshundetraining - das waren so die Eckpfeiler bei meiner Entscheidung.
Grade beim Training wird der Hund aufgeheizt und dann muss er fast bewegungslos (im Vergleich zum Training) ne halbe Stunde in der Kälte sein bevor er wieder dran kommt - das kann nicht gesund sein....
Und die Zwerge bekommen jetzt einen Regenschutz - die mögen beide nicht abgerubbelt werden und somit ersparen sie sich das und Frauli hat immer saubere Hunde..
Nur eins - übertreiben muss mans nicht - und das tun leider viele Kleinhundbesitzer - deshalb muss sich Sandra wohl auch so oft rechtfertigen....
 
ja übertreiben tuns wirklich seeeeehr viele leider

mir wurde auch schon gesagt wie arm meine hunde sind weil ich sie nicht trag.....
also kann mans eh keinem recht machen :rolleyes:
 
Oben