Wer sich erbarmt,der zahlt...

terrier

Super Knochen
Heute abend nach der Ortseinfahrt eines Dorfes im Weinviertel:
Eine apathische Katze sitzt mitten auf der Fahrbahn,drei entgegenkommende Autos weichen aus.ich werde langsamer warte das sie rennt- nichts.Ich bleibe stehen schalte die Warnblinkanlage ein.
Gehe langsam auf die Katze zu,erst da sehe ich weiße Fellfetzen, hängen von der Schulter,Blut und rohes Fleisch am ganzen Bein,die Pfote verdreht, die Ballen kann ich sehen.Sie sind rosa.
Als ich eine Transportbox aus dem Auto hole schleppt sie sich in ein Gestrüpp.
Einige Autos fahren vorbei niemand bleibt stehen.Nach scheinbar endloser Zeit
und etlichen erfolglosen Versuchen sie in die Box zu kriegen,die die traumatisierte Katze mit Bissen quittiert bleibt endlich wer stehen.Eine Frau nimmt Decken aus ihrem Wagen und wir schaffen es die Katze zu bergen.
So schnell als möglich zum nächsten Tierarzt der gerade Hausaufgaben mit seinen Kindern macht. Sofort ist er in der Praxis stabilisiert ihren Kreislauf,ein Röngten zeigt das bis zur Schulter amputiert werden muß-ein Trümmerbruch.
Nun stellt sich die Frage wer bezahlt die ärztliche Behandlung ?!
Bingo - gewonnen der Finder !
Nun ist guter Rat teuer -die Kosten werden so um die 300 Euro ausmachen.Für eine einzelne Katze,die dann noch kastriert und geimpft werden muß.
Ich stehe da und weiß ich habe die 300 Euro nicht.Der TA sieht mich an,ich nicke.Tagelang schleppte sie sich mit diesem zu Brei zertrümmerten Bein durch die Ortschaft,keiner sah sie.
Es ist eine österreichische Katze,unspektakulär ihr Leben,ihr Leiden.
Sie hat auch ihre Chance verdient ...helfen wir ihr -weiterzuleben.
Wer uns unterstützen möchte,die Kosten für die OP zusammenzubekommen
bitte mit dem Kennwort/Verwendungszweck
Mrs.Daisy (ich war ihr Chauffeur)

Österreichische - Bulgarische Hilfe für Tiere
Spendenkonto Volksbank für den Bezirk Weiz
Kto.Nr. 31147820001
BlZ: 42320
IBAN: AT35 4232 0311 4782 0001
BIC: VBOEATWWWEI


Mrs.Daisy ist schwarz-weiß,ca.3 Jahre jung Fotos und Neuigkeiten folgen !
lg terrier
 
viel geht bei mir nicht, aber auch kleine läuse beissen. ich hoffe miss daisy wird wieder :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir noch nie passiert,kaum eine Minute alt mein Bericht und ein weiches Herz spendet.Eine Freundin riet mir die Geschichte aufzuschreiben und einzustellen als ich ihr das Leid von Mrs.Daisy schilderte.Ich war so mutlos
und sagte ihr- wozu ?!
Es interessiert eh niemanden...ich danke dir vielmals,heul grad ein bißchen :o

lg terrier
 
Das ist mir noch nie passiert,kaum eine Minute alt mein Bericht und ein weiches Herz spendet.Eine Freundin riet mir die Geschichte aufzuschreiben und einzustellen als ich ihr das Leid von Mrs.Daisy schilderte.Ich war so mutlos
und sagte ihr- wozu ?!
Es interessiert eh niemanden...ich danke dir vielmals,heul grad ein bißchen :o

lg terrier

Nicht weinen :) ich finds toll, dass es Leute wie dich gibt, die sich erbarmen bei so einem armen kleinen, hilflosen wesen, das jedem sonst offenbar sch...egal war. daisy und du, ihr müsst einfach unterstützt werden :) kann ich deinen aufruf auch auf facebook teilen? ich hab ne liebe freundin die sicher auch was spendet, wenn sie das liest :D
 
Eine kleine Kleinigkeit gibts auch von mir. Viel geht leider nicht, aber besser als gar nichts.

Edit: hab bereits überwiesen, ist halt wirklich nicht viel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere Vereinskasse ist leider auch noch nicht sehr voll, aber ich werde dir morgen auch etwas überweißen, auch wenns nicht viel ist!

Lg
 
@hikaru:danke dir,ja das sprichst du ein wahres Wort von wegen vollen Kassen....

@bettina:jeder Cent hilft uns,auch dir ein großes DANKE :)

lg terrier
 
Unsere Kasse ist leider mehr als leer im Moment. Zuviele Igel, die einfach abgegeben werden von großherzigen Menschen, die mit dem Aufheben und Abgeben dem Tierschutzgedanken vollkommen Rechnung getragen haben.....:(
Was dann kommt, womit Tierarzt und Futter etc. bezahlt werden soll, ist nicht mehr ihre Sache. Und doch muß man, wenn man das liest eh noch dankbar sein, DASS sie die Igel überhaupt aufgehoben und gebracht haben.... :(

Aber wenn Du meinst, ich kann Dir irgendwie speziell helfen, ruf mich bitte an. Okay? Ev. mit Medis oder so...... Bettwäsche, Decken etc. kannst demnächst wahrscheinlich in rauen Mengen haben. Wenn ich die eine Wohnungsräumung kriege, machen wir dort einen Wohnungsflohmarkt, da geht dann bisserl Euro auch - hoffentlich! Daumen halten!

Edit: Angeblich muß in diesem Fall die Gemeinde, wo die Katze gefunden wurde etwas zahlen. Frag bitte mal im Land nach!
 
Zuerst mal finde ich es toll, dass Du ihr geholfen hast, ich wäre genauso, obwohl mich die Kosten auch hart treffen würden.

Ich werde Dir auch eine Kleinigkeit überweisen, bei mir geht im Moment leider auch nicht viel, aber Kleinvieh macht auch Mist!
Hast Du schon mal versucht bei der Krone Tierecke anzufragen?
Erkläre ihnen die Situation, vielleicht spenden die was?
Einen Versuch ist es auf alle Fälle wert, vielleicht kannst Du auch mit dem TA eine Ratenzahlung vereinbaren, oder er kommt Dir, da Fundkatze, mit dem Preis entgegen?

Wenn ich könnte, würde ich Dir die ganzen 300,-- überweisen, aber ich habe im Moment selber so hohe TA Kosten, dass ich auch ein Spendenkonto brauchen könnte.
Hoffentlich schafft die arme Maus es, ich drücke euch die Daumen und Pfoten und halte uns auf dem Laufenden!
LG Ingrid
 
Es müsste mehr Menschen wie dich geben:o viel geht bei uns leider auch nicht, aber ein bisschen was werd ich heut mittag überweisen! Ich hoff, dass der Betrag zusammenkommt und Mrs. Daisy wieder gesund wird...

Alles Liebe,
Jules
 
frage: was passiert mit solchen katzen die dann einfach in ein tierheim gebracht werden vom finder? ich hab auch schon mal eine katze mit sagen wir mal sehr beweglicher hüfte im tierheim abgegeben und musste keinen cent löhnen.. haben sie auch in solchen fällen eine reele chance eine gute behandlung zu bekommen?
 
auch von mir kommt ein bissi was, weil ich finde, dass es unsere Pflicht ist, auch den armen Tieren bei uns zu helfen, für die sich sonst niemand interessiert.
danke, dass du nicht vorbei gefahren bist! :)
 
Ich hab beim einschlafen auch ein wenig überlegt und würd mich auch mal durchfragen! Auf alle Fälle Tierecke und Gemeinde! Bilde mir nämlich auch ein, bei uns beim TA mal ein Formular gesehen zu haben mit dem der TA in solchen Fällen um übernahme der Kosten ansuchen kann!

Bei welchem TA ist das Tier denn? Gern per PN? Vl kenn ich oder jemand den ich kenne den TA und er lässt mit sich reden, dass er schon mal operiert und dann in Raten bezahlt wird!

Lg
 
Eigentlich kann ich es mir nicht erlauben, zu spenden, aber da ich grad mit Eurem Verein quasi nachbarschaftlich verbandelt bin...:o

Leider nur ein paar Euro - in diesem Fall hoffe ich, das fleißig vermehrt wird ;)

Hut ab vor Deiner Courage:)
 
Ich könnte als Tierarzt echt ned überleben... :o Ich könnte wohl bei einem Tier in dem Zustand nicht erst aufs Geld warten... :o
 
Hallo!

Ich werde auch mal schaun was ich zusammenkratzen kann, wird auch nicht viel, aber alle zusammen werden es schon schaffen!

Darf ich dich noch um etwas bitten? Würdest du mir (vll. per PN) schreiben wo du die Katze genau gefunden hast? mein Findelkätzchen (das es leider nicht geschfft hat) war ja auch aus dem Weinviertel - auch schwarz/weiß und auch kurz vor einem Ort. Wenn es sich wirklich um den gleichen Bereich handelt würde ich mich dort gerne ein bisschen in der Umgebung umsehen.. mein kleines war ja noch ein Kitten, nicht dass dort jetzt Zwerge ohne Mama sind. Ich weiß wenn es so ist ist die Chance gering sie zu finden aber ich muss es versucht haben..

Vielen Dank dass du dich um die Katze bemühst!! Wie gesagt viel Geld wird es nicht, aber wenn ich anders helfen kann kannst du dich auch bei mir melden!!

lg
 
Willst du nicht auch mal auf der Stadt nachfragen?

Hintergrund ist folgender:
Mir ist vor ca.3 Wochen mitten im wald ein Katzenbaby mit gebrochenem Fuss zugelaufen.
Ich zum TA, Röntgen, nächster Tag OP.
Kosten ca.€800,--

Ich hab bei der Stadt angerufen. Die Katze gehört mir nicht, ich könnte sie genauso ins Tierheim bringen, dann müssten die Kosten auch getragen werden.

So möchte ich nur um Kostenerstattung bitten und die Kleine Bleibt bei mir.

Naja, lange REde kurzer Sinn, die OP Kosten wurden übernommen.

Die restlichen TA-Kosten bezahle ich jetzt zwar selbst, aber hauptsache der grösste Brocken ist bezahlt.

Nur mal so als Anregung.....
 
Oben