Wer noch

wir haben hier auch extreme trockenheit und seit wochen keinen regen gehabt.
die wisen sind braun, bäume werden mittlerweile braun, "wildpflanzen" sind vertrocknet....
dass die landwirtschaft generell in eine falsche richtung läuft, ist ein eigenes thema.
die trockenheit trifft aber die gesamte natur, auch wald und tiere.
und ehrlich, normal warm würde auch reichen, temperaturen gegen 40° wo es so drückend ist, dass man kaum mehr atmen kann, braucht niemand.
nicht im binnenland, am meer ist das klima ja ein anderes, da fühlen sich solche temperaturen anders an.

@calimero - da wär ich ganz bei dir.
von wegen geld - wor haben ja geld, für lobbyisten, für banken, für die EU, für girechenland.....
die frage ist, wo man das geld einsetzt.... :rolleyes:

willkommen mitten im klimawandel!

die wetterextreme nehmen eindeutig zu. heuer hatten wir schon den längsten und härtesten winter mit extrem viel schnee, das "jahrhunderthochwasser", den trockensten juli seit beginn der aufzeichnungen, eine extreme gelsenplage.....:(

wenn ich ein pool im garten hätte, eine klimaanlage im schlafzimmer und urlaub täte ich mich vielleicht sogar über die hitze freuen.

mir tun auch die tiere leid, die natur hätte regen dringendst notwendig, bei uns hats seit wochen nicht mehr geregnet. wenn wir abends den garten giessen, laben sich sofort schmetterlinge, bienen, vögel und anderes getier am wasser.

die ozon- und staubbelastung überschreitet schon das normalmass, stundenlanger regen wäre dringend notwendig um die luft zu reinigen.

das positivste für uns die wir an der march wohnen ist die tatsache, dass gelsen hitze und trockenheit hassen und massenhaft sterben :D

Wenn es so läuft wie eigentlich immer, habt ihr spätestens heute nachmittag die Gewitterfront, die wir seit Samstag abend "geniessen" durften mit golfballgroßen Hagelkörnern, Sturmregen und bis zu 60l /h. Hier seht das Wasser auf dn Feldern, weil der Boden zu ausgetrocknet ist, um alles aufzunehmen, Bahnlinien sind wegen Unterspülungen und Sturmschäden an der Oberleitung gesperrt:(
Jetzt hat es 20°, ist trotzdem schwül und aufs Wochenende habens schon wieder über 35° vorausgesagt.

wir leben in einer dachwohnung -
bei mir ist es so heiß - eben ware 2 hobbits hier und haben den ring in meine wohnung geworfen ..zzzz

Ich mag dieses heisse wetter absolut nicht.
man kann nichts machen, die hunde liegen nur rum -
laufen von einem eck ins andere. sumsum verträgt die hitze um einiges
besser als soah - dem knallt die sonne ja direkt auf die haut ..:(

Lebe auch in einer Dachgeschoßwohnung und hab derzeit Temperaturen um die 32Grad - da ist an Schlaf nicht zu denken was natürlich nicht ideal ist, wen man tagsüber 9 Std in der prallen Sonne arbeitet :(

Hab jetzt schon überlegt wegen einem kleinen Klimagerät um wenigstens einen Raum halbwegs auf Normaltemp- zu kühlen (auch für Momo) aber weiß nicht welches, wies funkt (mit dem Schlauch usw) und viele warnen mich vor den Stromkosten ...

Alles über 25 Grad kann mir gestohlen bleiben - ich bin ein absoluter Wintermensch und kanns kaum erwarten wenns endlich kühl und weiss ist :D

So wenig Haare hat aber ein RR nicht :confused:

Wir haben einen als Hundefreund, da ist das Haar wirklich ziemlich dicht...wenn ich da meine ansehe, die hat wirklich nix und am Bauch sieht's überhaupt grauslich aus :rolleyes:.

Meine verkriecht sich schon seit Tagen im Haus, die hält es nicht mal für kurze Zeit im Schatten aus :(.

Wir wohnen in einem Betonblock im Erdgeschoss. Normalerweise haben wir das Glück dass es sich nicht so aufheizt, aber so lange und so hohe Temperaturen heizen auch meine Wohnung auf. Diese Hitze ist ja echt abnormal. In der Früh hab ich heut alles aufgerissen weils so schön kühl war und der Wind ein wenig geweht hat. Meiner verträgt die Hitze gar nicht. Dem ist schon bei 25c zu heiss. Er atmet sogar schnell wenn er schläft. Tut mir ur leid wenn er so leidet.:(

Mein bester Freund ist derzeit der Ventilator. Der rennt fast 24h durch. Ohne ists ja kaum auszuhalten.

Dort wo bei uns nach dem Starkregen vor ein paar Wochen aufgrund des Lehmbodens Teiche standen und die Kröten und Frösche laichten, gibt es jetzt fingerdicke Risse im Boden und die Amphibienbrut ist gestorben....

Momentan immer noch strahlend blauer Himmel bei über 38 Grad im Schatten...

es geht nicht darum ob er viel oder wenig hat, sondern
länge, dichte -

meiner hat sehr kurze haare , ca. 6mm und am bauch , innenschenkel
usw..kaum ;)

es gibt verschiedene typen und dementsprechend auch " felllänge "
und dichte...
Ich kenne natürlich auch RRs die eine felllänge von sicherlich 1cm -1,5cm
haben ...

wer ihn kennt, der weiss von was ich spreche..

eben genkippst -
cg7g6d5cnhp28htcu.jpg

sumsum hat zB längere und dichteres fell:
zudem auch klar ist, das kurzhaarhunde mehr unter der hitze leiden, als
hunde mit unterwollte, da die unterwolle ja schützt.

Zuletzt bearbeitet:
mag ja sein dass ich naiv bin, aber in jedem einzelnen sommer an den ich mich erinnere gab es einige richtig heisse tage.
viel mehr ist das doch bisher auch nicht :confused:
weiterhin wird hier nur das selbst angesäte gegossen(gemüse, topfpflanzen) , rasen und hecke dieses jahr noch gar nicht.
trotzdem ist hier alles grün.
es ist halt grad hochsommer ;)

mag ja sein dass ich naiv bin, aber in jedem einzelnen sommer an den ich mich erinnere gab es einige richtig heisse tage.
viel mehr ist das doch bisher auch nicht :confused:
weiterhin wird hier nur das selbst angesäte gegossen(gemüse, topfpflanzen) , rasen und hecke dieses jahr noch gar nicht.
trotzdem ist hier alles grün.
es ist halt grad hochsommer ;)

naja, so ganz stimme ich dir nicht zu..
ich hatte bis jetzt 2x über 35° in der whg - auch nachts
und ich lebe fast 6 jahre in dieser wohnung...
zudem viele der wiesen rundum leider schon abgestorben sind ...
Heiße tage, ok - aber nie regen dazwischen gab es nicht in jedem sommer ;)

naja der regen ist doch für demnächst eh schon angekündigt ;)
ich kann aber gut nachvollziehen was du mit dem fell meinst, meine windhundmischlinge sind weitaus mehr behaart als dein ridgeback, mit etwas lockerer unterwolle und wohl fast 3 mal so langem fell

Oben