Wer noch

Also ich finds ganz okey und auch unsere Tierchen vertragen die Hitze sehr gut. Wir haben im Garten einen Pool für uns, eine kleine Strandmuschel für die kleinen Hunde und eine Badewanne für die großen im Garten stehen zur abkühlung.
Das einzig ärgerliche ist das das Training ausfällt - dafür ist es einfach zu heiss. Ansonsten alles cool :)
 
Ich mag diese Hitze überhaupt nicht. Ich halt's auch draußen keine 5 Minuten aus. Wenn ich es mir aussuchen könnte, dann hätte es bei mir das ganze Jahr über zwischen 15 und max. 27 Grad. :D


Und dazu nachts noch ein bisschen Regen, damit man nicht giessen muss. Ja........:):D
Fürs nächste WE ist der Glaswaldsee auf 900m Höhe fest eingeplant......

Sonntagmorgen - und kaum ein Mensch unterwegs:

15320386xb.jpg


15320387gc.jpg
 
Hab jetzt 2 Nächte mit dem Ventilator aufgedreht verbracht um ein wenig schlafen zu können

So mache ich es im Sommer wochenlang :o:D

Ohne dem Ventilator würde ich komplett durchdrehen, ich könnte keine Minute schlafen. Ich hoffe halt dann jeden Abend, dass mir das Ding keinen Kurzen macht und "brennert" wird :cool:.
 
Bei uns läuft in der Wohnung das Klimagerät. Ich kann zwar in der Nacht nicht gut schlafen, aber sonst macht mir die Hitze weniger aus - schwitzen tu ich derzeit so und so. (Wechsel)
Aaron wurde am Freitag ganz heruntergetrimmt, nun geht es ihm fellmäßig besser. Leider hatte er heut wieder einen kurzen Anfall - der wär stärker ausgefallen, aber nun hab ich eine Methode, um ihn rasch wieder herauszukriegen...ganz fest Ohren massieren. Auch manchmal hineinzwicken - da quietscht er zwar, zeigt aber, dass ich zu ihm durchdringe, dass der kurze Schmerzreiz den Anfall "überlagert". (und er das Bewusstsein wieder erlangt - da wird der Blick wieder klarer - sonst ist er ja "fort")
Anfallfrei wird er wohl nie wieder werden. :( Und die Hitze als Stress noch dazu....

Mir tun aber die Pflanzen und die Wildtiere leid! Von daher schon möchte ich, dass es bald ordentlich regnet und auch abkühlt!
 
Wir haben den ganzen Tag die Sonne in der Wohnung inkl. Mittagshitze, ich bin so am durchdrehen weil ich nicht mehr weiß was ich machen soll dagegen, es ist alles verdunkelt, über Nacht die Fenster gekippt und auf der Hofseite (Bad, WC, Küche) sind die Fenster 24 Stunden gekippt das "kühle" Luft reikommt, die Hunde liegen im Vorzimmer aber es ist nunmal verdammt heiß :/

Ich hab gestern die Alte kühl abgeduscht das sie etwas Abkühlung hat. Sogar die Katzen liegen nur rum wie letscherte Spagetti und 2 rennen bei 35°C noch rum und toben
 
Ich habe nachts die Fenster total offen und morgens wird die Hütte dichtgemacht, aber völlig dicht, Jalousien runter und Fenster völlig zu. Wenn du die Fenster den ganzen Tag gekippt hast, lässt du ja die Wärme wieder rein?
 
Ich hab die Fenster nur hofseitig 24/7 gekippt, weil da die kühle Luft reinkommt. Auch bei über 30 Grad haben wir dort immer eine kühle Luft sonst wäre es ja stickig in der Wohnung und heiß wie in einem Backofen.
 
Ich hab in der Nacht mehrere Fenster + Balkontür ganz offen, da zieht´s durch wie in einem Vogelhäuschen. ;) Nur momentan zieht halt fast nur warme Luft durch, es kühlt ja auch nachts nicht mehr wirklich ab. Morgens mach ich dann zu und Rollos runter. So geht´s einigermaßen. :)
 
In der Nacht von Mo auf Die soll es dann vorübergehend abkühlen. Im Westen schon morgen.....

Also noch eine schwüle Nacht.

Ein paar Tage lang kann ich unser Haus schön kühl halten auch ohne Klimaanlage, aber wenn mehrere Nächte hintereinander zu warm sind, dann
wird es immer schwieriger. Aktuell haben wir ca. 23 Grad.
 
Ich kann dieses Wetter ned leiden. Ich möchte wo wohnen, wo es 25° Höchsttemperaturen gibt...

Ich auch!

Es ist viel zu heiss, um was zu unternehmen und ich kann rumgammeln nicht ausstehen. Ich will wieder gleich nach der Arbeit, Mittags, mein Sporttraining samt Hunden absolvieren können oder wengstens um 6, 7 am Abend; aber nicht um 11 in der Nacht. :mad:

Ich mag ganz eindeutig Herbst (September/Oktober) am Liebsten - moderate Temperaturen und trotzdem oft sonnig und häufig noch so warm, dass ein T-Shirt reicht. Grundsätzlich mag ich auch Frühling, Sommer & Winter, wobei mir heuer der ewig lange Schneematsch dann schon am Senkel gegangen ist, weil man da vom laufen grundsätzlich nicht ohne nasse Füsse heim kommt. Aber wenn ich wählen muss - lieber Schneematsch, als Temperaturen an die 40°C - das geht echt gar nicht! Zwar ist es in meiner Wohnung anhenehm kühl, aber ich will endlich raus und mich bewegen. Und auf Arbeit haben wir keine Klima, können aber auch die Fenster nicht aufreissen. Wir versuchen der unerträglichen Hitze mittels Ventilatoren zu entkommen - klappt nur sehr unzufriedenstellend und ich krieg auch noch Kopfweh. :o
 
Und auf Arbeit haben wir keine Klima, können aber auch die Fenster nicht aufreissen. Wir versuchen der unerträglichen Hitze mittels Ventilatoren zu entkommen - klappt nur sehr unzufriedenstellend und ich krieg auch noch Kopfweh. :o

Wir haben zum Glück eine. Nachteil ist wenn du rausgehst hauts dir eine runter wegen der Hitze.
Ich werd von der Luft von der Klimaanlage total müde :/
 
Ideal wären natürlich 25 bis 28 Grad, da kann man sich wie ein Mensch fühlen und braucht sich nicht 100 Schichten anziehen...alles drunter ist Mist (für mich)

Um die Wildtiere mach ich mir am wenigsten Sorgen, die stellen sich gut drauf ein. Sehe ich gerade an den Schwalben und Bienen, die saufen momentan unser Pool aus:D
 
Ich liebe dieses Wetter auch, könnt ruhig den ganzen Sommer lang so sein!

Wobei ich mich auch mit 30 Grad zufrieden geben würd, aber ich bin auch jetzt mehr als zufrieden.
Nur mein Mann tut mir leid, der muss in der prallen Sonne arbeiten, dem gehts dementsprechend nicht so gut. :(
 
Nachdem sich so viele über das Wetter aufregen, bin ich wirklich der einzige, der dieses Wetter liebt:confused::eek:
Nö. Alles unter 30 Grad fällt für mich unter kühl. Je heißer, desto besser. Bin schon gespannt, ob wir morgen den 40er schaffen. :D

Und wenn ich dran denk, wie besch...eiden und wie unsäglich lang der letzte Winter war, frag ich mich,wie man über dieses herrliche Wetter raunzen kann. ;)
 
Wem der eigene Schweiss und der Geruch der ungewaschenen Mitmenschen nicht die Freude an diesem Wetter verleidet, dem wird es.spätestens zu viel, wenn er alt oder krank ist oder wenn er sich um Alte oder Kranke kümmert.
 
Ich frage mich grade, wie man es herrlich finden kann, wenn die Natur rundherum vertrocknet, selbst die Felder hier... es verdorrt alles. Der Mais ist ein Trauerspiel, die Rüben detto, gleiches bei den Kürbissen usw. Die unreifen Äpfel fallen von den Bäumen..... das gibt wieder Obst- und Gemüsepreise, die mit Gold aufzuwiegen sind, daran sollte man vielleicht auch mal denken.

Ich kann dieses Wetter ned leiden. Ich möchte wo wohnen, wo es 25° Höchsttemperaturen gibt, denn alles drüber macht mi grantig.

Ja genau, so 25 bis max. 28 Grad wären optimal, das ist erträglich, alles über 30 ist nur noch Horror. Hier hats in der Wohnung noch 31 Grad, obwohl hier heute die Schotten absolut dicht waren und die Ventilatoren liefen. Den Tag hab ich bei Freunden im Pool verbracht, zwischendurch einige Male die Hunde in der Leitha abkühlen gegangen und jetzt stand ich schon zweimal in der Dusche und werd das wohl nochmals machen, bevor ich ins Bett geh, damit ich wenigstens einschlafen kann.

Es ist einfach nur noch irre. Der Winter war lang heuer, das ist richtig, der Schnee war großteils zuviel, sodass wir nicht in die Pampa rauskonnten. Den Herbst hab ich auch fast am Liebsten, nicht nur wegen der angenehmen Temperaturen, sondern auch wegen den Farben. Da vertrocknet nicht alles durch den Regenmangel.
 
Nö. Alles unter 30 Grad fällt für mich unter kühl. Je heißer, desto besser. Bin schon gespannt, ob wir morgen den 40er schaffen. :D

Und wenn ich dran denk, wie besch...eiden und wie unsäglich lang der letzte Winter war, frag ich mich,wie man über dieses herrliche Wetter raunzen kann. ;)

denkt ihr eigentlich auch an alte Menschen und eure Tiere??? wenn ihr von 40°C schwärmt :rolleyes:
 
Ich frage mich grade, wie man es herrlich finden kann, wenn die Natur rundherum vertrocknet, selbst die Felder hier... es verdorrt alles. Der Mais ist ein Trauerspiel, die Rüben detto, gleiches bei den Kürbissen usw. Die unreifen Äpfel fallen von den Bäumen..... das gibt wieder Obst- und Gemüsepreise, die mit Gold aufzuwiegen sind, daran sollte man vielleicht auch mal denken.

Die Natur erholt sich wieder schnell nach dem nächsten Regen. Die Felder sind leider selbstgemacht durch die falsche Bewirtschaftung.

Und Gewitter machens auch nicht besser, sondern eher noch schlechter
 
Der Klimawandel zeigt sich nun bereits deutlich. Und es wird noch schlimmer kommen! Gerade in den Städten (hier vor allem in Wien) wurde ja nicht danach gebaut, dass man auf derartige Temperaturen Rücksicht nahm. Beispiel - Praterstern. Derart zubetoniert - ein Graus!:(
Wenn man von der U-Bahn rauskommt, bekommt man einen Hitzschlag!

Ich habe mit großem Interesse die Artikel in diversen Onlinezeitungen gelesen, die das Thema von Maßnahmen gegen diese Hitzespots in Städten beinhalten. Dachbegrünung, Fassadenbegrünung.
Ich habe auch der MA22 bereits zwei Mails geschrieben, worin ich nachfragte, ob man denn diese zubetonierten Plätze in Wien nicht revitalisieren könnte. Stichwort - große Bäume.
Antwort...ginge leider nicht immer, wegen der unterirdisch verlaufenden Leitungen. Und der Kosten. Gestern hab ich in einem Mail den Vorschlag gemacht, doch große Brunnen, bzw. Pergolen aufzustellen.
Große Wasserflächen (noch dazu, wo das Wasser bewegt wird, also herumspritzt) kühlen ab, auch bepflanzte Pergolen könnten wenigstens ein bisschen Abhilfe schaffen.
Ein weiterer Vorschlag von mir....Zusammenlegung von Innenhöfen (ist ja derzeit oft so, dass zwischen den Innenhöfen Mauern sind und die Innenhöfe sind zubetoniert) und Begrünung, bzw. Bepflanzung mit Bäumen.
Die Sicherheit der Hausbewohner wär bei versperrten Hofzugängen eh gewährleistet.
Die Antwort darauf war, dass leider alles auf Freiwilligenbasis geschähen könnte, da gerade diese Altbauten im Privatbesitz wären.

Meine Meinung zu dem ganzen Thema..... gerade diese Fragen rund ums Klima sollten Priorität Nr. 1 haben!
Denn sämtliche andere Themen wären nebensächlich, wenn die Menschen Not ums Wasser haben!
Wär ich Diktator ;):D, würde ich alles Andere hintanstellen - Umweltfragen und Klimawandel würden bevorgehen! Wasseraufbereitung - aus Salzwasser und kilometerlange Pipelines ins Landesinnere zur Bewässerung - überall! Statt Waffenproduktion dieses!
Schauen, dass in ALLEN Ländern die Wasserversorgung (auch im inneren Gebiet, nicht nur an der Küste) gewährleistet ist. Egal, ob in Europa, Asien, Afrika, Amerika....
Bewässerung von großen Flächen....
Das wär - wär ich Diktator - bei mir Hauptpriorität. :o:)
 
Oben