Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber SCHH- Prüfung sagt ja noch nicht aus dass der Hund dich deswegen beschützt!!!
Ich kannte einen Dobi (war oft bei mir in Pflege) der startete bis zur Dobermannweltmeisterschaft mit immer super Ergebnissen im Schutz. Der arbeitete im Schutz wie ein "Böser"!
Der hätte mich oder seine Besitzerin aber NIE UND NIMMER privat beschützt!
Weil der im Täter keine Beute sieht...
Für mich ist das echte Verteidigen von Frauchen oder Herrchen eine reine Instinktsache, der eine hat´s der andere nicht...(außer es ist ein im Zivilschutz ausgebildetet Hund - und das müsste und sollte für Privatpersonen verboten werden. Es sollte nur für Polizei und Bundesheer erlaubt sein! )
lg
Dobifan
wäre jemand im gebäude gewesen, hätte er hoffentlich, weil hund anwesend, das weite gesucht.
wenn kein hund dabei ist, könnte es schlimmer ausgehen.
Also soweit ich weiß ist bei den meisten Arbeitgebern eine BGH-1 Prüfung völlig ausreichend (manche verlangen noch nichtmal das und andere bieten sogar eigene Kurse für ihre Mitarbeiter mit Hund - ist halt wirklich sehr unterschiedlich). Ein Hund beim Wachdienst hat eigentlich nur groß u. beeindruckend auszusehen und halt zu melden ist das dein ernst?????????????? wenn er wen hört/sieht. Mehr darf ein Wachhund soundso nicht... Im Gegenteil, Zivilschutz ist in Österreich verboten und das gilt auch für normale Wach- u. Schließgesellschaften.
Die Wachdiensthunde die ich bislang kennengelernt haben waren alles 08/15 Familienhunde (meist aus Tierschutz, Mischling, etc..), die halt offiziell für eine Wach- u. Schließgesellschaft gearbeitet haben. Die hatten alle keine besondere Ausbildung. Außer eben das man geschaut hat das sie in etwa Schäferhundgroß waren
Wenn dieser jemand aber eine Schußwaffe bei sich geführt hätte, hättest du wohl alt ausgesehen, auch mit Hund!!!!
wie ist es möglich dass in österreich mondioring trainiert wird, wenn zivilschutz verboten ist
wie ist es möglich dass in österreich mondioring trainiert wird, wenn zivilschutz verboten ist
Was soll das jetzt heißen??? Was hat Mondioring mit Zivilschutz zu tun??
gar nix da bin ich auch gerade draufgekommen und deshalb hab ich meinen humbug gelöscht