Wer Kennt Das Noch??

zauni

Gesperrt
Junior Knochen
weil sich diese thema auf's spazierengehn bezieht, poste ich es mal hier wegen bewegung etc..

wer kennt das noch?

draussen regnets wie aus eimern, regen in binfäden, kalt, usselig, fies, kalt, stürmisch..ein sauwetter quasi..

ich frage deshalb..gestern war bei uns so ein wetter, ich ziehe die regenjacke an, gummistiefel, und los gehts..
wir ins feld und laufen, aufen, laufen..
da treffen wir eine nachbarin im garten.
Sie:"oh, bei dem wetter..meinen lasse ich heute nur in den garten.."
ich nicke, ein wenig irritiert und gehe weiter..
nach 10 min im feld treffen wir einen hundebekannten(öfters mal gesehen) und er"hallo. na, schlimmes wetter heute, nicht?"
ich sage"ja gut, da kann man nichts machen, die beiden müssen ja raus" und er"ohhh, die sind doch klein, die brauchen doch nicht so viel bewegung.da machen sie sich aber unnötig arbeit"
ich wieder"ne, die beiden wollen raus und bewegung brauchen sie auch, das ist schon okay..da müssen wir durch" und er
"ja gut, bei meinem kann ichs ja verstehen, aber ich an ihrer stelle"
dann bin ich einfach weitergegangen..

versteh ich da was falsch?
besonders lino will raus, wenn die uhr läuft, egal obs sonnig-schön ist oder es regnet..und nur weil sie klein sind-in den garten??
ne, also ..
 
Ich **aufzeig**
Meine Zwei haben heute auch Sparprogramm.
Jessy ist sowieso krank (40 Fieber) und
Nica war gestern Agi Training und hat heute Pause. Da es regnet und sie nicht auf Regen steht (ich auch nicht) ist heute (fau)lenzen angesagt.
Weder Hunde noch ich haben ein Problem damit. :)
 
Also es gibt ja bekanntlich kein schlechtes Wetter, nur schlecht Kleidung.

Obwohl mein Georgi wollte in den letzten Jahren bei Regen so gar nicht raus. In jungen Jahren hat ihn das gar nicht gestört, im Alter ist er trotz Mantel bei feuchten Wetter nicht gerne raus gegangen. Schnee war wieder kein Problem.

Henry ist das Wetter egal, aber der ist auch noch jung. Und da geh ich auch wenn´s regnet. Nicht weniger und nicht mehr als sonst auch. Ist bei uns auch abhängig davon, ob mein Dad vormittags schon lange unterwegs war oder eher nicht.

Von der Grösse des Hundes ist das bestimmt nicht abhängig.
 
Mir ist grad gestern erst sowas passiert. Also gestern ganzen Tag Regen... Ich sowieso schon krank...aber Ben will natürlich raus. So,ich eh schon schlechtes Gewissen,weil er die letzten Tage etwas kurz kam(zwar immer rausgegangen,aber nur ne Stunde statt der üblichen zwei)
Also ziehe ich mich an und ab gehts... Natürlich hab ich keinen getroffen..:rolleyes:
Außer eine Dame mit einem Westie.... Sie Regen hut Gummistiefel usw. und der Hund sah fast genauso aus.:p
Jedenfalls rast Ben wie ein Irrer auf dem Acker rum,die Dame neben mir schreit auf.ich denke es ist was passiert. "Wie können sie ihren Hund denn in diesem Matsch rum laufen lassen...."
Ich:" Oh das ist noch garnichts,gleich fängt er an zu buddeln" Das sie nicht in Ohnmacht gefallen ist ,war alles....
Manche sollten sich echt ein Stofftier kaufen..
 
Also bei uns ist das so, dass Felix bei Regen zwar die ersten Schritte ned so begeistert ist, aber dann machts ihm nix mehr aus und er läuft lustig rum wie immer. Ich find, dass ein Hund auch bei Regen seinen Ausgang braucht, es geht ja dabei ned nur um Bewegung sondern auch ums Schnüffeln und so. Aber wenns für einen andern Hund eine Qual ist im Regen zu gehen, dann sollte man das sicher schon auch berücksichtigen, kommt m. M. also auch auf den Hund an, ob der sich wohl fühlt im Nassen ;)
 
Meine Hanna liebt Regen zwar nicht, aber er stört sie auch nicht sonderlich. Sie friert nur ziemlich schnell, deshalb gehen wir dann nicht so lang wie sonst.

Hab mal einen Yorkie gekannt, den musste man bei Regen richtig rausschleifen zum Gassigehen und sobald er sein Geschäft verrichtet hat, ist er sofort umgedreht. :D
 
Meine Hanna liebt Regen zwar nicht, aber er stört sie auch nicht sonderlich. Sie friert nur ziemlich schnell, deshalb gehen wir dann nicht so lang wie sonst.

Hab mal einen Yorkie gekannt, den musste man bei Regen richtig rausschleifen zum Gassigehen und sobald er sein Geschäft verrichtet hat, ist er sofort umgedreht. :D

das musst bei meinen auch. nebenzu schaut er mich immer mit einen blick an ...:D
regen pfui, schnee toll!
 
Hallo!
Ja das kenne ich zur Genüge. Ich renne mit unseren Beiden bei wirklich jedem Wetter, es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung. Wir haben zwei Goldies und für die existiert sowieso kein schlechtes Wetter, nur zu heißes Wetter. Die wollen einfach raus, das sind sie gewöhnt. Eigentlich mag ich so ein Sauwetter, denn dann trifft man keine anderen Leute, hat das Feld für sich alleine und muss sich nicht mit den "Schönwetterhundeleuten" herum schlagen. Aber seitdem ich Hunde habe, bin ich fit wie ein Turnschuh, Grippe gibt es für mich nicht mehr, ich bin abgehärtet!
LG Ingrid
 
Meine Kleine hasst Regen! Schnee, eisiger Wind, Nebel, Kälte, was es sonst noch so an grausigem Wetter gibt, ist ihr egal, aber Regen...
Zum "Lacke machen" drückt sie sich die Hausmauer entlang, bis sie endlich zur Hecke kommt, um sich dort hinzuhockerln:cool: . Spazierengehen geht nur kurz, außer wir gehen mit einem Hundefreund, da macht es ihr nicht so viel aus! Außer ich bleibe mal kurz stehen, weil ich wen treffe - dann steht sie neben mir, die Ohren hängen, der Schweif hängt und sie schaut mich gequält und vorwurfsvoll an:eek: - sie kann glaube ich absichtlich extra nass ausschauen!:rolleyes: Also von mir aus würden wir ganz normal lange Spaziergänge machen, aber meine Paula ist offensichtlich aus Zucker!;)
 
ich geh zwar bei jedem Wind und Wetter mit meinen beiden Hunden raus, aber Bear verweigert bei Regen (schneefall ist ihr egal, kälte auch) das "hauferl-machen" und wartet damit bis zu 2 Tage lang. Nur wenns dann wirklich drängt macht sie auch bei Regenwetter ihr Geschäft und Ares...Tja, der arme erfrorene Dobi braucht bei Minusgraden eine Jacke, da er sonst so extrem schlottert, dass er garnicht mehr gradeaus gehen kann..und wenn ich das zittern ignorier fängt er an zu hinken und macht einen auf "ich bin ja so ein armer Hund..muss bei der Kälte raus".
Nach den Schlechtwetterspaziergängen machen sichs die Beiden dann immer vorm Kachelofen gemütlich.
 
Moin,

dazu 1 Gedanke und eine Geschichte


der Gedanke: Ich liebe solches Wetter. Man hat alle beliebten Hundestrecken für sich ganz allein.


die Geschichte: Wir waren noch ganz neu beim Hundetraining. Plötzlich ein irrer Sturm und sehr viel Regen (und nicht alle Teilnehmer darauf eingestellt). Darauf eine Teilnehmerin zur Trainierin: Du, das Wetter wird aber wirklich schlecht.

saloppe Antwort: Ach, das macht den Hunden nichts (und trainiert noch eine 1/2 Stunde weiter). :D


Tschüss

Ned
 
weil sich diese thema auf's spazierengehn bezieht, poste ich es mal hier wegen bewegung etc..

wer kennt das noch?

draussen regnets wie aus eimern, regen in binfäden, kalt, usselig, fies, kalt, stürmisch..ein sauwetter quasi..

ich frage deshalb..gestern war bei uns so ein wetter, ich ziehe die regenjacke an, gummistiefel, und los gehts..
wir ins feld und laufen, aufen, laufen..
da treffen wir eine nachbarin im garten.
Sie:"oh, bei dem wetter..meinen lasse ich heute nur in den garten.."
ich nicke, ein wenig irritiert und gehe weiter..
nach 10 min im feld treffen wir einen hundebekannten(öfters mal gesehen) und er"hallo. na, schlimmes wetter heute, nicht?"
ich sage"ja gut, da kann man nichts machen, die beiden müssen ja raus" und er"ohhh, die sind doch klein, die brauchen doch nicht so viel bewegung.da machen sie sich aber unnötig arbeit"
ich wieder"ne, die beiden wollen raus und bewegung brauchen sie auch, das ist schon okay..da müssen wir durch" und er
"ja gut, bei meinem kann ichs ja verstehen, aber ich an ihrer stelle"
dann bin ich einfach weitergegangen..

versteh ich da was falsch?
besonders lino will raus, wenn die uhr läuft, egal obs sonnig-schön ist oder es regnet..und nur weil sie klein sind-in den garten??
ne, also ..

Die "Runde um den Block" will Piper bei Regenwetter auch nicht. Aber wenn ich mich sauwettermäßig adjustiere (Regenjacke, Gummistiefel etc.) ist es ihm völlig wurscht. Da wird durch die Lacken geteufelt was das Zeug hält.

lg
 
ja das was ich eigentlich so krass fand, war, dass es doch tatsächlic leute gibt, die sagen,
es regnet, also heute kein gassi, heute garten..
und schon wieder: is doch n kleiner hund!!
ich kann das nicht mehr hören..
er /bzw sie weiß ja nicht, dass er klein ist, und er verlangt nach seiner "tageszeitung" und will wissen, wer vor ihm da war, dann wird marliert, das ist ihm wichtig!
ich meine damit, es gibt tatsächlich leute, die die bedürfnisse ihres tieres nicht ernst nehmen und sich lieber fein und warm auf der couch einrollen und sagen"heute nur schnell pipi, morgen scheint wieder die sonne"..
und das verstehe ich nicht..
 
Ich finde es ehrlich gesagt nicht in Ordnung wenn man nur wegen dem Wetter den Spatziergang des hundes verschiebt. Hunde sind nur mal Tiere und die wollen auch bewegt werden.
Verstehen kann ich das nur bei Leuten die ihr Hunde noch andersweitig beschäftigen wie zum Beispiel wenn man Hundesport macht.
Da geb ich auch offen und ehrlich zu das, wenn ich an dem tag abends eh noch auf en Hundplatz fahre und meine Hunde dort bewege geh ich auch bei solchem Wetter nicht raus, meine zwei mögen es auch nicht grad so .....aber sonst immer!

LG Silu
 
Oh Gott!

Ne mal ehrlich: Man kann doch seinen Hund, egal ob klein oder groß, nicht einfach vernachlässigen, nur weil "schlechtes Wetter" ist! :rolleyes:

Ich mag so Regen und Schnee auch nicht besonders, aber allein dem Hund zuliebe würde ich trotzdem Gassi gehen.........

Und außerdem macht Gassigehen ja auch Spaß!! Oder nicht?! Ich meine wozu schafft man sich denn einen Hund an? Klar als Freund und Begleiter, aber auch als sportlichen FGreund, durch den man mal rauskommt, oder sehe ich das falsch??! ;)

LG Steffi
 
nein, ich sehe das auch so..
kann ja außerdem nicht einfach die haustüre aufmachen und sagen:"
so, los gehts, viel spaß mein freund, dann geh mal alleine":eek:

*nachdenklichamkopfkratz*
ne!!verstehe ich nicht!!
ich gehe auch weiterhin bei wind und wetter..:eek:
 
Kenn sowas auch.:rolleyes: Luca wollte anfangs bei sauwetter auch nicht rauß, mittlerweile ist es ihm egal. Waren sogar bei strömendem Regen joggen. :D

Er schüttelt sich zwar alle 2 m aber ansonsten freut er sich über die Bewegungsfreiheit. :D
 
Oh Gott!
Ne mal ehrlich: Man kann doch seinen Hund, egal ob klein oder groß, nicht einfach vernachlässigen, nur weil "schlechtes Wetter" ist! :rolleyes:
Wer spricht denn gleich von vernachlässigen. :rolleyes:
Nur weil ein Hund an ein oder zwei Tagen nicht stundenlang spazierengeht?
Man soll es kaum glauben, aber das sollte einem Hund gar nichts ausmachen.

Aber anscheinend bin ich hier eine von den "schlechten" Hundehaltern die nicht ihr Leben nur nach dem Hund richten, sondern auch einmal fünf grade sein lassen und für mich bricht keine Welt zusammen wenn mein Hund nicht täglich stundenlang bespaßt wird oder Hundefreunde trifft.
Dafür darf ich auch krank sein und mein Hund zerlegt mir nicht gleich die Wohnung oder bellt die Nachbarschaft zusammen nur weil ihr täglicher Spaziergang eine Zeit lang ausfällt.

lg Friese :)
 
Oben