Wer Kennt Das Noch??

Wer spricht denn gleich von vernachlässigen. :rolleyes:
Nur weil ein Hund an ein oder zwei Tagen nicht stundenlang spazierengeht?
Man soll es kaum glauben, aber das sollte einem Hund gar nichts ausmachen.

Aber anscheinend bin ich hier eine von den "schlechten" Hundehaltern die nicht ihr Leben nur nach dem Hund richten, sondern auch einmal fünf grade sein lassen und für mich bricht keine Welt zusammen wenn mein Hund nicht täglich stundenlang bespaßt wird oder Hundefreunde trifft.
Dafür darf ich auch krank sein und mein Hund zerlegt mir nicht gleich die Wohnung oder bellt die Nachbarschaft zusammen nur weil ihr täglicher Spaziergang eine Zeit lang ausfällt.

lg Friese :)

Ich seh da eigentlich auch kein Prob. darin den Spaziergang ausfallen zu lassen. Du wirst deine Hunde dann sicherlich anders beschäftigen, also find ich das auch ok. ;)
 
Ich finde es auch nicht weiter schlimm, wenn mein Wuff mal 1 oder 2 Tage weniger raus kommt. Sie ist dann auch nicht lästig drinnen oder so. Sie weiß ja dass sie bald wieder ordentlich raus kann...
 
Bei uns ists so... Wie der Herr, so is Gscherr :D

Ich HASSE Regen und auch meine Würstel findens schrecklich. Da gehn wir schnell unter den etwas Schutz bietenden Bäumen Pinkeln und wenns nötig ist auch Groß und laufen mit vollem Tempo heim. Nach 2 Minuten sind wir wieder daheim und Schatz fragt "Warst du überhaupt weg?" *g*
 
Aber anscheinend bin ich hier eine von den "schlechten" Hundehaltern die nicht ihr Leben nur nach dem Hund richten, sondern auch einmal fünf grade sein lassen...

lg Friese :)

ach quatsch,:) wenn du ein "schlechter hundehalter wärst, dann würdest du generell sagen:

regen? spazierengehen? nass weden? ich? ne!!!
darum gehts ja..
wenn man mal krank ist und nicht kann, okay, da geht der mensch doch "irgendwie" vor hund, aber wenn du sagen würdest, ich bin ein "schön-wetter-spazierengeher" und bei regen kann der hund ich sein pipi und sein geschäft sonst wo hinstecken,:eek::mad: dann wärst du ein schlechter hundebesitzer..
 
Schlechter HF ist für mich einer der fast nie mit seinem Hund rausgeht/beschäftigt bzw. meine Liebling- die ich sehr häufig sehe-mach die Autotüre auf, Hund raus -darf laufen- und das war der schöne Spaziergang.

Also ich versteh es wenn Wuff und Herrl bei dem Wetter nicht raus wollen, es gibt doch auch indoor beschäftigungen oder mal kuscheltage

Bei uns ist es genau umgekehrt. Hovis lieben "schlechtes Wetter", sie blüht auf wenns nicht so heiß ist. Ich habe mich darann gewöhnt und mit der richtigen Kleidung ist es kein Problem mehr für mich (dass hätte mir mal einer früher sagen sollen, bevor ich einen hund hatte, ich hätte ihn ausgelacht).

Also weil Ned schreibt er trifft bei Sauwetter niemanden? Ich immer- andere verrückte Hundebesitzer-.
lg Jenny
 
also mir macht regenwetter eigentlich nichts aus.... wenn man dann durchnäßt und vielleicht kalt heim kommt, warm einpacken in eine decke und heißen kakao dazu...

problem ist nur das puma nicht wirklich begeistert ist von regen....außerdem friert er total.... somit sind die runden da bei uns viel kürzer....

hatten mal nen pekinesen der bei regen nur an der hausmauer entlang ist, und wehe man ging einen schritt weiter....abgesehen von dem blick, hat er den ganzen weg lang geknurrt...
 
Bei mir gibts auch kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Deikoon macht Regen nix aus, also können wir an solchen Tagen auch seinen gewohnten 1 1/2 Stunden Spaziergang machen. Wenn wir nach Hause kommen, will er ordentlich trockengerubbelt werden, dass genießt er richtig und dann rollt er sich auf seiner Decke zu einer Kugel zusammen und schnarcht was das Zeug hält :D
 
ihr solltet sancho mal sehen draussen, wenn es regnet.
ganz langsam wird eine pfote vor die andere gesetzt - vielleicht in der hoffnung, dass man so weniger gatsch-füsse bekommt.
pinkeln kann man plötzlich so schnell wie der wind, schnüffeln muss man auch nicht mehr.
dafür schutz suchen unter fraulis regenschirm..
wenns nach ihr ginge - würden wir nicht gehen müssen wenns regnet.
ABER.. jetzt kommt das aber... zu hause nervts dann doppelt, weil ihr das spazieren gehen natürlich fehlt..

mich würde mal interessieren, wie solche "ich-geh-nicht-bei-regen-mit-dem-hund" leut' ihre hunde dann im trauten heim ruhig stellen...
die müssen doch doppelt so aktiv sein ohne spaziergang...
alternative holzknüppel???

lg N.
 
Hallo,

die Rasselbande hat dann kein Problem mehr mit Regen, sobald sie mal naß sind. Dann is alles egal und es ist genauso lustig wie sonst.
Ich mag dieses Wetter eigentlich auch gerne, seitdem ich die Kleidung angepasst habe :rolleyes: man ist so schön alleine....

Wir haben die blöden Sprüche genau dann wenn die Sonne scheint und das Wetter ganz wunderbar ist. Dann begegnen uns oft die typischen Sonntagsspaziergeher - ohne Hund. Und dann kommt z.B.: Na dürfen die Kleinen heute auch mal raus, bei dem schönen Wetter? Da is mir schonmal rausgerutscht, "wir sind jeden Tag um die Zeit hier, nur Sie sehen wir nur bei strahlendem Sonnenschein...." Wir bekamen dann einen blöden Blick und es war Ruhe:D

Lg Uli
 
so ich gebs zu: bei ner windstärke von 120kmh würd ich warscheinlich die gassirunde auf haustüre auf und wieder zu beschränken. regen soll mir wurscht sein, schnee auch ABER bei sturm oder hochwasser (also wenn vor der tür nen meter hoch das wasser steht) würd ich mir was anderes einfallen lassen. ich will weder das mein hund von nem ast erschlagen wird noch das ich einen auf den kopf bekomme. naja dafür muss man dann halt wirklich ein indoor-beschäftigungsprogram einfallen lassen!

lg anna
 
so ich gebs zu: bei ner windstärke von 120kmh würd ich warscheinlich die gassirunde auf haustüre auf und wieder zu beschränken. regen soll mir wurscht sein, schnee auch ABER bei sturm oder hochwasser (also wenn vor der tür nen meter hoch das wasser steht) würd ich mir was anderes einfallen lassen. ich will weder das mein hund von nem ast erschlagen wird noch das ich einen auf den kopf bekomme. naja dafür muss man dann halt wirklich ein indoor-beschäftigungsprogram einfallen lassen!

lg anna

Hallo Anna :D

in Katastrophensituationen würd ich mich auch auf´s Nötigste einlassen nachdem die Mopserl nicht so gut sind im Tiefseetauchen:D

LG Uli
 
... dass genießt er richtig und dann rollt er sich auf seiner Decke zu einer Kugel zusammen und schnarcht was das Zeug hält :D

yip! das macht mein lino auch genauso!!

könnte mich dann wegschmeißen weil er wirklich sägt, was das zeug hält!
er ist dann mein "oberförster"!!
:p:p:p
 
Wir gehen bei jedem Wetter raus nur muss ich sagen das die Luna eine kleine Allergiekerin ist hat ja jetzt nichts mit regen zu tun aber bei ihr muss man schon a bissl aufpassen obwohl wir sie seite wir sie haben immer bei jedem Wetter raussind damit sie es gewohnt ist.

kann aber mal passieren das wir nur ne kleine runde gehen oder mal nur kurz in den garten was aber sehr sehr selten passiert will ja selber in die frische Luft raus und wie ich hier schon gelesen habe du hast die straßen und felder für dich alleine das stimmt das daugt mir auch total!!!!

lg Sandy
 
Meine Alfa mag Regen nicht so gerne.
Aber wir gehen dann trotzdem.
Dafür aber auch keine Stunde.

Und Sätze wie "Ein kleiner Hund braucht eh kaum Bewegung" höre ich hier zum Teil wenige. Es ist aber wirkich nervend.
 
Mein Hund hasst Regen - und er will dann nicht spazieren gehen.
Daher lass ich ihn an "Sauwettertagen" im Garten ;)
Da haben wir beide was davon, ich muss nicht im Regen rumlatschen und er ist auch gluecklich ;)
Max. sind wir mal 3 Tage daheim geblieben - waren so richtige ruhige Relaxing Tage *g*
 
Meinem 1. Hund hat Schlechtwetter nicht viel ausgemacht.

Mein Jetziger ist nicht sehr begeistert bei Regen und Schnee spazieren zu gehen, aber da kann ich ihm nicht helfen. Wobei ich zugebe, ich bin auch nicht sehr begeistert, aber was solls. Ich habe auch keinen Garten, wo ich ihn mal kurz rausschicken kann, d. h. daher für mich - raus bei jedem Wetter.

Wenn meiner Nass ist und wir kommen zu einer trockenen Stelle, wird sich dort einmal anständig gewälzt, am Besten ist es wenn dort möglichst viel Sand od. Steine sind. Hauptsache (scheinbar) trocken (und schmutzig und naß, Erdferkel läßt grüßen). :(:):D

Aber, wenn es zuviel regnet, bin ich auch schon ziemlich sauer und verkürze auch mal Spaziergänge. Wenn er nicht so viel rauskommt, ist er genauso verträglich und läßt mich genausowenig od. viel in Ruhe wie sonst. :D

Es ist trotz allem interessant, wieviel "Schönwetterhunde/-besitzer" es gibt, denn ich treffe ebenfalls bei "Sauwetter" immer nur die selben Leute/Hunde - und genieße es fast allein unterwegs zu sein.
Mit den 1. Sonnenstrahlen sieht dann immer wie viele Hunde es gibt (wo waren die bis jetzt blos :confused: ).

lg.
 
Die Schweizer hündeler haben ein schönes Sprichwort, es gibt kein schlechtes Wetter nur schlecht Kleidung....
Es ist ganz klar das man trotzdem mit dem Hund raus muss...ich hab dafür einen ganz besonders schönen Regenhut dann geh ich gern:D und man hat die Wiesen für sich;) ....aber das ist halt man hat das gefühl die kleinen müssen nicht so gehen...kann ich nicht verstehen iss doch immer schön draussen.
 
mich würde mal interessieren, wie solche "ich-geh-nicht-bei-regen-mit-dem-hund" leut' ihre hunde dann im trauten heim ruhig stellen...
die müssen doch doppelt so aktiv sein ohne spaziergang...
alternative holzknüppel???

Die muss man nicht ruhigstellen. Sobald sie daheim sind wird gepennt, den ganzen Tag. Die muss man beide eher aufwecken damit man mal was mit ihnen anfangen kann :D Außer, man hat was zu essen, da werdens von allein munter *g* Die sind so ruhig sobald sie in der Wohnung sind, dass du garnicht weißt dass da Hunde sind. Egal wieviel oder wie wenig beschäftigt sie vorher wurden.
Mag auch daran liegen, dass sie nie hochgeputscht wurden damit sie so aktiv werden bzw. liegts wohl auch am Seniorenalter :D
 
Hallo!
Ja das kenne ich zur Genüge. Ich renne mit unseren Beiden bei wirklich jedem Wetter, es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung. Wir haben zwei Goldies und für die existiert sowieso kein schlechtes Wetter, nur zu heißes Wetter. Die wollen einfach raus, das sind sie gewöhnt. Eigentlich mag ich so ein Sauwetter, denn dann trifft man keine anderen Leute, hat das Feld für sich alleine und muss sich nicht mit den "Schönwetterhundeleuten" herum schlagen. Aber seitdem ich Hunde habe, bin ich fit wie ein Turnschuh, Grippe gibt es für mich nicht mehr, ich bin abgehärtet!
LG Ingrid

Bei meinem Goldie ist es ganz genau so :D
 
Hallo,

das ist ein wahres Wort, meine Zeiten wo ich erkältet war haben sich enorm minimiert seitdem wir Hunde haben!
Seeehr positiv.

LG Uli
 
Oben