Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich schätze mal, dasjenige welches lieferbar ist. *g* Wird in der Preisklasse und bei den Inhaltsstoffen relativ wurscht sein. Füttere Dosen - wie gesagt gemixt mit TroFu - nur als "Appetizer". Ob mir das auf Dauer den weitaus höheren Preis rechtfertigt?Henny schrieb:Aha und welche nimmst du?
Meinst Du das Chondroitin und Glucosamin? Das gibts auch als Nahrungsergänzung. Kann man offensichtlich auch vorbeugend geben. Hab mir das (z.B. Sanarter, Chondrosulf) selber schon ins Müsli gerührt nach Knie-OP's.Das Chi......... brauchen doch nur Hunde die Probleme mit den Gelenken haben? Oder ?
Andreas MAYER schrieb:Uschi unsichtbar auf Wache.
"Hundewurst" - damit kann ich auch dienen.
Inhaltsstoffe Natural Balance "Rolls"
Lammfleisch - Rolle:
Frisches Lammfleisch, frische Lammherzen, frische Lammnieren, frische Lammlunge, Vollkornweizen, Reismehl, Lammfett, brauner Rohrzucker, ganzer Leinsamen, Bierhefe, getrockneter Seetang, Lecithin, natürlicher Rauchgeschmack
Die Vorteile auf einen Blick:
frei von chemischen Antioxidantien oder Konservierungsmitteln
84% der Proteine stammen aus Fleischprodukten
Archiv-Master schrieb:.
Bei TroFu kommt für mich nur Timberwolf, Marengo, Flatazor, Eagle Pack und Perro in Frage.
Andreas MAYER schrieb:Ich bestell nächste Woche mal eine zum Ausprobieren. Mich würde nämlich interessieren, ob man diese Hundewurst gut zu Leckerlies fürs Training zusammenschneiden kann.
shannon schrieb:öhm andi? kannst mir deine bedenken bezüglich perro vielleicht sagen?
ich füttere das bei meinem kleinen weils mir auch von sheltiezüchtern gesagt wurde als gutes futter, und der kleine is irre begeistert von.
wenns aber nich gut ist, dann überdenk ich das nochmal
Danke Ursula !Husky schrieb:Timberwolf ok
Marengo nehme ich mal das Classic:Fleisch, Mais, Vollkornweizen, Prachthafer, Erbsen, Fisch, Magermilch, Maiskeimöl, tierisches Fett, Muschelsediment
Toll das an erster Stelle Fleisch steht aber danach gleich Mais, Weizen und Hafer, drei unnötige Füllstoffe? Nein danke gutes futter ist was anderes. das ist Mittelklasse.
Flatazor im Puppyfutter zuviel unnötige Füllstoffe, beim Senir und Lightfutter Mais oder Gerste an erster Stelle, statt was weit besser wäre Reis. Nun kein schlechtes futter, aber auch nicht eines der besten.
Eagle Pack nehme ich mal Adult:
Schweinefleischmehl, gemahlener Mais, Reismehl, Geflügelfleischmehl, Maiskeimmehl (trocken gemahlen), Hühnerfett (auf natürliche Weise haltbar gemacht mit Vitamin E, C und Rosmarin-Extrakt), getrocknetes Rübenmark, Fischmehl,
Fleischmehle müssen NICHT klar deklariert sein, mal abgesehen davon das an NICHT weiß woher das schweinefleisch stammt und ich zwar Schweinefleisch gerne als Fetträge rin der Trainingszeit nutze, es aber kein Dauerfuttermittel sein sollte. Danach gleich wieder Füllstoffe, wobei Reismehl NICHt reis bedeutet, sondern den Abfall, mit einem Teil Reis, das heißt viel Reischalen om geschälten Reis für den Menschen und ein bisserl Reis, echt Klasse für den Hund Die anderen Sorten sind ähnlich zusammengesetzt da komen halt noch gemahlener brauner Reis, Braureis, Gerste, Weizen usw hinzu oder werden ersetzt. Dafür geben wir Zutaten wie Löwenzahn, Knoblauchpulver, Yucca-Schidigera-Extrakt,, Erbsen usw. hinzu die der Hudn zwar nicht braucht, aber es sieht dann nach soooo gutem Hundefutter aus. Ehrlich gesagt höchstens ein Futter der Mittelklasse,
Perro ideal wenn man Pferde und andere Getreidefresser füttern will, Hunde sind keine Getreidefresser das Getreide-der billigste Füllstoff an erster Stelle stehen muss und soll. Futter der unteren Qualität.
Das einzig GUTE Futter das du hier aufgezhlt hast war Timber Wolf.
lg Uschi & Rudel
Archiv-Master schrieb:Danke Ursula !
Bin jetzt ein Wenig gescheiter. Haben eh schon Einiges per Mail geklärt.
Mich würde noch die Zusammensetzung von Timberwolf interessieren, darüber finde ich nichts in meinen Unterlagen.
Kannst Du mir da helfen ?
LG
Regina
Ist leider derzeit nicht lieferbar, aber ich bleib' am Ball. Wenn ich's bekommen hab, geb' ich Dir gerne Bescheid.Husky schrieb:Als Leckerlie keine schlechte Idee, gibst du Bescheid wies war? lg uschi & Rudel
Ich leider auch net. Das Einzige, was da noch steht ist:Husky schrieb:Dazu müsste man erst ein Mal wissen welchen Nährwert diese Wurst überhaupt hat, von Rohproteinen Rohfetten usw. hab ich nix gelesen
Also Werbeblabla.Ein in dieser Form und Qualität auf dem Deutschen Markt bisher nicht erhältliches Produkt. Unsere "Hundewurst" wird ausschließlich aus frischem Fleisch, nährstoffreichen Innereien und Vollkorngetreide hergestellt. Eine Zusammensetzung die der natürlichen Nahrung nahe kommt.
Alle drei Sorten enthalten Seetang als wertvolle zusätzliche Mineralquelle, sowie Leinsamen und Lecithin, um eine ausgewogene Omega 3 - Omega 6 Versorgung zu gewährleisten.
Unsere Natural Balance "Hundewurst" enthält nur 40% Feuchtigkeit gegenüber 80% bei Dosennahrung. Damit entspricht eine Wurst von 1,8 kg dem Nährwert von ca. 10 Dosen (á 374 g). beachten sie das optimale Preis - Leistungsverhältnis. Alle Rohstoffe stammen aus USDA überwachten Betrieben. Der weltweit höchste Standart in der Fleischverarbeitung.
Sieh mal, was die Uschi weiter oben zu den Futtersorten geschrieben hat.shannon schrieb:öhm andi? kannst mir deine bedenken bezüglich perro vielleicht sagen?
ich füttere das bei meinem kleinen weils mir auch von sheltiezüchtern gesagt wurde als gutes futter, und der kleine is irre begeistert von.
wenns aber nich gut ist, dann überdenk ich das nochmal
Andreas MAYER schrieb:Ist leider derzeit nicht lieferbar, aber ich bleib' am Ball. Wenn ich's bekommen hab, geb' ich Dir gerne Bescheid.
LG, Andy
shannon schrieb:uschi was hälltst du von dieser zusammensetzung:
Zusammensetzung:
Frisches Hähnchenfleisch (70%), Mais, Hähnchenfett, Reis, Geflügelfleischmehl, Rübenmelasse-schnitzel, Apfel (getrocknet), Fischöl, Bierhefe (getrocknet), Monocalciumphosphat, Kalium-chlorid, DL-Methionin, DL-Lysin
Inhaltstoffe:
Rohprotein 26%, Rohfett 16%, Rohasche 6,5%, Rohfaser 2,5%, Calcium 1,5%, Phosphor 1,0%
Zusatzstoffe pro kg:
Vitamin A 30.000 I.E., Vitamin D3 2.000 I.E., Vitamin E (alpha Tocopherolacetat) 125 mg, Vitamin K3 1 mg, Vitamin B1 10 mg, Vitamin B2 20 mg, Vitamin B6 15 mg, Vitamin B12 200 mcg, Nikotinsäure 50 mg, Calciumpantothenat 25 mg, Biotin 300 mcg, Folsäure 2 mg, Cholinchlorid 500 mg, Eisen(II)sulfat-Monohydrat 40 mg, Zinkoxid 200 mg, Manganoxid 50 mg, Kobaltsulfat-Heptahydrat 0,2 mg, Kaliumjodid 4 mg, Natriumselenit 0,3 mg. Konserviert mit natürlichen Kaliumsorbat. Mit Antioxidantien auf Vitaminbasis: stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs.
nennt sich Platinum Natural Food
Archiv-Master schrieb:TIMBERWOLF : Diese Firma garantiert NICHT für seine Bezugsquellen, d.h. ob die Inhalte von den Zulieferern vorher chemisch oder sonst wie behandelt wurde scheint in den Inhaltsstoffen NICHT auf.
EAGLE PACK:garantiert auch , daß das Futter Antibiotikafrei ist und aus biologischen Anbau stammt.
Schweinefleischmehl,
gemahlener Mais, Reismehl,
Geflügelfleischmehl,
Maiskeimmehl (trocken gemahlen),
Geflügelfleischmehl,
gemahlener Mais, gemahlener brauner Reis, Braureis,
Schweinefleischmehl,
Lammfleischmehl,
gemahlener brauner Reis, gemahlener Mais, gemahlener Vollkornweizen,
Geflügelfleischmehl,
Seiner Meinung nach ist Eagle Pack und Flatazor das Hochwertigste unter den aufgelisteten Tiernahrungen.
Seine Aussage : " an Timberwolf ist das Beste die Verpackung, die ist wirklich geschmackvoll, im Gegensatz zum Inhalt."
MARENGO : hält er für ein sehr wertvolles Futter, weil aus garantiert biologischen Anbau und auch an den Inhaltsstoffen ist nichts aus zu setzten. Es stimmt das Mischungsverhältnis der Inhaltsstoffe.
Zutaten: Hähnchen-, Enten- und Putenfleisch,
Mais, Weizenstärke,
Rindfleisch, Weizen,
Hähnchen-, Enten- Putenfleisch,
Lammfleisch, Norwegischer Fisch, Rübentrockenschnitzel,
Hähnchen-, Enten-, und Putenfleisch (24%).
Mais. Weizen. Soja. Rübentrockenschnitzel.
Konservierungsmittel und Antioxydantien: Zusatzmittel mit EU-Zulassung
PERRO: würde er Hunden füttern, die eine Maisallergie haben.
Noch ein Nachsatz zu TIMBERWOLF:
Lt. Aussage des Experten gibt es einige Hunde, die auf Timberwolf, durch die nicht deklarierten Chemikalien allergisch reagieren.
Man sieht bei Futter streiten sich die Geister, auch der Fachleute.
Er meinte einige Deiner Schlußfolgerungen seien falsch und unrichtig.
Möchte betonen, daß weder der Experte von der Uni, noch ich von einer dieser Hersteller, gesponsert, bestochen oder geschmiert werden (wurden).
Wollte das nur zur Diskusion einstellen.
Askaban schrieb:jössas - mir ist schon ganz schwindelig
@Husky: welches Trofu fütterst Du denn zu, wenn du nicht barfst? Du mischst ja, wenn ich das richtig mitbekommen hab.
und welches Trofu würdest du jenen empfehlen, die ausschliesslich trofu füttern wollen??
Husky schrieb:Pro Pac.
lg Uschi & Rudel