wer kennt ARAS?

Aha und welche nimmst du?
Die Pinnacle gefallen mir gut , die sind hübscher:eek: :eek: :eek: als die andren.
Das Chi......... brauchen doch nur Hunde die Probleme mit den Gelenken haben? Oder ?
lg Henny
 
Henny schrieb:
Aha und welche nimmst du?
Ich schätze mal, dasjenige welches lieferbar ist. *g* Wird in der Preisklasse und bei den Inhaltsstoffen relativ wurscht sein. Füttere Dosen - wie gesagt gemixt mit TroFu - nur als "Appetizer". Ob mir das auf Dauer den weitaus höheren Preis rechtfertigt?

Das Chi......... brauchen doch nur Hunde die Probleme mit den Gelenken haben? Oder ?
Meinst Du das Chondroitin und Glucosamin? Das gibts auch als Nahrungsergänzung. Kann man offensichtlich auch vorbeugend geben. Hab mir das (z.B. Sanarter, Chondrosulf) selber schon ins Müsli gerührt nach Knie-OP's.

LG, Andy
 
Andreas MAYER schrieb:
Uschi unsichtbar auf Wache.

Na aber immer :D :D


"Hundewurst" - damit kann ich auch dienen.

Inhaltsstoffe Natural Balance "Rolls"

Lammfleisch - Rolle:
Frisches Lammfleisch, frische Lammherzen, frische Lammnieren, frische Lammlunge, Vollkornweizen, Reismehl, Lammfett, brauner Rohrzucker, ganzer Leinsamen, Bierhefe, getrockneter Seetang, Lecithin, natürlicher Rauchgeschmack

Und wieviel Fleischanteil, ist ja nett wenn das ales drinnen ist, aber vielleicht nur 4-5%? Vollkornweizen, brauner Rohrzucker braucht kein Hund, wozu also? *

Die Vorteile auf einen Blick:
frei von chemischen Antioxidantien oder Konservierungsmitteln


Das ist gutes TROFU und Frischleisch auch und ich hab keinen Zucker drinnen


84% der Proteine stammen aus Fleischprodukten

Das ist gutes TROFU und Frischleisch auch und ich hab keinen Zucker drinnen

Nährstoffreich durch frische Zutaten

Das ist gutes TROFU und Frischleisch auch und ich hab keinen Zucker drinnen

Schonende Herstellung

Sollte selbstverständlich sein.

Lebensmittelqualität

Na ja wenn ich mir den neuesten Fleischskandal ansehe ist fraglich wie weit solche Dinge stimmen, wenn man es schon nicht beim Menschen einhält

Wirtschaftlich - 1,8 kg "Wurst" entsprechen 3,7 k Dosenfutter

Dazu müsste man erst ein Mal wissen welchen Nährwert diese Wurst überhaupt hat, von Rohproteinen Rohfetten usw. hab ich nix gelesen

Frischfleischeffekt für den Hund


Ich wusste gar nicht das unsere Hunde Effekte brauchen:D Trockenfutter wird genauso gierig gemampft wie Frischfleisch nur das sie beim Fleisch länger brauchen.
lg Uschi & Rudel
 
Archiv-Master schrieb:
.
Bei TroFu kommt für mich nur Timberwolf, Marengo, Flatazor, Eagle Pack und Perro in Frage.

Timberwolf ok
Marengo nehme ich mal das Classic:Fleisch, Mais, Vollkornweizen, Prachthafer, Erbsen, Fisch, Magermilch, Maiskeimöl, tierisches Fett, Muschelsediment

Toll das an erster Stelle Fleisch steht aber danach gleich Mais, Weizen und Hafer, drei unnötige Füllstoffe? Nein danke gutes futter ist was anderes. das ist Mittelklasse.

Flatazor im Puppyfutter zuviel unnötige Füllstoffe, beim Senir und Lightfutter Mais oder Gerste an erster Stelle, statt was weit besser wäre Reis. Nun kein schlechtes futter, aber auch nicht eines der besten.

Eagle Pack nehme ich mal Adult:
Schweinefleischmehl, gemahlener Mais, Reismehl, Geflügelfleischmehl, Maiskeimmehl (trocken gemahlen), Hühnerfett (auf natürliche Weise haltbar gemacht mit Vitamin E, C und Rosmarin-Extrakt), getrocknetes Rübenmark, Fischmehl,

Fleischmehle müssen NICHT klar deklariert sein, mal abgesehen davon das an NICHT weiß woher das schweinefleisch stammt und ich zwar Schweinefleisch gerne als Fetträge rin der Trainingszeit nutze, es aber kein Dauerfuttermittel sein sollte. Danach gleich wieder Füllstoffe, wobei Reismehl NICHt reis bedeutet, sondern den Abfall, mit einem Teil Reis, das heißt viel Reischalen om geschälten Reis für den Menschen und ein bisserl Reis, echt Klasse für den Hund :( Die anderen Sorten sind ähnlich zusammengesetzt da komen halt noch gemahlener brauner Reis, Braureis, Gerste, Weizen usw hinzu oder werden ersetzt. Dafür geben wir Zutaten wie Löwenzahn, Knoblauchpulver, Yucca-Schidigera-Extrakt,, Erbsen usw. hinzu die der Hudn zwar nicht braucht, aber es sieht dann nach soooo gutem Hundefutter aus. Ehrlich gesagt höchstens ein Futter der Mittelklasse,

Perro ideal wenn man Pferde und andere Getreidefresser füttern will, Hunde sind keine Getreidefresser das Getreide-der billigste Füllstoff an erster Stelle stehen muss und soll. Futter der unteren Qualität.

Das einzig GUTE Futter das du hier aufgezhlt hast war Timber Wolf.
lg Uschi & Rudel
 
Andreas MAYER schrieb:
Ich bestell nächste Woche mal eine zum Ausprobieren. Mich würde nämlich interessieren, ob man diese Hundewurst gut zu Leckerlies fürs Training zusammenschneiden kann.

Als Leckerlie keine schlechte Idee, gibst du Bescheid wies war?
lg uschi & Rudel
 
shannon schrieb:
öhm andi? kannst mir deine bedenken bezüglich perro vielleicht sagen?
ich füttere das bei meinem kleinen weils mir auch von sheltiezüchtern gesagt wurde als gutes futter, und der kleine is irre begeistert von.
wenns aber nich gut ist, dann überdenk ich das nochmal:rolleyes:

Guck dir dei Inhaltsstoffe an, es IST schlecht. Kein trockenfutter sollte Getreide an erster Stlle haben. Der einzige Vorteil ist, das es billig für den Hersteller ist.
lg uschi & Rudel
 
Husky schrieb:
Timberwolf ok
Marengo nehme ich mal das Classic:Fleisch, Mais, Vollkornweizen, Prachthafer, Erbsen, Fisch, Magermilch, Maiskeimöl, tierisches Fett, Muschelsediment

Toll das an erster Stelle Fleisch steht aber danach gleich Mais, Weizen und Hafer, drei unnötige Füllstoffe? Nein danke gutes futter ist was anderes. das ist Mittelklasse.

Flatazor im Puppyfutter zuviel unnötige Füllstoffe, beim Senir und Lightfutter Mais oder Gerste an erster Stelle, statt was weit besser wäre Reis. Nun kein schlechtes futter, aber auch nicht eines der besten.

Eagle Pack nehme ich mal Adult:
Schweinefleischmehl, gemahlener Mais, Reismehl, Geflügelfleischmehl, Maiskeimmehl (trocken gemahlen), Hühnerfett (auf natürliche Weise haltbar gemacht mit Vitamin E, C und Rosmarin-Extrakt), getrocknetes Rübenmark, Fischmehl,

Fleischmehle müssen NICHT klar deklariert sein, mal abgesehen davon das an NICHT weiß woher das schweinefleisch stammt und ich zwar Schweinefleisch gerne als Fetträge rin der Trainingszeit nutze, es aber kein Dauerfuttermittel sein sollte. Danach gleich wieder Füllstoffe, wobei Reismehl NICHt reis bedeutet, sondern den Abfall, mit einem Teil Reis, das heißt viel Reischalen om geschälten Reis für den Menschen und ein bisserl Reis, echt Klasse für den Hund :( Die anderen Sorten sind ähnlich zusammengesetzt da komen halt noch gemahlener brauner Reis, Braureis, Gerste, Weizen usw hinzu oder werden ersetzt. Dafür geben wir Zutaten wie Löwenzahn, Knoblauchpulver, Yucca-Schidigera-Extrakt,, Erbsen usw. hinzu die der Hudn zwar nicht braucht, aber es sieht dann nach soooo gutem Hundefutter aus. Ehrlich gesagt höchstens ein Futter der Mittelklasse,

Perro ideal wenn man Pferde und andere Getreidefresser füttern will, Hunde sind keine Getreidefresser das Getreide-der billigste Füllstoff an erster Stelle stehen muss und soll. Futter der unteren Qualität.

Das einzig GUTE Futter das du hier aufgezhlt hast war Timber Wolf.
lg Uschi & Rudel
Danke Ursula !
Bin jetzt ein Wenig gescheiter. Haben eh schon Einiges per Mail geklärt.
Mich würde noch die Zusammensetzung von Timberwolf interessieren, darüber finde ich nichts in meinen Unterlagen.
Kannst Du mir da helfen ?
LG
Regina
 
Archiv-Master schrieb:
Danke Ursula !
Bin jetzt ein Wenig gescheiter. Haben eh schon Einiges per Mail geklärt.
Mich würde noch die Zusammensetzung von Timberwolf interessieren, darüber finde ich nichts in meinen Unterlagen.
Kannst Du mir da helfen ?
LG
Regina

Gern geschehen Regina ;o) guckst du auf http://www.zooplus.de/app/WebObjects/ZooShop.woa

unter Timberwolf ;o)

Allerding spass auf die Beschreibung stimmt nicht ganz, da solltest ein und dassele Futter Welpen und Senioren füttern, für den einen würds zu mangelerscheinungen führen, beim anderen zu Überdosierung von Rohprotein und Rohfett. Also besser selbst nach den Proteinen und Rohfetten gucken und die Beschreibung weglassen.
lg uschi & Rudel
 
Husky schrieb:
Dazu müsste man erst ein Mal wissen welchen Nährwert diese Wurst überhaupt hat, von Rohproteinen Rohfetten usw. hab ich nix gelesen
Ich leider auch net. :eek: Das Einzige, was da noch steht ist:

Ein in dieser Form und Qualität auf dem Deutschen Markt bisher nicht erhältliches Produkt. Unsere "Hundewurst" wird ausschließlich aus frischem Fleisch, nährstoffreichen Innereien und Vollkorngetreide hergestellt. Eine Zusammensetzung die der natürlichen Nahrung nahe kommt.

Alle drei Sorten enthalten Seetang als wertvolle zusätzliche Mineralquelle, sowie Leinsamen und Lecithin, um eine ausgewogene Omega 3 - Omega 6 Versorgung zu gewährleisten.

Unsere Natural Balance "Hundewurst" enthält nur 40% Feuchtigkeit gegenüber 80% bei Dosennahrung. Damit entspricht eine Wurst von 1,8 kg dem Nährwert von ca. 10 Dosen (á 374 g). beachten sie das optimale Preis - Leistungsverhältnis. Alle Rohstoffe stammen aus USDA überwachten Betrieben. Der weltweit höchste Standart in der Fleischverarbeitung.
Also Werbeblabla. ;) :D

Aber wie gesagt: wenn ich bekommen hab' geb' ich Bescheid. :)

LG, Andy
 
shannon schrieb:
öhm andi? kannst mir deine bedenken bezüglich perro vielleicht sagen?
ich füttere das bei meinem kleinen weils mir auch von sheltiezüchtern gesagt wurde als gutes futter, und der kleine is irre begeistert von.
wenns aber nich gut ist, dann überdenk ich das nochmal
Sieh mal, was die Uschi weiter oben zu den Futtersorten geschrieben hat. ;) :)

LG, Andy
 
Hallo Husky !
Habe mich auf Grund Deiner Angaben heute auf der Vet.Med bei einem Ernährungsfachmann über meine Tochter ( hat Tierpflegerin auf der Uni gelernt) schlau gemacht.
Folgende Auskunft bekommen über

TIMBERWOLF : Diese Firma garantiert NICHT für seine Bezugsquellen, d.h. ob die Inhalte von den Zulieferern vorher chemisch oder sonst wie behandelt wurde scheint in den Inhaltsstoffen NICHT auf.

EAGLE PACK:garantiert auch , daß das Futter Antibiotikafrei ist und aus biologischen Anbau stammt.
Im Adult ist kein Reismehl enthalten, sonder brauner Reis, Reismehl gibt es nur beim Puppy.Getrocknetes Rübenmark ist ein sehr guter Zusatzstoff, bedenklich wären Rübenschnitzel ( sind nur Abfälle und dienen oft als Lockstoff) davon ist aber nichts enthalten.
Yucca-Schidigera ist ein anerkannte biologischer Zusatz, der die Darmflora in Ordnung hält. Alle anderen Kräuter sind auch in Futtermittelzusätzen wie Hokamix enthalten, hier aber schon zugesetzt.
Abgesehen davon, gibt es verschiedene Sorten, nicht nur Schwein, sondern Lamm, Geflügel usw.

Seiner Meinung nach ist Eagle Pack und Flatazor das Hochwertigste unter den aufgelisteten Tiernahrungen.
Seine Aussage : " an Timberwolf ist das Beste die Verpackung, die ist wirklich geschmackvoll, im Gegensatz zum Inhalt."

MARENGO : hält er für ein sehr wertvolles Futter, weil aus garantiert biologischen Anbau und auch an den Inhaltsstoffen ist nichts aus zu setzten. Es stimmt das Mischungsverhältnis der Inhaltsstoffe.

PERRO: würde er Hunden füttern, die eine Maisallergie haben.

Noch ein Nachsatz zu TIMBERWOLF:
Lt. Aussage des Experten gibt es einige Hunde, die auf Timberwolf, durch die nicht deklarierten Chemikalien allergisch reagieren.

Man sieht bei Futter streiten sich die Geister, auch der Fachleute.
Er meinte einige Deiner Schlußfolgerungen seien falsch und unrichtig.
Möchte betonen, daß weder der Experte von der Uni, noch ich von einer dieser Hersteller, gesponsert, bestochen oder geschmiert werden (wurden).
Wollte das nur zur Diskusion einstellen.
LG
Regina
 
mann schön langsam werd ich wuggi im kopf;)
da denk ich ich fütter meinem kleinen gutes futter (bekams von nem sheltiezüchter empfohlen und mein tierarzt hällt es auch für gutes futter)
und dann lese ich uschis beitrag (den ich auch nachvollziehen kann, obwohl ich keine genauen angaben über die inhaltsstoffe hab).
nun diese aussage von der vet.med......

mann was ist nun richtig? ich will meinen kleinen nicht alle 5 wochen umstellen...ist ja nicht gut für ihn:rolleyes:

**ichnunechtverwirrtbin**
 
uschi was hälltst du von dieser zusammensetzung:

Zusammensetzung:
Frisches Hähnchenfleisch (70%), Mais, Hähnchenfett, Reis, Geflügelfleischmehl, Rübenmelasse-schnitzel, Apfel (getrocknet), Fischöl, Bierhefe (getrocknet), Monocalciumphosphat, Kalium-chlorid, DL-Methionin, DL-Lysin

Inhaltstoffe:
Rohprotein 26%, Rohfett 16%, Rohasche 6,5%, Rohfaser 2,5%, Calcium 1,5%, Phosphor 1,0%

Zusatzstoffe pro kg:
Vitamin A 30.000 I.E., Vitamin D3 2.000 I.E., Vitamin E (alpha Tocopherolacetat) 125 mg, Vitamin K3 1 mg, Vitamin B1 10 mg, Vitamin B2 20 mg, Vitamin B6 15 mg, Vitamin B12 200 mcg, Nikotinsäure 50 mg, Calciumpantothenat 25 mg, Biotin 300 mcg, Folsäure 2 mg, Cholinchlorid 500 mg, Eisen(II)sulfat-Monohydrat 40 mg, Zinkoxid 200 mg, Manganoxid 50 mg, Kobaltsulfat-Heptahydrat 0,2 mg, Kaliumjodid 4 mg, Natriumselenit 0,3 mg. Konserviert mit natürlichen Kaliumsorbat. Mit Antioxidantien auf Vitaminbasis: stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs.

nennt sich Platinum Natural Food
 
shannon schrieb:
uschi was hälltst du von dieser zusammensetzung:

Zusammensetzung:
Frisches Hähnchenfleisch (70%), Mais, Hähnchenfett, Reis, Geflügelfleischmehl, Rübenmelasse-schnitzel, Apfel (getrocknet), Fischöl, Bierhefe (getrocknet), Monocalciumphosphat, Kalium-chlorid, DL-Methionin, DL-Lysin

Inhaltstoffe:
Rohprotein 26%, Rohfett 16%, Rohasche 6,5%, Rohfaser 2,5%, Calcium 1,5%, Phosphor 1,0%

Zusatzstoffe pro kg:
Vitamin A 30.000 I.E., Vitamin D3 2.000 I.E., Vitamin E (alpha Tocopherolacetat) 125 mg, Vitamin K3 1 mg, Vitamin B1 10 mg, Vitamin B2 20 mg, Vitamin B6 15 mg, Vitamin B12 200 mcg, Nikotinsäure 50 mg, Calciumpantothenat 25 mg, Biotin 300 mcg, Folsäure 2 mg, Cholinchlorid 500 mg, Eisen(II)sulfat-Monohydrat 40 mg, Zinkoxid 200 mg, Manganoxid 50 mg, Kobaltsulfat-Heptahydrat 0,2 mg, Kaliumjodid 4 mg, Natriumselenit 0,3 mg. Konserviert mit natürlichen Kaliumsorbat. Mit Antioxidantien auf Vitaminbasis: stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs.

nennt sich Platinum Natural Food

NICHTS guckst du hier:

Vitamin E (alpha Tocopherolacetat) 125 mg, Vitamin K3 1 mg, Vitamin B1 10 mg,

Vitamin K3 ist ein künstliches Vitamin, das in der menschlichen Nahrung bereits veroten ist da es nachweislich Krebs erzeugt. Somit fällt dieses Futter, egal was enthalten ist -wobei 0% eine Lüge ist, selbst die besten enthalten nicht mehr als 50% musst den Trockenanteil auch berechenen- aus dem wa sich füttern würde.
mfg uschi & Rudel
 
Guten Morgen

Zuerst will ich mal vorrausschicken das einer meiner Welpenleute Ernährungswissenschaftlerin ist und als sie das erste Mal da war begeistert von Dinner for Dogs war, nur als kleiner Hinweis ;o)


Archiv-Master schrieb:
TIMBERWOLF : Diese Firma garantiert NICHT für seine Bezugsquellen, d.h. ob die Inhalte von den Zulieferern vorher chemisch oder sonst wie behandelt wurde scheint in den Inhaltsstoffen NICHT auf.

Stimmt das ist einer der Gründe warum ich Timberwolf nie füttern würde, aber dazu gibt es leider NICHTS schriftliches. Zweitens mag ich die Verkaufsstrategie von dennen nicht besonders, da wir ein Futter für alle Altersklassen gepriesen. nehmen wir z.B einen durchschnittswert von 24% ist dieser zwar für Adulte Hunde ok, dfür Senioren zu hoch, für Puppies zu niedrig, aber Timberwolf behauptet steif udn fest, passt für alles.

EAGLE PACK:garantiert auch , daß das Futter Antibiotikafrei ist und aus biologischen Anbau stammt.

Das ist aber auch das einzig positive. Eigentlich wollte ich mir ja eine Komplettanalyse ersparen, aber du meinst wohl mir ist sonst eh nur fad ;o)

eagle Pack Adult, wobei da der name schon irreführend ist Adult bedeutet ERWACHsen, laut Aussage des Herstellers ist es aber für Puppies und Junghunde?

Schweinefleischmehl,

Erstens sollte man keine Fleischmehle füttern, denn in diesen draf einiges anderes als in reiner Fleischdeklaration enthalten sein, ich nehme an das weiß auch der Herr aus der Vetmed, zweitens fütter ich sicher kein Schweinefleisch wo nicht 100% versichert werden kann das es aus Aujeszkyschfreien Gebiten kommt. Drittens ist Schweinefleisch zwar ein guter Fettleifernat aber kein gesundes Dauerfutter, wie ein Ernährungswissenschatler wissen sollte.

gemahlener Mais, Reismehl,

An zweiter Stelle Mais, an dritter Stelle Reismehl un dnicht brauner Reis wie der Herr ernährungswissenschaftler sagt, er sollte eventuell mal die Angaben lesen? D.h, gleich zwei Mal hintereinander Füllstoffe.

Geflügelfleischmehl,

Wieder Felsichmehl, nicht Fleisch, nein danke.

Maiskeimmehl (trocken gemahlen),

Und der nchste Füllstof. Bis hierhin ist bereits soviel Müll enthalten das mir ziemlich wurscht ist ob sie hintendran noch Biotin, Yucca usw zufügen, es wird daurch nimmer besser.

Nehmen wir noch ein bin ja net so:

Eagle Pack Maintenance

Geflügelfleischmehl,

Wieder Fleischmehle :eek:(

gemahlener Mais, gemahlener brauner Reis, Braureis,

Und gleich drei Füllstoffe hintereinander .o(

Schweinefleischmehl,

und das nchste Fleischmehhl, vor allem Schweinefleisch das in einem Futter für angeblich niedrigem Energiebedarf absolut NICHT verloren hat.

Bis hierhin hat sich das futter bereits wieder derartig disukifiziert das der Rest nichts mehr aufwerten kann.

Eagle Pack Natural


das nächste Fleischmehl :eek:(

gemahlener brauner Reis, gemahlener Mais, gemahlener Vollkornweizen,

Und gleich drei Mal Füllstoffe und hinten nach das nchste Fleischmehl
Geflügelfleischmehl,

Qualität siehe oben



Seiner Meinung nach ist Eagle Pack und Flatazor das Hochwertigste unter den aufgelisteten Tiernahrungen.

Seine Aussage : " an Timberwolf ist das Beste die Verpackung, die ist wirklich geschmackvoll, im Gegensatz zum Inhalt."

das stimmt die Verpackung ist schön ;o)

MARENGO : hält er für ein sehr wertvolles Futter, weil aus garantiert biologischen Anbau und auch an den Inhaltsstoffen ist nichts aus zu setzten. Es stimmt das Mischungsverhältnis der Inhaltsstoffe.

Schön langsam zweifle ich an dem Mann.

nehmen wir das Puppyfutter:

Zutaten: Hähnchen-, Enten- und Putenfleisch,


Hört sich gut an ABER danach:

Mais, Weizenstärke,

zwei Mal Füllstoffe
Rindfleisch, Weizen,

Und dann gleich wieder und das bei einem Puppiefutter das eigentlich das HOCHWERTIGSTE sein sollte. Damit ist e sraus aus dem Rennen für gutes Futter.


Aber weiter zum Adultfutter.

Hähnchen-, Enten- Putenfleisch,

Hört sich gut an



Aber da ist schon der erste Füllstoff

Lammfleisch, Norwegischer Fisch, Rübentrockenschnitzel,

Und Rübenschnitzel der totale Abfall, dazu noch später Maiskleiber, nein danke auch das möcht eich nicht in meinem Futter, da wäre der Mais noch das einzig akzeptale.

Weiter mit Prestige Form es wird immer schlechter :eek:(

Hähnchen-, Enten-, und Putenfleisch (24%).

Man sehe sich den niedrigen Prozentsatz an.

Mais. Weizen. Soja. Rübentrockenschnitzel.

Und gleich vier Füllstoffe dahinter, danke das wars :eek:(

ich erspare mir die restlichen sorten den es wird nicht besser. Mit einem hat er recht, das futter ist etwas besser als Eagle Pack, aber nicht das wa sich mir für meine Hunde vorstelle, besonders der satz gibt zu denken auf deren Hp:
Konservierungsmittel und Antioxydantien: Zusatzmittel mit EU-Zulassung

Wenn man nun bedenkt das z.B K3 in der EU leider immer noch zugelassen ist, agt dieser Satz eigentlich schon vieles aus :eek:(


PERRO: würde er Hunden füttern, die eine Maisallergie haben.

Liebe Grüße an deen Ernährungsfachmann, ich bekomm gleich das K...., da empfielt jemand der es BESSER wissen müsste ein Futter bei dem getreide an erster Stelle steht? Wenn eine Maisallergie besteht empfehle ich ein Futter das REIS enthält, aber sicher nicht Weiten, das unnötigste für den Hund überhaupt :eek:(

Noch ein Nachsatz zu TIMBERWOLF:
Lt. Aussage des Experten gibt es einige Hunde, die auf Timberwolf, durch die nicht deklarierten Chemikalien allergisch reagieren.

Das glaube ich unbesehen, aber ob es an Chemikalen liegt müsste man klären, man müsste das Futter analysieren lassen dann sieht man sehr wohl was enthalten ist, aber da ich nie vorhabe es zu fütern spare ich mir sowas.

Man sieht bei Futter streiten sich die Geister, auch der Fachleute.

Stimmt, trotzdem sollte man bei den tatsachen bleiben und die habe ich oben noch mal schön deklariert.

Er meinte einige Deiner Schlußfolgerungen seien falsch und unrichtig.

Er kann mir gerne benennen welche er für falsch oder unrichtig hält, schließlich lernt man nie aus, allerdings sind die Aussagen die er tätigt halbwahr, bzw wirklich falsch, aber wie gesagt ich lerne gerne hinzu.

Möchte betonen, daß weder der Experte von der Uni, noch ich von einer dieser Hersteller, gesponsert, bestochen oder geschmiert werden (wurden).

das ist mir schon klar ;o)

Wollte das nur zur Diskusion einstellen.

Klar das ist j adas interessante an einem Diskussionsorum.

Übrigens kleine Nebengeschichte zu den fachleuten, hat aber nichts mit Futte rzutun. Einer meiner welpenkäufer wra mit seiner Katze beim Tierarzt u einem Zeitpunkt bevor sie den Welpen geholt hatte und sprach mit ihr über Entwurmung, unter anderem das ich ihr erzählt habe jeder Welpe hat Würmer, die Tierärztin kriegt einen halben Anfall was für ein Züchte rich wäre kein wepe darf Würmer haben, die Mutterhündin muss vor der Deckung udn Geburt entwurmz werden usw. Meine welpenkäuferin ruft mich weinend an und erzählt mir das, na mehr brauchte die werte Tierärztn nicht, hab ich sie zuerst ein mal gefraagt wo sie studiert hat, bei der Müllabfuhr? ob es ihr fremd wäre das Würmer sich verkapseln und eben bei Trächtigkeit, geburt, Säugezeit usw aufbrechen, das jeder Welpe Würmer hat usw. Nach Stunde Gespräch und Aufklärung von MEINER! Seite, entschuldigte sie sich vielmals nd meinte si ehabe sich geirrt. Nur soviel zu kompetenten Fachleuten die e sja gelernt haben ;o)

Davon hab eich übrigens noch einige Geschichten auf Lager ;o)
lg uschi & Rudel
 
jössas - mir ist schon ganz schwindelig :eek:

@Husky: welches Trofu fütterst Du denn zu, wenn du nicht barfst? Du mischst ja, wenn ich das richtig mitbekommen hab.

und welches Trofu würdest du jenen empfehlen, die ausschliesslich trofu füttern wollen?? :confused:
 
Askaban schrieb:
jössas - mir ist schon ganz schwindelig :eek:

@Husky: welches Trofu fütterst Du denn zu, wenn du nicht barfst? Du mischst ja, wenn ich das richtig mitbekommen hab.

ich füttere TROFU am Morgen udn roh am Abend-hie und da umgekehrt je nach Lust und Laune, auch malunters Futter gemischt und gewässert, einfach unterschiedlich. Futter: Pro Pac, allerdings nicht alle Sorten, weil mir manche auch nicht so zusagen. Ich füttere je nach Trainingsstand bzw Pflegehunden: Earthborn Holistic, High Performance, Lamb Meal & Rice, Senior Huhn & Reis, Performance Puppy die restlichen Sorten haben als Füllstoffe Mais und Reis und ich bin der Meinung ein Füllstoff reicht voll und ganz, schlecht sind sie deshalb aber auch nicht,nur bei mir fallen sie eben durch den Raster.

und welches Trofu würdest du jenen empfehlen, die ausschliesslich trofu füttern wollen?? :confused:

Pro Pac.
lg Uschi & Rudel
 
Oben