wer kennt ARAS?

Viola33 schrieb:
Fragt Euch mal so nur nebenbei, was alles in unserem super tollen Tierfutter drinnen ist - sprich auch vom Trockenfutter - Tierabfälle jeder Art ..

Hi, Viola!

Kurze Frage mal: was meinst Du, sind "tierische Nebenerzeugnisse"? Vielleicht sinds ja "Tierabfälle jeder Art", wie Du Dich auszudrücken beliebst? Könnte das sein? :rolleyes:

Du sprichst von 63% Fleisch in der Dose :eek: ? Ja, aber nur von den 21% Restinhalt nach Abzug der 79% Feuchtigkeit = H2O. :eek:

9% Rohprotein - auch net grad die Welt. Ein bißl mehr sollte ein Hund aber schon kriegen. :eek:

Antifit- Zusammensetzung und Analyse:

Gericht 1: "Des Jägers Glück"

Wild-Nudeln-Karotten-Lauch-Prise Knoblauch

Zusammensetzung: 63% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon 31% Wild + 52% Rind + 6% Geflügel + tierische Nebenerzeugnisse) 4% Bäckereierzeugnisse (davon 100% Nudeln), 3,8% Gemüse und Mineralstoffe.


Punkt.gif
Feuchtigkeit 79%

Punkt.gif
Rohprotein 9%
Punkt.gif
Rohfett 5%
Punkt.gif
Kohlenhydrate 4%
Punkt.gif
Rohfaser 0,5%
Punkt.gif
Rohasche 3,3%

MfG, Andy
 
jö wieder die ARAS-Diskussion :D :D :D

Ich hab letztens meinem Hund eine Merkur-Dose (hätte auch eine Aras-Dose sein können) verfüttert um zu sehen wie stabil sein Darm mittlerweile ist ! *ggg* - er hat keinen Durchfall (MEHR) bekommen , aber er kriegt das zeug trotzdem nicht !
 
Hallo!

Wenn hier die Feuchtigkeit im Futter angesprochen wird.... schon mal daran gedacht, daß auch Fleisch, gekochte Nudeln und Gemüse zu einem Hauptprozentsatz aus Wasser und somit Feuchtigkeit bestehen????

Ich füttere Gina seit einiger Zeit mit Anifit und sie ist begeistert davon. Schönes Fell, keine Schuppen mehr und das Wichtigste, es schmeckt ihr.

Für mich wars eben wichtig, daß keine chemischen Substanzen im Futter sind, der Hauptbestandteil Fleisch und tierische Produkte sind und vor allem kein Zucker als Lockstoff zugesetzt wird.

Aras kenne ich nicht, hab aber schon davon gehört!

LG
Helga
 
Helga schrieb:
Wenn hier die Feuchtigkeit im Futter angesprochen wird.... schon mal daran gedacht, daß auch Fleisch, gekochte Nudeln und Gemüse zu einem Hauptprozentsatz aus Wasser und somit Feuchtigkeit bestehen????
Hab' Dir jetzt mal der Einfachheit halber einen Beitrag von unserer "Husky" auszugsweise aus einem anderen Forum reinkopiert. Da Du ja Fachfrau zu sein scheinst, kannst du ja dazu sicher was sagen. :)

Die richtige Form ist Fleischfütterung mit Zutaten, aber davon ist eben leider gerade Dosenfutter weit entfernt.Denn kein Fleisch besteht aus 75% Wasser, so oder so geht die Rechnung nicht auf. Und wie gesagt Trockenfutter weicht man nicht stundenlang ein sondern höchstens 3-5 Minuten das gerade die Außenseiten leicht angequellt sind, Sinn des wässerns ist der Hund soll zugleich trinken. Trotzdem bleibt dabei der volle Nährwert erhalten,denn er bekommt zu dem was er braucht ZUSÄTZLICH wasser. Um dies bei einer Dose zu erreichen, müsste ich ein vielfaches fütter-wie positiv sich das z.B auf magendrehung auswirkt, kann sich auch jeder Laie denken. Vereinfacht erklärt. Und glaube mir gerade als Musher wo du von deinen Hunden Höchstleistungen verlangst musst du dich perfekt mit Fütterung und Wässern auskennen sonst hast du bald keine Hunde mehr. Musher falls du nicht weißt ist ein Schlittenhundeführer. Wie du dir denken kannst bingen solche Hunde Höchstleistung, falsch gefütert-zB mit Dosenfutter hätte das fatale Wirkung auf die Gesundheit des Hundes.

Zu den Tierischen nebenerzeugnissen, sorry aber da liegst du falsch, nun mache ich mir doch die Mühe udn gehe auf die HP´s

Entnommen der Seite:

http://www.anifit.at.gg/ ich nehme jetzt nur eine Sorte, den bis auf die Fleischsorte und Gemse ändert sich nix am Inhaltsstoff! sonst würds nämlich ewig dauern.

#Wild-Nudeln-Karotten-Lauch-Prise Knoblauch
#Zusammensetzung: 63% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon 31% Wild + 52% Rind + 6% Geflügel + tierische Nebenerzeugnisse) 4% Bäckereierzeugnisse (davon 100% Nudeln), 3,8% Gemüse und Mineralstoffe
Feuchtigkeit 79%
Rohprotein 9%
Rohfett 5%
Kohlehydrate 4%
Rohfaser 0,5%

So d.h es sind sogar 79% Feichtigkei, bleiben 21% Inhalt :eek:(

in den 21% Inhalt sind 63%Fleisch UND tierische Nebenerzeugnisse. Wenn man nun noch weiß das sobald tierische Nebenerzeugnisse steht, auch in den zB 52% Rind tierische nebenerzeugnisse enthalten sein dürfen und auch sind-sonst steht es nicht angeschrieben, da dies von der Gesetzeslage so geregelt ist, sieht die Sache schon wieder ganz anders aus

D.h. wir haben 21% Inhalt in dem 63% Fleisch mit vielen tierischen Nebenerzeugnissen steckt! Dazu Nudeln die ein wertloser Füllstoff sind und das bisserl gemüse und Mineralstoffe ist von Wert.

Du siehst wa sich sagen wollte? Erzählen kann man viel-was z.B gerade Antifitvertreter gerne tun, ist ja auch eine gut aufgebaute Strategie. NUR auf den Dosen muss trotzdem gesetzlich vermerkt sein was drinnen ist und das ist, gott sei Dank!

Die restlichen Sorten variieren zwischen 77% und 80% Feuchtigkeit und Fleischanteil IMMER MIT tierischen Nebenerzeugnissen variiert 60% bis 67%, aber nicht vergessen immer nur in den verbleibenden paar Prozenten, der Rest ist Feuchtigkeit

Wenn man nun weiß das ein Hund im Scnitt 21-25% rohprotein haben sollte und eine Dose gerade 9% hat, kann man sich wiederum denken das man eigentlich simples TRINKWASSER teuer bezahlt, denn mehr ist es ganz einfach nicht.

Wenn ich mir nun ansehe das Hunde um die 30 Kilo mit 500 Gramm gefüttert werden sollten, dann kann sich auch jeder Laie denken wie günstig das für z.B Magendrehungen ist. Welche Stuhlmengen das verursacht usw

Übrigens wusstest du? Ein gutes Futter zeigt sich auch an der Stuhlmenge, da UNVERWERTBARES wieder ausgeschieden wird. Bei Antifit-auch ich habe es früher mal getestet- hatten meine Hunde die drei bis vierfache Menge wie zB bei Pro Pac. Du darfst raten warum ;o)

Vivaldi habe ich gesagt da sich es nicht im Kopf habe, habe jetzt nachgesehen unter:

http://www.petsnature-shop.de

Vorteil, keine tierischen Nebenprodukte, Nachteil Feuchtigkeit zwiscen 70 und 76% und jeweils NUR in dem Rest, also mageren 24-30% nur 20%z.B beim Lamm bis 39%, d,h wiederum hier wird halt beim Fleischinhalt gespart und nicht mit Nebenerzeugnissen gestreckt

Wobei ich allerdings wenn ich es füttern müsste- es also sonst nichts gäbe- eindeutig Vivaldi vorziehen würde. Lieber etwas weniger Fleisch wie bei Vivaldi, als Abfall wie bei Antifit.

Ich nehme nun mal an du hast Hunde bei denenn du extremen Wert auf richtige Fütterung legen musst, bei denen du alles wissen musst um eine Topleistung zu erhalten und durch Falschfütterung keine nachteile zu erhalten? Wenn ja, welche Sportart, welches Leistungsniveau? Wenn nein, nun Normalhunde zeigen leider auch Falschfütterung nicht so schnell, und bis auf einige Ausnahmen-auch manche Raucher werden uralt, deshalb wird rauchen nicht gesünder- zeigen sich die Nachteile der falschfütterung oft erst im Alter, und vom Laien werden sie oft nicht ein Mal mit der falschen Fütterung in Verbindung gebracht, sondern mit dem Alter ;o)

Aber wenn du so überzeugt bist, lade ich dich zu einem kleinen Test ein ich füttere jetzt in der Trainingszeit-eh noch am Beginn eine Zeit lang bei der Hälfte meiner Hunde Vivaldi/Antifit , bei der anderen wie bisher eine hochwertiges Trofu. Wenn die Vivaldi/Antifit gefütterten Hunde aus dem Team genommen werden müssen wegen Lesitungsabfall und in folge dessen gefahr für die Gesundheit bezahlst du mir Hunde die ich mir wo ausborge um mein Team auf dem Leistungsstand zu halten, wenn nichts passiert zahle ich dir diese Differenz ;o)

Diesen Vorschlag habe ich bereits einem Antifit und einem Dinner vor Dogs Vertreter gemacht,die beide einen Rückzug gemacht haben und dann meine, na ja für Hochleistunhunde wäre es doch wohl nicht so geeignet? Komisch das ich Hochleistungshunde aber mit BARF klasse ernähren kann und der Slogan von Antifit und Co ist doch, so naturnah wie möglich ;o)
in diesem Sinne liebe Grüße Uschi & Rudel

LG, Andy
 
Andy bist ja gut informiert - versteh nur nicht warum Du hinter jedem Satz einen Smily machen must ? Bist Dir nicht sicher mit der Aussage ?????????

Wie auch immer - jeder soll das seinem Hund füttern was ihm gut tut und das es dem Hund gut geht, meinen Hunden tut Anifit gut, im Gegensatz zu einigen anderen Futtersorten - muss aber auch fairerweise dazusagen das ich nicht nur Dosenfutter füttere - ernähre auch die Hunde mit Frischfleisch, Reis, Nudeln, Fischöl.....usw... und sie laufen sehr viel.
 
Viola33 schrieb:
Andy bist ja gut informiert - versteh nur nicht warum Du hinter jedem Satz einen Smily machen must ? Bist Dir nicht sicher mit der Aussage ?????????

So, da mein beitrag hierher kopiert wurde Zur Frage mit dem wasser, eier meier Halbbrüder ist gelerter Fleischermeister, KEIN Fleisch hat eine Wasseranteil von 70-80% so wie Dosenfutter. Beim Fleisch beträgt der Feuchtigkeitsanteil-das nicht gleichzusetzen ist mit Wasser von 10-40%. Ich würde mal sage ein haushoher Unterschied. Übriges keie Angst, ich bin mir in meinen Aussagen sicher, vor 14 Tagen rief mich doch glatt so eine Anifitvertreterin wieder mal an, ja ich hätte doch eine Zucht und sie hätte so ein gutes Futter, nach 2Stunden Gespräch und Aufklärug was für einen Mist sie da verkauft, aber trotzdem meinem obilgatorischne Angebot einen Teil meiner Hunde so zu füttern-sie zahlen dann natürlich den Ausfallverlust, meinte sie ein interessantes Agebot, siie würde in der Zetrale rückfragen. Rate mal gehört habe ich bis heute ichts mehr von ihr. Also wer von seinem so tollen Futter überzeugt ist, sollte doch wohl kei Problem habe, oder? Das dumme ist halt bei Hochleistugshunden kommt eine Mangelernährug SOFORT zum tragen und zeigt sich nicht erst nach Monaten oder Jahren. Das Risiko ist ihe wohl zu groß. Klar wäre ihnen eine Züchterin lieb, viel Kohle im Monat und die Welpenleute dazu das gibt Umsatz.

Wie auch immer - jeder soll das seinem Hund füttern was ihm gut tut und das es dem Hund gut geht, meinen Hunden tut Anifit gut, im Gegensatz zu einigen anderen Futtersorten -

Das glaube ich dir sogar, wen du ihnen vorher noch schlechteres Futter gefüttert hast, ist Anifit wohl eine Verbesserug. Besser als Pedigree Pal und Co ist es allemal.

muss aber auch fairerweise dazusagen das ich nicht nur Dosenfutter füttere - ernähre auch die Hunde mit Frischfleisch, Reis, Nudeln, Fischöl.....usw... und sie laufen sehr viel.

Tja und da wären wir beim Punkt. Wenn ein Hund sonst hochwertig ernährt wird, macht ihm hie und da Müll nicht viel aus. meine Hunde bekommen im Winter hie und da eine Dose zum wässern, 1 Dose aud 20 Liter Wassser verteilt. Eifach weil in dem Dreck Lockstoffe drinnen sind und du so deine Hunde super zum saufen bekommst. Mach ich wenn ich zu faul bin um e Suppe zu kochen, oder mal die Zeit fehlt. Trotzdem würde ich den Mist niemandem empfehlen.
mfg Uschi & Rudel
 
Auf jeder Dose Anifit steht:
Vollkommen ausgewogene Hundenahrung, servierfertig, zimmerwarm füttern.
Dann gibts da noch die Fütterungsempfehlung für die Anifit-Flocken:
Ergänzungsfuttermittel für Hunde zu Frischfleisch oder Dosennahrung.
und
Fütterungsempfehlung:
Nach Bedarf und Gewicht des Hundes füttern. Es wird eine Vermischung von 1-2 Teilen Anifit-Flocken mit 1 Teil Anifit-Dosennahrung empfohlen. Die richtige Futtermenge läßt sich am besten über eine regelmäßige Gewichtskontrolle des Hundes ermitteln. Frisches Trinkwasser sollte immer zur Verfügung stehen!
Na ja....:rolleyes:

LG, Andy
 
Viola33 schrieb:
Ich weis was in Rinti drinnen ist, aber nicht jedem ist es die Zeit wert, sich näher damit zu befassen, ich habe auch nciht gesagt das es schlecht ist, bitte mir nicht die Worte im Mund umdrehen. Was ich nicht verstehe, wenn Dich Anifit eh nicht interessiert, warum willst dann nähere Informationen ??? Widerspricht sich irgendwie. Übirgens bekommst sie bei www.anifit.de :)

Klar, weil ich Anifit Info´s über Anifit Homepage suchen würde!! :rolleyes:
Habe niemanden die Worte im Munde umgedreht, aber Rinti als das hinzustellen wie Du es geschrieben hast...naja!!

Ich suche info´s über Anifit nicht über Produkt selbst sondern in Bezug auf "realistische" Werte und Erfahrungen!!! ;)
 
Hallo,

das Thema mit der Feuchtigkeit in Dosenfutter möchte ich gerne nochmal aufgreifen.
Ich kann zwar keine genauen Angaben darüber machen, wieviel Feuchtigkeit insgesamt in einem Rind sind, aber wenn man sich anguckt, aus wieviel% Wasser der menschliche Körper besteht. So variiert das zwischen 35 und 60%, nach unterschiedlichen Kriterien.
Es ist zwar richtig, dass bis ca. 45% nur im extrazellulärem Raum zu finden sind, allerdings enthalten alle Zellen im Körper ebenfalls Wassser.
Wenn man sich dann den gesamt Feuchtigkeitsgehalt eines Menschen anguckt, ist das schon enorm hoch. Trotzdem haben wir eine ganze Menge Fleisch, Muskeln, Organe etc. Eben diese bestehen aus unseren Zellen und somit zu einem Großteil aus Wasser.
Es ist bei Firmen wie Anifit, die mit einem sehr hohen Fleischanteil werben, nicht so zu verstehen, dass dort 70% oder mehr Wasser zugegeben wurde und nur ein kleiner Anteil ist Fleisch.
Der Anteil Fleisch beinhaltet nur eben auch einen hohen Feuchtigkeitsanteil. Wenn man den nimmt und zu der wirklichen Menge von Wasser die dazugegeben wird um das Naßfutter zu produzieren addiert, ergibt sich dieser hohe Wert. Das schmälert aber nicht die Fleischmenge in dem Futter.
Habe leider keine genaueren Angaben gefunden zu dem Wasseranteil in einem Rind aber wen`s für den Menschen interessiert kann mal unter www.inform24.de/wasser gucken. Wen die Seite nicht aufgeht kann man dort nochmal anklicken, dann ging es bei mir.
Lieben Gruß Viola
 
Hi

das Thema mit der Feuchtigkeit in Dosenfutter möchte ich gerne nochmal aufgreifen.
Ich kann zwar keine genauen Angaben darüber machen, wieviel Feuchtigkeit insgesamt in einem Rind sind, aber wenn man sich anguckt, aus wieviel% Wasser der menschliche Körper besteht. So variiert das zwischen 35 und 60%, nach unterschiedlichen Kriterien.

Da einer meiner Bruder Fleischermeister ist, habe ich ihn mal schon vor Jahren gefragt, Aber jetzt speziell noch mal ganz aktuell Rind hat zwischen 21 und höchstens40% Wasser wenn ich mir da ansehe das Dosen 70-80 % Wasser haben ist dies fast das doppelte. Also für mich schon ein riesiger unterschied.

Es ist bei Firmen wie Anifit, die mit einem sehr hohen Fleischanteil werben, nicht so zu verstehen, dass dort 70% oder mehr Wasser zugegeben wurde und nur ein kleiner Anteil ist Fleisch.

Und dies ist eindeutig FALSCH, ich hab eit eine ehemaligen Anifitverkäufer gesprochen der dank meinen Aussagen nicht mehr bedienungslos glaubte was er gerlent beka und eindeutig feststellte das Feuchtigkeit zugesetzt wird, was solltest du ja wissen, wenn du anscheinend Bescheid weißt ;)

Der Anteil Fleisch beinhaltet nur eben auch einen hohen Feuchtigkeitsanteil.

Keine 70-80% sondern ca. die Hälfte davon.

Wenn man den nimmt und zu der wirklichen Menge von Wasser die dazugegeben wird um das Naßfutter zu produzieren addiert, ergibt sich dieser hohe Wert.

Wenn ich z.B 20% Flesichanteil von Rin dhabe kome ich auf keine 80% Feuchtigkeit, schon gar nicht wenn noch tierische Nebenerzeugnisse drinnen sind, wie es z.B in Aniit der Fall ist, um was es sich bei tierischen NEBENEZEUGNISSEN handelt wissen wir alle, ist halt blöd wenn man es gesetzlich deklarieren uss.

Das schmälert aber nicht die Fleischmenge in dem Futter.

63% in den restlichen bleibenden 20% in dennen sogar noch Nebenereugnisse enthalten sind bleiben 63% in nur 20%, ich weiß ja warum ich BAR eindeutig Dosenfütterung vorziehe.

Habe leider keine genaueren Angaben gefunden zu dem Wasseranteil in einem Rind aber wen`s für den Menschen interessiert kann mal unter www.inform24.de/wasser gucken.

Was du vergisst Mensch und Tier sind nicht gleich, oder wirst du auch zwi Mal im Jahr läufig, gibst Milch, sohlst dich i Dreck und legst Eier? Sorry das war jetzt sarkastisch, aber wenn ich lese ds du Tiernahrung verkaufst die ähnlich dem Futter zusamengesetzt ist wie Anifit und co, weiß man wohe rdie Aussagen kommen.

Nehmen wir mal eines deiner angebotenen Produkte:

64% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon 35% Rind, 29% Geflügel, 36% tierische Neben- erzeugnisse), Getreide (4% Reis), Gemüse (4% Karotten) und Mineralstoffe

Da haben wr gleich 77% Feichtigkeit, beiben simple 23% davon sind 64% Fleisch, in dem noch 36% tierische Nebenrezeugnisse enthalten sind, Dan haben wir noch Getreide dessen % Höhe gar nicht deklariert ist, aber 4% davon machen Reis aus, denn das 63% Fleisch und NEBENERZEUGNISSANTEIL und 4 % Getreide und 4% Geüse keine 100% abgeben ist jedem Laien klar, detto beim Gemüse. Ehrlich eMeinung, also da füttere ich ja Aninfit noch lieber die haben wenigstens weniger Abfall drinnen siehe den Nebenerzeugnisanteil.

In der Fleischpaste finden sich gleich 39% tierische Nebenerzeugnisse. Im Kesselgulasch gar 50% na echt lecker :(, Schlemmerterine 30%, und im Lachs stolte 40%, Lachsköpfe und Schwänze sind auch billige Abfallprodukte nicht wahr :(

Sorry aber auomatisch wenn du Leistungshund ehats, musst du dich it Futte rund dessen Energieumsetzung befassen, dieses Futter das Du verkaufst ist einfach minderwertig egal wie du es drehst und wendest und passt bestens zu Anifit, Aras und Co. Zu den Zusatzprodukten verkneif ich mir jetzt eine Deklarierung der Inhalte, mir ist sowieso schon übel wenn ich denke arme Hund eüssen sowas fressen. Logsch das an gleich ein Darmgel mitverkauft, hofft man so das der Hund das unnötige Getreide besser verarbeitet?

Und weißt du was mich ammeisten ankotzt wenn ein Tierpsychologe-von denne ich übrigens vielhalte und erolgreich it einigen zusammenarbeite seinen Stand mißbraucht um Dreck als gut hinzustellen um seine Kassa zu füllen. Das führt am Sinn vorbei. Übrigens selbiges werde ich dort posten wo du in diesem Forum deine Links gesetzt hast.

lg Uschi & Rudel
 
Husky schrieb:
Nehmen wir mal eines deiner angebotenen Produkte:
64% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon 35% Rind, 29% Geflügel, 36% tierische Neben- erzeugnisse), Getreide (4% Reis), Gemüse (4% Karotten) und Mineralstoffe
Zum Vergleich hier einmal die Zusammensetzung eines (meiner Meinung nach deutlich besseren) Dosenfutters:

Inhaltsstoffe:
Frisches Hühnerfleisch, Hühnerbrühe, Hühnerleber, Seefisch, , Karotten, Naturreis, Flachsöl, Hüttenkäse, Haferkleie, Guar Gum, Olivenöl, Kalium, Kalzium, Knoblauch, Luzerne, Carrageenan, Kalziumkarbonat, Cholin, Tocopherol, Vitamin E, Zink, Eisen, Kupfer, Vitamin A, Niacin, Vitamin B 6, Folsäure, Selen, Vitamin B12,Vitamin D, Biotin, Thiamin

Klingt schon ganz anders, oder? Wenn schon Dosen, dann solche!

LG, Andy
 
Andreas MAYER schrieb:
Zum Vergleich hier einmal die Zusammensetzung eines (meiner Meinung nach deutlich besseren) Dosenfutters:

Inhaltsstoffe:
Frisches Hühnerfleisch, Hühnerbrühe, Hühnerleber, Seefisch, , Karotten, Naturreis, Flachsöl, Hüttenkäse, Haferkleie, Guar Gum, Olivenöl, Kalium, Kalzium, Knoblauch, Luzerne, Carrageenan, Kalziumkarbonat, Cholin, Tocopherol, Vitamin E, Zink, Eisen, Kupfer, Vitamin A, Niacin, Vitamin B 6, Folsäure, Selen, Vitamin B12,Vitamin D, Biotin, Thiamin

Klingt schon ganz anders, oder? Wenn schon Dosen, dann solche!

LG, Andy

Stimmt hört sich besser an, allerdings bleiben trotzde nur ca 25% weil 70-80% Feuchtigkeit hat man in jeder Dose.

Das Futter von Viola ist allerdings abgepackte Hundewurst un dkeine Dosen, sorry das ich nicht darauf hingewiesen habe, aber Inhalt ist derselbe wi ein Dosen.
lg Uschi & Rudel
 
Archiv-Master schrieb:
Hallo Andreas !
Verrätst Du uns auch den Namen dieses Dosenfutters ? *neugierigsei*
LG Regina
Klar doch! ;) :D

Ist "Solid Gold"

Vergleichbares gibt es auch von "Pinnacle"

natürliche Inhaltsstoffe:
frisches Huhn, Hühnerbrühe, Hühnerleber, Haferkleie, Kartoffeln, grüne Bohnen, Paprika, Erbsen, Traubenkernöl, Quinoa, Guar Gum, Seetang, Lecithin, natrium, Potassium, Carrageen, Xathan Gum, Eisensulfat, Cholin Chlorid, Vit. E, Zink, Kupfer, Vit. A, Thiamin, Vit. B12, Vit. D3, Iodide, Biotin, B12, mangan, Sodium Selenit

"Active Care":

Inhaltsstoffe
Lammsuppe, Lamm, Rinderknorpel, Naturreis, Lammleber, Huhn, Hühnerleber, Reismehl, Leinsamenmehl, Traubenkernöl, Lecithin, Guarkernmehl, getrockneter Seetang, plus essentielle Vitamine und Mineralien.

"Innova"

Zusammensetzung:
Truthahnfleisch, Hühnerfleisch, Quellwasser, Ganze Eier, Brauner ganzer Reis, Hühnerfett, Ganze Kartoffeln, Heringe, Sonnenblumenöl, Ganze rohe Äpfel, Ganze gedämpfte Karotten, Hüttenkäse, Knoblauch, Johanisbrotkerne, Vitamine/Mineralstoffe


und sicher noch etlichen anderen.

Da brauch ich kein Aras, Antifit, Napur und wie die alle heißen. Von Chappi, Rufus, Pedigree u.ä. ganz zu schweigen.

LG, Andy
 
Uschi unsichtbar auf Wache. ;) :D :D

Husky schrieb:
Stimmt hört sich besser an, allerdings bleiben trotzde nur ca 25% weil 70-80% Feuchtigkeit hat man in jeder Dose.
Stimmt.

Das Futter von Viola ist allerdings abgepackte Hundewurst un dkeine Dosen, sorry das ich nicht darauf hingewiesen habe, aber Inhalt ist derselbe wi ein Dosen.
lg Uschi & Rudel

"Hundewurst" - damit kann ich auch dienen. :D
http://www.sanusfera.net/shop/index.php?cPath=28_32
Inhaltsstoffe Natural Balance "Rolls"

Lammfleisch - Rolle:
Frisches Lammfleisch, frische Lammherzen, frische Lammnieren, frische Lammlunge, Vollkornweizen, Reismehl, Lammfett, brauner Rohrzucker, ganzer Leinsamen, Bierhefe, getrockneter Seetang, Lecithin, natürlicher Rauchgeschmack

Rindfleisch - Rolle:
Frisches Rindfleisch, frische Rinderherzen, frische Rindernieren, frische Rinderlunge, Vollkornweizen, Reismehl, Rinderfett, brauner Rohrzucker, ganzer Leinsamen, Bierhefe, getrockneter Seetang, Lecithin, natürlicher Rauchgeschmack

Truthahn - Rolle:
Frisches Truthahnfleisch, frische Geflügelleber, Vollkornweizen, Reismehl, Geflügelfett, brauner Rohrzucker, ganzer Leinsamen, Bierhefe, getrockneter Seetang, Lecithin, natürlicher Rauchgeschmack

Vitamine und Mineralien in allen 3 Sorten:
Glycerin, Cholinchlorid, Kaliumchlorid, Zinkproteinat, Eisensulfat, Eisenproteinat, Vitamin E, Vitamin B 12, Kupferproteinat, Niacin, Vitamin A, Manganoxid, Kalziumpantothenat, Vitamin B6, Vitamin B 2, Kaziumiodat, Folsäure, Vitamin B1, Vitamin D3, Biotin


Die Vorteile auf einen Blick:
frei von chemischen Antioxidantien oder Konservierungsmitteln
84% der Proteine stammen aus Fleischprodukten
Nährstoffreich durch frische Zutaten
Schonende Herstellung
Lebensmittelqualität
Wirtschaftlich - 1,8 kg "Wurst" entsprechen 3,7 k Dosenfutter
Frischfleischeffekt für den Hund

 
wo bekommt ma denn diese Hundewürste?
Klingt nicht so übel für unterwegs, oder müssen die gekühlt werden?
Und wielange halten die?
Dann muß ich die Hunde nimmer mit Trofu füttern was sie ja garnicht gewöhnt sind... Und Rinti überzeugt mich irgendwie nicht:eek:
 
das mitm natürlichen rauchgeschmack hab ich gar nicht gesehen:). cool. kommt der von einem natürlichen feuer, oder von wo?:D:D:D


p.s.: jetzt red der andy gar nimmer mit mir:p
 
Oben