wer kennt ARAS?

bluair

Anfänger Knochen
hi!

ich bin ja dank euren rates von dem futtermüll von clever & co auf rinti umgestiegen und ich bin echt voll happy damit! vielen dank für euren rat an dieser stelle! die hunde haben keine blähungen mehr und dank der kombination mit mehr auslauf passieren auch keine "unfälle" mehr während ich arbeiten bin.

ja, ich weiß, sie sind immer noch viel zu lange alleine, aber ich habe noch immer keine alternative gefunden. dafür stehe ich jetzt immer um 6 auf und gehe eine 3/4 stunde laufen - ja laufen, ohne leine und mit laufschuhen (für mich :D ) im angrenzenden waldstück.

ist doch zumindest ein fortschritt, oder? und ich lese gerade das buch von o´heare über trennungsangst. also bitte keine schelte an dieser stelle, ok?! aber das ist ja jetzt nicht thema meiner frage.

ich wollte nämlich eigentlich wissen, ob jemand von euch ARAS füttert und was ihr davon haltet. denn habe es sowohl von einer nachbarin als auch von einer freundin empfohlen bekommen also hab ich mal probefutter angefordert und gerade vorhin war die vertreterin da.

klingt ja alles schön und gut, aber sie sagte einige dinge, die mich dann doch eher verwundert haben. sie meinte, rinti wäre auch nicht besser als clever und pedigree, da wäre genauso wenig fleischanteil drin und konservierungsstoffe und sie sagte im laufe des gespräches auch, daß zb schweinefleisch und -produkte und kartoffeln für hunde unverdaulich wären. kann das stimmen oder wollte sie mir nur mit allen mitteln das futter von ihr andrehen?

denn was soll an schweinefleisch anders sein als an rind? schweinsohren wären laut ihr somit nicht gut, weil eben nicht verdaulich. die getrocknete rinderkopfhaut von ihnen wäre da viel besser
oder das mit den kartoffeln...vorhin hab ich doch gerade gelesen, daß jemandem hier der tierarzt eine puten-kartoffel diät verpasst hat?!

was ich aber auch heftig finde: ein monatsvorrat mit 30x 800g dosen kostet 76 mit gratis zustellung - 30x 400g schälchen kosten 67. somit nur 10 billiger, aber nur die hälfte drin. ich solle aber laut der dame unbedingt die schälchen nehmen, weil die offene dose dann ja nicht mehr frisch ist, wenn meine zwei die hälfte davon am tag bekommen, und dadurch würde das futter schlecht für die hunde. ich sehe aber nicht ein, warum ich für die hälfte der menge so viel mehr bezahlen sollte!
1 800g dose rinti kostet 1,59, was ich mich entsinnen kann. 1 800g dose aras würde somit auf 2,53 kommen - ist ja schon mal fast ein ganzer euro mehr für die gleiche menge. die schälchen würden dann sogar bei halber menge auf 2,23 kommen - was ja noch um einiges teurer ist.

ist das futter wirklich so überragend gut, daß es den hohen preis rechtfertigt?

danke schon mal für die antworten!

lg, laura
 
Ich hab mir mal ne futterprobe schicken lassen.
hast du schon die preisliste?
Wenn du magst kann ich sie dir sonst per mail schicken, hab sie ;)

Nachtrag: Hätte wohl erst den ganzen Thread lesen sollen :D
 
bluair schrieb:
ist das futter wirklich so überragend gut, daß es den hohen preis rechtfertigt?

Hallo Laura!

Die Dosen, die man nicht im Supermarkt bekommt (die geliefert werden) sind alle so in der Preisklasse. Aber ich hab früher mal Aras gefüttert, allerdings nur 2 Monate, dann bin ich umgestiegen. Für die Menge ist es mir viel zu energiereich. Obwohl mein Hund viel Sport gemacht hat, aber nach ein paar Tagen Aras hat die nur mehr gehechelt, war unruhig und nervig.
Hab das nicht gleich geschnallt, aber dann abgesetzt und siehe da, nach 3 oder 4 Tagen hatte ich meinen "alten" Hund wieder ;)

Mich hats nicht umgehauen....

lg
Karin
 
ok, danke für die schnellen anworten! und danke für die links irish!

ist ja nicht nur positives über aras zu lesen...

für den preis werd ich das wohl besser lassen. sind ja wirklich gesalzene preise! und so leid es mir tut, aufs geld muss ich dabei auch schauen!

aber mich würde noch interessieren, was ihr zu den anderen meldungen von der vertreterin sagen könnt?! stimmt das wirklich, was sie über schweinefleisch und kartoffeln gesagt hat?

und was ich da noch von uschi aka HUSKY gelesen habe: du fütterst ganze kaninchen und küken mit fell? abgesehen davon, daß das ur grauslig sein muss, ist das nicht auch teuer?

bin auf eure antworten gespannt! lg laura
 
Hi Alle,

gleich ein von vorn herein, ich bin keine Aras vertreterin!! :eek:
Aber ich muss sagen, ich habe meiner Hündin fast 2 Jahre Aras gefüttert und hab eigentlich ganz gute erfahrungen damit gemacht. Sie hatte bis dahin überhaupt kein Dosenfutter vertragen. Immer wieder Durchfall bekommen.
Der Vertreter war auch bei mir sehr lästig und irgendwann hab ich mich breitschlagen lassen.
Das Zeugs kostet ein Schweinegeld, das ist richtig. Allerdings meine Hündin bekam ein wirklich schönes Fell und hat es auch supergut vertragen. Kein Durchfall gar nichts.
Also wems nicht zu teuer ist. Wir hatten keine Probleme!

lg
brigitta
 
Boah sind das Preise! Alle Achtung. Da soll mir noch mal einer sagen,
BARF wäre ihm/ihr zu teuer! :eek:
Ich zahle alles in allem im Monat keine 20 Euro für Leas Futter! Und das ist von so guter Qualität, daß ich es theoretisch!!! :D selbst essen könnte!

Ich kann nur sagen: BARF! ;)
 
Hallo!
Nach genauer Recherge im Internet muß ich von Aras abraten. Hier wirst Du vom Preis über den Tisch gezogen.
Rinti ist ein sehr gutes Futter, ebenso Mac's. Sind beide auch etwas teurer, aber sehr wohl ihr Geld wert.
Natürlich macht die Vetreterin das Futter anderer Marken schlecht (no-na),
ist aber nicht berechtigt !
Laß Dir nichts aufs Aug drücken.
Willst Du Details wissen über Vergleiche der Inhaltsstoffe schreibe mir ein PN,
dann schicke ich Dir eine Vergleichsliste zur Information.
LG
Regina:)
 
danke für die weiteren meinungen. aber es hat noch keiner etwas zu den behauptungen gesagt, daß schweinefleisch und kartoffeln unverdaulich wären für hunde.

ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen - vor allem beim schweinefleisch nicht. was sollte da dran unverdaulich sein?

kann mir da wer weiterhelfen?

und wenn ihr alle von barf schwärmt, wie funktioniert das? is irgendwas mit rohkost, hab ich gelesen. ist das aber nicht irre aufwändig und teuer? also immer frisches fleisch zu kaufen?

lg, laura
 
klingt ja alles schön und gut, aber sie sagte einige dinge, die mich dann doch eher verwundert haben. sie meinte, rinti wäre auch nicht besser als clever und pedigree, da wäre genauso wenig fleischanteil drin und konservierungsstoffe und sie sagte im laufe des gespräches auch, daß zb schweinefleisch und -produkte und kartoffeln für hunde unverdaulich wären. kann das stimmen oder wollte sie mir nur mit allen mitteln das futter von ihr andrehen?

Tja, daß eine Aras Vertreterin so etwas sagt wundert mich nicht, denn sie will ja ihres verkaufen. Da sollte sie aber obacht geben, denn Unwahrheiten zu verbreiten ist unlauterer Wettbewerb!!

Rinti hat einen sehr hohen Fleischanteil und arbeitet ohne chemische Konservierungsstoffe!! Laß Dich bitte nicht auf solch eine Firma ein die so einen gewaltigen Mist verzapft....die Vertreter bekommen Provisionen durch den Kundenfang.

Die "unwissenden" Kunden werden so dermaßen verunsichert und kaufen daß so gemein überteuerte Produkt!! Paß auf, denn diese Vertreter werden unglaublich lästig und auch sogar sehr unfreundlich wenn Du das Futter doch nicht mehr haben möchtest!!

Ich spiele echt mit dem Gedanken so einen Vertreter mal anzuhören und den in Grund und Boden zu diskutieren!!:mad:
 
bluair schrieb:
und wenn ihr alle von barf schwärmt, wie funktioniert das? is irgendwas mit rohkost, hab ich gelesen. ist das aber nicht irre aufwändig und teuer? also immer frisches fleisch zu kaufen?

lg, laura

Hallo Laura,

gib doch mal in die Suchmaschine BARF ein. Oder schau mal bei http://www.barfers.de, da gibt´s viele Infos übersichtlich sortiert.
Wie gesagt; ich bezahle im Monat knapp 20 Euro für Leas Futter.
Sie ist 45 cm groß (Schulter) und wiegt 18 kg. Nur, damit Du eine Vorstellung hast.
Und umständlich ist es auch nicht. UNd wenn sogar ich Faulpelz das sage... ;)

Übrigens kann man inzwischen sogar schon über eBay- Verkäufer Fleisch bestellen.
Allerdings wäre es besser, wenn man organisieren kann, daß man bei der Lieferung zuhause ist, da es gefroren bzw. angetaut geliefert wird. Man kann es dann zuhause gleich wieder einfrieren und alles ist ok. Wenn man zuhause ist und das Paket nicht beim Nachbarn abgegeben wird..... :D

Ciao,
Stefanie
 
Und noch immer keine Antwort auf deineFrage nach Schweinefleisch.

Schwein wird nicht gefüttert , weil es vom Aujetzkivirus befallen sein könnte, weil es zu fett ist, angeblich voller Histamine ,Adrenalin und Antibiotika und Hormonen.
Dass Menschen sowas essen!!!
Kartoffeln werden nicht von allen Hunden vertragen, meien kotzen da meist drauf. Ist aber in Rinti-sensible ua. Diätdosen drin.. ich glaub ,da bin ich dir keine wirkliche Hilfe.
lg Henny
 
Hallo,
kleine Ergänzung: der Aujetzky-Virus (so enthalten-in Ö, D, CH nur eventuell bei Importschwein) wird bei Erhitzung über 60 Grad abgetötet. Schwein ist halt nicht wirklich wertvoll, weder für Mensch noch für Hund...
Gekochte Kartoffeln sind sehr wertvoll - wenn sie vertragen werden, meine kriegen alle (auch die Welpen) hier und da mal gekochte Kartoffeln, haben keine Probleme damit.

Aras - nun ja - um den Preis gibt's wahrlich was Besseres (auch wenn es Dose sein muss...)

Grüsse,
Valerie
 
Halli-Hallo,--ich habe ARAS ca. 1,5 Jahre gefüttert, aber immer mehr gemerkt, daß meinem Mini (Silky-Terrier, knapp 6kg) selbst dieses Gute Naßfutter-ich hab es genommen, weil da kein chem. Scheiß drin ist und auch sonst keine Abfälle, wie z.B. nachweislich in Pal, u. Konsorten..- nicht ausreicht,d.h. der hat davon ne Menge (300g) verdrückt, wie für nen 14kg-Hund und war immer noch nicht satt,-d.h. er hat beim Spazierengehen Fremde angebettelt (anfassen hat er sich nicht lassen, aber alles genommen, was er kriegen konnte) und hat Haufen von Hund u. Katze gefressen. Dann hab ich angefangen Marengo Trockenfutter zuzufüttern, und seitdem war es besser. Marengo ist ebenfalls ein reines "Naturfutter"--Trockenfutter war bei ARAS absolut verpönt--dann hatten sie plötzlich selber eins--das ist allerdings so steinhart und kugelig, daß mein sonst bissfester Hund die Dinger nicht fressen konnte.
Als ich dann vor 2 Wochen meinem ARAS-Mann gesagt hab-ich werd erst mal kein ARAS-Futter mehr geben, fing er an, Marengo schlecht zu machen-von wegen es wäre "K3" dadrin--ein krebserregendes synthetisches Vitamin.
Dabei haben die bei Marengo noch nicht mal natürliche Vitamine zugesetzt!
Da bin ich wirklich fest von überzeugt. Vom Preis her ist ARAS nicht billig, aber vergleichbare,-auch per Post bestellbare Futter, wie z-B. von ALSA sind auch nicht billiger. Bei Allergien sind beide gut (ARAS u. Marengo)...lb.Grüße
 
Aras hin Aras her ist sicher auch kein schlechtes Futter - wer von Rinti und Co schwärmt, hab ich früher im übrigen auch, seitdem ich mir das alles etwas genauer betrachte, was da hinten so auf den Dosen steht, mich hat fast das Pferd getreten...bei Rinti ist meistens auch keine 10 % Fleisch drinnen - bei Aras wirds zwar mehr sein, aber sehr viel mehr auch nicht, weil gar keine Angabe drauf steht

Ich füttere seit einiger Zeit Anifit, stimmt, die Dosen sind auch sauteuer, dafür weis ich das 60 % Fleisch drinnen ist, das Futter wird in Schweden verarbeitet, wo die strengsten Tierschutzgesetze Europas gelten.

Fragt Euch mal so nur nebenbei, was alles in unserem super tollen Tierfutter drinnen ist - sprich auch vom Trockenfutter - Tierabfälle jeder Art - weis das aus sicherer Quelle von einer Tierärztin die mal am Schlachthof gearbeitet hat, bei ihren Geschichten drehts mir heute noch den Magen um....

Drum...glaubt nicht alles was hinten auf den Dosen oder auf den Säcken steht...macht euch mal im Internet schlau, wie das alles wirklich zu verstehen ist....

Und eins steht auch fest, frisches ist immer besser als trockenes...
 
Viola33 schrieb:
Aras hin Aras her ist sicher auch kein schlechtes Futter - wer von Rinti und Co schwärmt, hab ich früher im übrigen auch, seitdem ich mir das alles etwas genauer betrachte, was da hinten so auf den Dosen steht, mich hat fast das Pferd getreten...bei Rinti ist meistens auch keine 10 % Fleisch drinnen - bei Aras wirds zwar mehr sein, aber sehr viel mehr auch nicht, weil gar keine Angabe drauf steht

Ich füttere seit einiger Zeit Anifit, stimmt, die Dosen sind auch sauteuer, dafür weis ich das 60 % Fleisch drinnen ist, das Futter wird in Schweden verarbeitet, wo die strengsten Tierschutzgesetze Europas gelten.

Fragt Euch mal so nur nebenbei, was alles in unserem super tollen Tierfutter drinnen ist - sprich auch vom Trockenfutter - Tierabfälle jeder Art - weis das aus sicherer Quelle von einer Tierärztin die mal am Schlachthof gearbeitet hat, bei ihren Geschichten drehts mir heute noch den Magen um....

Drum...glaubt nicht alles was hinten auf den Dosen oder auf den Säcken steht...macht euch mal im Internet schlau, wie das alles wirklich zu verstehen ist....

Und eins steht auch fest, frisches ist immer besser als trockenes...

Weil Dosenfutter ja auch wirklich "frisch" ist :rolleyes:

Anifit behauptet von Stiftung Warentest getestet worden zu sein, nur weiß Stiftung Warentest leider nix davon!!

Anifit "behauptet" 60 % Fleisch drinnen zu haben was ich allerdings bezweifel da eine Bekannte das auch gefüttert hat und ihr Hund von diesem Futter rein gar nicht satt geworden ist!

Rinti hat auf jedenfall mehr wie 10 % Fleischanteil, ist eines der besten Dosenfuttersorten!! Die arbeiten auch nicht mit chem. Konservierungsstoffen und haben sogar eine Bio-Sparte!! Also vielleicht mal genauer lesen was Rinti herstellt!!
 
Hi !
Da gibt es nichts mehr hinzu zu fügen.
Laut Aussage meiner Tochter ( Tierpflegerin an der Vet-Med ) hat Aras einen viel zu hohen Vitamin A Anteil, der nach einigen Jahren zu Leber und Nierenproblemen führt.
Haben dieses Prob. mit Aras gefütterten Hunden sehr, sehr häufig.
LG
Regina
 
Aras, die hab ich gefressen :mad:

Hab mal ne Katzenfutterprobe bestellt und die kommt doch tatsächlich mit so nem Schani an... der hat mir ne Stunde von seinem Produkt vollgeschwärmt und mir erzählt was an rohfütterung nicht alles so scheiße ist, das Animonda & co. minderwertig sind und nur sein Futter das Ware ist.
Und dann wollte er mir noch über die Essgewohnheiten meiner Frettls erzählen... klar, er hat ja auch tagtäglich damit zu tun :rolleyes: Aber blöd gschaut hat der als er gefragt hat "und, wo sind die Katzen?" "nö, das ist für meine Frettchen" "achso, die fressen sowas auch?"

Das Futter hätte ich selbst essen können. Meine Frettls fressen eigentlich alles, darauf schau ich peinlichst genau das sie sich nicht an ein Futter gewöhnen, aber das haben sie nicht die Bohne angerührt... Dann sekierte mich der Verkaufsfuzzi wochenlang mit seinen Anrufen wann ich denn meinen Monatsvorrat bestellen möcht blabla.

Aras ist unten durch, die nerven...
 
Archiv-Master schrieb:
Hi !
Da gibt es nichts mehr hinzu zu fügen.
Laut Aussage meiner Tochter ( Tierpflegerin an der Vet-Med ) hat Aras einen viel zu hohen Vitamin A Anteil, der nach einigen Jahren zu Leber und Nierenproblemen führt.
Haben dieses Prob. mit Aras gefütterten Hunden sehr, sehr häufig.
LG
Regina

Hast Du auch info´s über Anifit?? Würde mich auch brennend interessieren da man versucht mich als Vertrieb/ Vertreter zu bekommen...habe aber keinerlei Interesse!!
 
Ich weis was in Rinti drinnen ist, aber nicht jedem ist es die Zeit wert, sich näher damit zu befassen, ich habe auch nciht gesagt das es schlecht ist, bitte mir nicht die Worte im Mund umdrehen. Was ich nicht verstehe, wenn Dich Anifit eh nicht interessiert, warum willst dann nähere Informationen ??? Widerspricht sich irgendwie. Übirgens bekommst sie bei www.anifit.de :)
 
Oben