Wer kann Todeskandidaten aufnehmen????

cerberaxa

Medium Knochen
Diese 3 Todeskandidaten aus Lanzarote suchen ganz dringend noch vor Weihnachten einen Pflege- oder Fixplatz, denn ihr Todestag ist der 23.12.2005 !!!???
Wie einheimische Tierschützer erfahren haben, weil die Betreuer der Tötungsstation Weihnachten geschlossen auf Urlaub gehen wollen und keiner Zeit für die Fütterung und Pflege hat. Die einfachste Lösung ist anscheinend alle Tiere zu töten.
Bitte helft mit Plätze für diese lieben armen Kreaturen zu finden. Für einige hat es schon geklappt, jetzt brauchen nur noch diese 3 Hunde eine Notunterkunft um ihrem Schicksal entfliehen zu können.

Sandra O´Neil aus Altmünster (OÖ), eine Tierschützerin, die sich für Rumänienhunde einsetzt, würde mit Frau Ingrid Zindt aus Deutschland alles organisieren können. Sie selbst hat heute schon für 3 Hunde das Leben gerettet.

Bitte helft alle mit!!!!

pina@tele2.at , Sandra O´Neil, 0676-7587010
ingrid-zindt@web.de
www.spanienhunde-nothilfe.de (Link Todeskandidaten)

Rüde, klein aber oho, ca. 30 cm und das Selbstbewusstsein einer Dogge. Mit Zweibeiner lieb im Umgang mit Artgenossen eher dominant.
110dj27hk6hvl.jpg

Podenco-Canario, ca. 1 Jahr, 55 cm Weibchen
110dilks9b6kh.jpg

110dinh47efb5.jpg

Podenco-Canario, ca. 60 cm SH, ca. 1 Jahr Weibchen
110dipln080ld.jpg

110div992ufpd.jpg

Wenn alle irgendwie zusammenhelfen, dann müsste das doch zu schaffen sein?? Vielleicht meldet sich auch ein Gnadenhof, der einen der 3 (oder alle?) vorübergehend aufnehmen könnte?

Auf dieser Seite wird noch ein Todeskandidat mit Tötunsdatum 23.12. vorgestellt-ein süßer Riesenschnauzerbub-

Der Riesenschnauzer hat anscheinend schon eine Platz

Er hier sucht aber noch dringend:
Podenco-Canario, ca. 3 Jahre, 55-60 cm SH
110el1e22bqpt.jpg

riesenmaus schrieb:
einer oder eine von den podis zieht auch noch dort ein. aber da weiß ich nicht welcher es genau ist.

Soweit ich weiß der Podenco Junge. Aber das ist nur eine vorübergehende Lösung. Wäre schön, wenn sich für ihn ein Fixplatz finden würde:)

die schäferhündin auf der seite hätte einen super platz bekommen. war soweit alles geklärt.die jetzige besitzerin hat es sich aber nun doch anders überlegt.sie meint,es wäre nicht mehr angebracht sie zu vermitteln.lässt sie lieber töten. das ist übrigens ne deutsche:mad:

ohje. wenn ich das foto seh, gerate ich in gefahr doch noch einen dritten hund zu nehmen...

Dicker3_klein.jpg

riesenmaus schrieb:
die schäferhündin auf der seite hätte einen super platz bekommen. war soweit alles geklärt.die jetzige besitzerin hat es sich aber nun doch anders überlegt.sie meint,es wäre nicht mehr angebracht sie zu vermitteln.lässt sie lieber töten. das ist übrigens ne deutsche:mad:
Und jetzt? Wurde sie eingeschläfert? Oder was? Ich hab es so verstanden, dass sie vermittelt wurde?!

erst sollte sie ja auch vermittelt werden.gestern kam dann die nachricht,das die bisherige besitzerin das nun nicht mehr möchte. obwohl es schon nen platz für die süße gibt. frau zindt von cain wollte heute nochmal versuchen,die frau umzustimmen. bisher gibts da aber noch nix neues zu berichten:(

cerberaxa schrieb:
jetzt brauchen nur noch diese 3 Hunde eine Notunterkunft um ihrem Schicksal entfliehen zu können.

Pflegeplätze reichen ja gar nicht um sie vor dem Tod zu retten was ich gelesen habe :eek: :confused:

Ebenso können wir keine Pflegestellen akzeptieren, weil in diesem Fall alle anfallenden Kosten bis zur Ausreise von den Tierschützern im voraus getragen werden müssen und das ist uns schlichtweg nicht möglich.

quelle: http://www.spanienhunde-nothilfe.de/Todeskandidaten/todeskandidaten.html

Flummi schrieb:
Pflegeplätze reichen ja gar nicht um sie vor dem Tod zu retten was ich gelesen habe :eek: :confused:

Ebenso können wir keine Pflegestellen akzeptieren, weil in diesem Fall alle anfallenden Kosten bis zur Ausreise von den Tierschützern im voraus getragen werden müssen und das ist uns schlichtweg nicht möglich.

quelle: http://www.spanienhunde-nothilfe.de/Todeskandidaten/todeskandidaten.html

Sie suchen schon Pflegeplätze, sonst hätte ich das hier nicht so reingeschrieben
Ich denke, dass die Kosten von den oben genannten Tierschützern getragen werden
Werde mich aber erkundigen, warum das so auf der Homepage steht

cerberaxa schrieb:
Sie suchen schon Pflegeplätze, sonst hätte ich das hier nicht so reingeschrieben
Ich denke, dass die Kosten von den oben genannten Tierschützern getragen werden
Werde mich aber erkundigen, warum das so auf der Homepage steht

Ok weil das is schon a bissal verwirrend ;)

Hier nun die Antwort:

ja normalerweise ist es so, daß Pflegeplätze keine Schutzgebühren für die
Hunde bezahlen möchten oder einfach auch nicht können, und da es den
Leuten auf Lanzarote
nicht möglich wäre weiter hunde zu retten wenn sie nicht ein wenig Geld
bekommnen, ist es immer wichtig, daß diese kleine Einnahmequelle besteht.

Nun ist es so, daß wir für einige Hunde super PFLEGESTELLEN gefunden
haben, die auch
die Schutzgebühren bezahlen, und dann ist ein Pflegeplatz natürlich
super gerne willkommen.

Wir haben auch 2 Damen die einen Hund fix nehmen aber die Schutzgebühr
nicht bezahlen können,
ich weiß noch nicht wie aber natürlich lasse ich es nicht zu, daß ein
Hund sterben muß, weil
jemand im Moment diese EUR 220,-- nicht hat.

*Hier haben wir also so einen Notsituation, daß wir jeden Hund rausholen
möchten,
egal ob fixer oder Pflegeplatz - und wenn jemand die Schutzgebühr für
die braven Leute
auf Lanzarote nicht bezahlen kann, dann finden wir auch eine Lösung. Ist
ja klar.
*
Hauptsache die Hunde kommen raus aus dieser Hölle !!!

Also wenn jemnand einen warmes Plätzchen anbieten kann, laßt es mich
bitte wissen, die Zeit
läuft, besonders wichtig wären noch:

der Riesenschnautzer
das Podenco Mädchen Nr. 4 und 5
der kleine Rüde Nr. 8
und der Podenco Nr. 11

Hier haben wir keine Anfragen. Für den "Dicken" habe ich schon einen
Platz - Gott sei Dank !

*Ein DICKES DANKE und tierische Grüße !!*

*Sandra O`Neil
Hundehilfe Rumänien