• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Wer kann Todeskandidaten aufnehmen????

Im Tierfreunde-Forum hat sich jemand gemeldet, der eventuell eine Hündin aufnehmen würde! Vielleicht setzt sich jemand in Verbindung mit der/demjenigen?

neue todeskandidaten lanzarote.

Podencaangstlich_1_klein.jpg

Podencaangstlich_2_klein.jpg

diva
podenca mädel ca.2 jahre alt.
diva ist sehr ängstlich menschen gegenüber.
ihre tötung findet ebenfalls am 23.12.05 statt,wenn sich niemand für die klene findet.

Branka_1_klein.jpg

Branka_2_klein.jpg

Branka_3_klein.jpg

branka
husky-mädel mit blauen augen. ist ca. 10 monate alt.
verträglich mit artgenossen,verhält sich ganz ruhig und zurückhaltend
in der tötungsstation.
todestag 23.12.05

den beschreibungen nach die auf der hp stehen,sind wohl alle ziemlich ängstlich. ist ja auch kein wunder. ausserdem sind se alle noch ziemlich jung. ich hab die erfahrung gemacht,das kinder die ersten sind,die kontakt zu den tieren bekommen. da von kindern einfach nicht so eine große gefahr wie von erwachsenen ausgeht(aus hundischer sicht gesehen).

das war bei all unseren fünfen so. ruf doch einfach mal die ingrid an.sie hat täglichen kontakt zur tierheimleitung auf lanza.die holen die hunde ja aus den perreras raus.

naja müsst wenn ein weiberl sein könnt nur nen pflegeplatz anbieten da ich ja nen neun monate alten labbi-mix rüden hab und nen zwei jährigen sohn

Sniper schrieb:
naja müsst wenn ein weiberl sein könnt nur nen pflegeplatz anbieten da ich ja nen neun monate alten labbi-mix rüden hab und nen zwei jährigen sohn
Das wär doch schon mal super oder nicht?:rolleyes: Wenn das klappen würde! Auch ein Pflegeplatz würde sehr weiterhelfen, denke ich!

am besten wäre der husky weil die im alter vom duke wäre und soviel ich weiß sind huskys sehr kinder lieb fals ich mich ned täusche

@ sniper

hab deine telebimmelnummer an ingrid weiter geleitet.
wie schnell es mit der rückmeldung klappt,weiß ich allerdings nicht.bei ihr herrscht im moment chaos pur durch die ganzen tötungskandidaten. und so nebenbei ist sie auch noch voll berufstätig mit kind und 4 hunden.

wär auf jeden fall klasse,wenn sich hier für eine der mäuse was tun würde.
ich bin mit 5 hunden jetzt schon leicht überbelegt:)
tja dat kommt davon,wenn man immer alle plegekinder gleich behält:D

na behalten kann ich sie ned hab nur ne zwei zimmer wohnung aber in pflege das geht bin ja allein erziehend

so ich hoffe sie meldet sich und die husky hündin ist verträglich mit hund und kind:D aber der braune dünne ist ja auch so süss

@Sniper: Ich will mich ja nicht einmischen und nix, ABER meinst du nicht, dass du mit Duke und SOhn nicht genug zu tun hast?
Ich mein, ich finds toll, dass du helfen willst...
Aber du hast doch auch erst geschrieben, dass du mit Duke überfordert bist. Es kann jeder überfordert sein, gibt gar nichts, nur wenn ich überfordert bin und mir das eingestehe, schau ich das ich da was änder! Und zwar nicht indem ich mir noch einen ängstlichen Pflegehund nehme, wenn ich mit meinem gerade probleme habe bzw. nicht so gut zusammen komme..
Gerade auch ängstliche Hunde brauchen besondere Aufmerksamkeit bzw. ein ruhiges Umfeld teilweise. (ich bin da nicht soo der spezialist, aber ich denks mir halt)
Ich glaube nicht, dass ein ängstlicher Hund zu einem Kleinkind sollte. Und auch nicht zu einem, wie Duke, der hmm.. na ja... sehr ... lustig ist und halt erst 9 Monate. ;)
Ich find duke lieb und ich hab nix gegen dich, echt nicht, aber ich glaube nicht, dass das gut geht. Im grunde ist es eh deine Entscheidung, ich sag eh nix.
Nur überleg mal... wenns nicht klappt? Was machst du dann? Gibst du Duke her? Oder den Pflegehund wieder zu irgendwem ? oder..???
Ich finds toll, dass du helfen wirst, nur.. jaa....

(es ist nichts gegen dich, sondern allgemein bedenken..)

Nobody schrieb:
@Sniper: Ich will mich ja nicht einmischen und nix, ABER meinst du nicht, dass du mit Duke und SOhn nicht genug zu tun hast?
Ich mein, ich finds toll, dass du helfen willst...
Aber du hast doch auch erst geschrieben, dass du mit Duke überfordert bist. Es kann jeder überfordert sein, gibt gar nichts, nur wenn ich überfordert bin und mir das eingestehe, schau ich das ich da was änder! Und zwar nicht indem ich mir noch einen ängstlichen Pflegehund nehme, wenn ich mit meinem gerade probleme habe bzw. nicht so gut zusammen komme..
Gerade auch ängstliche Hunde brauchen besondere Aufmerksamkeit bzw. ein ruhiges Umfeld teilweise. (ich bin da nicht soo der spezialist, aber ich denks mir halt)
Ich glaube nicht, dass ein ängstlicher Hund zu einem Kleinkind sollte. Und auch nicht zu einem, wie Duke, der hmm.. na ja... sehr ... lustig ist und halt erst 9 Monate. ;)
Ich find duke lieb und ich hab nix gegen dich, echt nicht, aber ich glaube nicht, dass das gut geht. Im grunde ist es eh deine Entscheidung, ich sag eh nix.
Nur überleg mal... wenns nicht klappt? Was machst du dann? Gibst du Duke her? Oder den Pflegehund wieder zu irgendwem ? oder..???
Ich finds toll, dass du helfen wirst, nur.. jaa....

(es ist nichts gegen dich, sondern allgemein bedenken..)

Du sprichst mir aus der Seele:rolleyes:

Nein wir/ich haben nichts auszusetzen.. es ist nur einfach so, dass gerade ängstliche Hunde eine ruhigere umgebung brauchen, oder?
Und der Duke ist ja nicht unbedingt ein Ruhepol, oder? :D
Und ein Kleinkind nochdazu.. das wird sicherlich nicht wenig arbeit und was machst du, wenn du es nach ein paar Tagen nicht mehr schaffst??
WElcher kommt dann weg? Oder WAS machst du dann?
Es ist auch fürn Duke sicher nicht toll, dann immer woanders hinzukommen.. denk ich mir halt.
Und du hast jetzt schon geschrieben, du bist mim Duke überfordert, wie schauts dann mit 2 aus, wo der eine noch dazu nichts kennT?
Mit vielen kannst du nicht einfach so mal raus gehen und zu menschenansammlungen etc. hin.. ich mein solche hunde gibts dann auch.
Wie machst du das? Gehst du mit beiden Hunden und Kinderwagen gleichzeitig?? Ich mein schön, wenn du helfen willst, sag ich auch nix dagegen, aber ich glaub halt nicht, dass das so ideal ist...

@sniper zuerst willst Du Deinen Hund weg geben dann willst einen Goldi in Pflege nehmen und jetzt das?:mad:
Also bei Dir kenn ich mich nicht mehr aus.

hatte gerade kontakt mit ingrid,der vorsitzenden des vereins gehabt.
dort herrscht chaos pur. die leitungen brechen fast zusammen.aber nicht das ihr denkt,da kommt nur positives an.wie ich ja bereits erwähnte ist sie berufstätig. sie macht die vereinsarbeit abends bis spät in die nacht hinein. nun rufen permanent total verärgerte leute an,die sich darüber beklagen das sie tagsüber nicht erreichbar ist.zum teil kommen da richtig üble drohungen rüber.
sie wird sich auf jeden fall bei allen helfern melden. habt bitte ein bissel geduld.oder versucht es einfach später nochmal. die vereinsarbeit ist ehrenamtlich. alles andere muß sie aber auch noch auf die reihe kriegen.
auch ihr tag hat nur 24 stunden.

lg

Oben