Wer hat Vogelspinnen zu Hause??

Thorkatla

Super Knochen
Wollte einen Treadh für Spinnen und andere Krabler aufmachen.
Bin nur Neugierig was bei euch an 8 und 6 Beinern herumkrabbelt. Finde Insekten und Spinnen Interessante Tiere.:cool:
Würde mich freuen wenn mir jemand Schreibt.:D
 
Wir haben leider keine Spiderman mehr daheim, mein Mann hatte früher an die 30 Stück. :(

Aber da wir ja fast jeden Monat Zuwachs bekommen, weiß man bei uns nie so genau was noch alles kommt. Wir sind jetzt ja auch schon wieder am bauen und vergrößern. :D
 
Hab im Moment ca. 500 VS (davon 400 Brachy. albo Larven) und hoffentlich bald noch einige Kokons!!!
Jedenfalls sind 6 verpaart
 
Bei den Albos bestimmt nicht daher Gruppenhaltung:rolleyes:

Bei den anderen bestimmt falls es was wird... ;)
Werden entweder über die Börse, Stammtisch oder Internet verkauft.
 
Bei den Albos bestimmt nicht daher Gruppenhaltung:rolleyes:

Bei den anderen bestimmt falls es was wird... ;)
Werden entweder über die Börse, Stammtisch oder Internet verkauft.

Sorry, kenn mich mit Spiderlingen nicht so aus, mein Mann hatte damals fast ausschließlich Tiere aus schlechter Haltung. :eek:
 
also ich habe 5 VS zuhause davon 2 chromatopelma spiderlinge :)

und ich freu mich schon auf die exotica da kommen dann welche dazu :)
weiss aber noch nicht welche suche eher bodenbewohnende.. naja mal schaun :)

lg claudia
 
Hallo!

Ich hab auch eine Brachyperlma Smithi zu Hause. Aber mittlerweile schon seit 8 Jahren. Leider weiß ich nicht wie alt sie genau ist.




Lg Betty
 
Sind doch viele Spinnenfans da.!!!:):)
Ich hab eine Brachipelma albopilosa "Kraushaarvogelspinne" seit einen Jahr wohnt sie bei mir. Hat sich leider noch nicht gehäutet ich hoffe sie macht es bald. Seit kurzen isst sie nichts vielleicht häutet sie sich.
Eine Frage wie oft müssen sich Spinnen häuten??
 
Sind doch viele Spinnenfans da.!!!:):)
Ich hab eine Brachipelma albopilosa "Kraushaarvogelspinne" seit einen Jahr wohnt sie bei mir. Hat sich leider noch nicht gehäutet ich hoffe sie macht es bald. Seit kurzen isst sie nichts vielleicht häutet sie sich.
Eine Frage wie oft müssen sich Spinnen häuten??

naja am anfang also als spiderling sagt man öfters.. bei den adulten tieren sagt man 1 mal im jahr.. wie schaut den ihr abdom aus?? naja futterverweigerung muss aber nichts damit zutun haben das sie sich vl häutet das kann mehrere gründe haben.. wie oft fütterst du sie und mit was?? wie alt bzw welche körpergröße/körperlänge hat sie den???
 
Sie ist ein Second Hand Tier wie alle bei mir.
Sie ich glaube ich 5 Jahre und ist ca. 6 cm. Das sie nicht gewöhnt ist auf der Hand zu sein mach es nicht.
Caipirinha so heißt meine süße hat 3 mal in der Woche ein Heimchen bekommen so wie bei der Vorbesitzerin. Bei letzten mal als ich das Terrarium gereinigt habe war sie sauer und hat eine Zeitlang nicht gegessen. Vor den 2 mal hab ich ihr mehr zu essen gegeben sie war auch sehr Hungrig nur plötzlich ließ sie ihre Heimchen am Leben. Nach 5 Tagen hab ich das Heimchen rausgenommen wenn sich die Spinne häutet das sie eine ruhe hat. Trinken tut sie wenn sie sich heute nicht häutet geben ich ihr morgen wieder ein Heimchen rein mal schauen was sie macht.

Mach mir um die kleine ur Sorgen:(:(
 
Sie ist ein Second Hand Tier wie alle bei mir.
Sie ich glaube ich 5 Jahre und ist ca. 6 cm. Das sie nicht gewöhnt ist auf der Hand zu sein mach es nicht.
Caipirinha so heißt meine süße hat 3 mal in der Woche ein Heimchen bekommen so wie bei der Vorbesitzerin. Bei letzten mal als ich das Terrarium gereinigt habe war sie sauer und hat eine Zeitlang nicht gegessen. Vor den 2 mal hab ich ihr mehr zu essen gegeben sie war auch sehr Hungrig nur plötzlich ließ sie ihre Heimchen am Leben. Nach 5 Tagen hab ich das Heimchen rausgenommen wenn sich die Spinne häutet das sie eine ruhe hat. Trinken tut sie wenn sie sich heute nicht häutet geben ich ihr morgen wieder ein Heimchen rein mal schauen was sie macht.

Mach mir um die kleine ur Sorgen:(:(

hmm.. also von den beschreibungen her würd mich mir nicht zuviel sorgen machen. wie schaut ihr abdom aus?? hat sich ihre färbung verändert?? weil bei meiner blondi zB is so wenn sie kurz vor der häutung is wird sie hell braun normal is sie ja eher dunkel bis schwarz braun
 
Hab bis jetzt noch nichts bemerkt das Sie sich verfärbt hat.
Bin nur Säugetiere gewöhnt und muss lernen bei Spinnen umzudenken.Den meine Chinchillas sind verfressen.:D:D
 
Wir haben eine Pterinochilus murinus mammilatus zuhause :D

Die sieht ja ur hübsch aus stimmt das was im Internet steht.
spider.gif


Verhalten :
Eine sehr schnelle, aggressive und unberechenbare Spinne, deren Gift eine Maus in 3 Sekunden töten kann. Baut sich aber sehr schöne und ausgedehnte Wohngespinste, was wiederum die Tiere besonders attraktiv macht.


 
Hi :)
Ja das kann ich nur bestätigen!!! Ist eine sehr sehr sehr aggressive Spinne, geht SOFORT in Kampfstellung über *g* :D
 
Ich habe auch einige zu Hause.

Aber um die kümmert sich hauptsächlich mein Freund. Ich beschäftige mich dann doch lieber mit den Hunden. :D Ist aber immer wieder schön wenn sich eine Häutet oder sich ihr Heim neu einrichtet und Netze bauen. Schon sehr faszinierende Tiere.
 
Oben