Wer hat hier Pferde??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sooooo liebe leute wir haben endlich nachwuchs bekommen :D
Trommelwirbel!!! von gestern auf heute in der nacht hat sich ein supersüsses hengstchen entschieden endlich mal mamas bauch zu verlassen:D
der zwerg ist pumperlgesund und hats schon faustdick hinter den ohren gg
mama hat alles alleine geschaft. bin echt stolz auf meine süsse maus. sie ist echt eine supermama :)

ich hoffe ihr könnt das foto sehen

228448_519680724715192_1942104664_n.jpg
 
sooooo liebe leute wir haben endlich nachwuchs bekommen :D
Trommelwirbel!!! von gestern auf heute in der nacht hat sich ein supersüsses hengstchen entschieden endlich mal mamas bauch zu verlassen:D
der zwerg ist pumperlgesund und hats schon faustdick hinter den ohren gg
mama hat alles alleine geschaft. bin echt stolz auf meine süsse maus. sie ist echt eine supermama :)

ich hoffe ihr könnt das foto sehen

228448_519680724715192_1942104664_n.jpg

Herzliche Gratulation - so eine Geburt ist was aufregendes! Warst du dabei? :):)

Hier ein Foto von einem Ausritt vor kurzem:

c6eytxnqkcwj3ng26.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sooooo liebe leute wir haben endlich nachwuchs bekommen :D
Trommelwirbel!!! von gestern auf heute in der nacht hat sich ein supersüsses hengstchen entschieden endlich mal mamas bauch zu verlassen:D
der zwerg ist pumperlgesund und hats schon faustdick hinter den ohren gg
mama hat alles alleine geschaft. bin echt stolz auf meine süsse maus. sie ist echt eine supermama :)

ich hoffe ihr könnt das foto sehen

228448_519680724715192_1942104664_n.jpg


Mooooiiiii is der süß der junge Mann!!

(ich bin ja immer wieder aufs Neue begeistert, dass ein Fohlen mit den langen Füßen überhaupt laufen kann :eek::D)
 
Ich habe mir vor kurzem meinen Traum erfüllt und bin seit Donnerstag frischgebackene Pferdebesitzerin.

Mein Bub Helaku:
12009796te.jpg


12009797lw.jpg
 
Das ist ja mal ein hübscher :)

Ich wünsche dir auf jedenfall viele glückliche Tage mit ihm!

Wie alt ist er denn? Er schaut auf den Fotos ja noch recht jung aus :)
 
Danke euch :)

Er ist 8 Jahre alt, allerdings erst ein 3/4 Jahr unterm Sattel.
Momentan bauen wir ihn noch an der Longe auf, weil er wenig Kondition besitzt und sich auf der rechten Hand im Galopp noch nicht ganz ausbalancieren kann.
Außerdem ist er ein wenig unerzogen und total verfressen. :D
 
Asooo ja bei meinem Pferd (RB) ist das Problem im die Hinterhand und seine Bauchmuskeln intetessant zu machen da hab ich echt zum kämpfen.!!
Da er aber vorne links probleme hat muss ich das schaffen damitts ihm.besser geht! :/


Damit hab ich zum Glück keine Probleme. Mein Bub war sich seiner Hinterhand zum Glück immer bewusst. :)

Hast du schon mal an Longierhilfen zur Hinterhandunterstützung gedacht?
 
bevor ich sowas einer RB anschnallen würd, würd ich mit der Pferdebesi drüber reden.

Davon mal abgesehen wird hierbei das Pferd in eine Position gezwungen, die das Pferd mangels an Kraft, Ausdauer also auch Muskeln gar nicht halten kann - und man verschlechtert mehr, als dass es hilft.

Um die Hinterhand zu aktivieren und stärken würd ich einfach mehr Tempiwechsel und auch mal Stangenarbeit machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben