Wer hat einen Alpinschäfer!!!

Bedenklicher find ich eher das das Tierheim den Hund nicht als Mischling sondern "exotische Rasse" abgegeben hat??
 
das tierheim hat nur gesagt das ein alpinschäfer ist und sonst nichts
und rasse ist es auch nicht sondern ein mischling
 
Ich Kenn die Hunde schule ich hab meinen Hund aus den benachbarden Tierheim ( Tierheim Garten Eden)!!!!
zum glück hat er sich selbst eingewiesen!!!

Wie heißt denn deine Hündin? Exin, oder?
Falls ja: Im Garten Eden sitzt immer noch eine Alpinschäfer-Hündin, die so heißt. Die ist aber nur ab und zu dort im Heim. Bringst du deine Hündin ab und zu dort zur Pflege hin? Oder heißen beide Hunde genau gleich? Ich bin grad ein wenig verwirrt... :confused:

Lg
 
Ja meinen Hündin heisst exin

Ich bring sie ab und zu dort hin!!
Fragst du nur weil du verwirrt bist oder willst du noch was wissen??
 
Ah, achso. War sie gestern und heute auch dort? Ich hab mich nämlich immer gefragt, warum sie einmal dort ist und dann eine ganze Zeit lang nicht und dann wieder usw.
Danke für die Antwort erstmal. :)
 
Wo her sind diese leute sind sie aus Klagenfurt?

Meine ist kurz haarig und hat aber keinen ride!
 
Jetzt ist sie wieder länger unden. Hast du auch einn Alpinschäfer? Bist du aus Klagenfurz?
 
Ach, dann kenn ich deine Süße ja eh. :)
Ja, ich wohne auch in Klagenfurt, bin aber erst seit ein paar Monaten hier.
Nein, ich selbst habe keinen Hund, deswegen bin ich auch so oft im Garten Eden (jedes Wochenende und wenn ich frei hab). Ich dachte anfangs, dass sie ein Thai Ridgeback ist, weil ich noch nie zuvor von Alpinschäfern gehört hatte. :rolleyes:
 
Ach, dann kenn ich deine Süße ja eh. :)
Ja, ich wohne auch in Klagenfurt, bin aber erst seit ein paar Monaten hier.
Nein, ich selbst habe keinen Hund, deswegen bin ich auch so oft im Garten Eden (jedes Wochenende und wenn ich frei hab). Ich dachte anfangs, dass sie ein Thai Ridgeback ist, weil ich noch nie zuvor von Alpinschäfern gehört hatte. :rolleyes:


alpinschäfer gibts ja genauso wenig als rasse wie andere mixe a la labradoodle etc. ... das ist u.a. eine fehlfarbe des schäferhundes, mit thai-ridge und wer weiss was noch gemixt...

dein nickname lässt aber doch eher auf herdenschutzhunde schließen...?
 
Ach, dann kenn ich deine Süße ja eh. :)
Ja, ich wohne auch in Klagenfurt, bin aber erst seit ein paar Monaten hier.
Nein, ich selbst habe keinen Hund, deswegen bin ich auch so oft im Garten Eden (jedes Wochenende und wenn ich frei hab). Ich dachte anfangs, dass sie ein Thai Ridgeback ist, weil ich noch nie zuvor von Alpinschäfern gehört hatte. :rolleyes:

Aso und was gibts sonst neues unten im Tierheim? Ihre schwester ist auch ab und zu unten sie heisst sheila!
 
Echt wollten wir weis ich ganicht mehr das wir das aus gemacht haben. Aber es dut mir leid dan hab ichs vergessen! Dan machen wir halt einen neuen termin. Schreib mir per e-mail deine tele nummer und adresse das wir was neues aus machen. Würd gern deine kleinen wuzis sehen die sind sicher süss! Muss dan aufbasen das ich keinen mut nehme!
 
dein nickname lässt aber doch eher auf herdenschutzhunde schließen...?

Gut erkannt. ;) Meine Oma hat eine Sarplaninac-Hündin. Deswegen auch sarplaninka. :D

Aso und was gibts sonst neues unten im Tierheim? Ihre schwester ist auch ab und zu unten sie heisst sheila!

Joa, es tut sich einiges da unten. Derzeit gibt's einen Frühjahrsputz, die Gehege werden erneuert..
Ihre Schwester hab ich bisher noch nicht gesehen. Aber werd ich bestimmt mal, wenn sie auch ab und zu dort ist. :)
 
Ja meistens ist sie mit der eri mit sie ist etwas kleiner wie die exin und hat einen ridge
 
Gibst su mir deine e-mail adresse und deine tele nummer damit wir aus machen können wan wir uns treffen.
 
Ah, achso. :)

Mir ist bisher nur Exin aufgefallen, weil sie im Winter immer im Katzenhaus zwischen den Katzen auf dem Bett lag. Draußen war es ihr viel zu kalt, was auch verständlich ist bei dem kurzen Fell. :(
 
Oben