Wer hat einen Alpinschäfer!!!

Ich kenne zwei Alpinschäfer aus dem TH - zumindest steht es da, dass es welche sind. Google ist sich da ja auch nicht ganz sicher, wie die ausschauen sollen. Auf jeden Fall sind die zwei Buben schon ewig im TH und recht gut verträgliche Tiere.
 
Aso und in welchen Tierheim sind die und hast du mit dieser Rasse schon Erfahrungen gemacht
 
Die zwei sind in der Ache Noah Graz. Außer, dass ich an ihrem Gehege vorbei laufe, hatte ich eig recht wenig Kontakt mit ihnen. Sie sind zwar so nicht unbedingt distanziert, machen aber auch kein Tamtam, wenn Menschen vor ihnen stehen -außer beim Rausgehen, da halten sie sich für Schlittenhunde :D
 
Die zwei sind in der Ache Noah Graz. Außer, dass ich an ihrem Gehege vorbei laufe, hatte ich eig recht wenig Kontakt mit ihnen. Sie sind zwar so nicht unbedingt distanziert, machen aber auch kein Tamtam, wenn Menschen vor ihnen stehen -außer beim Rausgehen, da halten sie sich für Schlittenhunde :D[/QUOT

Aso also ganz anders als meine. Seit wann sind sie den son dort und von wo sind sie her und warum wurden sie abgegeben?? weist du was??
 
Ka, woher die sind. Sie sind min schon ein Jahr dort (so lange gehe ich da gassi). Wenn du dort anrufst, kann man dir sicher mehr sagen.
 
Danke für den hin weis war gerade auf der seit sind schon welche auch schöne Hunde!!! Sonst Irgend welche Erfahrungen mit dieser Rasse??? Irgend wer??
 
Danke für den hin weis war gerade auf der seit sind schon welche auch schöne Hunde!!! Sonst Irgend welche Erfahrungen mit dieser Rasse??? Irgend wer??

Nur zur Klarstellung: Das ist keine Rasse, das sind vielmehr Mischlinge, die aus wirtschaftlichem Interesse als "Rassehunde" ausgegeben werden. Über Gesundheit und Charakter - bzw. den Mangel an beiden - war hier schon genug zu lesen.
 
Ich hab selber so einen Hund aus dem Tierheim geholt!! Wo kann ich da anfragen??
Ich möchte gern wissen welche Erfahrungen die Leute mit diesen Hunden gemacht haben!
 
ich bin viel in schulen herumgekommen, und sehr häufig kam dann auch die frage, was man mit einem "problemhund" machen kann...es waren immer hunde dieses vermehrers, und ohne grund werden wohl auch nicht so viele im tierschutz geladet sein, in köttmannsdorf hab ich einen hh mit zwei dieser tiere gesehen, einer davon mit maulkorb, beide an kurzer leine...
 
ich bin viel in schulen herumgekommen, und sehr häufig kam dann auch die frage, was man mit einem "problemhund" machen kann...es waren immer hunde dieses vermehrers, und ohne grund werden wohl auch nicht so viele im tierschutz geladet sein, in köttmannsdorf hab ich einen hh mit zwei dieser tiere gesehen, einer davon mit maulkorb, beide an kurzer leine...

Aso und hast du ihm auch drauf angesprochen warum er ihm an der kurzen leine und mit Maulkorb führt?
Ich muss sagen meine ist nur Ängstlich aber läuft ohne Leine ganz brav versteht sich auch mit anderen Hunden!!
Wie hast du in den Schulen Geandwortet??
 
Aso und hast du ihm auch drauf angesprochen warum er ihm an der kurzen leine und mit Maulkorb führt?
Ich muss sagen meine ist nur Ängstlich aber läuft ohne Leine ganz brav versteht sich auch mit anderen Hunden!!
Wie hast du in den Schulen Geandwortet??

hab ihn nicht ansprechen können, war mit dem auto unterwegs zu einem termin...

in den schulen hab ich gesagt, dass ich mir das näher anschauen müsste, anders gehts ja leider nicht...tatsache ist, dass die hunde nicht sozialisiert waren, was kein wunder bei der "aufzucht" war...und was in den kaufverträgen stand, spottet auch jder beschreibung...
 
hab ihn nicht ansprechen können, war mit dem auto unterwegs zu einem termin...

in den schulen hab ich gesagt, dass ich mir das näher anschauen müsste, anders gehts ja leider nicht...tatsache ist, dass die hunde nicht sozialisiert waren, was kein wunder bei der "aufzucht" war...und was in den kaufverträgen stand, spottet auch jder beschreibung...

Schade das du zu einen Termin musstest!! Wen du nicht zu diesen Termin gemusst hättest, hättest du ihn dann angesprochen??

Ja da hast du recht!! Ich habe noch nie so einen Kauf vertag Gesehen!! Weil ich hab ja meine Hündin aus dem Tierheim habe und die haben die Hunde von irgend welchen man geholt bzw gerettet!!
 
Hallo!
Gib mal in der Suchfunktion "Alpinschäfer" ein, da findest einige Beiträge dazu. Vielleicht helfen diese Beiträge dir weiter.

lg claudia
 
Oben