Wer hat eine Deutsche Dogge??

bambi01

Medium Knochen
Hallo!!
Ich bin auf der Suche nach Doggenbesitzern!
Habe mich total in eine vom TH verliebt :eek:
Könnt ihr mir von euren Erfahrungen mit Doggen erzählen?
Wie sind sie im Umgang? Was füttert ihr?
Wie wohnt ihr mit ihr? usw.
Würde mich seeehr freuen wenn ich Antworten bekäme!
gerne auch per Mail ;)
Lg
 
Ich habe meiner Freundin aufgrund eines Verteileremails den Douglas ("Dotschi") aus dem Wr. Tierschutzhaus vor Weihnachten vermittelt.....

Sie ist total begeistert von ihm. Wenn du magst, kann ich sie fragen ob ich ihre Telefonnr. Dir per PN schicken darf.....

Liebe Grüße


Amaz
 
hallo, ich habe eine dogge.:)
er ist jetzt 7mon. alt.
er ist total lieb,sehr freundlich, leider bei fremden menschen noch etwas ängstlich (daran arbeiten wir aber). er liebt kinder und versteht sich mit anderen hunden gut.
zur zeit füttern wir noch trockenfutter,ich möchte aber wenn er ca. 1jahr ist ev.barfen.
wir leben am land in einem haus mit garten.
wenn du noch etwas wissen möchtest gerne:)
 
hallo, ich habe eine dogge.:)
er ist jetzt 7mon. alt.
er ist total lieb,sehr freundlich, leider bei fremden menschen noch etwas ängstlich (daran arbeiten wir aber). er liebt kinder und versteht sich mit anderen hunden gut.
zur zeit füttern wir noch trockenfutter,ich möchte aber wenn er ca. 1jahr ist ev.barfen.
wir leben am land in einem haus mit garten.
wenn du noch etwas wissen möchtest gerne:)

Ach toll....
Hast du vl Fotos?? ich würde soo gerne Fotos sehen :)
Von wo hast du ihn denn und seit wann??
*neugierigbin* ;)
Hört er schon brav? und kannst du ihn auch von der Leine lassen?
Danke für deine Infos!!! ;)
 
ich habe ihn mit 14 wochen bekommen er ist von einer züchterin in bruck. er hört nicht perfekt aber ganz gut.( er ist ja fast noch ein baby:D ) da wir in einem minni dorf leben, lasse ich ihn sehr viel ohne leine laufen. (nicht direkt im ort aber auf den feldwegen) das ist überhaupt kein problem er kommt eigentlich auch immer sofort, im ort selbst oder wenn wir woanders unterwegs sind würde ich ihn (noch) nicht ohne leine laufen lassen, das währe mir einfach zu riskannt.
 
ach man *staun* soo eine Schönheit!
Genau so schaut auch der aus in dem ich mich verliebt habe :) omG!!!!
musst du mich daran erninner?!;) ich kann ihn ja nicht nehmen :(
Er ist angeblich auch erst so ca. 8 Monate alt und im TH!
Er ist viel zu dünn :( , aber sooo ein süßer! Wenn er bin Sept. noch im TH ist dann nehm ich ihn fix :D
Morgen gehe ich wieder ins TH!

Hab leider nicht so ein tolles Foto wie du! Aber ich werd noch ein machen ;)

 
er ist gleich fotogän wie ich...ich hab auch immer die Augen zu :D :p

noch eins...ist aber leider verschwommen!

 
ist ja süss,das foto:D
warum kannst du ihn nicht nehmen?
meiner ist im moment auch wieder etwas dünn (hatte wieder einen wachstumsschub)
 
stellst ihn eigentlich auch aus???

der is ja total schön!!!

wär ja ein total schöner Deckrüde!!!

glg
kathy+bande

das weis ich noch nicht. da er leider in seiner frühen kindheit (beim züchter) wenig menschen kontakt hatte, ist er sehr unsicher bei fremden menschen. Wir arbeiten zwar daran,ich möchte ihn aber keinsesfalls überfordern. wenn es für ihn kein problem mehr ist, würde ich ihn schon gerne mal ausstellen. aber wir werden sehen....
 
ich habe ihn mit 14 wochen bekommen er ist von einer züchterin in bruck. er hört nicht perfekt aber ganz gut.( er ist ja fast noch ein baby:D ) da wir in einem minni dorf leben, lasse ich ihn sehr viel ohne leine laufen. (nicht direkt im ort aber auf den feldwegen) das ist überhaupt kein problem er kommt eigentlich auch immer sofort, im ort selbst oder wenn wir woanders unterwegs sind würde ich ihn (noch) nicht ohne leine laufen lassen, das währe mir einfach zu riskannt.

Ist ein ein Pfotenstuben - Kind? :(
 
Ich habe mir auch überlegt eine Dogge zu nehmen und bin zum entschluss gekommen, das er sicher nicht vom Züchter sein wird. Entweder Mischling, oder Notdogge, aber definitiv aus keiner Zucht.

Finde es persönlich nicht schön wenn das Bindegewebe so hängt.
Ich war außerdem erstaund das bei jungen Doggen schon so imens sein kann. Ist ja auch nicht unbedingt von gesundheitlichem Vorteil, deshalb eben eher ein Mix aus Dogge.

Ich schaue mir oft gern historisch Bilder von Hunden bestimmter Rassen an und fall oft aus den Wolken, da man oft nicht erkennt das der Hund zb ein Bernhardiner ist. Ich habe auch gestern ein historisches Bild einer gefleckten Dogge gefunden. Von solch einem Bindegewebe weit und breit keine Spur. Sie waren auch nie so riesig wie jetzt, was auch gesundheitliche Risiken birgt.

Doggen sind ja nicht unbedingt die Mutigsten :D aber sie sind einfach sehr verträglich und sehr freundlich und das finde ich zeichnet sie aus. Sie aber so zu Züchten das sie mit 8 Jahren zum tode verurteilt sind weil sie an Herzinfarkt, Magendrehung, oder sonst was sterben finde ich hat diese Rasse nicht verdient.

Lg, Bettina

Ps.: Bitte lese dich in die Rasse vorher gut ein. Besonders bei den Krankheiten die sie haben können. Kann dir wenn du magst Links per PN schicken über Krankheiten für die Doggen sehr anfällig sind.
 
Ich habe mir auch überlegt eine Dogge zu nehmen und bin zum entschluss gekommen, das er sicher nicht vom Züchter sein wird. Entweder Mischling, oder Notdogge, aber definitiv aus keiner Zucht.

Finde es persönlich nicht schön wenn das Bindegewebe so hängt.
Ich war außerdem erstaund das bei jungen Doggen schon so imens sein kann. Ist ja auch nicht unbedingt von gesundheitlichem Vorteil, deshalb eben eher ein Mix aus Dogge.

Ich schaue mir oft gern historisch Bilder von Hunden bestimmter Rassen an und fall oft aus den Wolken, da man oft nicht erkennt das der Hund zb ein Bernhardiner ist. Ich habe auch gestern ein historisches Bild einer gefleckten Dogge gefunden. Von solch einem Bindegewebe weit und breit keine Spur. Sie waren auch nie so riesig wie jetzt, was auch gesundheitliche Risiken birgt.

Doggen sind ja nicht unbedingt die Mutigsten :D aber sie sind einfach sehr verträglich und sehr freundlich und das finde ich zeichnet sie aus. Sie aber so zu Züchten das sie mit 8 Jahren zum tode verurteilt sind weil sie an Herzinfarkt, Magendrehung, oder sonst was sterben finde ich hat diese Rasse nicht verdient.

Lg, Bettina

Ps.: Bitte lese dich in die Rasse vorher gut ein. Besonders bei den Krankheiten die sie haben können. Kann dir wenn du magst Links per PN schicken über Krankheiten für die Doggen sehr anfällig sind.

Hallo Bettina!
Ich habe mich schon eingelesen (aber man kann ja nie genug haben) und deswegen wäre es sehr nett von dir wenn du mir Links schicken könntest!
Ich kann sowieso nicht genug kriegen!;)
Ich weiß das mit der Magendrehung :( und das sie sehr anfällige gegenüber Herzinfarkt, Krebs usw. sind :(
Aber es liegt ja sowieso noch in weeeiter Ferne...:eek: und wenns dann passen sollte (vom Hund her) man weiß ja nie in wen man sich so verliebt:rolleyes: :p
lg
 
ist ja süss,das foto:D
warum kannst du ihn nicht nehmen?
meiner ist im moment auch wieder etwas dünn (hatte wieder einen wachstumsschub)

Ich kann ihn leider nicht nehmen, da ich noch Zuhause wohne und meine Mum schon meinem 1. Hund nicht daheim haben will (und das ist ne Shi-Tzu Hündin :p )
Ja aber ich gehe im Oktober nach Wien um zu studieren ;)
Da dachte ich mir vl...naja...wir werden sehen.
Aber vl hat er bis dahin schon einen guten Platz ;)
Obwohl das alles sehr ungenaue Pläne sind und obwohl es auch als unmöglich erscheint, weil Doggen doch sehr beliebt sind, versuche ich ein bisschen Zeit mit ihm zu verbringen, so hat ers wenigstens im TH auch eín wenig schöner :)
Lg
 
Oben