HI!
Die Messer war nicht besonders sehenswert, geboten wurde nicht sehr viel Interessantes.
Verkaufsstände gab es kaum.
Schlimm fand ich die Reptilienschau und exotischen Tiere.
Da waren 2 große Stachelschweine in einem kleinen Eisenkäfig gepfercht, mit aufgerissenen Augen und aufgeregt atmend.
Daneben mehrere Stinktiere, die alle auf dem Kopf haarlose Stellen hatten, teilweise blutig und krustig (Milbenbefall?), ebenfalls verschreckt, ohne Rückzugsmöglichkeit.
Hunderte Reptilien saßen in winzigen leeren durchsichtigen Plastigbehälter, nicht größer als Hamburgerschachtel grell beleuchtet.
Ich sah einige Kinder mit Nagetieren (Wüstenrennmäusen?) in diesen WINZIGEN durchsichtigen Plastigbehältern mit Deckel, in denen sich die Tiere nirgends verstecken konnten.
Sie hatten die Tiere anscheinend gerade gekauft.
Die Behälter waren so klein, dass sich die Nager nicht einmal aufsetzen konnten.
Ich kam mir vor wie auf einem Flohmarkt für Tiere
Es gab wenige Verkäufer, die ihre Tiere ordentlich präsentierten, in kleinen Terrarien mit Rückzugsmöglichkeit.
Mich hat es nicht gewundert, dass draußen Tierschützer gegen diese Veranstaltung protestierten.
Ein Satz aus denm Flyer, den ich bekam:
Sind Sie wirklich DESHALB gekommen...?
....um ihre Kinder in dem Glauben aufwachsen zu kassen, dass so glückliche Tiere aussehen?
...um ihre Freude an exotischen todunglücklichen Tieren zu haben, die gewaltsam ihrer Familie und ihrer Heimat entrissen wurden?
ODER WAR IHNEN DAS SCHLICHT UND EINFACH NUR NICHT BEWUSST?
(Verein gegen Tierfabriken)