Wenns einem mal einfach nicht gut geht....

PacoLy

Super Knochen
.... wie holt Ihr Euch da raus?
Woher nehmt Ihr immer wieder die Kraft und die Ruhe, weiterzumachen?

Im Moment scheint nichts gut genug, was ich tu :(
Zoe´s Beinchen rumort, der Draht will raus, der sollte aber drin bleiben. Ich hab Angst, etwas falsch gemacht zu haben, etwas nicht gut genug gemacht zu haben.
Der TA meint nein, - das dumme Gefühl aber bleibt.
Vor allem aber hab ich das Gefühl, es nicht in der Hand zu haben. Wißt Ihr was ich mein?
Egal was ich tu, - es reicht einfach nicht. So kommts mir vor.

Und ich bin schon so müde.
Ich seh meine Hunde an und denk mir, dass es ihnen womöglich schlecht geht. Ich könnt nur noch heulen und ich würde alles von ihnen nehmen, wenn ich nur könnte. Aber ich kann es nicht.

Privat und im Job läuft alles so dahin, es blubbert so entlang, würd ich mal sagen. Nie passiert etwas tolles, man steht einfach jeden Tag auf, macht weiter, nichts ändert sich.

Ich kanns gar nicht so recht beschreiben. Ich bin einfach rundum so "müde".

Kennt Ihr das?

Ja ich kenn das sehr gut :o

Nur weiß ich leider auch keinen Tipp wie ma da am besten rauskommt :(

Hallo Lydia!

Also Deinen Hunden geht es ganz sicher nicht schlecht bei Dir, habe Euch ja am Samstag gesehen:) Ganz im Gegenteil,Du machst Dir ja eh so viel Gedanken und dann noch die Sache mit Zoe-- das zehrt einfach an Deinen Nerven.
Auch ich habe schlechte Tage,dann lasse ich was eben geht einfach liegen und mache es mir mit meinen Hunden gemütlich--man braucht halt eine Auszeit zwischendurch.
Leider kann ich Dir den Homero nicht schicken,der würde Dich gleich wieder ein bißchen fröhlicher machen mit seinem lustigen,frechen Galgo-Grinsen:D
Fühl Dich auch ein bißchen gedrückt und geknuddelt,damit es Dir bald wieder besser geht
smilie0117.gif

Denke mal so Phasen hat jeder immer wieder mal. Wichtig ist halt, dass es Phasen bleiben und kein Dauerzustand wird...weil dann kann es in Richtung Depression gehen, das hatte eine Freundin von mir.

Ich war in den letzten Monaten durch meine Operation auch etwas....hm, sagen wir mal sch... drauf. Wochenlang nur zuhause sein müssen, hauptsächlich nur liegen, nix machen dürfen......jetzt auf der Reha ist es vom "tun" her besser, dafür fehlen mir mein Hund und mein Freund so unendlich.:(

Aber ich würd mal sagen man muss halt auch lernen sich an den kleinen Dingen im Leben zu freuen. Und es gibt ganz sicher jeden Tag was Positives.;)

Hab außerdem grad ein total nettes Buch gelesen (hab ich zufällig vor der Reha in einem Geschäft entdeckt und mitgenommen), was meine Grundstimmung irgendwie so positiv gemacht hat - Das Geheimnis des Herzmagneten heißt es. :)

Ich kann dich gut verstehen.
Zum einen, weil ich mich grad selbst wie ein absoluter Verlierer führe, was Billys Ohren angeht. Ich denke, dass wir alles faklsch gemacht haben, fühle mich so Schuldig, dass er das hat und meine auch, dass es ihm bei uns nicht gut geht.
Wenn ich ihn dann aber anschaue und er schaut mich an, kommt zu mir kuscheln oder gibt mir 1000 Schlabberbussis, weiß ich, dass wir doch ein gutes Team sind und wir gut zueinander passen und auch glücklich miteinander sind.

Als ich noch nur Jus studiert habe, war ich nicht wirklich erfolgreich. Ich fands zwar irgendwie interessant, wusste aber, dass es nicht meine Berufung war.
Ich fühlte mich so schlecht, hatte immer das Gefühl, dass ich für nicht da bin, dass ich überall versagen.
Jetzt habe ich das Studium gewechselt bzw eins dazu genommen und mache gerade ein super tolles Praktikum. Seitdem gehts mir gut, ich fühl mich wohl, bin selbstbewusster geworden.

Was gegen so eine Phase hilft, weiß ich nicht. Aber ich denke, es ist wichtig, die Zeit zu genießen. Mir hilfts immer wenn ich mit dem Buben raus geh und wir uns mitten im Wald oder auf einer schönen Wise hinsetzen und einfach nur schauen. Den Gedanken freien Lauf lassen...
Oder auch wenn ich mir Zeit für mich nehme, und das ganz bewusst. Wenn ich mich unter die Dusche stelle (wir habe keine Wanne), bis das Wasser kalt wird, wenn ich einen Beauty Tag (oder auch nur eine Stunde) einlege oder wenn ich mit einer Fteundin einen Kaffee trinken gehe und so die schlechten Gedanken verschwinden.

Mehr Tipps kann ich dir leider nicht geben, aber ich wünsch dir alles Gute und dass es dir bald besser geht :)

Danke, und dankeschön Doris....

Es ist auch gar nicht so, dass ich nicht dankbar wäre für das, was ich habe und dass ich gesund bin. Es ist mehr so das Gefühl, nicht genug tun zu können, bzw. Dinge nicht gut genug erledigen zu können.
Und das mit Zoe macht mich natürlich traurig. Kaum gehts mal besser, bekommen wir wieder einen Dämpfer. Man möchte doch meinen, sie hat jetzt genug mitgemacht, wann darfs dem Würmchen denn endlich mal gut gehn?
Ich hoffe nur, ich bin nicht zusätzlich etwas, was ihren Genesungsprozess verzögert....

Und stimmt, den Homero könnten wir mal brauchen hier :) Mit dem kleinen Clown gibts sicher was zu lachen!

nimm Johanniskrautkapseln, die helfen das Stimmungstief aufzufangen :)
Ansonsten hilft, nette Leute treffen, usw...raus aus dem Alltagstrott:)

.... wie holt Ihr Euch da raus?
Woher nehmt Ihr immer wieder die Kraft und die Ruhe, weiterzumachen?

Im Moment scheint nichts gut genug, was ich tu :(
Zoe´s Beinchen rumort, der Draht will raus, der sollte aber drin bleiben. Ich hab Angst, etwas falsch gemacht zu haben, etwas nicht gut genug gemacht zu haben.
Der TA meint nein, - das dumme Gefühl aber bleibt.
Vor allem aber hab ich das Gefühl, es nicht in der Hand zu haben. Wißt Ihr was ich mein?
Egal was ich tu, - es reicht einfach nicht. So kommts mir vor.

Und ich bin schon so müde.
Ich seh meine Hunde an und denk mir, dass es ihnen womöglich schlecht geht. Ich könnt nur noch heulen und ich würde alles von ihnen nehmen, wenn ich nur könnte. Aber ich kann es nicht.

Privat und im Job läuft alles so dahin, es blubbert so entlang, würd ich mal sagen. Nie passiert etwas tolles, man steht einfach jeden Tag auf, macht weiter, nichts ändert sich.

Ich kanns gar nicht so recht beschreiben. Ich bin einfach rundum so "müde".

Kennt Ihr das?

Hui - eine kleine Frühjahrsdepri erwischt?!:o

Den Heilungsprozess, des Beinchens deines Hundes kannst du auch nicht in der Hand haben, sondern da musst du wohl, oder übel der Heilung ihren Lauf lassen und auf die Kräfte deines Wuffels vertrauen!;)

Wenn alles im Leben so dahinblubbert und nichts besonderes passiert, mach selbst etwas besonderes drauß! Wann hast du dich das letzte Mal belohnt? Genau - ist schon wieder viel zu lange her! Also tu dir was gutes und mach mal wieder einen "Weiberabend", oder lass dir ein Bad ein (mit einem guten Buch, oder geh ins Kino!:)

Kopf hoch! Das wird wieder!!:)

Liebe grüße
Natalie

Lydia ich versteh dich so gut.
Bei mir läufts dieses Jahr eigentlich auch beschissen - hauptsächlich geldmäßig. Kaum hab ich mich erholt und das Nina-Stehaufmannderl hat sich wieder aufgerappelt, kommt die nächste Watschn.

Mein Freund ist grad auf Montage in Nö und fragt mich jeden Abend am Telefon obs neue, schlechte Nachrichten gibt :o

Aber auch die Zeit geht hoffentlich vorbei. Es gibt halt immer so grauslige Tiefs im Leben, die man übertauchen muss. Besser aber du suderst irgendjemanden an, als du frisst alles in dich rein. Sudern hilft manchmal sehr.

Kopf hoch, Ly! Die kleine Zoe ist eine zickige Kämpferin und wird das schon schaffen. Der Weg ist halt lang und felsig, aber irgendwann seid ihr am Gipfel und könnt alles gemeinsam genießen, wirst sehen!

*drückdich*

Danke Euch allen....

@ Tipsy, - ich les übrigens grad das Buch! Habs mir gestern schnell gekauft und finds toll. Danke für den Tipp!

Ohja, das finanzielle ist auch so eine Sache....
Und nächsten Freitag steht uns wieder etwas bevor.

Heut haben der TA und ich beschlossen, Zoe nächsten Freitag zu kastrieren. Der Draht aus ihrem Beinchen muß leider dringend raus, und nachdem ich gegen die Spritze war, er gegen die Tabletten, - hat er nun gemeint sie sei fit genug für die OP, und beim Treppen rauftragen muß ich halt extrem aufpassen, dass ich sie nicht genau bei der Naht erwische.
Jetzt muß eben nächsten Freitag der Draht raus und da machen wir die Kastration gleich mit. Dann sparen wir der Maus eine Narkose, - weil sie hatte in der letzten Zeit wirklich genug, + ein Haufen an Medikamenten.

Ich hab Angst, vor der OP, vor danach, und mach mir grad Sorgen weil ich gar nicht gefragt hab was die OP kostet.
Hmpf.

Dann wollte er noch etwas machen, das raunz ich Euch jetzt auch gleich hier voll wenn ich darf, bitte :o
Er will ihre Sehne raffen, damit sie ihr Beinchen besser belasten könnte und schneller als durch die Physio, - die uns jetzt ja mal gar nix garantiert.
Aber, - das würde auch bedeuten, jetzt wieder 6 Wochen Schiene zu tragen. Und ich hab gesagt, nein. Wir probieren das jetzt mit Physio, die Schiene kommt jetzt mal nicht in Frage.
Bei Zoe war das Schiene tragen damals Horror! Bei jedem Verbandswechsel haben wir hinten die Wunde wieder aufgerissen, und weil sie kaum Fell und Specki hat, ist hinten vom Oberschenkel wegen der Reibung ganz viel Fleisch abgestorben. Das mußte er danach alles rausschneiden und zusammenflicken. Ich hab Bauchweh dabei, andererseits.... wenn das klappen würde.... :confused:
Aber jetzt wo es schön warm wird, wo wir die Physio schon bezahlt haben, - jetzt das Theater mit Schiene?
Er meinte dann, es sei nix dringendes und man könne es immer noch machen, wenn die Physio nicht hilft.
Hm. Ich weiß nicht....
Mein Bauch sagt nein, mein Kopf fragt sich, ob ich ihr damit nicht eine Chance verbau?

Ach bitte.
Ich glaub ich muß hier einfach wieder raus, werd schnell noch mit den Wuffs wo hinfahren. Heute hat diese Woche irgendwie ihren Höhepunkt erreicht :rolleyes:

Mir gings lange jahre sehr sehr schlecht. Heute gehts mir eigentlich ganz gut bis auf manche Tage..

Und was ich mir denke..

Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen :)

Stell dir das bildlich vor und wenn es nur einen unterstand ist denn du aus steinen baust damit du einen moment dort pause machen kannst, ist es auch ok.

und man kann verdammt schöne sachen bauen ;)

lg nichi

erstmal fühl dich gedrückt =)
zweitens würde ich dir raten: versuch dich ab und zu abzulenken (ich höre musik und versetze mich in eine art wachschlummer :D da kann man versuchen mit mir zu reden und ich kriegs einfach nicht mit. man denkt an nichts und ist nur für sich. hört mal auf seinen körper, was er braucht, wies ihm geht und das hilft ganz gut.
ich glaube, ich war in letzter zeit recht "depressiv" bzw down, einfach weil ich seit 3 monaten eine richtig heftige gastritis habe und ich halte das ganz schwer aus. bin ee schon so ein hypochonda und jetzt muss ich ständig an epilepsie denken, nur weil bei mir jeden abend irgendein muskel zuckt, was ich nicht kontrollieren kann.:confused:

aber denk einfach an alles, was schön ist ! Familie, dein hund, deine freunde, fröhliche musik, etc.

viel glück und viele umarmungen !

deinen Hunden gehts gut weil sie bei DIR sind und viel Liebe bekommen !!! schöner könnten sies wohl nicht haben !!;)

wer sonst würde sich so um Zoe kümmern und so viel Geld fürs Wuffi ausgeben.

Kopf hoch !! du machst es richtig.

also wenn ich wieder mal was plane und dann geht alles, aber wirklich alles in die hose denk ich mmer an den spruch "wenn du gott zum lachen bringen willst erzähl ihm von deinen plänen":D nicht weil ich so religiös bin:)einfach nur weils wahr ist. kommt eh immer anders als man denkt/will:eek:

nimm Johanniskrautkapseln, die helfen das Stimmungstief aufzufangen :)
Ansonsten hilft, nette Leute treffen, usw...raus aus dem Alltagstrott:)

stimmt zwar, aber: nicht nehmen wenn man mit der Pille verhütete...

So kann Johanniskraut die Wirkung der Anti-Baby-Pille und anderer hormoneller Verhütungsmittel beeinträchtigen.

mach irgendetwas was DIR Spass macht. Ab und zu mal ein bisschen Egoismus tut ganz gut ;)

Dankeschön Euch allen :)

Es ist halt ein ständiges auf und ab. Ich hoffe es pendelt sich alles wieder ein, wenn Zoe mal das gröbste hinter sich hat....
Ich bin froh, dass die Kleine bei uns ist, aber es war viel zu verkraften.

Naja. Wenn sie das schafft ;) schaff ich das auch....

Oben