Wenn eine Hund eine Katze tötet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also eine unserer Nachbarinnen hat Hühner (250 Stück) und da kommt es schon vor, dass das eine oder andere Henderl ausbüchst oder ein Schlupfloch findet. Dann gehst mit dem Hund am Feldweg an der Hühnerwiese vorbei und es rennen welche vorm Zaun herum.
Jonathan ist an dieser Stelle meistens noch an der Leine - er kann nicht - Krümel ist zwar leinenlos - der will aber nicht - den Hühnern was tun.

Selbst wenn tät ich zwar aus Höflichkeit anbieten das Henderl zu ersetzen, allerdings denken tät ich mir:"selber schuld, was zäunst die Viecherl nicht besser ein."

Also wäre bei dir der Landwirt schuld dran, weil ein Hendl ausgebüchst war, wenn dein Hund ein Hendl umbringt?

Ich sähe da die Schuld eindeutig bei mir, weil meine Hunde von Haus aus keine Hendl zu töten haben, völlig wurscht, ob sich mein Hund das Hendl jetzt aus dem eingezäunten Bereich holt oder das Hendl frei rumläuft.

Was muss mit einem Menschen passiert sein um so ein Lebensverachtendes Arschloch zu werden:eek:

Ps: Auch ich habe einen Zorn auf unsere Nachbarskatzen, und verjage sie ständig...aber so:mad:

Ich hab denselben Grant auf die Freigänger Katzen und deren Besitzer wie du;) Aber so was lebenverachtendes Subjekt wie du, ist mir schon lange nicht untergekommen.:cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na Gott sei Dank wohnst du nicht bei mir in der Gegend :eek:
Und genau Geflügelnetze mit Elektro o.O Beim Hund schreiens (zurecht) wie unmenschlich a so a Stromschlag ned is und beim Hendl is es wurscht?

Und dir scheints ja wurscht zu sein obs a Hendl, a Reh, a Fasan oder sonst was is. Das ein Hund draußen schlicht und einfach ned zu jagen hat (egal was) scheint für dich ned zu gelten, hm? ;)

Und glaub ma i hob a an Hass auf die Katzen die bei uns rumstreunen, weil sie mittlerweile sich selbst überlassen werden. Is halt ned eine sondern um die 40 :eek:
Aber sowas machen...o.O Na Mahlzeit!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lyakon - sorry, aber ich würde deine störung als behandlungswürdig einstufen...
denn so menschen-, tier- und lebensverachtend zu sein, ist weit jenseits jeder normalität.

Na glaubts ihr, die ganzen bösartigen Omas, mit Lieblingsbeschäftigung "sich über möglichst jeden Schaß aufregen", kommen aus dem Nichts? So quasi junge Maid - simsalabim & plopp -> böser alter Drachen... :p

Wobei ich in dem Fall (und im Hinblick an vergangene Beiträge) eher an absichtliche Provokation glaube.

Na glaubts ihr, die ganzen bösartigen Omas, mit Lieblingsbeschäftigung "sich über möglichst jeden Schaß aufregen", kommen aus dem Nichts? So quasi junge Maid - simsalabim & plopp -> böser alter Drachen... :p

Wobei ich in dem Fall (und im Hinblick an vergangene Beiträge) eher an absichtliche Provokation glaube.
:D
Ich glaub auch dass sie nur provoziert - das blöde daran ist, dass soviele auf sie reinfallen...

Im Grunde genommen schreibt sie in Bezug auf Katzen ähnliches was ich empfinde...aber der Ton macht ja bekanntlich die Musik.

Ich habe auch eine Freigänger Katze und meine Nachbarin darf meine Katze mit dem Gartenschlauch aus ihrem Garten vertreiben. Der braucht gar nicht mit seinen Dreckpfoten auf ihren Gartenmöbeln sitzen. Seit sie ihn ein paar mal gscheit geduscht hat, geht er nicht mehr hinüber :D - sry, er hat mir nicht leid getan, weil er ein stures präpotentes Tier ist, der glaubt dass Regeln und Verbote für ihn nicht gelten. - Katze halt...

Etwas ganz anderes ist die Sache mit den Hühnern. Als Yuma das Hendl geschnappt hat, traf mich fast der Schlag. Obwohl die Hühner frei auf der Straße liefen, war es für mich eindeutig meine Schuld (war ja auch mein Hund). Das der Bauer seine Hühner einzäunen sollte, nur damit mein Hund keins erwischt - das würde mir nicht mal im Traum einfallen.
Mein Hund hat gar kein Lebewesen zu schnappen! Das hat mich bei dem Post von Akela schon sehr verwundert....finde ich eine komische Einstellung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben