Conny30
Super Knochen
Kombiniere so ein freizügiges Frauenbild mit Leuten die den Eindruck bekommen "dass die das eh alle wollen und Schlampen sind", weil sie vorher nur sehr konservative Frauen kannten, mixe das mit Alkohol (den sie auch nicht vertragen) und du hast eine ganz gefährliche Mischung.
Das mag schon sein - bestimmt ist für viele Menschen, die jetzt hierher kommen manches ganz neu und am Anfang auch "verwirrend". Und Alkohol verträgt man auch schlecht, wenn man bislang keinen getrunken hat. Das kann ich wirklich verstehen.
Wenn man ein Lebensumfeld mit recht starren und verbindlichen Regeln für viele Gesellschaftsbereiche gewohnt ist, ist es anfangs sicher auch schwer mit neuen und ungewohnten Freiheiten umzugehen. Auch dafür hab ich Verständnis.
Aber dann wird es ganz dringend notwendig sein, zu vermitteln, daß Freiheit UNTRENNBAR mit Verantwortlichkeit für das eigene Handeln verbunden ist und nicht bedeutet, daß man tun kann, was immer man möchte.
Und wenn diese Männer - warum auch immer - geglaubt haben sollten, daß die Frauen da "das eh alle wollen" - ja warum um alles in der Welt haben sie dann die Frauen nicht gefragt ob "sie das wollen" ?
Ich glaub gerne, das Vieles - nicht nur das "Frauenbild" - von uns hier, möglicherweise in anderen Ländern "anders rüberkommt" als es wirklich ist. Das gilt umgekehrt sicher auch - wir haben bestimmt auch von manchen "Gepflogenheiten" in anderen Ländern Vorstellungen, die nicht ganz der Realität entsprechen und die wir "revidieren" müßten, wenn wir in das ensprechende Land kämen.
Trotzdem kann ich mir halt wirklich beim besten Willen nicht vorstellen, daß Männer, die Frauen "einkreisen", ihnen zwischen die Beine greifen und sie ausrauben, glauben, daß das hier o.k. und für die Frauen akzeptabel wäre, nur weil sie hier wahrscheinlich auch Werbeplakate oder TV-Spots sehen, die ihnen ungewohnt freizügig erscheinen. Ich denke, die haben sehr wohl gewußt, daß das absolute Sch.... ist, was sie da tun.
Liebe Grüße, Conny