darf ich mal doof fragen was palpation ist?
Ich kenne nur das hd röngten
Palpation - DIE Methode schlechthin für eine korrekte HD-Diagnostik

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
darf ich mal doof fragen was palpation ist?
Ich kenne nur das hd röngten
wenn ich nach WildundHund gehe, hat sich die Hausmarke der Kette "Aldi" besonders bewährt
Bewährt inwiefern?? Hund wird schnell satt und kost nix? Oder gibt es dafür unabhängige medizinische Nachweise? Wenn ja, würd ich die gern sehen!
@Shonka, klingt gut, würde man direkt selbst essen![]()
Hat auch echt gut gerochen![]()
Anrodnung der TA: Diätfutter vom TA lebenslang.
tja von irgendwas müssen die ja auch leben![]()
Die Fütterungsempfehlungen mit 70-80% rohes Fleisch sind Schwachsinn pur. Das haben Jäger lange Zeit so gehandhabt, als Barf noch nicht mal seinen Namen hatte - und berichten heute, in dieser Zeit hätten auffallend viele Hunde Nierenprobleme gehabt. Man wäre von der überwiegenden Rohfleischfütterung weitgehend abgekommen, sobald es Fertigfutter gab.
Und für die Welpen nimmt man die besseren Marken - wie eben Royal Canin.
Hipp Glas kaufen
Ansonsten einfach zerdrücken..
Was hat Dein Hund denn?
So..
An die TE...
Ich hab nun einige Seiten rausgesucht, die ich Dir gerne per Mail schicken würde.
Lass mir doch Deine Adresse per PN zukommen.
Des weiteren würd ich Dir empfehlen, dass Buch "KATZEN WÜRDEN MÄUSE KAUFEN" zu lesen.
Auch Dir, liebe L. würd ich das raten.
Wobei.. Vergiss es..![]()
meine Mam hatte noch so ein Uralt Passiergerät ---so mit Kurbel, das hab ich konfisziert...funkt noch gut..
tja was hat er...von allem ein bisschen. Ein wenig Allergie, die aber besser wird, es juckt ihn nicht mehr. War bei einer fremden TA (Wochenende) die mir so ein Fischöl für ihn gab, was promt Durchfall auslöste den ich bis heute (inzwischen die 2. Woche) nicht wirklich im Griff hab. Es ist alles noch zu weich. Die Augen haben ein paar Bläschen ...irgendwie sind wir unrund....
Über Lakyon sag i rein gar nix - schade um jeden Buchstaben![]()
meine Mam hatte noch so ein Uralt Passiergerät ---so mit Kurbel, das hab ich konfisziert...funkt noch gut..
tja was hat er...von allem ein bisschen. Ein wenig Allergie, die aber besser wird, es juckt ihn nicht mehr. War bei einer fremden TA (Wochenende) die mir so ein Fischöl für ihn gab, was promt Durchfall auslöste den ich bis heute (inzwischen die 2. Woche) nicht wirklich im Griff hab. Es ist alles noch zu weich. Die Augen haben ein paar Bläschen ...irgendwie sind wir unrund....
Über Lakyon sag i rein gar nix - schade um jeden Buchstaben![]()
Ich geb meinen immer Wildlachsöl dazu und habe noch nie probleme gehabt. Kenne viele Hunde die das sehr gut vertragen. Aber wie auch bei allem anderen kommts drauf an welches Wildlachsöl genau man nimmt.
Ich glaub da gehts eher um´s Öl, als um den Fisch..
Fischöl ist SEHR fett...
Klugreden muss:
Da geht um die Enzyme. Verschiedene Enzyme spalten verschiedene Stoffe, verschiedene Fette. Verschiedene Lebenwesen produzieren Enzyme in verschiedener Menge.
Hat man einen Hund der weniger von bestimmten Enzymen produziert, spaltet dieser bestimmte Fette nicht und zu wenig= Durchfall. Andere Fette bzw. Stoffe werden dagenen perfekt verarbeitet.
Der Haarige verträgt kein Fischöl, keine Pute kein Huhn.
2 Jahre TAs verschlissen, 2 Jahre Durchfall wiederkehrend, bis ich dahintergestiegen bin.
Klugreden muss:
Da geht um die Enzyme. Verschiedene Enzyme spalten verschiedene Stoffe, verschiedene Fette. Verschiedene Lebenwesen produzieren Enzyme in verschiedener Menge.
Hat man einen Hund der weniger von bestimmten Enzymen produziert, spaltet dieser bestimmte Fette nicht und zu wenig= Durchfall. Andere Fette bzw. Stoffe werden dagenen perfekt verarbeitet.
Der Haarige verträgt kein Fischöl, keine Pute kein Huhn.
2 Jahre TAs verschlissen, 2 Jahre Durchfall wiederkehrend, bis ich dahintergestiegen bin.