Hör mal - halt dich einfach zurück, wenn du Null Ahnung hast. Und die anderen detto. Ihr stellt euch hier in dermassen peinlicher Weise selbst bloß, dass es seinesgleichen sucht.
Die einzige die sich hier bloß stellt, bist Du.
Denn in jedem Deiner Beiträge merke ich mehr, dass Du absolut keine Ahnung hast.
Meine Hündinn ist völlig gesund bis auf Kreuzschmerzen von der Schwangerschaft - die Hüften haben laut Palpation genau gar nix. Und ihr Blutbild ist super. Sie ist voll zuchttauglich, da könnte sich mancher Rassehund ein Scherzl abschneiden.
Hmmm.. Irre ich mich, oder hast Du nicht in einigen Beiträgen geschrieben, dass Deine Hündin HD hat? Soweit ich mich erinnern kann, kam auch das Wort "schwere" HD vor.
Zuchttauglich?
Wer sagt das?
Du?
Haha
Wieder ein Beweis dafür, dass Du keine Ahnung von Tuten und Blasen hast.
Ihre Unverträglichkeit auf andere Hunde liegt daran, dass sie Welpen hat - was ich bei der Übernahme nicht wusste. Natürlich läßt sie keinen Hund an ihre Vulva oder ihren Bauch.
Was genau hat das mit dem Beitrag zu tun? Oder hab ich was überlesen?
Werden Hunde doch bissig auf Rohes Fleisch?
Eine Hundeaufzucht schafft tatsächlich jeder Mensch, der genug Platz hat. Versuch es mal mit Mauerseglern, wenn du wissen willst, was eine schwere Jungtier-Aufzucht ist.
Eine Hundeaufzucht braucht sicher nicht nur Platz, sondern auch Leidenschaft und die Liebe den Babys gegenüber.
Das hast Du nicht.
Du kaufst Dir Stöpseln fürs Ohr und lasst die Kleinen schreien.
Es ist NICHT normal, dass die Mutterhündin kein Interesse an ihren Welpen hat.
Und noch weniger normal ist es, dass sie, während die Kleinen schreien, in Deinem Bett liegt.
Da geht mir das Gimpfte auf..
Was das Barf betrifft - ich schließe mich Chiyos Tierärztin an.
Rohes Fleisch ist riskant, besonders bei Hitze und besonders bei schwächlichen Welpen. Das heißt nicht, dass man es nie geben soll, aber man soll es mit Vernunft geben.
Äh.. Auch da kann ich Dir gerne ein Beispiel nennen.
Hunde vergraben Ihr Futter auch gern mal im Garten und lieben es, dann das stinkige, verwesende Fleisch zu fressen.
Warum nicht?
DENN DAS IST VON MUTTER NATUR ALS NORMAL ZU BEZEICHNEN.
Nicht RC, dass supertolle Futter mit mehr Getreideanteil und Zucker, als sonst was.
Und wieder sieht man, dass Du KEINE Ahnung hast, aber deinen Mund aufmachst
Abgesehen davon, gehört TROFU mit Vernunft gegeben.
Denn TROFU ist eine Sache, die Mutter Natur nicht erfunden hat..
Die Fütterungsempfehlungen mit 70-80% rohes Fleisch sind Schwachsinn pur. Das haben Jäger lange Zeit so gehandhabt, als Barf noch nicht mal seinen Namen hatte - und berichten heute, in dieser Zeit hätten auffallend viele Hunde Nierenprobleme gehabt.
Würde gerne wissen woher Du das hast.
Denn ich hab sowas ähnliches gelesen, indem die Jäger allerdings schrieben, dass sie 100% Fleischanteil gefüttert haben und es nie zu Nierenproblemen, Kreislaufbeschwerden etc kam..
Abgesehen davon, wenn Du so klug bist, dann erklär mir mal die Logik...
TROFU entzieht dem Körper VIEL (SEHR VIEL) Wasser (was nicht grad das beste ist bei Durchfall, Erbrechen -> Austrocknungsgefahr). Fleisch hingegen, entzieht dem Körper nichts. Im Gegenteil... Fleisch führt noch mehr Flüssigkeit zu.
Oder glaubst Du, es ist Einbildung dass ein gebarfter Hund weniger Wasser zu sich nimmt?

Man wäre von der überwiegenden Rohfleischfütterung weitgehend abgekommen, sobald es Fertigfutter gab.
Ich weiss ja nicht von welchem Land Du sprichst, allerdings handhaben die Jäger in Österreich das sicher nicht so.
Da wird der Rest der erlegten Beute, an die Hunde verfüttert.
Und ich würd mir wünschen, mein Hund hätte die Möglichkeit wirklich frisches Fleisch zu bekommen...
Züchter und Halter reiner Gebrauchshunde füttern Fertigfutter - wenn ich nach WildundHund gehe, hat sich die Hausmarke der Kette "Aldi" besonders bewährt.
Auch das ist der grösste Schwachsinn..
90% der Züchter nehmen "TEIL - BARF" in Anspruch und würden nie zu ALDI, LIDL und Co. greifen...
Und für die Welpen nimmt man die besseren Marken - wie eben Royal Canin.
Genau, wo 80% Getreide drinnen ist, damit´s schön an die Gelenke geht, überhaupt bei Welpen, wo die Mutter bedient ist..
Bleib bei dem RC, Chiyo, oder einer vergleichbaren Marke. Eventuell koch ihr dazwischen was Feines, aber nicht jeden Tag. In 6 Monaten ist es früh genug, deinem Hund zwischendurch auch mal rohes Fleisch zu füttern.
Du kennst Dich nicht aus mit Hundefutter, somit unterlasse es, anderen USERN Belehrungen nahe zu legen.