Welpentagebuch - Wicket

Verdammt noch mal, das ist KEINE Zucht.
Wann geht das endlich in die Köpfe der Leute rein?!?!

Unbestritten ist er entzückend und hat ein gutes Zuhause gefunden.
 
ich denke, dass die TE den unterschied zwischen vermehrer und züchter nicht kennt, daher wäre es wichtig, nicht nur zu wettern, sondern ihr den unterschied zu erklären;)
 
hat er schon gebellt? meiner hat erst nach einer woche das erste mal gebellt.
wir dachten schon er kann das nicht.die ersten tage hat er auch so gemaunzt und gebrummt.wirklich ähnliche geräusche wie eine katze:)
er hat sogar einen katzenbuckel gemacht:)
 
nein kein bellen, einmal ein lecihtes knurren als er sich selbst in den schwanz gebissen hat^^ hihi

und dieses katzenbrummen

ja bitte erklär mir den unterschied damit ich es für die zukunft besser weiß!

auch wenn es jetzt "wurscht" is ich werd ihn lieben bis ans ende aller tage^^
 
ja verkaufen können sich diese vermehrer verdammt gut :-(

süßer kerl, lass ihn mal in ruhe ankommen und nerv ihn mit mit fotografieren, auch wenn die user fotos sehen wollen
 
Sooo unsere erste Nacht steht kurz bevor. Mein Frauchen ist ein bisschen unruhig. Ich schlafe in einer Kiste die mit meiner Züchterdecke ausgelegt ist gleich neben dem Bett, damit Frauchen merkt wenn ich mal muss. Irgendwie mag ich da aber nicht drinnen bleiben! Im Wohnzimmer war es viel gemütlicher!

Jetzt hat mich Frauchen raus gehoben und wir kuscheln! Das mag ich!
 
wieviel wiegt denn der kleine mann? die nacht wird wahrscheinlich ein bisserl kurz,aber bin sicher,daß er in den nächsten nächten schon einige stunden schlafen wird.die vielen eindrücke machen ja müde,
also schlaft gut allemiteinander:)
 
Ich werd ihn morgen früh mal wiegen;)

Jetzt schnarcht er grad als wär er ein Riesen Hund und kein Wollknödel^^

Ich bin jetzt unsicher eigentlich wollt ich um halb 12 nochmal raus. Aufwecken zum Wischerln oder schlafen lassen?
 
kommt drauf an wann er das letzte mal war.wenn es über zwei stunden her ist würde ich ihn aufwecken und kurz rausgehen mit ihm.aber keine aktionen,nur zum pinkeln raus lassen.:)
 
in der ersten nacht hab ich bei unserem hund alle türen außer schlafzimmer und badezimmer zugemacht.ins badezimmer hab ich ein paar zeitungen aufgelegt (das hat mir jemand empfohlen).irgendwann in der nacht hat er dann wirklich ein lackerl auf die zeitung gemacht,ist aber dann um 5 uhr früh wieder im schlafzimmer gelegen,und dann hat er im garten gepinkelt.
also in der zeit von mitternacht bis 5uhr früh hatten wir nach einigen tagen totale nachtruhe.manchmal hat er schon auch in der nacht noch gemaunzt,da sind wir natürlich mit ihm gleich rausgegangen.es ging aber schneller als ich dachte,daß er sozusagen stubenrein war.
so welpen sind ja unglaublich anpassungsfähig.die übernehmen den tagesablauf von ihrer familie in kurzer zeit.:)
 
Welpentagebuch Tag 2 - Teil 1

Die erste Nacht hab ich super überstanden, nur Frauchen sieht ein bisschen übermüdet aus. Um eins musst ich mal also hab ich Laut gegeben, Frauchen hat mich sehr gelobt das ich mich gemeldet habe und wir sind nach draußen.

Leider wollt ich dann lieber Spielen aber Frauchen hat mir die kalte Schulter gezeigt, bis ich mein Lackerle gemacht habe und wir sind wieder ins Bett. Dnach bin ich wieder ruckzuck eingeschlafen. Frauchen hatte es da leider schwerer, sie hat immer meinem Atem gelauscht (eher schnarchen) und sich immer geschreckt wenn es kurz ruhig war.

Als sie dann endlich eingeschlafen ist war es kurz vor drei und ich musste nochmal. Diesesmal haben wir es aber nicht bis draußen geschafft, sondern auf mein Welpenklo. Dort wollt ich dann auch gleich weiterschlafen aber Frauchen hat mich wieder ins Bettchen gebracht.

Danach hab ich Frauchen ganz schön ausgetrickst, hehe! Die dachte bnämlich ich würd mich um 5 wieder melden zum wischerln und hat daher nur ganz leicht geschlafen damit si emich hört, ich hab aber dann brav bis um 7 durchgeschlafen!

Jetzt war ich mit Herrchen draußen, den mag ich der spielt mit mir auch wenn ich den noch nicht so gut kenne und jetzt nach dem Frühstück bin ich wieder mit Frauchen zusammen, di ebis dahin hoffentlich einen starken Kaffee intus hat.
 
sehr süß der kleine Knopf, ich wünsche Dir viel Freude mit ihm :) und hoffe, dass er sich rasch eingewöhnt an das Stadtleben.

lg
Tina

PS: jetzt ist er nun mal da, somit hat es keinen Sinn darüber zu wettern, ob sie auf einen Vermehrer reingefallen ist :rolleyes:
 
na das klappt doch schon prima mit dem "melden",wirst sehen in ein paar tagen kannst du selbst auch wieder ein paar stunden schlafen.:)
 
Ganz sicher keine vermehren. Immer diese Vorurteile. Sie hat vier Würfe in drei Jahren. Die kleinen wachsen im familienverband auf, Mutterliebe bekommen sie auch. Wir waren vorm Kauf auch drei mal dort und haben alles gecheckt. Sie hat sich auch genau erkundigt wie wir wohnen etc.


Nicht jeder der das privat macht ist ein vermehrter!!!


Und ja das mit der Leine is doof,aber dafür kann er schon Auto und öffi fahren und ist so sehr brav, hört auf komm und Pfui und normalen Lärm wie zb Autos und Kinder kennt er, aber ich wohn an ner Hauptstraße wo grad Rettung und Baustelle sind, das kennt er halt nicht

Danke für deinen Rat! Das letzte mal waren wir um 21:20 draußen ;) Daher werd ich ihn wecken

Frag mich nur wie das geht .................... Öffi fahren kann er schon, aber an der Leine geht er keinen Meter. Ach ich Dummerle ................ kenn mich nicht mehr aus. :D

Und wieder ein Grund warum Hundebesitzer VOR dem Kauf eines Hundes einen Sachkundenachweis machen sollten. :rolleyes:

Viel Glück mit deinem Hund.
 
Und wieder ein Grund warum Hundebesitzer VOR dem Kauf eines Hundes einen Sachkundenachweis machen sollten. :rolleyes:

Viel Glück mit deinem Hund.

manchmal finde ich deine posts ja etwas überheblich :D, aber bei DIESER aussage kann ich dir nur 1000x gefällt mir drücken :)

für das tät ich auch plädieren, niemand dürfte jemand anderem mehr einen hund verkaufen, wenn er nicht einen sachkundevortrag vorweisen kann.

gibts sowas nicht in der schweiz?? bild mir mal ein, dass bei einem berlowitz-weidt seminar gehört zu haben, zumindest im zusammenhang mit welpen ..... DAS wär ja mal ein sinnvolles gesetz für die sima
 
Oben