Welpentagebuch - Wicket

LadyAhiru

Junior Knochen
486748_2456602629905_626593416_n.jpg


Sooo ängstlich sehen wir aus;) Aber der kleine ist ja auch erst seit halb eins da und alles ist neu! Das Leben in der Großsstadt is sooo anstrengend! Lauter fremde Geräusche und Gerüche, kein wunder also das wir aus lauter Nervosität erstmal ein Lackerl ins Vorzimmer machen;)

Halb so Schlimm denkt sich Frauchen, macht hinter mir saube rund geht erstmal eine Rund emit mir spazieren, weil vll muss ich ja noch mehr.
HA Nix da ich und Leine? Pff ich bin ein Landhund und an der Leine gehe ich schonmal keinen Zentimeter! Frauchen ist aber gewifft und trägt mich zu einem geschützen Park wo ich dann auch brav nachlaufe und Laub jage.

Nach dem Spaziergang bekomme ich natürlich sofort frisches Wasser und ich lege mich in mein neues Körbchen das ein bisschen nach zu Hause riecht.

559649_2456602469901_497810253_n.jpg


Eigentlich will ich in Ruhe schlafen aber bei jedem Geräusch das ich mache kommt Frauchen nach mir schauen ob ich etwas brauche! Ich weiß ja das sie sich Sorgen macht aber ich brauch jetzt ein bisschen Ruhe.

Am Nachmittag gehen wir ja dann sicher nocheinmal raus vielleicht gelingt es mir dann auch Laub zu verputzen. Bis dahin gebe ich weiterhin kleine Brummgeräusche wie eine Katze von mir und beschnüffle alles.
 
Aus Lanzendorf bei Schwechat;) Dort klappen sie um 8 die Gehsteige hoch^^ und jetzt is jedes Geräusch ein Wunder
 
Ich meinte eigentlich ob sie von Privat/Züchter/Tierschutz ist :)

Ach das gibt sich sicher schnell sobald sie sich eingewöhnt hat werden auch die schlimmen Geräusche bald normal für sie.
Viel Spass mit der kleinen
 
Jetzt bin ich verwirrt...
Langenzersdorf oder Lanzendorf?

Süß ist er in jedem Fall, mein Ferien-Pflegehund ist auch ein Shi-Tzu, tolle Rasse! :)
 
Lanzendorf sorry hab mich im andren Post verschrieben;)

Und von einer kleinen Privatzucht. Die Dame hat ein Mobiles Hundefriseustudio und hat die Welpen sozusagen nebenbei;) Ist aber schon ihr 4ter Wurf;)
 
Gratulation zum Welpen :)!

Die erste Zeit ist ganz besonders aufregend!

Viele, viele Fotos machen!

Ich wünsche euch, dass sich der kleine Mann noch an alle Geräusche und das Stadtleben gewöhnt.

Finde es von der "Züchterin" ehrlich gesagt nicht okay, den kleinen nicht an die Leine zu gewöhnen und auch der Lärm der Großstadt sollte Welpen nicht fremd sein, vor allem, wenn sie nach Wien (oder in andere Städte) vermittelt werden.

Lg Cony
 
Ganz sicher keine vermehren. Immer diese Vorurteile. Sie hat vier Würfe in drei Jahren. Die kleinen wachsen im familienverband auf, Mutterliebe bekommen sie auch. Wir waren vorm Kauf auch drei mal dort und haben alles gecheckt. Sie hat sich auch genau erkundigt wie wir wohnen etc.


Nicht jeder der das privat macht ist ein vermehrter!!!


Und ja das mit der Leine is doof,aber dafür kann er schon Auto und öffi fahren und ist so sehr brav, hört auf komm und Pfui und normalen Lärm wie zb Autos und Kinder kennt er, aber ich wohn an ner Hauptstraße wo grad Rettung und Baustelle sind, das kennt er halt nicht
 
Aus Lanzendorf bei Schwechat;) Dort klappen sie um 8 die Gehsteige hoch^^ und jetzt is jedes Geräusch ein Wunder

da liegst aber schon a bissal sehr falsch, dort klappen sie bereits um Punkt 18 Uhr die Gehsteige hoch :D:D

süss ist der kleine Kerl schon, obwohl ich wie Whisky die "Züchterin" nicht gutheisse........aber gut, dass steht auf einem anderen Blatt Papier ;)

alles Gute und herzlichen Glückwunsch, er hat es auf alle Fälle sehr gut getroffen bei dir, weil du hast dir echte Gedanken um seinen Einzug gemacht :)
 
Nein einem vermehrer geht's ums Geld und Nichten die Hunde. Das war hier anders. Außerdem nur weil sie noch nen anderen Job hat macht sie das net zu nem schlechten menschen
 
Ok und selbst wenn es net nach euren vorstellungen die beste Zucht war, ich liebe den kleinen und will ihm ein tolles Zuhause bieten
 
Ok und selbst wenn es net nach euren vorstellungen die beste Zucht war, ich liebe den kleinen und will ihm ein tolles Zuhause bieten

ist auch ok.......er ist jetzt bei dir, macht dir viel Freude und du liebst ihn....was konnte dem kleinen Kerl bitte besseres passieren ;)
 
Und ich wollte schon fragen warum der Kleine Angst vor der Großstadt hat.. :rolleyes:

Ein guter Züchter gewöhnt seine Welpen an alles. An jegliche Art von Lärm.
Tjsa und wieder jemand der einen Vermehrer unterstützt hat und so werden sie nie verschwinden. Die Dame hat wenn ich mich nicht ihre auch Chí´s ´verkauft.
Hoffe der Kleine legt seine Angst bald ab. Dieser Blick... der arme kleine Kerl. :(
 
er ist wahnsinnig süß und herzig und lieb,einfach zum fressen süß:)
er wird bald alles lernen was wichtig ist.gerade in dem alter merken sie sich auch schon viel.meiner hat wie er zu uns gekommen ist auch nichts gekannt.der hat das haus nicht verlassen wollen,das gibt sich dann von alleine.
bin neugierig was er macht wenn er das erste mal einen großen hund sieht.
du mußt unbedingt weiter schreiben,und bitte viel mehr fotos:):):)
ist ein toller tag für alle beteiligten wenn so ein wuff einzieht.:)
 
Jaaaa so viel Freude;) Und natürlich will ich das er alles gut lernt ohne ihn zu überfordern (Bin leider so ne Übermutti) und ich mach noch fotos wenn er ausgeschlafen hat ;)
 
Oh, der Kleine ist sehr süß,
Ich gratuliere dir zu deinem süßen kleinen Kerl.
Bin schon gespannt, was du weiter von ihm erzählst.
 
Oben