Welpenspielstunde od. Welpenkurs

Loona1507

Medium Knochen
Kennt jemand von euch eine Hundeschule die eine Welpenspielstunde bzw. einen Welpenkurs auch um diese Jahreszeit anbietet (Graz od. Umgebung)??
Ich hab bei einer Hundeschule angefragt, die fangen aber erst wieder im März an. Und bis dorthin vergeht ja noch einige Zeit....
Würde gerne jetzt schon mit ihr anfangen, denke dass ist schon wichtig oder?

Ich bin mit Amber ab der 10. Woche in eine Welpenstunde gegangen. Gerade für sie war es total wichtig, weil sie dadurch viel Kontakt zu anderen Hunden hatte und keine schlechten Erfahrungen gemacht hat. Sie ist jetzt zu allen Hunden äußerst freundlich und beim Spazierengehen sehr angenehm.
Bei uns in NÖ ("am Land") gehen die Welpen-bzw. Junghundstunden im Winter durch, da gerade die Zeit zwischen 10 Wochen und 1 Jahr sehr wichtig ist. Ich denke, da muss sich auch in Graz was finden lassen.

Unser Welpenkurs startet am 12.12 www.oezv.com - einfach vorbeischauen :)
mit Bindungsarbeit, kontrollierten Spieleinheiten, Alltagssituationen, Besuch beim Tierarzt wird nachgestellt, etc....

Unser Welpenkurs startet am 12.12 www.oezv.com - einfach vorbeischauen :)
mit Bindungsarbeit, kontrollierten Spieleinheiten, Alltagssituationen, Besuch beim Tierarzt wird nachgestellt, etc....

Muss man sich da irgendwo anmelden oder einfach am 12.12. hinkommen.
Mariatrost klingt super - das wäre nicht weit weg.

Hab gerade gelesen dass am Sonntag ein Junghundeveranlagungstest ist.
Was wird da gemacht?

Da wird unter anderem getestet wie sein Triebverhalten ist, ob er ängstlich ist, wo man ihn fördern und unterstützen kann, wie er auf diverse Umweltreize reagiert, etc...

Beim Junghundeveranlagungstest morgen kann man gerne zuschauen kommen, wenn man mag (gibt auch ein Juxturnier, bevor die Prüfungen starten) - mitmachen geht leider nicht mehr - da hättest du angemeldet sein müssen - gibt es aber im Frühjahr wieder!

Zum Welpenkurs kannst du ganz einfach mit deinem Wutzi kommen und mal schnuppern, obs euch beiden gefällt. Beginn ist, wie schon gesagt am 12. Dezember, um 08:30 Uhr :)

hi loona ,

ich hab einen welpen 9 wo alt (PON) u suche welpen zum spielen (graz u umgebung), viell hast du lust, dass wir uns mal treffen? was hast du für einen hund? wie alt ist er? *neugierigbin*

Hallo Breeze!
Wir haben eine 12 Wochen alte weiße Schäfer Hündin.
Was habt ihr für einen Hund?
Wir sind nördlich von Graz zuhause. Und ihr?
LG

Na dann wünsch ich dir viel Freude mit der Kleinen! :)

P.S: Es gibt hier eine Fotoecke und gucken alle gerne Bilder von hübschen 4-Beinern! ;)

Oben