Eine Gelbbacke. Wobei auch ein Altdeutscher Schäferhund dabei sein sollte. Von dem hat sie aber nur den Körperbau und nicht den Gehorsam
Gelbbacke ist doch ein "Schlag" des altdeutschen Hütehundes?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eine Gelbbacke. Wobei auch ein Altdeutscher Schäferhund dabei sein sollte. Von dem hat sie aber nur den Körperbau und nicht den Gehorsam
Ich nehme an, dass auch von anderen Hundeschulen, bzw. sogar auch von Tierärzten Sachkundeunterricht angeboten wird. Das war damals aber nicht bekannt. In unserem Fall war es im Rahmen der Welpenspielschule.
Geh bitte, woher hast Du denn diesen Schmarrn? Einen Welpenkurs braucht kein Mensch zu besuchen, wenn er nicht will.
In OÖ ist ein ca. 2stündiger Sachkundenachweis gefordert. Also nix mit Welpenkurspflicht!
Noch einmal... bei uns war es unser Tierarzt, der sofort (wir waren mit Aaron ja sofort, nachdem wir ihn holten - also ein paar Tage später, beim TA) meinte, dass wir jene Hundeschule samt Welpenkurs besuchen sollten und dort den Sachkundenachweis erhalten würden. Auch bei einem Anruf bei der zuständigen Behörde wurde mir gesagt, dass das gleich in Einem, mit dem Besuch der Hundeschule, ginge, dass ich dort den Sachkundenachweis erhalten würde und den dann nachher vorzeigen solle.
.
Dann hab ich die Situationen in denen meine Irish Wolfhounds im Welpenkurs lernten mit kleinen Hunden (von Chihuahua angefangen) umzugehen wohl nur geträumt. Der Schäferhund meiner Bekannten lernte das auch, sowie der Deutsch Drahthaar-Welpe meiner Mutter gerade aktuell dran ist, es zu lernen. Aber gut... ich träum weiter.
Gute Nacht!
Mobben sollte durch den Trainer strikt unterbunden werden...
Wo ist das Problem, wenn ein 12 Wochen alter Yorkie auf den Schäferhund trifft? Schäfi lernt mit kleinen Hunden umzugehen und Yorkie mit großen. Schadet nicht...
Auf die Grobmotoriker muss halt geachtet werden. Die fährt man runter. Lernen sie wenigstens nicht wild zu sein.