S
Schafschubser
Guest
Was soll ein 8 Monate alter Hund auch in einer Welpenspielstunde ?
Richtig - nur was ich damit sagen wollte, dass nicht in jedem "Baby-Wuffel" auch ein Baby-Wuffel drin ist.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was soll ein 8 Monate alter Hund auch in einer Welpenspielstunde ?
Naja, wir haben doch aber alle mal angefangen. Und waren dann auch nicht perfekt.
Was ist nur nicht verstehen kann, dass man sich als Anfänger solche Hunde holt mit so einer Vergangenheit.
Und ich behaupte jetzt das Welpen und Junghunde sowieso nur von älteren, souveränen und "Welpentauglichen" Erwachsenen Hunden richtiges Spielverhalten lernen!
In jeder Welpen und Junghundespielgruppe gehört ein Erwachsener Hund!
Mein neunjähriger Malteserrüde(kastriert) erzieht gerade einen 8 monate alten Mopsrüden! Den Malteser hab ich seit März und den Mops seit Mai!!
Herrlich anzusehn was er ihn alles durchgehn lässt und was nicht!
Morgens putzt der alten den jungen die Augen! Wenn er nicht still hält knurrt er und legt sich auf ihn drauf bis er still hält, dann wird wieder weiter geputzt!
Das spielerische raufen, am Hals packen, ihn festhalten, ihn umschmeissen, Jagdspiele und soweiter hat er alles von ihm gelernt!
Ja ------------- leider gibt es wirklich. Neuester Trend ................ Onlinehundekurse
Meine hatte dann irgendwann den Aussie eingeholt. Plötzlich biss sie ihm fürchterlich hart in den Nacken - während des rennens. Der arme Aussie ist sogar hingefallen. Blupp - lag er im Dreck. Meine hat ihn angeguckt und ist zu mir zurück gelaufen - im Schlepp den Aussie. Tja was ein Hüter ist.
.
Welche Rasse?
Hallo!
Ich war mit meiner in der Hundeschule Biedermannsdorf und sehr zufrieden dort- ich bin sogar extra aus Wiener Neustadt bis dorthin gefahren
Allerdings hatten wir Einzeltraining wegen eines bestimmten Problems, daher kann ich leider nichts über den Welpenkurs sagen.
LG Lucy
....
Dass es in Ö eine Vorgabe gibt, dass der Hund einen Welpenkurs besucht haben muss, finde ich allerdings den Hit in Tüten.
Ich dachte in D ist das schon krass, aber es gibt immer eine Steigerung.
ÖGV perchtoldsdorf. der welpenspielplatz ist unumschlagen einer der besten
sieh dir einfach die HP an
Geh bitte, woher hast Du denn diesen Schmarrn? Einen Welpenkurs braucht kein Mensch zu besuchen, wenn er nicht will.
In OÖ ist ein ca. 2stündiger Sachkundenachweis gefordert. Also nix mit Welpenkurspflicht!
In unserem Fall war das mit dem Erwerb des erforderlichen Sachkundenachweises verbunden. Ohne Welpenschule kein Sachkundenachweis. Ohne Sachkundenachweis keine Berechtigung, den Hund zu halten. ....)
Ich nehme an, dass auch von anderen Hundeschulen, bzw. sogar auch von Tierärzten Sachkundeunterricht angeboten wird. Das war damals aber nicht bekannt. In unserem Fall war es im Rahmen der Welpenspielschule.