Welpenfütterung

also wenn es eine grosse rasse wird(labrador, berner usw) würde ich einfach erwachsenenfutter füttern.

denn- wie andy schon sagte - durch zu hohen proteingehalt der welpenfuttersorten - wachst der hund zu schnell - das wiederum fördert gelenksprobleme(HD, ED).

und bitte KEIN calcium zufüttern! das ist völlig unnötig - im fertig futter ist mehr als genug drin.
 
miaxandra schrieb:
Bald is es so weit(so ungefähr 3wochen noch) dann is mein kleiner Doug bei mir :)

Ich bin mir leider noch immer nicht im klaren, wie ich das mit dem füttern jetzt mache.. Bei uns in der Gegend gibt es nur so n Welpenfutter von Pedigree, von den anderen Marken gibts kein Welpenfutter was ich so gesehen habe.

Wie hab ihr das bei euren damaligen Welpen gemacht? Und ab wann habt ihr umgestellt? Verwendet ihr nur eine Marke oder mehrere?

Thx for help:)

MeraDog Junior
 
@Andy: ich meinte Zielpunkt, weil oben davon die Rede war.

@Mia: ich war ganz fest der Überzeugung, dass es in Oberwart einen gibt, hab aber schon eine Freundin gefragt, die mir natürlich gesagt hat, dass es dort keinen gibt.Ich dürfte es einfach mit Toms Zoo verwechselt haben. Dachte es gibt beide dort. Sorry, hab mich getäuscht.

Lg Ursula
 
Macht nix!

Ich werd warhscheinlich Pedigree nehmen, weil er dass jetzt auch schon bekommt;) muss eh schon nächste wohce mal was einkaufen gehen weil ich ihn am sonntag abholen werde(5tage früher als erwartet)

danke für alle tipps

ps:zu tommys zoo brauch ich nur 3 minuten also eh gut;)
 
Nein, weil ich weiß, dass ich damit wahrscheinlich überfordert wäre.

Was aber nicht heißt, dass ich sie nicht zum abknutschen süß finde :o Sowas niedliches, wie Hundewelpen, gibt es ja echt nur selten :o
 
Chrisi85 schrieb:
Nein, weil ich weiß, dass ich damit wahrscheinlich überfordert wäre.

Was aber nicht heißt, dass ich sie nicht zum abknutschen süß finde :o Sowas niedliches, wie Hundewelpen, gibt es ja echt nur selten :o

So hab ich das jetzt eigentlich nicht gemeint....:eek:
Habe gar nicht gesehen, dass du keinen Hund hast.....:o

Ich meinte nur:
Du würdest dich gescheit informieren und auch Tips annehmen..
War eigentlich ein Kompliment...;)
 
@ Zeus

Ich hab's eh nicht böse aufgefasst :o :confused: :D

Nein, ich hab leider keinen Hund. Ich hätte zwar gerne einen, aber momentan ist es sowieso nicht möglich. Eventuell in der nächsten Wohnung, da muss ich aber hundertpro wissen, ob ich ihn in die Arbeit mitnehmen kann, sonst lasse ich es. Ich bin nämlich jeden Tag 8 Stunden in der Arbeit und dann noch den Weg in die Arbeit und am Abend nach Hause - da ist der Hund dann doch arm, wenn er so lange alleine ist.

Wenn ein Hund nicht geht, habe ich mir schon überlegt, eine Katze zu nehmen - da habe ich wenigstens Erfahrung in der Haltung.

Puh, das war jetzt aber off Topic :rolleyes: :D

Aber merci für das Kompliment ;) Ich finde, man muss zuerst einmal nachdenken, bevor man sich ein Tier nimmt. Das ist nicht so eine schnell schnell Sache... man übernimmt ja Verantwortung - überhaupt bei einem Hund, der seeeeeeeehr alt werden kann :)
 
Oben