Welpenfutter

Sagt sie ja doch - sie würde es genauer ausrechnen für einen Welpen?
ja genauer würde ich auch rechnen bei 2x 20% Angaben *g*. Mich würde interessieren wonach man "genauer" rechnen soll, anderswo hat sie einen Tipp zu Natural Dog Food mit dem Satz beantwortet man solle sich an Fachliteratur halten.

Ansonst - ganz ehrlich mal, Rohfütterer wollen artgerecht und naturbelassen füttern - wer in der Natur egal ob jetzt Hund oder Wolf, fängt zu rechnen an???
Gerechnet und gewogen hab ich ganz am Anfang damit ich ein Gefühl für die jeweilige Tagesmenge bekomme, allerdings nicht lange da es nicht nur von Hund zu Hund verschieden war, sondern auch Phasenweise unterschiedlich.
Ebenso hab ich es bei den beiden Welpen gehalten die ich roh aufgezogen habe, Figur des Hundes im Auge behalten und abwechslungsreich füttern und weder meine noch irgendein anderer Hund den ich kenne hatte jemals einen Mangel, auch wenn ich damit jetzt so manchen Gegner und Vet-Studenten entäuschen muss....

Das meine Hunde damit besser als mit TF leben können haben sie mir deutlich gezeigt...
 
Keinesfalls liebe PUPSI , aber du behauptest eine Dinge, die nicht wahr sind.

Was ist nicht wahr daran?
Bitte um Erklärung!

Ich sehe, bei dir muss man gaaanz von Anfang an anfangen ;)

Also, erstmal kann ich dir*Das Aggressionsverhalten des Hundes

von*James O’Heare empfehlen. Darin ist ein interessantes Kapitel über Ernährung.

Dann Ernährung des Hundes: Grundlagen - Fütterung - Diätetik (Broschiert)

Helmut Meyer, Jürgen Zentek :)

Wen du ein wenig Grundwissen hast diskutierte ich gerne mit dir weiter
 
ja genauer würde ich auch rechnen bei 2x 20% Angaben *g*. Mich würde interessieren wonach man "genauer" rechnen soll, anderswo hat sie einen Tipp zu Natural Dog Food mit dem Satz beantwortet man solle sich an Fachliteratur halten.

Ansonst - ganz ehrlich mal, Rohfütterer wollen artgerecht und naturbelassen füttern - wer in der Natur egal ob jetzt Hund oder Wolf, fängt zu rechnen an???
Gerechnet und gewogen hab ich ganz am Anfang damit ich ein Gefühl für die jeweilige Tagesmenge bekomme, allerdings nicht lange da es nicht nur von Hund zu Hund verschieden war, sondern auch Phasenweise unterschiedlich.
Ebenso hab ich es bei den beiden Welpen gehalten die ich roh aufgezogen habe, Figur des Hundes im Auge behalten und abwechslungsreich füttern und weder meine noch irgendein anderer Hund den ich kenne hatte jemals einen Mangel, auch wenn ich damit jetzt so manchen Gegner und Vet-Studenten entäuschen muss....

Das meine Hunde damit besser als mit TF leben können haben sie mir deutlich gezeigt...

Danke

Kein Wolf läuft mit einer Ernährungstabelle im Wald herum.

Für alle die es nicht glauben können noch eine Buch Empfehlung:
Die Pizza-Hunde: Freilandstudien an verwilderten Haushunden. Verhaltensvergleich mit Wölfen von Günther Bloch
 
Was ist nicht wahr daran?
Bitte um Erklärung!

Ich sehe, bei dir muss man gaaanz von Anfang an anfangen ;)

Also, erstmal kann ich dir*Das Aggressionsverhalten des Hundes

von*James O’Heare empfehlen. Darin ist ein interessantes Kapitel über Ernährung.

Dann Ernährung des Hundes: Grundlagen - Fütterung - Diätetik (Broschiert)

Helmut Meyer, Jürgen Zentek :)

Wen du ein wenig Grundwissen hast diskutierte ich gerne mit dir weiter


Du sprichst davon wie gut das richtige Getreide ist! Dann frag ich , warum wolfsblut denn so hochgepriesen wird ( da ja kein Getreide enthalten ist) und dann unterstellst du mir, ich hätte keine Ahnung ( nur weil ich kein wolfsblut Anhänger bin) . Die Krönung war dann, das Kartoffel "Getreide" ist.
Wenn man den Unterschied zwischen Getreide und Kohlehydrate nicht kennt, was ich aus deinen Kommentaren entnehme, solltest du mal die von dir genannte Literatur wirklich lesen, und nicht nur durchblättern.
Klar genug formuliert?!

Aja du hast auch vergessen mir die Bücher von Jutta Ziegler zu empfehlen *ironie ende*
 
Danke

Kein Wolf läuft mit einer Ernährungstabelle im Wald herum.

Für alle die es nicht glauben können noch eine Buch Empfehlung:
Die Pizza-Hunde: Freilandstudien an verwilderten Haushunden. Verhaltensvergleich mit Wölfen von Günther Bloch



Ein Wolf ist kein Hund! Und lebt auch nicht mit dir in einer Wohnung
 
Du sprichst davon wie gut das richtige Getreide ist! Dann frag ich , warum wolfsblut denn so hochgepriesen wird ( da ja kein Getreide enthalten ist) und dann unterstellst du mir, ich hätte keine Ahnung ( nur weil ich kein wolfsblut Anhänger bin) . Die Krönung war dann, das Kartoffel "Getreide" ist.

wer lesen kann (und verstehen kann) ist klar im Vorteil, mein Lieber.
Wo steht, dass Kartoffeln GETREIDE sind?

Und außerdem schrieb ich nicht “richtiges Getreide “, sondern “das richtige Getreide “

Weizen zb würde ich nämlich bei einem Hund eher auslassen, Mais, besser verträglich für die meisten Hunde ist Reis, Hirse..also Pseudogetreide.

Verstehst du es nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den Unterschied zwischen Getreide und Kohlehydrate nicht kennt, was ich aus deinen Kommentaren entnehme, solltest du mal die von dir genannte Literatur wirklich lesen, und nicht nur durchblättern.
Klar genug formuliert?!

Meinst du das jetzt ernst??
 
Meinst du das jetzt ernst??

! Auch ich hab geschrieben : das richtige Getreide!
Warum wird dann erwähnt, "dass Wölfe nlcht im Wald rumlaufen und sich irgendwas ausrechnen?! "-> daraufhin hab ich geschrieben dass der Wolf kein Hund ist!

LIES DIE KOMMENTARE EINFACH GENAUER! Das macht alles etwas einfacher hier :)
 
wer lesen kann (und verstehen kann) ist klar im Vorteil, mein Lieber.
Wo steht, dass Kartoffeln GETREIDE sind?

Und außerdem schrieb ich nicht “richtiges Getreide “, sondern “das richtige Getreide “

Weizen zb würde ich nämlich bei einem Hund eher auslassen, Mais, besser verträglich für die meisten Hunde ist Reis, Hirse..also Pseudogetreide.

Verstehst du es nun?


Du zitierst mein Kommentar und 2 Zeilen darunter schreibst du's komplett anders!
 
Hallo du Kasperl ;)
In Wolfsblut sind Kartoffel enthalten.
Kohlenhydrate die den selben Zweck erfüllen!

da du diese Frage stellst, kann man entnehmen dass du wenig bis kein Wissen über Hundeernährung hast.



Ist es doch überhapt nicht! Das "richtige" Getreide ist nicht schädlich, sondern sogar notwendig, da dadurch die Aminosäure Tryptophan (erzeugt wiederum Serotonin) gebildet werden kann.

Du zitierst mein Kommentar und 2 Zeilen darunter schreibst du's komplett anders!

stimmt nicht. vielleicht solltest du mal lernen in deinem frust auch noch sinnerfassend zu lesen........
 
Dass reis ein pseudogetreide ist, hat pupsi nie behauptet.
Doch... "Besser verträglich ist Hirse, Reis.... Also Pseudogetreide !!!" Ihre Worte!


und wir sind hier in einem forum. wann ich wem und was antworte, bleibt immer noch mir überlassen.

Das hab ich geschrieben weil ich dich anstatt pupsi zitiert hab! ( hab mich verdrückt)



Man muss nicht die gleiche Meinung / Ansicht haben, aber man kann wohl erwarten dass man genau liest und in der richtigen Reihenfolge zitiert @ Blue-Emotion
 
Ich denke das ein Wolf kein Hund ist wissen hier so einige...
Das allerdings der Verdauungsapparat dem eines Wolfes noch exakt gleicht vergessen hier einige...
Das einzige was sich der Hund durch Evolution angeeignet hat sind Enzyme um stärkehaltige Nahrung besser aufschließen zu können.. Das sind allerdings relativ neue Erkenntnisse......
( in einem Thread hier stehen sogar die Links dazu)
Nichtsdestotrotz ist es müßig über Dinge zu diskutieren die für den Menschen logisch und unanzweifelbar sind, die aber anscheinend für andere Spezies anders gelten.....
Nicht mal bei unserer Ernährung ist die Forschung über künstliche Vitamine am Ende angelangt-- nein jetzt sagen sie sogar manche davon könnten krebserregend sein....
Aber für Hunde ist es gesund sie tagtäglich damit vollzustopfen????
( es gibt kein TF ohne künstlich zugesetzte Vitamine)
Wie viele Hunde werden zwar für einen Hund alt, haben aber Krebs?
Jeder soll tun und lassen was er möchte...
Frisch und selbstgemacht wird aber bei allen Individuen immer gesünder sein,
das wäre anders gar nicht möglich, wenn dann noch viel Abwechslung hinzukommt..
Ich möchte gar nicht wissen was alles in manchen Fertigfutter ist das nichtmal deklariert wurde, weil sie es schon so geliefert bekommen--
Für mich ist es besser ich weiß was ich und meine Lieben essen..
( ich esse KEINE künstlichen Vitaminzusätze)

Lg Dani
 
Oben