Welpen zu vergeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dreamcatcher schrieb:
@josy: ich erreiche meine Frau nicht, kann ich dir etwas später bescheid sagen?

lg dreamcatcher

natürlich, mir würde aber auch der Name der Tierklink reichen!
Ist rein aus Interesse! :)

akela1 schrieb:
ich werfe hier dreamcatcher nicht vor, dass er sich absichtlich einen schlechten tierarzt ausgesucht hat.
dafür kann man nichts.
ich hatte auch beruflich mit tierärzten zu tun, kenne einige trix und weiß worauf ich achten muss.

ich werfe niemandem vor, dass er bei dem tierarzt ist, wo er ein gutes gefühl hat.

ich habe lediglich nach der aussage von dreamcatcher :

entnommen, dass sein tierarzt nicht besonders gut sein kann.

denn meine einstellung ist:

eine op ist immer ein risiko und da sollte man sich schon etwas auskennen, bevor man seinem hund sowas zumutet.
wenn ich nicht über risiken aufgeklärt werde, dann lasse ich nichts an meinem hund durchführen.

lg

soweit ich mitbekommen habe, schrieb dreamcatcher dass er sich in sachen "gebühren" nicht auskennt und das er nicht weiß, was laktieren bedeutet.
wieviele hundebsitzer wissen das schon? ganz ehrlich? :confused:

und viele, die es nicht wußten haben dank DR. super josie viel dazugelernt... ;)

und, ist es nicht so, das man einem TA vertraut? immerhin mußte er jahre studieren..glaub ich ;)
natürlich gibts sehr gute, gut und weniger gut tä, aber weiß man das im vorhinein?

ich denk es wird einen spezialrasseverband geben.
von der FCI ist der pit bull nicht anerkannt als rasse.
aber es gibt eh einige pit besitzer hier.

das würd mich auch intressieren...eben weil ich gehört habe das er nicht FCI anerkannt ist....

natürlich weiß man das nicht im vorhinein. und sicher hat ein tierarzt studiert, aber das bedeutet nicht, dass er als tierarzt gut ist.

ich kann dir was verraten, die wenigsten tierärzte die eine praxis neu eröffnet haben haben auch wirklich praktische erfahrung beim operieren. das kommt dann erst wenn man seine ersten 50 kastrationen gemacht hat. ;)

aber ich bin z.b. eine, die nachfragt.
wenn du das nicht tust, tuts mir leid.

mir ist mein hund zu schade als versuchskaninchen und als übungsobjekt.

lg

super-josy schrieb:
Ta's schon, aber manchen usern nicht!

Doggy, bin inzwischen Prof. ;)

Nur leider ist das die Wahrheit unabhängig davon ob jemand aus dem www der mich absolut nicht kennt und den ich auch nicht kenne daran glaubt oder nicht. :rolleyes: Du kannst an Purzelbaum machen oder ein Rad schlagen, es ist nun mal so. :D

lg dreamcatcher

akela1 schrieb:
natürlich weiß man das nicht im vorhinein. und sicher hat ein tierarzt studiert, aber das bedeutet nicht, dass er als tierarzt gut ist.

ich kann dir was verraten, die wenigsten tierärzte die eine praxis neu eröffnet haben haben auch wirklich praktische erfahrung beim operieren. das kommt dann erst wenn man seine ersten 50 kastrationen gemacht hat. ;)

aber ich bin z.b. eine, die nachfragt.
wenn du das nicht tust, tuts mir leid.

mir ist mein hund zu schade als versuchskaninchen und als übungsobjekt.

lg

Wir waren nicht bei einem neuen Tierarzt sondern in der Tierklinik.

lg dreamcatcher

na jedenfalls wünsche ich dir dreamcatcher viel glück beim vermitteln. den welpen wünsche ich auch gute plätze.

gut finde ich deine aktion trotzdem nicht, aber jetzt kann man es ja nicht mehr ändern. was ich dir immer noch vorwerfe ist die geldmacherei. weil du im grunde das doppelte verlangst von dem was du in die hunde hineingesteckt hast. aber vielleicht findest du jemanden der so dumm ist und dir das bezahlt.

ich kann dir nur aus erfahrung sagen, dass du ob du nun 1000 euro oder 10 euro verlangst keine garantie haben wirst, dass der zukünftige besitzer seriös ist.

es handelt sich bei deiner rasse nunmal um einen soka und der spricht ein bestimmtes klientel besonders an. darum kannst du dir sicher sein, dass sich solche leute viel bei dir melden werden.

lg

Ich verstehe echt nicht weshalb dreamcatcher hier von vielen so verurteilt wird!Er versucht wenigstens gute Plätze für die Kleinen zu bekommen!Dies kann man selbst von manchen Züchtern nicht behaupten! Echt gute Züchter die sich um die Hunde kümmern sind doch auch Mangelware!Schaut auch mal verschiedene Homepages von Züchtern an!Wenn die Hündin ein alter erreicht wo sie als Gebärmaschine nicht mehr funktioniert wird sie verkauft!Wie sich die Hündin dabei fühlt da fragt keiner danach!Sie wird aus der gewohnten Umgebung herausgerissen und das in einem Alter wo Hunde auch in den verdienten Ruhestand treten aber in der Gewohnten Umgebung!Auch kann kein Züchter garantieren das der Hund gesund ist!Aber der Hund sollte doch auch ein Familienmitglied sein und kein Vorzeigeobjekt!Die ganzen Ausstellungen und Körungen damit ich mit dem Hund züchten kann sind doch ein rechter Stress für das Tier!Ob jetzt Mischling oder Rassehund teuer oder gratis ich finde der Hund ist oder sollte ein vollwertiges Familienmitglied sein!
Ich wünsche dir vom ganzen Herzen das du für die kleinen gute Plätze findest wo sie geliebt werden so wie sie sind ! l. g. ASSIA

und, wann und wo wurde dr.krebitz geboren, verheiratet, verwitwet? und, wann war dreamcatcher das letzte mal am klo? wieso scheint heut die sonne? wieso gibt es hunde? MÜHSAM.

weißt du das auch??

doggy schrieb:
und, wann und wo wurde dr.krebitz geboren, verheiratet, verwitwet? und, wann war dreamcatcher das letzte mal am klo? wieso scheint heut die sonne? wieso gibt es hunde? MÜHSAM.

weißt du das auch??

Na doggy, es hilf doch unwahrscheinlich wenn man weiß wers gemacht hat, dann kann mans ja vielleicht wieder rückgangig machen. :rolleyes: Vor allem Josy könnte das sicher, als Prof.! :D

lg dreamcatcher

doggy schrieb:

weißt du das auch??

ich habe angeboten, es per pn zu schreiben!
Wenns zu mühsam ist, dann einfach nicht lesen! ;)

lg,

Prof.Josy :D

dreamcatcher schrieb:
Na doggy, es hilf doch unwahrscheinlich wenn man weiß wers gemacht hat, dann kann mans ja vielleicht wieder rückgangig machen. :rolleyes: Vor allem Josy könnte das sicher, als Prof.! :D

lg dreamcatcher

ich glaube josy wollte das wissen weil sie es nicht glauben konnte das die hündin JETZT schon kastriert wurde....

achja ich wusste auch nicht was laktieren bedeutet..allerdings wurde meine hündin nicht kastriert und hatte nie welpen...;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben