Welpen zu vergeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dreamcatcher schrieb:
Ich habe nie gsagt dass ich viel über Aufzucht weiß, es ist ja mein erster (und letzter) Wurf. Ich habe vom Züchter der Mutterhündin Tipps bekommen bezüglich Welpenfutter und dergleichen.

lg dreamcatcher

Darf ich fragen, von welchem Züchter?
Wieder aus reinem Interesse! ;)

Husky schrieb:
Hi

Na d ahabne wir uns ja mal locker 4 Wochen spezielles futter erspart, auhc das entwurmen der Hündin vor der Deckung, die Untersuchung ob sie trächtig ist, oder nicht.

Und darf ich wissen wie Du die Welpen aufgezogen udn sozialisiert hast? Ich bzweifle das Du so viel von Aufzuhct weißt wenn Du nicht mal weißt was eine laktierende Hündin ist :(
mfg Uschi & Rudel

och .. die angriffe haben doch schon aufgehört also bitte nicht weitermachen!
bin sicher das sie die kleinen aufziehen als sie sie behalten (also in der familie) und das ist doch auch sozialisieren oder ?

Hi

dreamcatcher schrieb:
Ich habe nie gsagt dass ich viel über Aufzucht weiß, es ist ja mein erster (und letzter) Wurf. Ich habe vom Züchter der Mutterhündin Tipps bekommen bezüglich Welpenfutter und dergleichen.

Siehst Du und somit wird Deine Antwort von "selber" Aufzucht wie beim Züchter hinfällig. Wobei mich noch imme rinteressieren würde was die Welpen alles bekommen haben, wie oft sie geimpft wurden*denn auch hier kann meine einige Kosten einsparen* und wie Du sie sozialisiert hast. Gerade die letzte Frage ist ja uch für Welpeninteressenten sehr interessant, nicht wahr?

Übrigens hast Du die ersten 3 verschenkt, billiger abgegebn oder auch um 400 euro verkauft? Denn 400 Euro mal sieben macht doch die stolze Zahl von 2800 Euro, und um die aufzubrauchen, ohne Voruntersuchungen, Hüdinnebnfutter und was sonst noch alle sin der Träcghtigkeit dazugehört, Papiere, Wurfabnahme usw. bezahlen zu müssen, musst Du schon ein kleiner Parsser sein.

darf ich zum Abschluss fragen was die Welpen mitbekommen in ihr neues Zuhause, oder sind die 400 Euro rein für den Welpen?
mfg uschi & Rudel

smile73 schrieb:
och .. die angriffe haben doch schon aufgehört also bitte nicht weitermachen!
bin sicher das sie die kleinen aufziehen als sie sie behalten (also in der familie) und das ist doch auch sozialisieren oder ?

Ich greife nicht an!!!! Ich frage nur was gefüttert wurde, wie aufgezogen wurde, was die Welpen mitbekommen usw. vielleicht trägt sich die Rechnung von 400 euro pro Welpe ja doch?

Wenn ich alleine rechne ich habe diese Woche für unsere Welpis im Frühjahr / Sommer Mitbringesel*Halsband/ Leine, Futterschüsel usw. in der Höhe von 300 euro bestellt, dazu kommen dann noch die Druckkosten für unsere Welpenfibel* von der Arbeitszeit garnicht zu reden, da wir diese Buch selber schreiben. Plus Fotoalbum für jden Welpen, plus FotoCD, plus Kosten für Druck usw.

Also kann ja durchaus sein das dies seine Welpen auch mitbekommen, dann würde sich der Preis eher gerechtfertigen.
lg Uschi & Rudel

Husky schrieb:
Ich greife nicht an!!!! Ich frage nur was gefüttert wurde, wie aufgezogen wurde, was die Welpen mitbekommen usw. vielleicht trägt sich die Rechnung von 400 euro pro Welpe ja doch?

Wenn ich alleine rechne ich habe diese Woche für unsere Welpis im Frühjahr / Sommer Mitbringesel*Halsband/ Leine, Futterschüsel usw. in der Höhe von 300 euro bestellt, dazu kommen dann noch die Druckkosten für unsere Welpenfibel* von der Arbeitszeit garnicht zu reden, da wir diese Buch selber schreiben. Plus Fotoalbum für jden Welpen, plus FotoCD, plus Kosten für Druck usw.

Also kann ja durchaus sein das dies seine Welpen auch mitbekommen, dann würde sich der Preis eher gerechtfertigen.
lg Uschi & Rudel

Futterschüsseln, Leine und Halsband wird natürlich mitgegeben oder was soll ich mit 7 Welpenleinen/Welpenhalsbändern? :confused:

lg dreamcatcher

dreamcatcher schrieb:
Futterschüsseln, Leine und Halsband wird natürlich mitgegeben oder was soll ich mit 7 Welpenleinen/Welpenhalsbändern?

Das ist aber nur ein kleiner Teil. als Beispiel was meien welpen mitbekommen und da rede ich nicht von den Kosten die wir haben werden wenn sie da sind, sondern NUR vom danach:

Pro Welpe:
1Halsband
1Geschurr
1Leine
1 Adressanhänger
2Futterschüsseln *ungebrauchte, die gebaruchten bleiben da*
2 Spielzeuge* Gummiigel und Ziehtau*
1 Packung Kauröllchen
1 Packung Belohungshappen
3 Kilo Pro Pac Welpenpuppyfutter
1 Hundekorb*da bin ich noch auf der Suche nach einem der gut ist und wo man Mengenrabatt bekommt :-)
1 Hundeshampoo
1Hundetrockentuch
1 Welpentagebuch
1 Welpenfotoalbum
ein selbstgeschriebenes Buch über Aufzucht udn Haltung des Siberian Husky aus der Sich des welpen geschrieben, in dem er seinen besitzer "direkt" anspricht.
1 Welpenfoto Cd
1 Gutschein für HD röntgen
1 Gutschein für eine Kateraktuntersuchung
1 Gutschein für eine kostenlose Ausstellung auf der wir bei Wunsch den Welpen präsentieren.

und natürlich Eu Impfpass und Papiere wobei Du dir letzters ja auch ersparst.

lg Uschi & Rudel

Husky schrieb:
Das ist aber nur ein kleiner Teil. als Beispiel was meien welpen mitbekommen und da rede ich nicht von den Kosten die wir haben werden wenn sie da sind, sondern NUR vom danach:

Pro Welpe:
1Halsband
1Geschurr
1Leine
1 Adressanhänger
1 Packung Kauröllchen
1 Hundekorb*da bin ich noch auf der Suche nach einem der gut ist und wo man Mengenrabatt bekommt :-)
1 Hundeshampoo
1Hundetrockentuch
1 Welpentagebuch
1 Welpenfotoalbum
ein selbstgeschriebenes Buch über Aufzucht udn Haltung des Siberian Husky aus der Sich des welpen geschrieben, in dem er seinen besitzer "direkt" anspricht.
1 Welpenfoto Cd
1 Gutschein für eine kostenlose Ausstellung auf der wir bei Wunsch den Welpen präsentieren.

lg Uschi & Rudel

Und kosten deine auch 400,- Euro?

hm, da bist du aber sicher die ausnahme husky,......

ich durfte bei candy leine, halsband und korb vom züchter KAUFEN!

deswegen habe ich ja einen thread eröffnet bezüglich welpenkaufpreis, leider schreibt dort niemand seine meinung :rolleyes:

lg alessa

und uschi wirklich respekt was du dir da alles antust,.... finde die idee aber echt toll...... da sieht man dann als welpenkäufer wenigstens wohin das geld kommt,.....

Husky schrieb:

Pro Welpe:
1Halsband
1Geschurr
1Leine
1 Adressanhänger
1 Packung Kauröllchen
1 Hundeshampoo
1Hundetrockentuch
1 Welpentagebuch
1 Welpenfotoalbum
1 Welpenfoto Cd

lg Uschi & Rudel

Na bumm, Uschi :eek: :D Kommen die Leute dann mit Anhänger am PKW :D

Husky, inzwischen wissen alle hier, das du die beste, unschlagbarste und tollste Züchterin in ganz Österreich bist! Niemand kommt an dich heran und niemand ist so gut wie du! Du hast die beste Homepage, die besten Hunde, die beste Unterbringung und du arbeitest am allerbesten mit ihnen. :rolleyes:

AMEN!

Bonsai

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben