Welpen zu vergeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
baranya schrieb:
ich bin hin und weg von lara...die ist so bildhübsch...die andre hündin ist etwas bulliger oder???

Rina ist schon 11 Jahre alt und frisst alles was ihr in die Backen kommt. Sie ist leider etwas übergewichtig.

baranya schrieb:
wieviele welpen hatte die süsse denn???

7 warens insgesamt.

baranya schrieb:
gibts einen besonders mutigen welpen,zurückhaltenden oder so???....werde mich weiter umhören...

Sie sind eigentlich alle sehr lebendig und mutig, den ganzen Tag auf Erkundungstour. Darum erreiche ich meine Frau auch kaum, sie ist immer den den Welpen auf Achse.

lg dreamcatcher

TinaB schrieb:
Hätte auch noch eine Frage!! Hattet Ihr schon mal einen Wurf??? Da eine Freundin meiner Eltern mal einen geholt haben von Kärnten - Nähe Klagenfurt (das war auch von PRIVAT).

LG Tina

Nein, das ist unser erster (und letzter) Wurf. Unser Rüde ist kastriert (die 2. Hündin auch) und die Mutterhündin ja mittlerweile auch.

lg dreamcatcher

boah 7 welpen..nicht schlecht....kann mir vorstellen das das stress bedeutet..*gg*
wie alt ist lara denn??

rina ist schon 11?? das sieht man ihr garnicht an...ich find auch den rüden im avatar traumhaft...
ein freund von mir hat nen blau-weissen pit rüden...einfach ein traum der hund...nur am schmusen...;)

baranya schrieb:
boah 7 welpen..nicht schlecht....kann mir vorstellen das das stress bedeutet..*gg*
wie alt ist lara denn??

Lara wird im März 6 Jahre jung. ;)

baranya schrieb:
rina ist schon 11?? das sieht man ihr garnicht an...ich find auch den rüden im avatar traumhaft...
ein freund von mir hat nen blau-weissen pit rüden...einfach ein traum der hund...nur am schmusen...;)

Ja, die gute alte Rina lässt sich nichts anmerken. Würds nicht in den Papieren stehen würd ich selber nicht glauben dass sie schon 11 Jahre aufm Buckel hat. :D
Der Rüde im Avater heißt Sokrates.

lg dreamcatcher

dreamcatcher schrieb:
Lara wird im März 6 Jahre jung. ;)

Ja, die gute alte Rina lässt sich nichts anmerken. Würds nicht in den Papieren stehen würd ich selber nicht glauben dass sie schon 11 Jahre aufm Buckel hat. :D
Der Rüde im Avater heißt Sokrates.

lg dreamcatcher

lara wird schon 6??? ich bin erstaunt....die sehn alle noch so jung aus..*gg*
der pit des freundes heisst sultan...*gg*..der benimmt sich auch so...und alle liegen ihm zu füssen...lol...
deine 3 sind echt total hübsch....
wie sehn denn die andren 4 welpis aus...
ich weiss ich bin neugierig...aber die wuffs sind ein traum...

baranya schrieb:
lara wird schon 6??? ich bin erstaunt....die sehn alle noch so jung aus..*gg*
der pit des freundes heisst sultan...*gg*..der benimmt sich auch so...und alle liegen ihm zu füssen...lol...
deine 3 sind echt total hübsch....
wie sehn denn die andren 4 welpis aus...
ich weiss ich bin neugierig...aber die wuffs sind ein traum...

Na ich muss zugeben die Bilder sind auch nicht gerade die neuesten. :o
Hier ein Bild von June, eine der anderen Welpen.

lg dreamcatcher

Unglaublich schöne Hündin!! Der Rüde ebenso... Aber die Hündin ein Traum.!

Vorschlag.. Dreamcatcher..
Kopiere deinen ersten Eintrag und stelle es in die Tiervermittung/ Tierschutzforum. Dieser Thread hier is nimma hilfreich.

Und stelle die Bilder der Kleinen gleich mit rein und sonstige Infos.

Ups.. Hast du ja schon..

Ach und übrigens. Die einzig wahre Dr.Universitätsprof. bin ich.. Ich hab das schwarz auf weiss. JAWOHL!! :D

also ich möchte nur kurz sagen, dass ich 400 euro nicht zu viel sehe. aber ich würde auch jetzt nicht soviel darüber nachdenken. was ist wenn du einfach alle kosten die dir durch die welpen entstanden sind, futter, chippen, impfung, entwurmung, andere tierarztkosten, fahrtgeld, decken, wurfbox, eventuelle wärmelampe, etc etc etc aufschreibst, und zusammenrechnest dann einfach durch 7 dividierst und pasta. dann steigst du mit 0 aus, und keiner kann dir mehr vorwerfen du würdest zu viel verlangen.

schutzvertrag in meinen augen gerade bei sokas sehr wichtig. würde wirklich sehr kritisch den welpenkäufern gegenüber treten. und fragen wie: warum wollen sie einen pit, was erwarten sie von dem hund, wie schaut ihr alltag aus? gehören für mich auch damit dazu. einer der sich nämlich wirklich einen mit herz und verstand nehmen will wird sich von solchen fragen nicht abschrecken lassen.

lg und viel glück mit der suche

alessa & C's

Irish schrieb:
Ups.. Hast du ja schon..

Ach und übrigens. Die einzig wahre Dr.Universitätsprof. bin ich.. Ich hab das schwarz auf weiss. JAWOHL!! :D
Na Frau Professor "weiß" schreibt man aber mit "ß"! :D Sagt die Fr. Dipl.Päd.

ähm,,, jetzt hast mich verunsichert..

wissen du weißt sie weiß ihr wisst wusste/wüsste gewusst

und die weisse Farbe... oder?

Hi

Das spezielle Futter hat sie natürlich erst bekommen als ich von der Trächtigkeit wusste. Den Aufwand für die Welpenaufzucht selber, der ist bei mir der selbe wie bei einem Züchter. Geprägt und sozialisiert werden auch ungewollte Welpen, stell dir vor.

Na d ahabne wir uns ja mal locker 4 Wochen spezielles futter erspart, auhc das entwurmen der Hündin vor der Deckung, die Untersuchung ob sie trächtig ist, oder nicht.

Und darf ich wissen wie Du die Welpen aufgezogen udn sozialisiert hast? Ich bzweifle das Du so viel von Aufzuhct weißt wenn Du nicht mal weißt was eine laktierende Hündin ist :(
mfg Uschi & Rudel

Husky schrieb:
Hi

Na d ahabne wir uns ja mal locker 4 Wochen spezielles futter erspart, auhc das entwurmen der Hündin vor der Deckung, die Untersuchung ob sie trächtig ist, oder nicht.

Und darf ich wissen wie Du die Welpen aufgezogen udn sozialisiert hast? Ich bzweifle das Du so viel von Aufzuhct weißt wenn Du nicht mal weißt was eine laktierende Hündin ist :(
mfg Uschi & Rudel

Ich habe nie gsagt dass ich viel über Aufzucht weiß, es ist ja mein erster (und letzter) Wurf. Ich habe vom Züchter der Mutterhündin Tipps bekommen bezüglich Welpenfutter und dergleichen.

lg dreamcatcher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben