Welpen von Tam zu vermitteln

Gelöscht_46

Super Knochen
Hallo!

Hab gerade von einer Bekannten eine Mail erhalten, in der zwei von den Welpen von Tam´s Rottweilerhündin und dem Kuvasz zu vermitteln sind.

@Tam: Wenn ich mich richtig erinnere, hast du oder dein Freund geschrieben, die Welpen haben schon alle einen Platz oder????
Und wie willst du jetzt kontrollieren, zu wem die Hunde kommen bzw. inwieweit derjenige sich mit der Rasse auskennt?

Für alle die Interesse haben:

Mischlingswelpen

(beide weibchen!)

Vater: Malinois (belg. Schäfer) / Kuvasz Mischling

Mutter: Rottweiler

Geboren am: 10. Oktober 2004

Entwurmung erfolgte am 25/26/27 Oktober 2004

Die Welpen werden gegen eine Schutzgebühr und Schutzvertrag abgegeben.

Nähere Info zu den Welpen unter:

http://members.chello.at/kampfschmuser

Kontakt:

Tel: ************

Tel: ************

Mail: ******************

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry wollt damit keine "schlafenden Hunde" wecken - aber irgendwie hab ich mich sehr über das "Vermittlungsmail" gewundert - zumal ja bekannt gegeben wurde, dass alle Welpen bereits quasi vorreserviert seien.

@tam uns hast im akh schon erzählt, daß alle schon einen tollen platz haben :rolleyes: wußte doch, daß das nicht wahr ist :mad: :mad:

Ich find es ja nur irgendwie komisch, dass die Welpen mit Schutzvertrag und Schutzgebühr abgegeben werden - was steht in diesem Schutzvertrag??

Hündinnen dürfen keinesfalls kastriert werden :p

Und Schutzgebühr?? - würd mich ja interessieren wir hoch die ist - geimpft sind die Welpen ja noch nicht - zumindest soweit ich gelesen habe - also wie hoch kann die Schutzgebühr sein? (wo sind die Experten??)

@ Tam und in Oberlaa hast mir auch die tollsten geschichtln reingedruckt !

Die armen Hunde - hoffentich finden sie einen Superplatz wo jemand Euer Unvermögen wieder gutmacht !

EvaJ schrieb:
@ Tam und in Oberlaa hast mir auch die tollsten geschichtln reingedruckt !

Die armen Hunde - hoffentich finden sie einen Superplatz wo jemand Euer Unvermögen wieder gutmacht !

Das hoff ich auch!

Und ich hoffe alle vier kommen zu SACHKUNDIGEN Leuten!!!!

Rotti/Kuvasz ist ja eine ganz anständige Mischung, die keinenfalls in unerfahrene Hände kommen sollte.
Wenn diese Hunde nicht richtig erzogen und sozialisiert werden bzw. zuwenig
gefordert werden oder mit zuviel Druck erzogen werden - kann das ganz
schnell gefährlich werden - ich weiss, die Welpen sind da und daran kann man nichts ändern - ist Phoebe wenigstens mittlerweile kastriert - oder die Rüden - damit sowas nicht nochmal "passiert"

finde sowas auch schlimm - bereits vergeben - ich denke da heißt es von kindern ja wir nehmen einen - unser wurf war angeblich bereits mehrfach vergeben -dann wurde gesagt es sind noch 2 aus 7 über die sofort weg müssen (wir nahmen dann unseren mit und fanden auch für den zweiten einen platz) weil sie sonst ins tierheim kommen. die familie zog weg und wie ich später erfuhr kamen 4 der kleinen ins tierheim.

Sladdy schrieb:
Und Schutzgebühr?? - würd mich ja interessieren wir hoch die ist - geimpft sind die Welpen ja noch nicht - zumindest soweit ich gelesen habe - also wie hoch kann die Schutzgebühr sein? (wo sind die Experten??)

Also die schutzgebühr beträgt 70 euro

ich find die 70 einfach zu wenig, das leistet sich fast jeder schnell. würd da mehr verlangen, dann melden sich wenigsten zum größten teil nur "normale".

zzzz,...also die mischung finde ich nicht unbedingt unbedenklich:

mutter - rotti
vater - mali/kuvacz

da stecken drei rassen drinn, die meiner meinung nach für keinen anfänger sind!!

bin gespannt, wie schnell die süßen vermittelt werden!!

lg
doris

ahso, die sind noch gar nicht geimpft, hab ich überlesen.

sind die nicht schon 8 wochen alt, da kann man ja schon impfen, oder??

na, dann würd ich sie schnell impfen lassen und dann kann die schutzgebühr auch höher ausfallen.

70 ist einfach wenig, was glaubst was sich da für leut melden, wenn sie die mischung lesen.

Also eine Bekannte von mir wird sich vielleicht einen der Welpen nehmen und dann mit dem Hund auch ne Hundeschule besuchen usw.... Schaun wir mal was rauskommt. Denke aber sie ist mit dem besser dran als mit Odin, denn sie war leider die, die den Goldie einschläfern musste, nachdem er auf sie losging und nicht grade leicht verletzt hat. Zumindest haben die Welpis noch keinen schlechten Erfahrungen gemacht.

Ich finds nur arg, dass es jetzt auch noch einen eigenen Threat dafür gibt, wo ihr die Besitzer doch eh schon im anderen fertig gemacht habt. Hilft den Welpen sicher.... :confused:

Sylvia

Oben