Welpen von Tam zu vermitteln

Ich finde 70,00 für Welpen o.k., auch wenn sie nicht geimpft sind. Die Kosten übernimmt ja eh der neue Besitzer. Muss man halt im Schutzvertrag festhalten, dafür ist er ja da. Kann man ja auch kontollieren.

@sladdy: wofür brauchst denn Experten??? Arbeitest doch eh schon seit 2 Jahren im Tierschutz und hast einige Hunde vermittelt. Das wirst du doch hoffentlich mit Schutzvertrag und Schutzgebühr gemacht haben???!!!! :eek:

Und auf Tam jetzt hinzuhacken bringt den Welpen auch nichts. Vielleicht haben ihr Leute zugesagt und sind wieder abgesprungen, oder der Platz war doch nicht geeignet.

Sylvia & Bande schrieb:
Also eine Bekannte von mir wird sich vielleicht einen der Welpen nehmen und dann mit dem Hund auch ne Hundeschule besuchen usw.... Schaun wir mal was rauskommt. Denke aber sie ist mit dem besser dran als mit Odin, denn sie war leider die, die den Goldie einschläfern musste, nachdem er auf sie losging und nicht grade leicht verletzt hat. Zumindest haben die Welpis noch keinen schlechten Erfahrungen gemacht.

Ich finds nur arg, dass es jetzt auch noch einen eigenen Threat dafür gibt, wo ihr die Besitzer doch eh schon im anderen fertig gemacht habt. Hilft den Welpen sicher.... :confused:

Sylvia

Ich hab diesen Beitrag nicht eröffnet um irgendwen fertig zu machen - es ist lediglich ein Auszug aus der Verteilermail, die ich bekommen habe, dass die Welpen einen Platz suchen - was ist falsch daran, den hier reinzustellen - vielleicht hat ja jemand der Foris Interesse.

easy schrieb:
@sladdy: wofür brauchst denn Experten??? Arbeitest doch eh schon seit 2 Jahren im Tierschutz und hast einige Hunde vermittelt. Das wirst du doch hoffentlich mit Schutzvertrag und Schutzgebühr gemacht haben???!!!! :eek:

Da du ja eh immer so genau über alles Bescheid weisst - weisst du die Antwort auf diese Frage sicher selber - oder versiegen da deine so guten und qualifizierten Quellen? :rolleyes:

Zitat sladdy:

Wenn diese Hunde nicht richtig erzogen und sozialisiert werden....

das muss man wohl mit allen Hunden tun, egal welcher Rasse.
Viel Kontakt mit anderen Vierbeinern und Umwelteindrücken sollte normaler Alltag sein. Nicht vielleicht noch panisches hocheben wenn ein anderer Hund kommt und spielen möchte. Auch schon gesehen.

@sladdy:

Welche Quellen??? :confused: :confused:
Du selber hat geschrieben, dass du seit 2 Jahren im Tierschutz arbeitest.

@Sladdy:
was ist falsch daran, den hier reinzustellen - vielleicht hat ja jemand der Foris Interesse.

da gab es einen eigenen Threat dafür, also war das nicht der Gedanke bei der Eröffnung dieses Threat's, dass sich vielleicht Foris dafür interessieren könnten.....

Sylvia

easy schrieb:
Zitat sladdy:

Wenn diese Hunde nicht richtig erzogen und sozialisiert werden....

das muss man wohl mit allen Hunden tun, egal welcher Rasse.
Viel Kontakt mit anderen Vierbeinern und Umwelteindrücken sollte normaler Alltag sein. Nicht vielleicht noch panisches hocheben wenn ein anderer Hund kommt und spielen möchte. Auch schon gesehen.

@sladdy:

Welche Quellen??? :confused: :confused:
Du selber hat geschrieben, dass du seit 2 Jahren im Tierschutz arbeitest.

Ich meinte damit lediglich, dass diese Mischung sicher nicht für einen Hundeanfänger geeignet ist - wo du mir als jahrelange Hundehalterin zustimmen wirst.
Ich denke, dass diese Welpen (die schliesslich mal groß und stark werden) einen Besitzer brauchen, der sie kräftemässig auch halten kann (nicht das der Hund mit dem Herrchen spazieren geht) und das der neue Besitzer schon ein wenig Hundeerfahrung haben sollte.

Ich meinte nur, dass wenn du anscheinend eh soviel über mich weisst (siehe ein anderer Thread) dann wirst du ja auch wissen ob ich mit Schutzvertrag und Schutzgebühr arbeite ;)

Sylvia & Bande schrieb:
@Sladdy:

da gab es einen eigenen Threat dafür, also war das nicht der Gedanke bei der Eröffnung dieses Threat's, dass sich vielleicht Foris dafür interessieren könnten.....

Sylvia

Es werden und wurden ja schön öfters mehrere Threads die das gleiche oder ein ähnliches Thema haben und hatten eröffnet.

Ausserdem war der Thread damals ja "nur" eine Bekanntgabe der HP-Adresse auf der man Fotos sah und eben die Nachricht das Phoebe geworden hatte - ich denke jetzt gehts ausschliesslich darum, dass die Welpen einen Platz bekommen - aber ich denke, wenn es so falsch war, diesen Thread zu eröffnen wird der Admin ihn schon löschen - falls nicht, wird es schon in Ordnung sein.

Sladdy schrieb:
Ich hab diesen Beitrag nicht eröffnet um irgendwen fertig zu machen - es ist lediglich ein Auszug aus der Verteilermail, die ich bekommen habe, dass die Welpen einen Platz suchen - was ist falsch daran, den hier reinzustellen - vielleicht hat ja jemand der Foris Interesse.

Soso.

Zitat sladdy:
Sorry wollt damit keine "schlafenden Hunde" wecken - aber irgendwie hab ich mich sehr über das "Vermittlungsmail" gewundert - zumal ja bekannt gegeben wurde, dass alle Welpen bereits quasi vorreserviert seien.

:confused: :confused:

Weitere Auszüge spar ich mir, nimmt nur Platz weg, ist nachzulesen.

Wenn du "nur" die ehrenhafte Absicht hast den Welpen zu helfen, dann mach es auch - ohne "schlafende Hunde" zu wecken.

Reingestellt kommentarlos - passt - fertig.

Mach ich auch,wenn mich jemand bittet den ich nicht sonderlich leiden kann. Es soll den Tieren helfen, mehr braucht es nicht.

Hoffe die Welpis kriegen passende Plätzchen.

Es werden und wurden ja schön öfters mehrere Threads die das gleiche oder ein ähnliches Thema haben und hatten eröffnet.

deswegen machen wir auch so weiter..... :confused:

Na wie auch immer, ich hoffe die Welpis finden einen ganz supertollen Platz, weil DA sind sie ja schon, egal ob es richtig oder falsch war was da passiert ist.

LG Sylvia

P.S: Wenn man nachdenkt kommt man auch von alleine drauf, warum Markus und Tam hier nicht mehr reingeschrieben haben, das noch Welpen suchen. Ich kenne beide nicht persönlich, versteh es aber nach dem letzten Threat schon. Manchmal wird halt ein Threat wegen Welpen eröffnet und wenn man dann den Schluss liest, geht es nimmer um diese.

easy schrieb:
Soso.
Wenn du "nur" die ehrenhafte Absicht hast den Welpen zu helfen, dann mach es auch - ohne "schlafende Hunde" zu wecken.

Da ich ja gottseidank noch ein selbständiger Mensch bin und über meine Gedanken, Meinungen und Taten selber entscheiden kann, danke ich dir für die Anordnung was ich zu tun habe :p

Und @Tam u. Familie: es tut mir leid, ich wollte euch hiermit nicht angreifen, war aber wirklich verwundert, als ich dieses Mail erhielt, da ihr ja schon alle fix vergeben hattet - ich hoff die Welpen finden alle einen guten Platz und der Thread wird nicht weiter zu öffentlichen Schlammschlachten missbraucht.

Sylvia & Bande schrieb:
deswegen machen wir auch so weiter..... :confused:

Na wie auch immer, ich hoffe die Welpis finden einen ganz supertollen Platz, weil DA sind sie ja schon, egal ob es richtig oder falsch war was da passiert ist.

LG Sylvia

Nein nicht deswegen machen wir so weiter - eigentlich wollte ich nicht den alten Thread wieder rauskramen, da in dem wirklich viel gestritten wurde und ich dachte, es ist besser einen neuen zu eröffnen.

Ich will auch gar nicht darüber urteilen ob es falsch oder richtig war - wie du schon geschrieben hast - die Welpen sind da und sie verdienen einen Spitzenplatz - alles andere ist Nebensache.

Sladdy schrieb:
Ich meinte damit lediglich, dass diese Mischung sicher nicht für einen Hundeanfänger geeignet ist - wo du mir als jahrelange Hundehalterin zustimmen wirst.
Ich denke, dass diese Welpen (die schliesslich mal groß und stark werden) einen Besitzer brauchen, der sie kräftemässig auch halten kann (nicht das der Hund mit dem Herrchen spazieren geht) und das der neue Besitzer schon ein wenig Hundeerfahrung haben sollte.

Es gibt solche und solche Hundeanfänger. Sicher schwierig die richtigen rauszufiltern.

Grosse und kräftige Hunde müssen nicht ziehen, schon gar nicht, wenn man sie als Welpe bekommen hat. Das ist Erziehungssache.

Hundeerfahrung - was ist das wirklich? Manche massen sich an, nur weil sie 10 Jahre einen Hund gehabt haben Hundeerfahrung zu haben. Manche haben die nicht, wenn sie ihr Leben lang Hunde haben.

Ich finde die Mischung o.k. Charaktermässig weiss man nicht was durchkommt. Mit viel Glück der Rotti!!!

Ich wünsche ihnen alles Gute und ein schönes Plätzchen.

easy schrieb:
Grosse und kräftige Hunde müssen nicht ziehen, schon gar nicht, wenn man sie als Welpe bekommen hat. Das ist Erziehungssache.

Da hast du sicher recht - aber man sollte kräftemässig schon in der Lage sein, den Hund zu halten, auch wenn er mal in die Leine springt (weil er vielleicht irgendwas interessantes gesehen hat) - das kann ja trotz der besten Erziehung passieren - ist ja schliesslich auch "nur" ein Hund ;)

ob hundeanfänger oder nicht denk ich spielt keine rolle, wichtig ist was der neue besitzer vorhat zu tun - ich bin auch hundeanfänger - mir war auch nicht klar das hundeerziehung so schwierig ist - aber ich denke wir sind dabei es ganz gut hinzukriegen - bei meinem weiß ich noch nicht mal was für eine rasse dabei ist oder auf was ich achten muß. bei uns im kurs gibts einen der hat grad seinen 5 ds und er weiß mit sicherheit noch weniger wie ich hatte halt einfach mit den anderen 4 das glück das sie ihn nicht gefordert haben und jetzt hat er halt einen intelligenten hund der mehr will als im garten liegen und schon wirds auch für einen "hundekenner" schwierig.

so...

ich werde hier nur einmal reinschreiben - und nachher weder auf weiter posts reagieren - noch sie kommentieren.

als erstes:

wäre es nett gewesen mich zu fragen bzw tam ob wir es wünschen das man hier unsere "suche" posted - darum ADMIN bitte löschen ! danke !
immerhin stehen telefonnummern und meine private emailadresse dabei.

so es sind bist dato ZWEI welpen weg. sie haben einen guten platz und wir haben mit den neuen besitzern fast täglich kontakt.

für den dritten welpen hatten wir schon einen platz - doch hat es sich ergeben das derjenige einen neuen job bekommen hat. deswegen haben wir gemeint das es doch nicht so gut wäre für den welpen.

wir suchen uns die neuen besitzer unserer welpen SELBST aus !
und WIR entscheiden ob jemand einen bekommt oder nicht !
70 zu wenig ? zu viel ?
das liegt ALLEINE in unserem ermessen !

wenn jemand fragen hat - wäre es doch intelligent UNS zu fragen, als andere foris ... oder ?

die übriggebliebenen welpen werden diese woche bzw gegen ende dieser woche geimpft. das dann die schutzgebühr steigt sollte wohl auch klar sein.

ob phoebe kastriert ist ? gegenfrage - wie lange nach dem werfen soll man denn mit der kastration warten ? zuerst infomieren bitte, dann blödsinn schreiben - danke

im großen und ganzen finde ich es immer wieder und immer wieder erstaunlich das manche personen meinen sie müßten sich unseren kopf zerbrechen. danke, aber das schaffen wir schon ganz gut alleine !

LG

AW: so...

kawa500 schrieb:
wäre es nett gewesen mich zu fragen bzw tam ob wir es wünschen das man hier unsere "suche" posted - darum ADMIN bitte löschen ! danke !
immerhin stehen telefonnummern und meine private emailadresse dabei.

im großen und ganzen finde ich es immer wieder und immer wieder erstaunlich das manche personen meinen sie müßten sich unseren kopf zerbrechen. danke, aber das schaffen wir schon ganz gut alleine !
LG

Nur eine Frage - wenn man eine Mail erhaltet, in der ihr offensichtlich um Hilfe bei der Vermittlung bittet - dann schafft ihr es ja offensichtlich nicht alleine - das ist ja nicht schlimm - warum soll man sich keine Hilfe holen - finde das sogar toll von euch.

Und warum ich den Beitrag gepostet haben, habe ich schon weiter oben geschrieben - es wäre doch möglich, dass hier im Forum jemand Interesse an einem der Welpen hat.

Wäre die Mail bei mir gelandet, ich hätte es auch reingestellt.

70 Euro Schutzgebühr sind viel zu wenig.. Jeder dahergelaufene Depp wird sich für die Welpen interessieren.

@Irish: Na er sagte ja die Schutzgebühr wird bei Impfung erhöht und was ich so mitbekommen habe von Leuten die Tam und Markus persönlich kennen, geben sie nicht jedem den Hund. Denke schon, dass sie sich da schlau machen vorher. Meine Bekannte kommt auch nicht nur hin Welpen schaun, sondern die kommen mal zu ihr und schaun wo der Hund hinkommt usw...
Bleiben ja auch in Kontakt.

Aber täuschen kann man sich immer. Hab ich ja leider bei den Katzen feststellen müssen und ich hab auch "genau geschaut"....
Lustig fand ich damals aber die Meldung aus einer hier im Forum (nenne keine Namen) die ein Katzenbaby wollte, aber meinte 20 für eine Bauernhofkatze wär doch echt zuviel, wo man die doch auf jedem Hof geschenkt bekommt.... Komisch, weil die wirkt in den Beiträgen hier auch immer wie die Tierliebhaberin und Tierschützerin de luxe....

Kenne Tierschutzvereine die Hunde um 150 ,- abgeben...kann man nun auch diskutieren ob das viel oder wenig ist...

LG Sylvia

Okay habe ich überlesen, das mit der Impfung..

Nur hast du mich falsch verstanden @Sylvia.. Ich meinte damit, daß sich viele komische Leute melden werden. Erstens die Gebühr und zweitens die Mischung. So in der Art:" Pfau a supa Mischung.. und Billig noch dazu.."

Also Leute denen nur die Mischung taugt. Zum Angeben.. Verstehst?

Wäre die Schutzgebühr höher, würde auch diese Art von Interessenten weniger werden.

Meiner Meinung nach wäre es besser, gleich die volle Gebühr hinzuschreiben.

Aber bitte, ich muss mich ja nicht mit komischen Interessenten herumschlagen. ;)

@Irish: ja da hast sicher recht, dass es Leute gibt die dann sagen "a supa Mischung".... Hoffen wir halt mal, dass die sich nicht melden. Sorry da hatte ich dich echt falsch verstanden.

Eigentlich wollen wir ja doch alle dasselbe, dass die Kleinen ein "normales, liebevolles und fixes" Zuhause bekommen.

Ich wünsche es Tam jedenfalls, weil weiss selber wie schlimm es ist, wenn man sich bei der Platzvergabe täuscht (was natürlich manch anderen hier NIE passieren könnte....).

LG Sylvia

Oben