Bonsai schrieb:
Berühmte, abgeschnittene Ohren?

Und sie sind häßlich, ganz eindeutig! Jedes abgeschnittene Ohr ist häßlich!
Finde es toll, dass du mit Hunden reden kannst, geben sie dir auch Antwort?
Bonsai
Bonsai, lies mal genauer, ich meinte nämlich, das man über Probleme mit den Hunden, mit den Trainern reden kann, auch mit Problemen von Hunden die nicht im Kurs sind.
Zum Thema kupieren sag ich nichts, weils unnötig ist.
Mir gefallens kupiert besser, würde mir aber NIE einen kaufen um ihn DANN kupieren zu lassen. Wenn der Welpe unkupiert da ist, dann isser unkupiert. Wenn er älter ist, kupiert ist und ein zuhause sucht, naja dann würd ich ihn auch kupiert nehmen.
@sisley(ich glaub du hast gefragt)
Der Dobi ist 15,5 Wochen alt.
@Andy, ja es sind bei unserer Gruppe 2 Trainer, bei den grösseren 1(weil weniger Hunde). Der jüngste am platz ist 13 Wochen alt, war also knapp 12 Wochen bei Beginn. Der älteste ist jetzt 6 Monate alt und ist ein Yorki.
Ingesamt dauert der Welpenkurs 2stunden, mit Pause dazwischen.
Es befinden sich nicht beide Gruppen gleichzeitig im Welpenauslauf, denn 1 Gruppe ist unterwegs und 1 Gruppe spielt, dann wird getauscht.
Sie sehen sich also nur wenn sie miteinander spielen. Da ist dann ein Trainer bei den grösseren und schaut das sie die kleinen nicht überrennen etc. und einer bei den kleineren um auch dort zu schauen das keiner gemobbt wird.
Es gibt aber nunmal Hunde, wie zb. der Dobi mit seinen fast 4 Monaten, der lieber mit den kleinen spielt, ebenso die DSH Hündin, die sind vorsichtiger zu den kleinen, als die kleinen untereinander. Bildets euch bitte erst ein Urteil wenns dort warts.
Zur gespannt Leine, nein er wurde DAVOR belohnt, sein Herrl hat sich umgedreht und deswegen war die Leine streffer. Er ist daran aber nicht gestorben