Am 25. April (naja Wahltag eben

) passierte im 17. Bezirk folgende Szene:
Ich mit Leann am Heimweg, wenige Meter vor meiner Haustür, kommt eine grantige "Dame" mit kleinem, älteren Terrier-Mischling (nahm ich an) entgegen, auf meinen fragenden Blick sagte sie "Er mag keine Welpen!", ich denk mir ok und nehm meinen Hund kurz und an die andere Seite, die nette Dame weiter "Is a Welpe, oder? A scheiß Ostwelpe wahrscheinlich!", worauf ich antworte, dass die Herkunft meines Hundes nichts zur Sache tut (übrigens hatte sie natürlich, wie immer, Steuermarke und Chipmarke am Halsband), die nette Dame "Na?" und machte eine verscheuchende Handbewegung, ich sagte "Wechseln Sie doch die Straßenseite !?" (da sie ja den angeblich unverträglichen Hund und husche schnell an ihr vorbei, daraufhin die nette Dame "Is des Viech überhaupt geimpft?", ich sage "Sicher!", meint sie "Na so sicher is des ned!"
Also, bis auf die Tatsache, dass ich einen Vizsla hab und diese Rasse aus Ungarn stammt, gab es keinen äußeren Hinweis woher der Hund sein konnte.
Besten Dank also, dass du mit solchen Aussagen mithilfst, so einen Schwachsinn zu schüren.
Muss jetzt jeder mit Welpe immer den Impfpass zum beweisen mithaben? Oder tuns den "im Osten ja sowieso fälschen"?