Welpen aus Ungarn *heul*

nikitacandy

Medium Knochen
Hallo!

bald ist es wieder soweit und ich fahre wieder nach ungarn auf urlaub und wie immer werde ich es bald wieder bereuen. ich seh immer auf den Märkten diese kleinen welpen in der sonne in den kleinen drahtkäfigen und drum herum lauter leute duie sie soooo niedlich und sooooo süß finden und sie dann füpr wenig geld kaufen. bekomme da jedesmal so einen zorn, wie kann man solche hunde kaufen? natürlich tun sie mir leid und ich würd am liebsten heulen wenn ich ihnen in die augen seh aber macht man es besser wenn man sie den Händlern abkauft? ich persönlich finde nicht.
besonders da ich immer wieder sehe, dass leute die welpen kaufen, weil die kinder gerade betteln oder der kleine süße dalmatiner grad so nett gähnt. und was passiert wenn man dann wieder daheim ist und arbeiten muss? dann finden diese leute plötzlich raus das der keline auf den teppich pinkelt und nicht 8 stunden allein sein will und schwupps sitz er im heim oder wird gar ausgesetzt.
hatten selbst so einen nachbarn der jedes jahr einen neuen welpen aus dem Uralub mitbrachte. von Chiuhuahua über rotti war alles dabei. und kaum waren sie zuhaus haben sie die welpen hergegeben weil sie kein interesse mehr hatten. hab sie mal drauf angesprchen warum das jedes jahr sein muss und ich bekam eine wahnsinnig sinnvolle antwort:" Naja die kinder betteln immer wenn sie die babys sehen und wenn wir einen kaufen schleppen sie den den ganzen tag rum und wir haben ruhe. aber ich denk doch nicht dran den zuahsue auch zu beklaten da haben die kinder eh keinen bock mehr sich damit zu beschäftigen und ich auch nicht"

könnt einfach nur heulen wenn ich an die süßen babys denk die vermutlich grad mal 6 wochen alt sind und schon wie klamotten am markt verkauft werden.

lg manu
 
Ich verstehe dich sehr gut. Und gerade deshalb kann ich meinen Urlaub nicht im Ausland verbringen. Ich würde mit Sicherheit alle Tiere retten wollen, die dort herrenlos zu finden sind oder auf einem Markt angepriesen werden. Und da das natürlich nicht möglich ist, würde ich wahrscheinlich depressiv sein, anstatt mich im Urlaub zu erholen. :(
 
genau aus dem grund versuche ich märkte zu vermeiden :) was meinen freund freut weil er sich viel geld für klamotten spart:D
Streuner hab ich noch relativ wenig gesehen (will gar nicht wissen warum es so wenig sind) und die die ich gesehen habe sind nicht rangekommen sonst hätt ich sicher den ein oder anderen eingepackt :D
 
Dann fahr doch nicht dort hin in Urlaub. Damit unterstützt du das "indirekt", wenn du denen auch nur eine Cola ab kaufst.

Auch ich fahre, wie Tierfreundin, schon lange nicht mehr ins Ausland. Wir haben in Deutschland alles was ich brauche. Berge und Meer, jede Menge Seen und wunderschöne Flüsse, was will ich mehr.
 
Dann fahr doch nicht dort hin in Urlaub. Damit unterstützt du das "indirekt", wenn du denen auch nur eine Cola ab kaufst.

Auch ich fahre, wie Tierfreundin, schon lange nicht mehr ins Ausland. Wir haben in Deutschland alles was ich brauche. Berge und Meer, jede Menge Seen und wunderschöne Flüsse, was will ich mehr.


Dem kann ich mich nur anschließen... So sehr ich italien liebe, aber dann muss ich mir halt hier zu hause meine Spaghetti A.O.P.P.P. machen. Dafür spar ich ein bisserl kohle und hab nacher auch nicht so einen "wieder nach Hause müssen"-Schmerz.
 
Dann fahr doch nicht dort hin in Urlaub. Damit unterstützt du das "indirekt", wenn du denen auch nur eine Cola ab kaufst.

Auch ich fahre, wie Tierfreundin, schon lange nicht mehr ins Ausland. Wir haben in Deutschland alles was ich brauche. Berge und Meer, jede Menge Seen und wunderschöne Flüsse, was will ich mehr.
Genauso wie in Österreich. :) Wir verbringen schon viele Jahre unseren Urlaub in Kärnten. Da bekommt man alles, was wir haben wollen...Berge, Wald, Seen, vorallem die gute Luft und Ruhe vor den Menschenmassen.:D
 
Genauso wie in Österreich. :) Wir verbringen schon viele Jahre unseren Urlaub in Kärnten. Da bekommt man alles, was wir haben wollen...Berge, Wald, Seen, vorallem die gute Luft und Ruhe vor den Menschenmassen.:D

nur kein Meer,100% Sonne und Hitze gibt es in A nicht, keinen Strand,Musik darfst du eingeschränkt lassen denn du darfst in österreich ja niemanden damit stören..., Menschen die bei Hitze oder Sturm immer Bockiger werden in A, für mich kein Urlaubsfeeling.:eek:

Ganz ehrlich...so "hart" das jetzt klingen mag aber ihr könnt nicht für jeden hund und Welpen aus dem Ausland "Sorgen".
Ich habe mir sogar mal von einem Welpen im Ausland eine Hautkrankheit hergeholt die 1 Jahr gebraucht hat zu heilen. :rolleyes:
Ich würde den Fehler kein 2x Riskieren...und Geniesse lieber noch die Urlaubstage..
In österreich gibt es genauso arme Hunde die von der Gesundheit her wesendlich besser aussehen als die im Ausland.. und mal zur Frage... wer kümmert sich um unsere Tierheimhunde? Türkei,kroatien & Co. sicher nicht.
 
Ich nehme also stark an, daß alle vorhergehenden Schreiber Hunde von FCI Züchtern haben. Denn wer hierzulande Hunde vom Vermehrer an der nächsten Ecke oder vom passierten Wurf beim Nachbarn oder beim Reiterhof holt trägt genauso zum Tierleid und zu vollen Tierheimen bei wie diejenigen, die Mitleid mit den armen Kreaturen im Ausland haben.
ambra
 
würde ja auch nie einen hund mitnehmen, weil ich ihn selbst nicht behalten kann und fürs heim nehm ich sicher keinen mit.

mich ärgern auch "weniger" die verkäufer den die machen das womit sie geld bekommen, mich ärgern einfach nur die leute die dort kaufen und ihre hunde dann wieder hergeben.

aber warum soll ich dort nicht hinfahren? waren auch schon in kärnten auf einem reiterhof für ne woche und da hat die hündinn auch jedes jahr zwei mal welpen bekommen und die wurdn einfach günstig verkauft also ist es da auch nicht besser gewesen. da müsst icgh mich ja zuhause einsperren.

ich fahr einfach mit dem wissen, dass ich nicht helfen kann sondern nur versuchen die leute davon abzurbingen, wenn mich jemand fragt ob wir unsere süße auch von dort haben. mehr kann ich nicht tun und genieße halt so meinen uralub und meide die märkte.

lg
 
würde ja auch nie einen hund mitnehmen, weil ich ihn selbst nicht behalten kann und fürs heim nehm ich sicher keinen mit.

mich ärgern auch "weniger" die verkäufer den die machen das womit sie geld bekommen, mich ärgern einfach nur die leute die dort kaufen und ihre hunde dann wieder hergeben.

aber warum soll ich dort nicht hinfahren? waren auch schon in kärnten auf einem reiterhof für ne woche und da hat die hündinn auch jedes jahr zwei mal welpen bekommen und die wurdn einfach günstig verkauft also ist es da auch nicht besser gewesen. da müsst icgh mich ja zuhause einsperren.

ich fahr einfach mit dem wissen, dass ich nicht helfen kann sondern nur versuchen die leute davon abzurbingen, wenn mich jemand fragt ob wir unsere süße auch von dort haben. mehr kann ich nicht tun und genieße halt so meinen uralub und meide die märkte.

lg

Das die Leute einen Welpen kaufen und wieder hergeben hast ja eigentlich überall.

Wie gesagt ich würde den Urlaub geniessen... statt mir denn kopf zu zerrbrechen. Es kümmert sich ja auch kein Grieche um unsere österreichischen Tiere. :eek:
 
Dann fahr doch nicht dort hin in Urlaub. Damit unterstützt du das "indirekt", wenn du denen auch nur eine Cola ab kaufst.

Auch ich fahre, wie Tierfreundin, schon lange nicht mehr ins Ausland. Wir haben in Deutschland alles was ich brauche. Berge und Meer, jede Menge Seen und wunderschöne Flüsse, was will ich mehr.

Naja ich fahr gerne auf Urlaub ins Ausland, aber wenn ich meine Reiseziele auf die Länder beschränken würd, wo kein Tierleid herrscht - dann kann ich mich glaub ich, auf meine Wohnung und meinen Balkon beschränken. Sicherlich sollte man den Welpenhandel nicht direkt unterstützen.
Aber ich war auch schon in Rumänien und es war bei Gott nicht schön, teilweise die Bedingungen zu sehen unter denen Tiere dort leben, aber ich würde sofort wieder dort hinfahren. Ich habe viel mit den Leuten über die Situation gesprochen und auch viele Rumänen entdeckt, denen das selbst zuwider ist. Man sollte nicht die Augen verschließen, aber jedes Tier retten/mitnehmen zu wollen ist für mich auch kein Ansatz.
 
Hallo Selina und @all

Im Titel heißt es:
"Welpen aus Ungarn *heul*"

Na was nun?
heul oder was dagegen tun?

Und die erste Möglichkeit etwas zu tun, ist solche Länder nicht mit "Touristengeld" zu unterstützen. Da wird gejammert, geschimpft und geheult und trotzdem fährt man immer wieder hin. Tut mir leid, aber ich versteh das dann nicht. Man kann nicht einerseits heulen andererseits aber dann nix tun. Denn mal "verzichten" will ja anscheinend auch keiner. Rumänien würde ich nicht bereisen und wenn es das letzte Land auf Erden wäre. Ne, wirklich nicht.

Ich beschränke mich auf Deutschland, wie gesagt, wir haben alles was ich brauche. Und ja, es gibt auch in Deutschland Tierelend, mehr als genug.
Genau deshalb unterstütze ich nicht auch noch die im Ausland indirekt.

Nur wegen der Touristen werden Millionen Hunde vergiftet, denn die Straßen müssen ja "sauber" werden. Alleine das regt mich schon auf. Für MICH braucht keiner die Straßen sauber zu machen. Da kümmere ich mich lieber um notleidende Tiere im eigenen Land.
 
Also das Argument: "Ich fahr nicht nach Ungarn, weil dort gibt es Tierleid, und das will ich nicht unterstützen". ist echt gut:rolleyes:.

Gibt es eigentlich in Österreich und Deutschland kein Tierleid mehr? Na hoffentlich denken nicht allzuviele Touristen, die Österreich besuchen, hier viel Geld lassen und damit unsere Wirtschaft mit florieren lassen, genau so wie ihr.
 
Hallo Maggie:
Ich habe geschrieben:
Und ja, es gibt auch in Deutschland Tierelend, mehr als genug.
Genau deshalb unterstütze ich nicht auch noch die im Ausland indirekt.

Lesen
Denken
Schreiben

Diese Reihenfolge wäre gut.

Ausserdem liegt es mir absolut fern irgendjemanden dazu zu zwingen, meine Meinung an zu nehmen. Übrigens fahre ich persönlich auch nicht nach Österreich (und auch hier liegt die BETONUNG auf PERSÖNLICH)
Wenn jemand in wo auch immer Urlaub machen möchte, bitte schön.

Aber dann auch bitte schön OHNE HEUL !!
 
Ich fahr nicht mehr ins Ausland, weils bei uns auch schon genug Tierleid gibt. Wie geil ist das denn, bitte?

Pfeiff auf Kultur, Land, Leute, Essen, Sehenswürdigkeiten, Strand, Sonne, Meer, Erholung - beschränken wir uns engstirniger Weise auf unser Heimatland um ja nicht den eigenen Horizont zu erweitern.

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
Viele Länder LEBEN vom Toursimus - stellt euch mal vor, wie viele Leute Pleite gehen würden und am Existenzminimum leben müssten, wie viele Restaurants geschlossen werden müssten, wenn niemand mehr zB nach Lignano fährt, weil dort so viele herrenlose Streunerkatzen ihr Dasein fristen müssen.

Bei aller Tierliebe - aber hier muss ich mir schon auf den Kopf greifen.
JA man soll solche Händler nicht unterstützen - keine Welpen dort kaufen. Aber wie bitte soll es helfen, wenn man in diesem einen Land keinen Urlaub mehr macht? Inwiefern hilft das den dortigen Tieren??

Wenn man lieber in der Heimat Urlaub macht, weil man dort alles hat was man braucht - okay, ist völlig einsichtig. Aber nicht nach Ungarn zu fahren, weil dort Welpen in Käfigen angeboten werden find ich maßlos übertrieben...
 
Wenn ICH vom Tourismus lebe und weiß, dass unter meinen Gästen Tierfreunde sind, die offensichtliches und durchaus auch vermeidbares Tierleid nicht erholsam finden, würde ich versuchen, etwas zu verbessern. Natürlich kann man nicht "überall alles" ändern, aber ich besuche weder einen Stierkampf von meinem Geld, noch möchte ich, dass Tiere malträtiert werden, damit die Straßen für die Touristen "sauber" sind. Die Wahl des Urlaubsortes hat durchaus Einfluss.
 
:eek::D Na solchen Blödsinn hab ich schon lange nicht mehr gehört...;)
Klar, indirekt beeinflusst man das Tierleid aber.... neeeee....

Egal, jedenfalls nochmal: Man kann einfach nicht allen Tieren helfen!
Leider, aber es ist nun mal so.
Und wer damit nicht klar kommt soll in die Länder, in denen das Tierleid so schlimm ist nicht reisen...:p:rolleyes:
Bzw.: An welchen Orten in den Ländern treibt ihr euch rum, dass ihr so viele Streuner... seht??
In "normalen" Städten gibts doch nicht so viele freilaufende Hunde, und schon gar nicht solche Märkte auf denen Welpen angeboten werden...:eek:

Wir selbst haben eine Hündin aus nem spanischen Tierheim.
Klar, bei uns in D gibt es genug Hunde, aber, es kam eben so...
Und bereuen tuen wir es ganz sicher nicht! Sie ist ein so intelligentes Tier...und überhaupt...
einen besseren Hund hätten wir in D wirklich gar nicht gefunden.:D;)

Ob nun ein Hund hier oder in Sapnien kein Zu Hause hat...macht nun wirklich keinen soooo großen Unterschied.
Mal davon abgesehen, dass so ein Hundeleben auf spanischen Straßen/
in span. THen viel schlimmer wäre als in Deutschland...:eek:


LG Steffi :)
 
Hallo,
bin schon viel gereist, natürlich habe ich schon genug Tierleid gesehen, allerdings noch viel mehr Menschenleid.
Werde mit Sicherheit nicht in Österreich sitzen bleiben für den Rest meines Lebens, denn wie schon geschrieben wurde, die andere Kultur,die Sehenswürdigkeiten, die verschiedenen Lebensweisen sind sehr interessant.
Man kann nicht die ganze Welt so verändern wie man sie haben möchte- manchmal ist es traurig, aber nicht Alles was für uns anders oder grausam erscheint ist grausam und anders für diese Menschen, manchmal ist es ein Überlebenskampf.
 
Danke Metchley, du sprichst mir aus der Seele. :)
nur kein Meer,100% Sonne und Hitze gibt es in A nicht, keinen Strand,Musik darfst du eingeschränkt lassen denn du darfst in österreich ja niemanden damit stören..., Menschen die bei Hitze oder Sturm immer Bockiger werden in A, für mich kein Urlaubsfeeling.:eek:
Meer? Hitze? Lärm? Menschenmassen? Ich geniesse das Wetter, das gerade bei uns herrscht, wechselhaft und angnehme Temeraturen.:p Ich meide im Urlaub Menschenansammlungen, wo einer am anderen pickt, das habe ich jeden Tag in der U-Bahn. :rolleyes:
Ganz ehrlich...so "hart" das jetzt klingen mag aber ihr könnt nicht für jeden hund und Welpen aus dem Ausland "Sorgen".
Ich habe mir sogar mal von einem Welpen im Ausland eine Hautkrankheit hergeholt die 1 Jahr gebraucht hat zu heilen. :rolleyes:
Ich habe mir vor Jahren von einem Menschen einen Pilz geholt und der war auch sehr hartnäckig. Trotzdem gebe ich heute noch immer den Menschen die Hand, auch auf die Gefahr hin, mir wieder einen Pilz zu holen. :cool:
Ich würde den Fehler kein 2x Riskieren...und Geniesse lieber noch die Urlaubstage..
In österreich gibt es genauso arme Hunde die von der Gesundheit her wesendlich besser aussehen als die im Ausland.. und mal zur Frage... wer kümmert sich um unsere Tierheimhunde? Türkei,kroatien & Co. sicher nicht.
Stimmt, deshalb habe ich auch österreichische Bauernhofkatzen zu Hause, weil sie sonst heute nicht mehr leben würden. Stimmt nicht ganz....eine Griechin ist auch dabei. ;)
Ich nehme also stark an, daß alle vorhergehenden Schreiber Hunde von FCI Züchtern haben. Denn wer hierzulande Hunde vom Vermehrer an der nächsten Ecke oder vom passierten Wurf beim Nachbarn oder beim Reiterhof holt trägt genauso zum Tierleid und zu vollen Tierheimen bei wie diejenigen, die Mitleid mit den armen Kreaturen im Ausland haben.
ambra
Ich würde nie einen Züchter unterstützen. Deshalb habe ich alle meine Hunde bis auf einen Dobermann (war von meinem Bruder) aus ungewollten Würfen oder Tierheim. Wieder an die Stirn klatsch. Ich habe ja voriges Jahr auch einen Griechen aufgenommen, der heute mit seinen 4 Jahren nicht mehr leben würde, wäre er in Griechenland geblieben. :confused:
Pfeiff auf Kultur, Land, Leute, Essen, Sehenswürdigkeiten, Strand, Sonne, Meer, Erholung - beschränken wir uns engstirniger Weise auf unser Heimatland um ja nicht den eigenen Horizont zu erweitern.
Ich habe trotz meines Alters auch bei uns noch viele Sehenswürdigkeiten nicht gesehen und kann damit leben. Wenn das meine einzige Sorge ist, wäre ich froh. Es gibt schlimmeres im Leben, sag ich mal aus Erfahrung. Ich liebe die heimische Kost, ich liebe die Österreicher und vor allem die Hygiene, die im Ausland nicht vorhanden ist. Doch, ich verbrachte früher meinen Urlaub auch im Ausland...Italien, ehemaliges Jugoslawien, Mexiko, Amerika, usw. Ich hätte mir die ganze Welt ansehen können, wenn ich gewollt hätte. Ich hätte nur sagen brauchen, wohin ich fahren will, nein danke. Und mein Mann hat das auch akzeptiert.
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
Viele Länder LEBEN vom Toursimus - stellt euch mal vor, wie viele Leute Pleite gehen würden und am Existenzminimum leben müssten, wie viele Restaurants geschlossen werden müssten, wenn niemand mehr zB nach Lignano fährt, weil dort so viele herrenlose Streunerkatzen ihr Dasein fristen müssen.
Vielleicht würden die Länder/Menschen dann endlich umdenken und mehr für ihre Tiere Vorort tun, wenn alle tierliebende Urlauber ausbleiben, ausser daß sie sie vergiften, erschlagen.... Das wäre zumindest einmal ein Anfang.
 
Oben