Welpen aus Ungarn *heul*

Traude (kann ich deinen namen eh schreiben?!)
Ein wunderschönes Meer den Strand und das Urlaubsklima was zu 100% nicht "versagt" ist nunmal nicht in österreich.
Auch ein Club das Animation bietet und köstlichkeiten das gibt es nur im "Ausland".

Was hat man in österreich? (Wald,Berge,Weine,pool,österreichische Musik sowie Essen, See) das kann ich "immer" haben. (Das Meer kann man eben nicht immer haben*gg*)

Ich finde nur Thermen - Urlaub in österreich Sinnvoll.
oder Ski Urlaub :eek:

Jeder lebt halt anders, für mich persöhnlich ist Urlaub nur in Ausland möglich, da fühle ich mich "Frei" ohne pflichten und ich kann von meinem Alltag Abschalten.
Nur das Tierleid hat man überall und danach sollte man nicht gehen.. dann darf ich garnimmer rausgehen, da es in Wien nicht anders ist es gibt zick Hunde die nicht Artgerecht oder gut behandelt werden.
 
find das dass ein sehr heikles thema ist...

natürlich ist es nicht sinnvoll, wenn man welpen von märkten kauft, weil man dadurch diese leute in ihren tun unterstützt. auf der anderen seite, was können die welpen dafür?! würden sich trotzdem ein schönes zuhause verdienen... wie gesagt, sehr heikel...

carlos entstand durch ein "hoppala". hätten wir ihn nicht genommen, wäre er in die arche noah gekommen. bis jetzt ist zwar zum glück nicht nochmal was passiert, aber sterilisiert wurde die hündin nach wie vor nicht...

riso stammt aus rom, dem dortigen auffanglager. natürlich sieht man auf den straßen roms keine streuner, die werden ja von hundefängern eingefangen und kommen in dieses lager am stadtrand...

ronja stammt ebenfalls aus dem ausland, auffanglager in malta.

klar gibt es genug arme tiere im eigenen land, aber ich finde, dass man den tierschutz nicht grenzen setzen sollte. denn ob ich jetzt einen hund aus dem ausland oder dem eigenen land ein besseres leben bieten kann, ist im endeffekt doch egal, verdienen würden es sich alle hunde.

genau so seh ichs mit dem urlaub, muss jeder für sich selbst entscheiden.
ich sag mal so, tierleid gibt es in jeden land, ausnahmslos.
für mich persönlich kommt ein urlaub in spanien, china, japan und länder des osten nicht in frage, weil ich diese länder doch als am extremsten ansehe.
aber die letzten urlaube haben wir in österreich verbracht, dort haben wir uns eine hütte gemietet mit riesigen eingezäunten garten. denn davon haben auch unsere wauzis was :D
 
Traude (kann ich deinen namen eh schreiben?!)
Ein wunderschönes Meer den Strand und das Urlaubsklima was zu 100% nicht "versagt" ist nunmal nicht in österreich.
Auch ein Club das Animation bietet und köstlichkeiten das gibt es nur im "Ausland".

Was hat man in österreich? (Wald,Berge,Weine,pool,österreichische Musik sowie Essen, See) das kann ich "immer" haben. (Das Meer kann man eben nicht immer haben*gg*)

Ich finde nur Thermen - Urlaub in österreich Sinnvoll.
oder Ski Urlaub :eek:

Jeder lebt halt anders, für mich persöhnlich ist Urlaub nur in Ausland möglich, da fühle ich mich "Frei" ohne pflichten und ich kann von meinem Alltag Abschalten.
Nur das Tierleid hat man überall und danach sollte man nicht gehen.. dann darf ich garnimmer rausgehen, da es in Wien nicht anders ist es gibt zick Hunde die nicht Artgerecht oder gut behandelt werden.
Sicher darfst du Traude zu mir sagen. :)
Gottseidank sind nicht alle der gleichen Meinung und haben den gleichen Geschmack, was Urlaub betrifft. Sonst wären alle am gleichen Ort wie ich. :D Und das wäre nicht mehr erholsam für mich. Ich liebe genau das Gegenteil, was dir am Urlaub gefällt. Mir reicht ein See, der nicht "überrannt" ist und ich brauche keine Hitze. Ich mag keine ausländische Kost, mich ekelts vor Meeresfrüchten. Aber die gute Waldluft und die Ruhe kann ich auch nicht immer in Wien haben. Ich fühle mich auch in meinem Urlaubsort frei und ohne Pflichten. Vorallem sind auch immer meine Hunde mit im Urlaub.

Aber hast du schon einmal in den Thread von "mendola" gesehen oder noch besser auf ihre HP? Dieses Tierelend sieht man gottseidank nicht in unserem Land. Bei uns sieht man nicht alle paar Meter überfahrene Tiere, die noch leben und trotzdem schert sich keiner darum. Bei uns sieht man keine Tierbabies auf den befahrenen Strassen zwischen den Autos laufen. Ich weiß es von der griechischen Tierhilfe, die in Kos die Katzenbabies von der Straße rettet und ich sie in Pflege nehme.

Und wenn ich dort auf Urlaub wäre, und sowas sehen muß, dann könnte ich in meinem Urlaub nicht "frei" und entspannt vom Alltag sein. Ich könnte da nicht wegsehen und denkn, man kann halt nicht alle retten. Ich wäre total deprimiert und könnte nicht schlafen, schon garnicht diesen herzlosen Menschen mein Geld in den Rachen werfen.

Wenn ich bei uns auf einem Bauernhof kranke Katzenbabies sehe, dann würde ich den Bauern fragen, ob ich sie haben könnte. Den Bauern ist es sicher egal, ob die Katzen da sind oder nicht. Und ich könnte sie hier problemlos mit nach Hause nehmen nicht so wie im Ausland. Also ich sehe auch hier in unserem Land nicht weg und sage, man kann halt nicht alle retten. Zumindest, die ich sehe, die kann ich retten und wenn es nur ein paar sind.
 
Ich finds schon lustig, dass hier Leute von Elend in südl. Ländern reden und nicht mal eine kleine Ahnung haben was dort wirklich abgeht. Ok ein paar haben sowas auf div. HPs gesehen....
Was meint ihr was ihr als Touristen seht? In den Anlagen und Clubs????? :confused:
Ja, man sieht ein paar Streunerkatzerl und vielleicht mal nen Streunerhund am Strand. Achtet ihr überhaupt darauf, dass Katzen in Anlagen (zB. Lanzarote) mit Futter gefüttert werden wo Glasscherben drin sind? Würds wem auffallen? Seht ihr etwa die verreckten Tiere wenn sie entfernt werden? Seht ihr in Spanien etwas die Galgos am Baum hängen wenn sie ausgedient haben, weit ab von Hotels und Clubs? Seht ihr in Griechenland die Hunde die an kleinen Hütten an der Kette hängen und weder Wasser noch Futter haben und das nur ab und zu mal bekommen? Auch das ist nicht in der Nähe von Clubs. Seht ihr wenn vor der Urlaubssaison schon Streuner vergiftet werden damit Touristen nicht belästigt oder angeschnorrt werden von den Tieren?

Ich könnte noch mehr aufzählen, aber ich wollte halt nur erwähnen was ich selber mit eigenen Augen gesehen habe. Würdet ihr denn da nochmals hinfahren wo die Hunde von Bäumen baumeln? Wäre kein schöner Anblick oder?

Also ich würde nicht mehr hinfahren, denn wo ich schlimme Sachen sehe, da mag ich nimmer hin. Aber ich glaube kaum, dass man da als Tourist so einen Einblick hat. Schade halt, denn sonst würden doch einige Länder gemieden werden.

Das heißt nicht, dass ich nie wieder Urlaub im Süden mache, aber ich denke halt vorher nach und ich blicke wenn ich in so einem Land bin doch hinter die Fassade und mache die Augen auf. Und ich war auch schon im Urlaub und habe wo geholfen, also so is nicht. Klar war dann nur zum Teil ein Strandurlaub und Arbeit im Urlaub wer will das schon... aber wenn ich helfen kann oder könnte, kann ich nicht tatenlos weitergehen.

Daher: warum sprechen soviele von Urlaubsstimmung wenn sie gar nicht wissen wie groß das Tierelend wirklich ist im Urlaubsland.

Klar haben wir auch genug arme Tiere, zu viele. Aber soviele wie in Vösendorf sitzen werden im Jahr in Spanien oder Griechenland getötet, erschlagen, ertränkt, verbrannt oder sonst wie umgebracht.

Ich habe aber früher auch anders gedacht und mir dort keine Gedanken gemacht als ich am Strand lag, wieso auch, ich wußte es ja nicht besser. Seit ich es aber besser weiß, mag ich dort komischerweise nicht mehr hin.

Ich will damit eigentlich sagen, dass man den Urlaub genießt solange man das Leid nicht sieht. Und man wills im Urlaub ja auch gar nicht wissen oder sehen. Wozu auch? Um sich den Urlaub zu versauen?

Nun ich habe umgedacht und bereue es nicht. Und ich finds super, dass ein paar Leute die ich kenne auch umgedacht haben und Kastrationsprojekte und solche Sachen vorort unterstützen. Sowas nützt dort wirklich und die Menschen dort sollten zum Umdenken gebracht werden.

Und zu Leuten die Hunde auf der Strasse kaufen zu denen will ich besser nix sagen. Ich kenne selber jemand die in Ungarn auf der Strasse einen Welpen gekauft hat. Da waren wir noch befreundet. Als ich sie aber aufklärte was sie damit bewirkt, war sie sogar noch angefressen und wollte es nicht hören bzw. glauben. Diese Ignoranz hat mein Gefühl für Freundschaft schnell schmelzen lassen und es hatte sich für mich erledigt. Nicht wegen dem Hund sondern wegen der 3 Affen Theorie die diese Bekannte weiterführen wollte.
für mich persönlich kommt ein urlaub in spanien, china, japan und länder des osten nicht in frage, weil ich diese länder doch als am extremsten ansehe.

Seh ich auch so.

Ich hab kein Problem damit wenn Leute auf Urlaub in verschiedene Länder fahren, aber könnte man nicht zB wenn man gerne nach Griechenland fährt ein Kastrationsprojekt unterstützen? Nur mit ein paar Euro? Oder Leute die gerne nach Spanien fahren einen Tierschutzverein dort wenn sie schon da sind? Das wäre doch was positives.

Das wäre doch auch ein Schritt oder? Im Urlaub gibt man doch für vieles andere auch schnell ein paar Euro aus.

LG Sylvia
 
Und wenn ich dort auf Urlaub wäre, und sowas sehen muß, dann könnte ich in meinem Urlaub nicht "frei" und entspannt vom Alltag sein. Ich könnte da nicht wegsehen und denkn, man kann halt nicht alle retten. Ich wäre total deprimiert und könnte nicht schlafen, schon garnicht diesen herzlosen Menschen mein Geld in den Rachen werfen.

Das siehst eh in Clubs und Anlagen nicht. Und soweit ins "Landesinnere" wo das wirklich passiert kommen die meisten Leute eh nicht. Deswegen denken sie auch nicht drüber nach.
 
Ich finds schon lustig, dass hier Leute von Elend in südl. Ländern reden und nicht mal eine kleine Ahnung haben was dort wirklich abgeht. Ok ein paar haben sowas auf div. HPs gesehen....
Was meint ihr was ihr als Touristen seht? In den Anlagen und Clubs????? :confused:
Ja, man sieht ein paar Streunerkatzerl und vielleicht mal nen Streunerhund am Strand. Achtet ihr überhaupt darauf, dass Katzen in Anlagen (zB. Lanzarote) mit Futter gefüttert werden wo Glasscherben drin sind? Würds wem auffallen? Seht ihr etwa die verreckten Tiere wenn sie entfernt werden? Seht ihr in Spanien etwas die Galgos am Baum hängen wenn sie ausgedient haben, weit ab von Hotels und Clubs? Seht ihr in Griechenland die Hunde die an kleinen Hütten an der Kette hängen und weder Wasser noch Futter haben und das nur ab und zu mal bekommen? Auch das ist nicht in der Nähe von Clubs. Seht ihr wenn vor der Urlaubssaison schon Streuner vergiftet werden damit Touristen nicht belästigt oder angeschnorrt werden von den Tieren?

Ich könnte noch mehr aufzählen, aber ich wollte halt nur erwähnen was ich selber mit eigenen Augen gesehen habe. Würdet ihr denn da nochmals hinfahren wo die Hunde von Bäumen baumeln? Wäre kein schöner Anblick oder?

Also ich würde nicht mehr hinfahren, denn wo ich schlimme Sachen sehe, da mag ich nimmer hin. Aber ich glaube kaum, dass man da als Tourist so einen Einblick hat. Schade halt, denn sonst würden doch einige Länder gemieden werden.

Das heißt nicht, dass ich nie wieder Urlaub im Süden mache, aber ich denke halt vorher nach und ich blicke wenn ich in so einem Land bin doch hinter die Fassade und mache die Augen auf. Und ich war auch schon im Urlaub und habe wo geholfen, also so is nicht. Klar war dann nur zum Teil ein Strandurlaub und Arbeit im Urlaub wer will das schon... aber wenn ich helfen kann oder könnte, kann ich nicht tatenlos weitergehen.

Daher: warum sprechen soviele von Urlaubsstimmung wenn sie gar nicht wissen wie groß das Tierelend wirklich ist im Urlaubsland.

Klar haben wir auch genug arme Tiere, zu viele. Aber soviele wie in Vösendorf sitzen werden im Jahr in Spanien oder Griechenland getötet, erschlagen, ertränkt, verbrannt oder sonst wie umgebracht.

Ich habe aber früher auch anders gedacht und mir dort keine Gedanken gemacht als ich am Strand lag, wieso auch, ich wußte es ja nicht besser. Seit ich es aber besser weiß, mag ich dort komischerweise nicht mehr hin.

Ich will damit eigentlich sagen, dass man den Urlaub genießt solange man das Leid nicht sieht. Und man wills im Urlaub ja auch gar nicht wissen oder sehen. Wozu auch? Um sich den Urlaub zu versauen?

Nun ich habe umgedacht und bereue es nicht. Und ich finds super, dass ein paar Leute die ich kenne auch umgedacht haben und Kastrationsprojekte und solche Sachen vorort unterstützen. Sowas nützt dort wirklich und die Menschen dort sollten zum Umdenken gebracht werden.

Und zu Leuten die Hunde auf der Strasse kaufen zu denen will ich besser nix sagen. Ich kenne selber jemand die in Ungarn auf der Strasse einen Welpen gekauft hat. Da waren wir noch befreundet. Als ich sie aber aufklärte was sie damit bewirkt, war sie sogar noch angefressen und wollte es nicht hören bzw. glauben. Diese Ignoranz hat mein Gefühl für Freundschaft schnell schmelzen lassen und es hatte sich für mich erledigt. Nicht wegen dem Hund sondern wegen der 3 Affen Theorie die diese Bekannte weiterführen wollte.


Seh ich auch so.

Ich hab kein Problem damit wenn Leute auf Urlaub in verschiedene Länder fahren, aber könnte man nicht zB wenn man gerne nach Griechenland fährt ein Kastrationsprojekt unterstützen? Nur mit ein paar Euro? Oder Leute die gerne nach Spanien fahren einen Tierschutzverein dort wenn sie schon da sind? Das wäre doch was positives.

Das wäre doch auch ein Schritt oder? Im Urlaub gibt man doch für vieles andere auch schnell ein paar Euro aus.

LG Sylvia


Ich stimme dir vollommen zu! Ich habe jahrelang in "solchen" Laendern gelebt, d.h. Suedamerika, Westafrika, Italien und Serbien. Als ich einmal einen Geschaeftsmann fragte, warum er immer ohne seine Gattin nach Nigeria reise, sagte dieser, seine Gattin weigere sich mitzukommen, weil sie das herrschende Tierleid nicht ertragen koennte. Damals dachte ich, die spinnt und uebertreibt. Ich bin schon fast froh, dass ich damals noch nicht so ein Bewusstsein fuer Tierleid hatte, denn ansonsten waere es wahrscheinlich schier unmoeglich gewesen dort zu leben, weil man gegen Windmuehlen aus Ignoranz, Gleichgueltigkeit usw. kaempft. Hinsichtlich Griechenland, Spanien etc., seit ich regelmaessig Berichte von auslaendischen Tierschutzorganisationen verfolge, v.a. Kreta, Teneriffa etc., wuerde ich mir diese Laender nicht als Urlaubsziel aussuchen. Ausser ich, wie von dir vorgeschlagen, informiere mich vorab und unterstuetze auch Kastrationsprojekte etc. Man sollte sich aber sehr wohl im Klaren sein, dass man als Konsument einen nicht unerheblichen Einfluss hat. Druck von Seiten der Touristen koennte sehr wohl bewirken, das die Tourismusbranche versteht, dass es nicht gerne gesehen wird, wenn Tiere erschlagen, vergiftet, grausam getoetet, in Schluchten geschmiessen, ausgesetzt, in Brand gesetzt (das hat ein Bekannter von mir miterlebt, er hat es bis heute nicht vergessen, sein Versuch den Hund zu retten, misslungen, es endete mit einer wilden Schlaegerei u. seiner Verhaftung) und weiss Gott noch was werden......Was mich dabei so wuetend macht, es sind Laender mitten in Europa....nicht irgendwo in Afrika oder sonst irgendwo am A.....der Welt.


Es stimmt es gibt viel Tierleid auch in Oesterreich, alleine wenn ich an die vielen Tiere in den Tierheimen denke, die jahrelang einsitzen oder sogar Grossteils ihres Lebens im Zwinger verbringen muessen, das stimmt mich unendlich wuetend und macht mich traurig...und es gibt genug Tiere die auch hier geschlagen, elendig gehalten und misshandelt werden. Und auch ihnen wird meist nicht geholfen...aber im Vergleich zu den Greul die Tieren in eben diese Laendern angetan werden, geht es den Tieren hier noch einigermassen "gut" (wenn man es so ueberhaupt nennen kann).

Fuer mich ist es im Grunde genommen wichtig, dass Tierschutz keine Grenzen kennt. Mir ist natuerlich auch bewusst, dass dies natuerlich auch sehr grosse Probleme verursacht. Eine Schliessung der "Grenzen" kommt fuer mich jedoch auch nicht in Frage.
 
Sylvia, glaub mir, ich hab schon vieles gesehen, nicht nur in Europa,fahr mal nach Venezuela, Mexico, Dom. Rep. Bali, ect. Ich mache erst seit 2 Jahren Hotelurlaub, weil mein Sohn jetzt mitfährt.Vorher haben wir viele Rundreisen gemacht und zwar nicht mit große Gruppen wo man nur das "Wichtigste" sieht, sondern mit max. 6 Personen oder gar nur zu Zweit.
Ich habe den Indianern im Dschungel Venezuelas geholfen,mit Medikamenten, Kleidung, Messern, Spielzeug, Verbänden, Nadel und Faden ect. (da fährst 2 Stunden mit einem Speedboot hin, da gibts gar nix) , dort fahren die Kinder 5 Stunden mit einem Einbaum in die Schule- nackt, allerhöchstens und selten mit kurzer Hose. Von den Krankheiten gar nicht zu sprechen. Den Indianern in Mexico gehts nicht viel besser, im Hinterland von Bali und der Dom. Rep. gibt es so viele arme Kinder, die nichtmal genug Grundnahrungsmitel haben. Da fahr ich mit Nahrung, Kleidung und Medikamenten hin .Ja, es ist schlimm, das Tiere so leiden müssen und ich helfe wo ich kann, dennoch entscheide ich mich im Zweifelsfall für den Menschen. Und ich verschliesse meine Augen nie, um einen ruhigen Urlaub zu verbringen.
 
@Exilim: Von den Menschen wollte ich mal nix sagen, weils nicht Thema war. Aber Hut ab vor dem was du tust. Finde ich ganz spitze!

In der Karibik hab ich eigentlich wenig Tierleid gesehen, aber dafür furchtbar arme Menschen. Ich dachte mir in z.B. der Dom. Rep, dass zumindest ein paar Menschen die Chance auf Arbeit haben in den Hotelanlagen und Clubs (Zimmermädchen erhalten dort die ganze Familie inkl. Großeltern).
Aber das wäre jetzt ein anderes Thema. Und ja, ich würde auch Menschen helfen sofern ich die Möglichkeit hätte. Als ich in Südafrika lebte, hab ich ja auch nicht weggesehen bei den Kindern aus Soweto od. Hillbrow. Nur jetzt mache ich halt mehr Tierschutz und komme auch nicht mehr so viel herum wie vor Jahren. Der eine tut was für die Menschen, der andere für Tiere und noch andere eben mehr für die Umwelt!
 
Das siehst eh in Clubs und Anlagen nicht. Und soweit ins "Landesinnere" wo das wirklich passiert kommen die meisten Leute eh nicht. Deswegen denken sie auch nicht drüber nach.

genaudeswegen geniesse ich meinen urlaub nur im club und nicht in den innen Städten;)
Da hast du Recht es sind nur streuner tiere, (das Essen von Gästen bekommen, was das Hotel nicht gern sieht was klar ist).
Wenn ich TIERELEND sehen möchte und es "aufhalten" möchte fahre ich bestimmt nicht in Clubs und angesagte hotels. ;) Aber ich fahre ja nicht in den Urlaub um mir Tierelend absichtlich anzusehen damit ichs aufhalten kann.
So fangts amal an:eek:..
ja und gottsei dank sind wir alle verschieden, ich helfe gerne Menschen mit Tieren, aber ich fahre mitsicherheit nicht absichtlich in ein Örtchen wo Tierelend herrscht und es mit Blutrinnen aufhört.
Das muss ich nichtmal gesehen haben;)
 
Das siehst eh in Clubs und Anlagen nicht. Und soweit ins "Landesinnere" wo das wirklich passiert kommen die meisten Leute eh nicht. Deswegen denken sie auch nicht drüber nach.
Als wir in Mexiko waren, lebten wir in keinem Club. Es war eine 14 tägige Busfahrt von Mexiko-City bis Cacoon. Wir waren wegen der Inkas und deren Pyramiden dort.

Da gab es so viele arme Hunde, schrecklich. Auf der Straße sah ich von "frisch" überfahrenen Hunde bis zum Skelett. Sie wurden gar nicht beseitigt. Die Leute, die mit uns fuhren, lachten mich anfangs aus, weil ich alle Fleisch und Knochenreste für die Hunde sammelte. Man kann sich gar nicht vorstellen, wie sie sich auf die Essensreste stürzten. Die schwächeren Hunde hatte da keine Chance, etwas zu bekommen. Viele ausgemergelte trächtige Hündinnen, einfach schlimm. :(

In einem Dorf war auf einem Platz ein Käfig, der in der prallen Sonne stand. Er war gerade so groß, wie die 2 Rehe und 2 Pfauen, die darin gehalten wurden. Die Rehe tranken ihren eigenen Urin, weil sie sonst nichts hatten. :( Genauso sah man viele Waschbären oder Äffchen, die mit schweren Ketten an den Palmen angebunden waren. Pferde, die den ganzen Tag eingespannt im Kreis gehen mussten, um von der Agave den Saft auszupressen, wegen dem Schnaps. Und das soll ein Urlaub sein, wenn man sowas sieht?

Aber dir brauche ich ja nichts zu erzählen, weil du ja selbst einen halbtoten Welpen auf dem Strand das Leben gerettet hast. Keinen hat es sonst gekümmert. Über 12 Stunden, glaub ich hast du mir gesagt, hast du die vielen Zecken von seinem kleinem Körper entfernt. Und heute lebt er als Senior glücklich bei dir und das kann er nur dir verdanken. :)
 
Leider kenne ich das Leid ungarischer Hunde aus lebenslanger Erfahrung (bin zu einem Viertel Ungarin und habe Verwandte dort).

Ein großes Problem ist meiner Meinung nach, dass die Leute dort (in den kleinen Dörfern) eine ganz andere Einstellung zu Hunden haben. Mein Onkel vermehrt mir kranken und in keinster Weise irgengend einem Standard entsprechenden Hunden seit ich denken fröhlich und munter weiter. Jeder versuch ihm etwas zu erklären scheitert. Man wird belächelt wenn man von der anderen Hundehaltung in Ö erzählt.

Den einzigen Erfolg den wir verbuchen konnten: Seine Dackelhündin (weil klein und niedlich und der Liebling der Kinder) durfte ein halbwegs normales Leben genießen und musste nicht wie die anderen Jahr und Tag im Hof im Dreck leben und sich von Essensresten ernähren, wenn überhaupt.

Aber das ist nur ein schwacher Trost. :(
 
Hallo!
Also manchmal bin ich echt froh, dass ich mir derzeit keinen Urlaub leisten kann. Wenn ich das alles höre, hätte ich keine ruhige Minute mehr, wobei als wir noch nach Griechenland fuhren, haben wir die freilaufenden Hunde/Katzen gefüttert, weil sie so mager waren.
Nun habe ich bzw. wir seit Jänner einen griechischen Mischling (Golden Retriever/Border Collie ??? aus Zakyntos), der auf einer weit entlegenen Mülldeponie als Welpe ausgesetzt wurde. Hätte ihn nicht zufällig eine Österreicherin (Tierhilfe Nitra), die dort ein Ferienhaus hat, gefunden und gleich mitgenommen (mit dem Auto nach Ö), wäre er elendig verhungert.
Die Probleme in Ungarn kenne ich auch sehr gut :mad: habe solche Fälle, wie oben genannt, auch in der zugeheirateten Familie :mad: da kommen regelmäßig Welpen, dann dürfen sie so ca. 4 - 5 Monate bleiben und werden dann erschossen (was ja eh noch gnädig ist). Als Futter gibts aufgeweichtes Weißbrot - das reicht :mad: manchmal jedoch die angeschimmelten Speisereste aus der Küche.
 
Tina83 und JazzDancer Das ist ja entsetzlich. :eek: Vor allem, wenn man sogar als Verwandte nichts dagegen machen kann. Was sind das bloß nur für Leute, die ihre Tiere so behandeln! :( Ich würde trotzdem alles versuchen, sie zur Vernunft zu stimmen.
 
Tina83 und JazzDancer Das ist ja entsetzlich. :eek: Vor allem, wenn man sogar als Verwandte nichts dagegen machen kann. Was sind das bloß nur für Leute, die ihre Tiere so behandeln! :( Ich würde trotzdem alles versuchen, sie zur Vernunft zu stimmen.

Kann nur ueber Serbien sprechen, was das fuer Leute sind? Zum Teil leider ganz normale nette unaufaellige Leute denen es nie in den Sinn kommt, dass ein Hund ein Lebenwesen mit Anforderungen, Empfindungen etc. ist. Und mit Geldmangel etc. hat das rein gar nichts zu tun. Die kommen oft nicht einmal auf den Gedanken, dass ihre Ignoranz oftmals fuer die Tiere taegliches Leid bis zum Lebensende bedeutet. Das ist echt muehsam, entweder man wird beschimpft, bedroht oder belaechelt. Nur ganz wenige sehen es ein und lassen zu, dass man den Hunden hilft oder aendern ihr Verhalten ein wenig. Oft sie auch ganz erstaunt, wenn man ihnen sagt, dass sie so den Hund zugrunde richten.

Es gibt aber auch solche, die nicht viel Geld haben, ihre Hunde mit Essensresten fuettern und sich um diese kuemmern, sprich nicht in einer Tonne oder gar schutzlos bei Wind u. Wetter draussen dahinvegitieren lassen. Die Hilfe (z.B. Hundehuette, laengere Kette, z. Tierarzt bringen) auch dankbar annehmen....

Hat mich auch immer wieder ueberrascht was Ignoranz u. Gleichgueltigkeit anrichten kann.
 
Kann nur ueber Serbien sprechen, was das fuer Leute sind? Zum Teil leider ganz normale nette unaufaellige Leute denen es nie in den Sinn kommt, dass ein Hund ein Lebenwesen mit Anforderungen, Empfindungen etc. ist. Und mit Geldmangel etc. hat das rein gar nichts zu tun. Die kommen oft nicht einmal auf den Gedanken, dass ihre Ignoranz oftmals fuer die Tiere taegliches Leid bis zum Lebensende bedeutet. Das ist echt muehsam, entweder man wird beschimpft, bedroht oder belaechelt. Nur ganz wenige sehen es ein und lassen zu, dass man den Hunden hilft oder aendern ihr Verhalten ein wenig. Oft sie auch ganz erstaunt, wenn man ihnen sagt, dass sie so den Hund zugrunde richten.

Genau die selben Erfahrungen habe ich mit den Ungarn gemacht. :(
 
Oben