Welpen aus dem Ausland

genau!!!ich kann die leute nicht verstehen, die ihren hund vom züchter (oder am besten noch vom vermehrer) haben und sonst auch nichts für den TS machen, aber bei diskusionen gegen auslandshunde groß mitdiskutieren.

Dann sag mir, was für dich einen richtigen Tierschützer ausmacht;)

ist jetzt OT, aber muss sein:

wieso ist es schlecht, wenn jemand im Jahr 20 Euro spendet oder zb. wie bei mir als Mitgliedsbeitrag einzahlt - ich kann mit diesen 20 Euro sehr wohl was anfangen und wenns nur ne Katzenimpfung ist ;)

Lg. Nadja

nein, nein, ich meinte nicht dass es schlecht ist, wenn man "nur" 20€ spendet. ich weiß selbst, dass ohne spenden nichts gehen würde.
aber im bezug zu diesem Thema meinte ich leute, die mehr für den TS machen (aktiv), das habe ich aber auch geschrieben, zumindest habe ich es so gemeint. ;)

lg michi

Dann sag mir, was für dich einen richtigen Tierschützer ausmacht;)

na was soll ich da jetzt schreiben? ich weiß ganz genau, dass ich hier wieder eine diskusion anfange, weil es für jeden unterschiedlich ist, wer jetzt ein "richtiger Tierschützer" ist und wer nicht. außerdem kann man das so auch nicht sagen.
aber für MICH ist jemand ein Tierschützer, der auch aktiv etwas macht. also wenn jetzt jemand einmal eine kranke katze findet und diese mit nachhause nimmt und gesund pflegt, ist das für mich zwar lobenwert und super, aber ein tierschützer ist man für MICH deshalb nicht, solange man sonst nichts für den TS macht.

Ich schreib mal die user, bei denen ich den eindruck habe, dass sie FÜR MICH Tierschützer sind, also das währen; Tiger1222, Sylvia und bande, Tossi, Orkan, chikita, blue dog, Quadrupedes, Kischa und sicher noch einige, die ich jetzt vergessen habe oder bei denen ich es einfach noch nicht so mitbekommen habe, aber bei den aufgezählten usern habe ich den eindruck, dass sie für mich Tierschützer sind.

aber wie gesagt, dass kann man nicht verallgemeinern. manche stehen stunden lang im regen und putzen zwinger, andere telefonieren den ganzen tag herum um tiere zu vermitteln und auf Pflegestellen unterzubringen, aber tierschützer sind für mich beide.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na was soll ich da jetzt schreiben? ich weiß ganz genau, dass ich hier wieder eine diskusion anfange, weil es für jeden unterschiedlich ist, wer jetzt ein "richtiger Tierschützer" ist und wer nicht. außerdem kann man das so auch nicht sagen.
aber für MICH ist jemand ein Tierschützer, der auch aktiv etwas macht. also wenn jetzt jemand einmal eine kranke katze findet und diese mit nachhause nimmt und gesund pflegt, ist das für mich zwar lobenwert und super, aber ein tierschützer ist man für MICH deshalb nicht, solange man sonst nichts für den TS macht.

Ich schreib mal die user, bei denen ich den eindruck habe, dass sie FÜR MICH Tierschützer sind, also das währen; Tiger1222, Sylvia und bande, Tossi, Orkan, Daniela Verrall, chikita, blue dog, Quadrupedes, Kischa und sicher noch einige, die ich jetzt vergessen habe oder bei denen ich es einfach noch nicht so mitbekommen habe, aber bei den aufgezählten usern habe ich den eindruck, dass sie für mich Tierschützer sind.

Bitte nimm mich raus aus der Liste.....ich bin Betreuungspatin ....und ehrlich gesagt, das was ich in letzter Zeit erleben durfte, moechte ich als Tierschuetzer nicht betitelt werden. :o

Zuletzt bearbeitet:

Ich schreib mal die user, bei denen ich den eindruck habe, dass sie FÜR MICH Tierschützer sind, also das währen; Tiger1222, Sylvia und bande, Tossi, Orkan, chikita, blue dog, Quadrupedes, Kischa und sicher noch einige, die ich jetzt vergessen habe oder bei denen ich es einfach noch nicht so mitbekommen habe, aber bei den aufgezählten usern habe ich den eindruck, dass sie für mich Tierschützer sind.

aber wie gesagt, dass kann man nicht verallgemeinern. manche stehen stunden lang im regen und putzen zwinger, andere telefonieren den ganzen tag herum um tiere zu vermitteln und auf Pflegestellen unterzubringen, aber tierschützer sind für mich beide.

Dann hab ich dich eh richtig eingeschätzt:rolleyes:

Sie hat das nicht boese gemeint.......:rolleyes: Nicht jeder hat einen Einblick, geht ja auch gar nicht......zweifle mittlerweile anhand deiner postings ob du den hast.......;)

Für mich klingt das so, als ob nicht ein jede/r die/der den großteils seines Lebens etwas für Tiere macht, kein TSler ist;)

Und das finde ich sehr unter alles ...:cool:

Nachdem ich gerade dabei bin ein Projekt in diese Richtung TS voranzutreiben, hab mittlerweile einen Termin mit unserem BM;) hab ich doch einen gewissen Einblick:cool:

Für mich klingt das so, als ob nicht ein jede/r die/der den großteils seines Lebens etwas für Tiere macht, kein TSler ist;)

Nachdem ich gerade dabei bin ein Projekt in diese Richtung TS voranzutreiben, hab mittlerweile einen Termin mit unserem BM;) hab ich doch einen gewissen Einblick:cool:

Michl, du stehst erst am Anfang....wir reden in einem oder auch zwei Jahren nochmals......:)

Sie hat das nicht boese gemeint.......:rolleyes: Nicht jeder hat einen Einblick, geht ja auch gar nicht......zweifle mittlerweile anhand deiner postings ob du den hast.......;)

ER hat es nicht böse gemeint. ich weiß, dass es in diesem forum nicht wirklich viele männer gibt, aber es gibt sie doch :D

was meinst du mit einblick?

dann hat es für dich wieder mal falsch geklungen :rolleyes:

was müssen denn leute deiner meinung nach machen, um sich tierschützer zu nennen?

ER hat es nicht böse gemeint. ich weiß, dass es in diesem forum nicht wirklich viele männer gibt, aber es gibt sie doch :D

was meinst du mit einblick?

dann hat es für dich wieder mal falsch geklungen :rolleyes:
Na dann;)

was müssen denn leute deiner meinung nach machen, um sich tierschützer zu nennen?

Für mich fängt TS beim Bremsen und ausweichen für Tiere an, über (so wie von dir gerigschätzend beurteilt) eine verletzte Katze aufzunehmen und gesund zu pflegen bis hin über die Menschen die Zwinger putzen, telefonieren wegen Pflegeplätzen, Geldspenden (egal in welcher Höhe usw.usf.........................

Für mich fängt TS beim Bremsen und ausweichen für Tiere an, über (so wie von dir gerigschätzend beurteilt) eine verletzte Katze aufzunehmen und gesund zu pflegen bis hin über die Menschen die Zwinger putzen, telefonieren wegen Pflegeplätzen, Geldspenden (egal in welcher Höhe usw.usf.........................

ich finde es auch super, wenn man für ein tier bremst, aber FÜR MICH ist man deshalb kein tierschützer.
was bitte ist da so schlimm, wenn solche leute für mich keine richtigen TSer sind?

EDIT: und ich beurteile es nicht geringschätzend, wenn man einmal eine verletzte katze bei sich aufnimmt, aber ich habe eh geschrieben, dass es für mich lobenswert ist ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Jössas...so ein Kindliches Hin und Her...

Mich mal oute was mich an den Auslandstierschutzgegnern so stört, damit meine ich jene die gegen das Einführen von Hunden sind, egal ob Welpe oder erwachsene Hunde

Es wird immer mit der moralischen Druckkomponente gearbeitet..unsere Tierheime gehen über, die armen Sokas keiner will sie und wir schleppen auch noch ausländische Hunde ein.

Diejenigen die so laut und heftig schreien...was tun SIE selbst für die überfüllten Tierheime (und die armen Sokas)?
Wieviele davon betreiben aktiven Tierschutz in Form von Freizeit Investition und gehen in die Tierschutzhäuser, arbeiten mit den Tieren dort, damit sie leichter vermittelbar sind. Gehen Gassi, arbeiten an der Sozialisation etc...versuchen aktiv Plätze für die Tiere zu finden...?

Wieviele davon arbeiten aktiv mit den Tieren...und nicht nur mit "Internet Tierschutz"

Ausgenommen sind natürlich die ganzen Helfer, Paten und Pflegis, die wirklich unglaubliches leisten, aber manche hier (so zumindest hab ich den Eindruck) betreiben tw. Tierschutz in Form von Forenmitgliedschaften..

Darum finde ich ....leben und leben lassen...

Edit: die hälfte der "Schreibstunden" in den diversen Foren, aktiv im Tierschutz...und unsere Tierheime hätten nicht so eine Misere auszubaden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde es auch super, wenn man für ein tier bremst, aber FÜR MICH ist man deshalb kein tierschützer.

ich finde das nicht super, ich finde das SELBSTVERSTÄNDLICH !!!

was hat eine selbstverständlichkeit mit tierschutz zu tun ???
wie verzerrt ist unsere wahrnehmung eigentlich schon ???

ich bremse sogar für menschen, bin ich nicht super !? :cool:
155.gif

nachdem man mir vor zig-seiten auch schon vorgeworfen hat, ich habe keine ahnung von tierschutz (im ausland) und auch bezogen auf "kischa"s beitrag:

also folgendes: ich habe mittlerweile den 3. rotti bzw rottimix aus dem tierheim, der hund mit dem ich aufgewachsen bin (jadgterrierdackelmix) ist uns mehr oder weniger ins haus geschneit, weil meine tante eine angeschossene dackelhündin (vom land) aufgenommen hat, wobei sich dann rausstellte, dass diese trächtig war und einen welpen bekommen hat - also alles meine hunde waren/sind aus dem tierschutz. dazu sei noch zu sagen, dass sie alle keine einfachen hunde waren/sind (dass jadgterrier anstrengend sind, versteht sich durch ihren extremen jagdtrieb von selbst - und damals war hundesport (agility) zumindest mir noch völlig unbekannt, die rottischäfermixhündin hatte jagdtrieb, mochte keine kleineren hunde bzw. sah sie diese als jagdbeute an und war männern aufgrund ihrer vorgeschichte gegenüber sehr misstraurisch, der vorige rotti entwickelte sich dann ziemliche ängstlichkeit, welche leider aus einer falschen wahl und damaligen unwissenheit meinerseits von 2 verschiedenen hundeplätzen bzw. deren abrichtern "geschürt" wurde, der jetztige rotti ist sehr triebig und diesem trieb muss man erst einmal gerecht werden, da gehts nicht mit 3x pro tag um den häuserblock und gut ist, da heißts dann 6 km laufen, schwimmen gehen, hundeplatz, gehirntraining usw.) und das am besten jeden tag:rolleyes: - aber ich machs ja gerne!

spende regelmäßig geld, mal mehr oder weniger, wie`s finanziell gerade geht, fahre sicher so 3-4 mal im jahr vorbei und bringe sachspenden direkt in th und habe mir vorgenommen ab sommer, trotz meiner vollzeit-berufstätigkeit und einem wauzi zu hause betreuungspate im th zu werden!

zum thema auslandtierschutz: ich absolut dafür, dass im ausland für den dortigen tierschutz gearbeitet wird, gespendet wird usw. (als beispiel habe ich es am wochenende super gefunden, im tv beim martin rütter, das "private" tierheim auf fuerte, welches von deutschland unterstützt wird, mit einer spanischen mitarbeiterin - weiß leider nicht mehr alle namen)
ich bin früher viel in ländern gereist, die mit tierschutz nicht viel am hut haben (griechenland, spanien usw.) diese länder meide ich seit mehreren jahren als urlaubsziel......

ich bin aber ABSOLUT DAGEGEN, dass massenimporte von hunden nach österreich gekarrt werden, verfolgt doch mal alle die aktuelle politik in österreich, ist es euch entgangen, dass die gesamte övp und ein teil der spö-fraktion FÜR eine vergasung von streunerhunden eu-weit gestimmt hat????:eek: - und DAS sind politiker aus einem ach so zivilisierten land:eek::eek:

und bitte, WER sagt denn, so wie netten damen und herren in der politik unterwegs sind, dass sie nicht noch "schärfere" und "härtere" gesetze va in nö und wien geben wird bzw. schon in der schublade habe und diese erst NACH der wahl im herbst aus der lade holen, wo dann nicht nur mehr die sokas betroffen sind??????? schaut nicht weg, es geht schon lange nicht mehr NUR um die sokas!!!! sondern um ALLE hunde und die ths werden in kürzester zeit übergehen mit allen erdenklichen rassen und mischlingen - und WAS ist die antwort der politik - EINSCHLÄFERN und wenn das zu teuer wird, VERGASEN sie wir.....und dass soll jetzt keine panikmache sein, das ist leider REALITÄT! schaut euch die ganzen pressemeldungen an, oder habt ihr etwa das vertrauen in die politiker/innen, dass ise ihre versprechen halten, dann seid ihr sehr leichtgläubig, denn die spitze des eisberges kommt erst nach der wahl!:mad:
dh es ist jetzt doppelt wichtig ZUERST einmal IN österreich der lage herr zu werden und dann kann man sich ja wieder dem auslandstierschutz widmen - oder wollt ihr die verstoßenen hunde von ö ins ausland bringen, fragt sich nur WOHIN??? weil umgebracht werden sie da und dort werden, wenns nach unseren politikern geht (zb schneeberger und konsorten):speechless::furious3:

ich glaube, von mir sagen zu können, dass ich im rahmen meiner möglichkeiten sehr viel für den tierschutz mache, obgleich ich auch zugeben muss, dass man immer mehr machen kann - aber trotzdem danke fürs zuhören...

Einmal versuch ich es noch:o

Hunde aus dem Ausland wenn dafür ein Fixplatz vorhanden ist, bzw. es nimmt sich jemand einen Hund mit uneingeschränktes Ja. Alles andere NEIN. Ich bin der Meinung und dazu stehe ich: Man kann nicht allen helfen, so schwer es auch ist.............
Wenn dem so wäre, müßte man auch alle Strassenkinder Rumäniens oder alle Afrikanischen Waisen usw.auch alle aufnehmen

Einmal versuch ich es noch:o

Hunde aus dem Ausland wenn dafür ein Fixplatz vorhanden ist, bzw. es nimmt sich jemand einen Hund mit uneingeschränktes Ja. Alles andere NEIN. Ich bin der Meinung und dazu stehe ich: Man kann nicht allen helfen, so schwer es auch ist.............
Wenn dem so wäre, müßte man auch alle Strassenkinder Rumäniens oder alle Afrikanischen Waisen usw.auch alle aufnehmen

ja ja, das habe ich schon verstanden.
meine frage hast du aber trotzdem nicht beantwortet. ich möchte jetzt wirklich nicht kindisch sein, aber mich nervt es einfach irrsinnig, wenn man ständig gegen etwas schreibt, aber dann keine antwort geben kann.

was bitte ist da so schlimm, wenn solche leute für mich keine richtigen TSer sind?

Ob schlimm oder nicht sei mal dahingestellt....aber wenn jemand im Rahmen seiner möglichkeiten ( und sei es eine Katze gesundpflegen) etwas für Tiere macht, finde ich es daneben (um nicht überheblich zu sagen) das es kein TS sei. Es hat nicht ein jeder die Zeit oder Recourcen sich den ganzen Tag um Tiere zu kümmern und das ist zu aktzeptieren.

i
Ich finde das nicht super, ich finde das SELBSTVERSTÄNDLICH !!!

was hat eine selbstverständlichkeit mit tierschutz zu tun ???
wie verzerrt ist unsere wahrnehmung eigentlich schon ???

ich bremse sogar für menschen, bin ich nicht super !? :cool:

Ich weiß nicht in was für einen Paradies du lebst:rolleyes: aber selbstverständlich ist das schon lange nicht mehr:mad:

Also steck dir deinen Sarkasmus sonstwohin:cool:

Ob schlimm oder nicht sei mal dahingestellt....aber wenn jemand im Rahmen seiner möglichkeiten ( und sei es eine Katze gesundpflegen) etwas für Tiere macht, finde ich es daneben (um nicht überheblich zu sagen) das es kein TS sei. Es hat nicht ein jeder die Zeit oder Recourcen sich den ganzen Tag um Tiere zu kümmern und das ist zu aktzeptieren.

mit dir zu diskutieren hat sowieso keinen sinn, also lasse ich es lieber bleiben...
aber das du das überheblich findest finde ich ja schon fast lächerlich :D

och, michlS, wer wird denn unfein werden ???? :eek:
dies ist nur eine diskussion in einem forum - was ficht dich also an ??

und tja, wenn es nicht mehr selbstverständlich für tiere zu bremsen, auf andere lebewesen rücksicht zu nehmen, sie zu respektieren, dann hätten wir eigentlich ganz andere dinge zu diskutieren, als diese müssige diskussion klappe die 999te.

aber vl. krankt die welt ja daran, dass man nicht mal respekt vor anderen menschen mehr hat - wie sollte man dann respekt vor tieren haben, diesen niederen lebewesen, die so weit unter uns stehen, die ja nur instinktgesteuert sind, keine gefühle und keine seele haben, keine schmerzen spüren und es sich sowieso selbst so ausgesucht haben und von uns in nutztiere und spasstiere eingeteilt werden dürfen ???
und ausserdem - sie sind ja schwächer als wir.

also - macht euch die erde untertan !!!
(den ironiesmiley spar ich mir diesmal, wer weiss wohin ich sonst wieder schieben muss.....)

Zuletzt bearbeitet:
och, michlS, wer wird denn unfein werden ???? :eek:
dies ist nur eine diskussion in einem forum - was ficht dich also an ??

und tja, wenn es nicht mehr selbstverständlich für tiere zu bremsen, auf andere lebewesen rücksicht zu nehmen, sie zu respektieren, dann hätten wir eigentlich ganz andere dinge zu diskutieren, als diese müssige diskussion klappe die 999te.

aber vl. krankt die welt ja daran, dass man nicht mal respekt vor anderen menschen mehr hat - wie sollte man dann respekt vor tieren haben, diesen niederen lebewesen, die ja nur instinktgesteuert sind, keine gefühle und keine seele haben, keine schmerzen spüren und es sich sowieso selbst so ausgesucht haben und von uns in nutztiere und spasstiere eingeteilt werden dürfen ???
und ausserdem - sie isnd ja schwächer als wir.

also - macht euch die erde untertan !!!
(den ironiesmiley spar ich mir diesmal, wer weiss wohin ich sonst wieder schieben muss.....)

Jetzt sind wir dort wo wir hingehören:cool:

Die Doppelmoral ist es die stinkt.............die einen müßen wir mit aller Gewalt retten und die anderen werden geschlachtet und verspeist:o

Ich bin kein Vegetarier

Oben