nachdem man mir vor zig-seiten auch schon vorgeworfen hat, ich habe keine ahnung von tierschutz (im ausland) und auch bezogen auf "kischa"s beitrag:
also folgendes: ich habe mittlerweile den 3. rotti bzw rottimix aus dem tierheim, der hund mit dem ich aufgewachsen bin (jadgterrierdackelmix) ist uns mehr oder weniger ins haus geschneit, weil meine tante eine angeschossene dackelhündin (vom land) aufgenommen hat, wobei sich dann rausstellte, dass diese trächtig war und einen welpen bekommen hat - also alles meine hunde waren/sind aus dem tierschutz. dazu sei noch zu sagen, dass sie alle keine einfachen hunde waren/sind (dass jadgterrier anstrengend sind, versteht sich durch ihren extremen jagdtrieb von selbst - und damals war hundesport (agility) zumindest mir noch völlig unbekannt, die rottischäfermixhündin hatte jagdtrieb, mochte keine kleineren hunde bzw. sah sie diese als jagdbeute an und war männern aufgrund ihrer vorgeschichte gegenüber sehr misstraurisch, der vorige rotti entwickelte sich dann ziemliche ängstlichkeit, welche leider aus einer falschen wahl und damaligen unwissenheit meinerseits von 2 verschiedenen hundeplätzen bzw. deren abrichtern "geschürt" wurde, der jetztige rotti ist sehr triebig und diesem trieb muss man erst einmal gerecht werden, da gehts nicht mit 3x pro tag um den häuserblock und gut ist, da heißts dann 6 km laufen, schwimmen gehen, hundeplatz, gehirntraining usw.) und das am besten jeden tag
- aber ich machs ja gerne!
spende regelmäßig geld, mal mehr oder weniger, wie`s finanziell gerade geht, fahre sicher so 3-4 mal im jahr vorbei und bringe sachspenden direkt in th und habe mir vorgenommen ab sommer, trotz meiner vollzeit-berufstätigkeit und einem wauzi zu hause betreuungspate im th zu werden!
zum thema auslandtierschutz: ich absolut dafür, dass im ausland für den dortigen tierschutz gearbeitet wird, gespendet wird usw. (als beispiel habe ich es am wochenende super gefunden, im tv beim martin rütter, das "private" tierheim auf fuerte, welches von deutschland unterstützt wird, mit einer spanischen mitarbeiterin - weiß leider nicht mehr alle namen)
ich bin früher viel in ländern gereist, die mit tierschutz nicht viel am hut haben (griechenland, spanien usw.) diese länder meide ich seit mehreren jahren als urlaubsziel......
ich bin aber ABSOLUT DAGEGEN, dass massenimporte von hunden nach österreich gekarrt werden, verfolgt doch mal alle die aktuelle politik in österreich, ist es euch entgangen, dass die gesamte övp und ein teil der spö-fraktion FÜR eine vergasung von streunerhunden eu-weit gestimmt hat????
- und DAS sind politiker aus einem ach so zivilisierten land
und bitte, WER sagt denn, so wie netten damen und herren in der politik unterwegs sind, dass sie nicht noch "schärfere" und "härtere" gesetze va in nö und wien geben wird bzw. schon in der schublade habe und diese erst NACH der wahl im herbst aus der lade holen, wo dann nicht nur mehr die sokas betroffen sind??????? schaut nicht weg, es geht schon lange nicht mehr NUR um die sokas!!!! sondern um ALLE hunde und die ths werden in kürzester zeit übergehen mit allen erdenklichen rassen und mischlingen - und WAS ist die antwort der politik - EINSCHLÄFERN und wenn das zu teuer wird, VERGASEN sie wir.....und dass soll jetzt keine panikmache sein, das ist leider REALITÄT! schaut euch die ganzen pressemeldungen an, oder habt ihr etwa das vertrauen in die politiker/innen, dass ise ihre versprechen halten, dann seid ihr sehr leichtgläubig, denn die spitze des eisberges kommt erst nach der wahl!
dh es ist jetzt doppelt wichtig ZUERST einmal IN österreich der lage herr zu werden und dann kann man sich ja wieder dem auslandstierschutz widmen - oder wollt ihr die verstoßenen hunde von ö ins ausland bringen, fragt sich nur WOHIN??? weil umgebracht werden sie da und dort werden, wenns nach unseren politikern geht (zb schneeberger und konsorten):speechless::furious3:
ich glaube, von mir sagen zu können, dass ich im rahmen meiner möglichkeiten sehr viel für den tierschutz mache, obgleich ich auch zugeben muss, dass man immer mehr machen kann - aber trotzdem danke fürs zuhören...