mansi
Super Knochen
Das Schöne bei einem Welpen ist, man kann alle Fehler selber machen!

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Schöne bei einem Welpen ist, man kann alle Fehler selber machen!
also ehrlich, was ist denn an der Welpenzeit nun so toll? Ausser dass sie jeden Morgen ein Stückchen größer sind..
Sie sind nicht stubenrein, schlafen oft nicht durch, man kann nicht spazieren gehen, und wenn hat man mindestens 10 "oh wie niedlich" Leute drumherum, man kann kaum mit ihnen arbeiten weil sie sich nicht länger als 5 Mins konzentrieren können, schlafen eh nur den ganzen Tag, und können doch nicht alleine bleiben..
also ich bin froh wenn wir das erste halbe Jahr rum haben![]()
![]()
also ehrlich, was ist denn an der Welpenzeit nun so toll? Ausser dass sie jeden Morgen ein Stückchen größer sind..
Sie sind nicht stubenrein, schlafen oft nicht durch, man kann nicht spazieren gehen, und wenn hat man mindestens 10 "oh wie niedlich" Leute drumherum, man kann kaum mit ihnen arbeiten weil sie sich nicht länger als 5 Mins konzentrieren können, schlafen eh nur den ganzen Tag, und können doch nicht alleine bleiben..
![]()
es geht nicht darum was man alles mit ihm machen kann sondern was er zum Zeitpunkt der Übernahme kann (oder auch nicht)
generell und sowieso ist mein Eshetu der Tollste, Liebste, Schönste, Gelehrigste und Verfressendste![]()
![]()
ja also das mit den welpen sehe ich auch so.... das ist am anfang sicher soooo anstrengend...
ja ehund soviel kaputt und angenagt
![]()
Hab mich schon daran gewöhnt......wenn man hier nicht mit dem Strom schwimmt und das sagt was man sich denkt gibts schnell mal HaueAber ich hab einen breiten Buckel
![]()
Aus dieser erfahrung raus, kommen für uns nurnoch Welpen in Frage, die kann ich so sozialisieren wie ich es für richtig und wichtig halte.
Alle meine bisherigen 3 Hunde habe ich als Welpe bekommen. Trotz wochenlangem Schlafdefizit und einigen (aber nicht wirklich vielen) zerstörten Sachen (Arkon war da übrigens der Bravste), bereue ich keine Sekunde dieser Zeit. Ich schließe zwar nicht aus, mir später einmal auch einen älteren Hund aus dem Tierschutz zu nehmen, aber wer bisher noch keinen Welpen selbst aufgezogen hat, kann nicht wirklich beurteilen, welch besonders inniges und intensives Erleben das ist.
LG, Andy