Welpe

Wenn du meinst das dir TH Hunde lieber sind, bitte deine Sache. Ich finde das euch für euer Engament Respekt gebührt, nur verurteilt diejenigen nicht die sich so einen Hund nicht antun wollen

Und selbst wenn ich keine besonderen anforderungen an meine Hunde hätte (RH arbeit bei mir) würde ich es mir nicht antun wollen.

Lg Michl

Da geb ich dir Recht MichlS - da gibt es auch nichts zu verurteilen.

Es muss nicht jeder gleich machen...

Meine Hunde sind zwar alle irgendwie aus dem Tierschutz - ausser die letzte, die ist jetzt von Privat irgendwie....:rolleyes:

Aber ich finde es gibt nichts dagegen ein zu wenden sich einen Welpen zuzulegen.
Ausserdem muss nicht jeder auf derselben Schiene etwas leisten - manche tun das ganz woanders - im zwischenmenschlichen Bereich etc...

Ich mag diese Gleichmacherei nicht. Nur derjenige der TH Hunde nimmt ist gut - und alle Anderen sind bäh....

Alles hat sein Für und sein Wider...

Liebe Grüße

Hilde

Wenn du meinst das dir TH Hunde lieber sind, bitte deine Sache. Ich finde das euch für euer Engament Respekt gebührt, nur verurteilt diejenigen nicht die sich so einen Hund nicht antun wollen

Und selbst wenn ich keine besonderen anforderungen an meine Hunde hätte (RH arbeit bei mir) würde ich es mir nicht antun wollen.

Lg Michl

Jedem ist selbst überlassen ob er einen Welpen oder doch einen älteren Hund will, aber es im vorhinein komplett auszuschließen finde ich sehr schade.

Wieso musst du dir einen Tierheimhund "antun"? Ich glaube du hast noch nie einen erlebt, dann würdest du wissen was das für wunderbare Geschöpfe sind, die dir ewig dankbar sind wenn du Ihnen ein Zuhause schenkst.

Nichts für Ungut :)

Lg Michl

hä? was bitte heisst SO einen Hund? das zu 70% stink normale hunde wie du auch einen zuhause hast:rolleyes: ich sage nicht dass mir tierheimhunde generell lieber sind... ich sage nur dass es für den *ottonormalverbraucher* vielleicht besser wäre wenn er sich einen thhund holen würde als einen ach so tollen border collie, aussie, weimi, jack russel welpen mit dem sie dann erst recht nicht zurecht kommen.... lieber ein einfacher, sportlicher, lieber hund aus dem th... why not?

Klar wenn ich spezielle anforderungen habe dann werde ich auch beim züchter schaun.

"nicht antun wollen"so eine aussage macht mich echt traurig, denn es sind hunde die teilweise noch vor einer woche ein tolles zuhause hatten und ganz normal sind. nicht alle hunde im th haben einen knacks und sind gestört und gerade hunde die nicht *der goldie von nebenan* und eben eine geschichte haben sind oft die dankbarsten und liebsten die es gibt.

ich finde solange man keinen hund aus dem tierschutz hatte kann man nicht sagen dass man sich da *was antut* wenn man sich so einen hund nimmt.

Ich finde auch, dass es nichts schöneres als Welpen gibt, daher sollte man sie nach der Welpenzeit unbedingt weitergeben um wieder einen Welpen nehmen zu können.

Das wird hier noch zum Kabaret
a065.gif
a065.gif
a065.gif

Ich mag diese Gleichmacherei nicht. Nur derjenige der TH Hunde nimmt ist gut - und alle Anderen sind bäh....

Alles hat sein Für und sein Wider...

Liebe Grüße

Hilde

Hier wird ja keiner verurteilt, bäh sind nur die, die sich einen Welpen nehmen, ihn nicht erziehen und dann im Tierheim abladen. :)

Hier wird ja keiner verurteilt, bäh sind nur die, die sich einen Welpen nehmen, ihn nicht erziehen und dann im Tierheim abladen. :)

DA hast du natürlich völlig recht, aber darum gehts ja in diesem Threat eigentlich garnicht.

MichelS hat in den Raum geworfen dass er nichts Anderes als einen Welpen nehmen würde.

Ich würde immer wieder BEIDES nehmen - wenn auch nicht alle. Denn so mancher "Gebrauchte" hat schon so recht heftige Tücken - grins...

Und einen Welpen - der ist einfach noch so unbeschrieben - und es ist einfach eine tolle Sache so ein Teilchen (ich hab grade eines) heranwachsen und sich entwickeln zu sehen...

Ich finde, die meisten Gebrauchten Hunde sind eine Aufgabe - wenn man aber bei einem WElpen von vornherein weiß auf was man sich einlässt und versucht von vornherein konsequent zu sein - dann ist es vor allem eine Freude...

Mit meinen Gebrauchten Hundis hatte ich nicht nur Freude - im Gegenteil, die Anfänge waren oft heftigst...

Beim Welpen hatte ich lediglich irgendwann das Kotzen weil sie dauernd irgendwohin geschifft haben:D....

Und so weiter...

Ich kann MichlS da schon verstehen - obwohl ich mir wie gesagt auch wieder einen älteren Hund aus dem TS "antun" würde...

Liebe Grüße

Hilde

- so einen hund nicht antun wollen -

heftige aussage, als ob das alles müll wäre, was im tierheim ist . . .

hä? was bitte heisst SO einen Hund? das zu 70% stink normale hunde wie du auch einen zuhause hast:rolleyes: ich sage nicht dass mir tierheimhunde generell lieber sind... ich sage nur dass es für den *ottonormalverbraucher* vielleicht besser wäre wenn er sich einen thhund holen würde als einen ach so tollen border collie, aussie, weimi, jack russel welpen mit dem sie dann erst recht nicht zurecht kommen.... lieber ein einfacher, sportlicher, lieber hund aus dem th... why not?

Klar wenn ich spezielle anforderungen habe dann werde ich auch beim züchter schaun.

"nicht antun wollen"so eine aussage macht mich echt traurig, denn es sind hunde die teilweise noch vor einer woche ein tolles zuhause hatten und ganz normal sind. nicht alle hunde im th haben einen knacks und sind gestört und gerade hunde die nicht *der goldie von nebenan* und eben eine geschichte haben sind oft die dankbarsten und liebsten die es gibt.

ich finde solange man keinen hund aus dem tierschutz hatte kann man nicht sagen dass man sich da *was antut* wenn man sich so einen hund nimmt.

Noch einmal Respekt für euch, die sich so für TH Hunde einsetzen.......Und keine Sorge, ich kenne genug THHunde und ihre Menschen;) und habe auch deswegen für mich entschieden kein TH Hund. Gilt aber nur für mich

- so einen hund nicht antun wollen -

heftige aussage, als ob das alles müll wäre, was im tierheim ist . . .

Ich weiß nicht warum man immer so einen Müll in anderer Leute AUssage interpretieren muss...

So meint das doch keiner...:mad:

Grüßle

Hilde

PS: kann mir mal einer sagen ob ich meine Signatur so lassen kann? Ich kapiere diese Signaturregeln niemals....

Ich wollte grad beim 1.Hund keinen Welpen haben, sondern einen schon etwas gesetzteren, der sich mit Katzen versteht und schon stubenrein ist.

Bekommen habe ich dann meine Sina, damals 3 Jahre alt, aus einem Tierheim.
Was soll ich sagen: für uns war sie ein Goldgriff :)
einen besseren Hund hätt ich mir nicht wünschen können
Jetzt ist sie schon fast 6 Jahre alt

Irgendwann möchte ich auch einen Welpen haben, aber da werden sicher noch einige Jahre ins Land ziehen. Ob dann Tierschutz oder Züchter wird die Situation und die Sympathie ergeben. Außerdem kommt es eh immer anders als man plant. So ein Zwergerl zu sehen, wie es aufwächst, das wäre schon mal schön zu erleben.

Pauschal kann man sicher nicht sagen, was besser ist.
Aber jeder hat einfach seine Vorlieben

Und ich gebe Senfer recht: es sind nur diejenigen zu verurteilen, die unbedingt einen Welpen wollen und sie dann abschieben, weil sie plötzlich nimmer süß und putzig sind.

ich glaub da wurde kein müll hineininterpretiert :rolleyes::mad:

zum thema zurück:

ich glaub vor allem auch am land können sich die meisten leute nichts anderes vorstellen als einen welpen (so hab halt ich die erfahrung gemacht)

Ich weiß nicht warum man immer so einen Müll in anderer Leute AUssage interpretieren muss...

So meint das doch keiner...:mad:

Grüßle

Hilde

PS: kann mir mal einer sagen ob ich meine Signatur so lassen kann? Ich kapiere diese Signaturregeln niemals....

Hab mich schon daran gewöhnt......wenn man hier nicht mit dem Strom schwimmt und das sagt was man sich denkt gibts schnell mal Haue:( Aber ich hab einen breiten Buckel:D

Meine Lafe kam damals von privat - welch Fehler!!
Glück für sie..
1 Jahr lang die Hölle auf Erden erlebt, bei uns dadurch zum Prinzesschen ernannt worden und das hat sie gleich ausgenutzt.
Keiner unserer andren Hunde ist so aggressiv wie diese Hündin und die, die sie kennen, wissen wie sie ist!

Uns wurde sie als Kinderlieber Familienhund verkauft..
ja kinderlieb ist sie, solang sie nicht austickt.

krabbelnd kinde in hrer nähe?
Hui, da wird geknurrt und gefletscht.

Sicher nicht, weil sie es böse meint, sondern aus Angst, die auch nach 6,5 Jahren noch vorhanden ist.

Aber da sieht man nunmal, nicht alle älteren Hunde sind für Familien ohne Hundeerfahrung geeignet und auch nicht alle Hunde sind sooo dankba, das sie sooooo brav und lieb sind und sowieso die besten.

Aus dieser erfahrung raus, kommen für uns nurnoch Welpen in Frage, die kann ich so sozialisieren wie ich es für richtig und wichtig halte.

ich glaub da wurde kein müll hineininterpretiert :rolleyes::mad:

zum thema zurück:

ich glaub vor allem auch am land können sich die meisten leute nichts anderes vorstellen als einen welpen (so hab halt ich die erfahrung gemacht)

Naja, bleibt die Frage wieviele "solcher" Hunde du schon hattest um beurteilen zu können ob es manchmal schon etwas damit zu tun hat sich einen Hund " anzutun " ....

Viele Tierschutzhunde SIND zutiefst gestört. Und nicht jeder will sich damit auseinandersetzen - und das finde ich nicht tragisch.

Ich würde auch nicht in einem Krankenhaus arbeiten und nackte Hintern waschen wollen...

Warum soll es also nicht auch Leute geben die keinen Tierschutzhund haben möchten weil sie sich nicht mit dessen Problemen auseinandersetzen wollen sondern nur mit den Problemen die sie letztendlich selbst verursacht haben...

Ich finde das völlig legitim.

Ich würde auch nicht "so einen" Beruf wählen - und setze damit aber nicht gleichzeitig die Würde der Leute die den Hintern gewaschen bekommen bwz. die die das tun herunter - ich für mich mag es mir nicht vorstellen - punkt...

Ähnlich ist es bei "sich so einen Hund antun"...

Liebe Grüße

Hilde

Das Schöne bei einem Welpen ist, man kann alle Fehler selber machen!

Ich hab zwei Hunde aus dem Tierheim und damit immer eine prima Ausrede zur Hand, wenn was nicht so funktioniert. ;)

lg marion

ich werde mir immer wieder "so einen hund" antun. blacky war auch schon 2 jahre als er zu mir gekommen ist und seltsamerweise überhaupt nicht gestört :confused:

krabbelnd kinde in hrer nähe?
Hui, da wird geknurrt und gefletscht.

Sicher nicht, weil sie es böse meint, sondern aus Angst, die auch nach 6,5 Jahren noch vorhanden ist.

Aber da sieht man nunmal, nicht alle älteren Hunde sind für Familien ohne Hundeerfahrung geeignet und auch nicht alle Hunde sind sooo dankba, das sie sooooo brav und lieb sind und sowieso die besten.

Aus dieser erfahrung raus, kommen für uns nurnoch Welpen in Frage, die kann ich so sozialisieren wie ich es für richtig und wichtig halte.

Man muss aber schon auch bedenken, dass Dir dasselbe auch bei einem Welpen passieren kann. Trotz aller Versuche in Sachen guter Prägung und Sozialisierung kann immer was schief gehen.
Ich finde halt, gerade bei einem Welpen kann man v.a. auch als Laie sehr viel falsch machen bei der Erziehung - bei uns wuseln grad so einige Exemplare davon herum, Angst vor allem und jedem und keiner weiß warum.

klar kann es da auch passieren, aber wenn ich mir meine 3 Collies ansehe, die von der Welpenschule weg in der HuSchu waren und auf alles geprägt wurden und ich mir dann Lafe ansehe, sehe ich, dass die familie NICHTS getan hat ausser sie zu schlagen, treten und fast zu tode beissen hat lassen.

ICH habe nunmal für MICH entschlossen nur Welpen zu kaufen, so wie ich aber auch entschlossen habe, nur hunde vom Züchter zu kaufen.

Ich finde es aber toll, das es Leute gibt, die lieber ältere Hunde aus dem TH nehmen.

Oben