Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
JETO schrieb:Also ich wüßte wenn der Haus und Garten hat u. einen Goldie nehmen würde.
Wenn die Papiere echt sind und der Züchter seriös zahlt er auch einen angemessenen Preis.
Wenn nicht hast du Ärger am Hals, er ist nämlich Anwalt!
Kannst mir Pn schicken.
Paulchen28 schrieb:Hi!
Da du so auf den Vertrag beharrst sämtliche Sachen, wie z.B.: man muss dem Züchter den Hund wieder geben oder der Hund muss auf Ausstellungen ausgestellt werde oder man darf den Hund nicht für die Zucht verwenden, all diese Dinge die in einem Vertrag geregelt sind kannst gleich wieder vergessen.
Begründung:
Denn wenn du dem Züchter Geld gegeben hast und dir der Züchter den Hund übergeben hat bist du rechtmäßiger Eigentümer und in dem Moment kannst solche Passagen im Vertrag auch gleich wieder vergessen, denn wenn du Eigentümer bist musst du dich an keine der drei Dinge die ich etwas weiter oben erwähnt habe halten, denn du bist Besitzer und Eigentümer und der Züchter hat mit der Übernahme des Geldes und der Übergabe des Hundes sämtliche Rechte verloren.
Solche Verträge dienen lediglich der Abschreckung, auch wenn du es mir nicht glaubst es ist leider so und auf der anderen Seite glücklicherweise.
Lg
jaki schrieb:ich hab keine papiere.
ich weiß nicht mal was das ist.
ist das wichtig?
ich hab nur den vertrag und den impfpass.
jaki schrieb:ich hab keine papiere.
ich weiß nicht mal was das ist.
ist das wichtig?
ich hab nur den vertrag und den impfpass.
luzifer schrieb:... Der Fall kam sogar vors Gericht.
lg Luzifer
BärBarotti schrieb:ja - aber wie ist er ausgegangen??
wenn ich in meinen verschütteten bürgerlichen-rechts-kenntnisse grabe, glaub ich, dass paulchen recht hat...
der hund ist vorm gesetz ja nur ein sachgegenstand u da ist das geschäft mit geld-waren-übergaben abgeschlossen...
luzifer schrieb:Der Hund wurde dem Züchter zurückgegeben und der ehemalige Besitzer musste eine hohe Geldstrafe bezahlen. Wegen Verstoß des von beiden unterschriebenen Vertrages. Ich glaub es waren ca. 500,- wenn ich mich richtig entsinne.
lg Luzifer
BärBarotti schrieb:mächtig hohe strafe
wär jetzt interessant, da genauer nachzuforschen, wie das mit dem vertrag ist (wenn ich ein auto beim händler kauf, hat der auch kein rückforderungsrecht, wenn ich die karre nicht mehr will - u vorm gesetz ist d hund leider nicht mehr, also ein auto...)
aber das ist jetzt schon schwer OT
Josephinchen schrieb:
jaki schrieb:mühsam