sag mal was nimmst du denn?
erster punkt: ich war in meinem ersten posting sicher nicht besserwisserisch. ich hab dich weder angegriffen noch beleidigt, sondern nett geschrieben, wie es ausschaut. keine sorge, ich mach dir deine stellung als ms. obergescheit in diesem forum nicht streitig. es interessiert mich nicht. ich dachte es geht hier darum, daß man tieren hilft?
und benehmen hast du keines, was ja an und für sich für eine zukünftige anwältin echt nicht so schlecht wäre.
zum nächsten punkt: guten morgen, in diesem fall gehts ums privatrecht und dem abgb, daher habe ich es als beispiel genannt.
du hast weiter oben geschrieben, daß man alles im gesetz nachschauen kann. dem ist aber nicht so, auch wieder typisch für jemanden, der glaubt die weisheit mit dem löffel gefressen zu haben. ist falsch von dir.
weiters: ich habe nirgends gesagt, daß ich keinen fehler gemacht habe. DU bist es, die nicht genau liest.
es steht auch nirgendwo, daß ich
diese texte im forum hier kompliziert finde. ich find sie einfach lang nach einem tag, wo ich einen 400 seiten akt bis ins kleinste detail studiert habe. ich erwarte da kein verständnis von jemanden, der das nicht selber gemacht hat und null toleranz aufweist.
"ein anwalt hat dann wieder monatelang zeit...." blabla. du hast echt null ahnung von diesem beruf, koch weiter brav kaffee für deine anwältin und laß es gut sein.
du bist vor mir anwältin, also im jänner? freut mich, daß ich kolleginnen wie dich bekomme, dann muß ich mir um meine zukunft mit solcher konkurrenz" keine sorgen machen.
und zu meiner kritikfähigkeit: gähn. ich werde jeden tag z.b. von der gegnerseite kritisiert. aber ich bin nicht dazu da, es denen recht zu machen, sondern meinen mandaten.
mach dir keine sorgen um mich bezüglich des lobes.
lob gehört sehr wohl zum beruf dazu, gerade wenn man vor der anwaltsprüfung steht und noch nicht perfekt ist. sag mir dann, wie es dir vor der anwaltsprüfung geht, ja? da bist du über jedes nette wort dankbar, gerade wenn es von leuten kommt, die viel in ihrem beruf erreicht haben.
und hui, paulchen ist so toll, arbeitet nebenbei und studiert jus?
ich bin mit jus, bwl und gesundheitsmanagement fertig, war ein jahr in den usa bei der uno tätig und habe sonst auch immer nebenbei gearbeitet. ich arbeite jetzt mehr als 50 stunden in einer wirtschaftskanzlei und betreue nebenbei als gesundheits- und qualitätsmangerin einige projekte und bin trotzdem sicher jünger als du. und? das interessiert doch keinen hier, was du oder ich machen!
konzentriere dich aufs wesentliche und laß den neid dich nicht von deinem ziel abbringen!
gendarmerie? und das sagst noch dazu? die sind ja noch schlimmer als die polizei
(die paar §§-en, die ihr können müßt, kann jeder gute anwalt im schlaf).
mein freund ist polizist und was für einer. vergißt sogar die jackenfarbe eines flüchtigen, sobald er um die ecke gebogen ist. natürlich sind nicht alle so vergesslich, aber wenn ich mir seine dienstgruppe anschaue - gute nacht!
du bist wegen so einer kleinigkeit sehr ausfallend geworden, was nicht gerade von größe zeugt. du wirst später noch sachen hören, die wirklich hart sind, gerade als frau. damit muß man fertig werden. wenn du natürlich zur sogenannten "unterschicht" der anwälte gehörst und ein bisserl familienrecht da und a bisserl erbrecht dort machst, wird es sich in grenzen halten.
ich streite den ganzen tag, ich will keinen streit in einem tierforum fortführen, wo es um wichtigere dinge geht. noch dazu mit jemanden, den ich nicht kenne und der mich nicht kennt.
was auch immer ich dir falsch ausgelegt habe, entschuldige vielmals! ich bin privat schlampig, ja da hast du vollkommen recht. ich rechtfertige mich damit, daß ich nervös und müde bin. das solls geben nach einer harten woche, die leider erst am samstag abend enden wird.
auf den rest gehe ich nicht mehr ein, ich will gar nimma lesen und muß noch heimfahren.
falls du fragen hast, bin ich gerne bereit dir behilflich zu sein. auch in punkto studium, wie weit bist du denn eigentlich?
p.s. wird dein posting wieder ausfallend, dann hast du "gewonnen".