welpe zu vergeben

Zum Thema "Welpenrückgabe" an Züchter:

Selbstverständlich sind Vertragsklauseln, die dem Besitzer quasi das Eigentum an seinem Hund einschränken, sittenwidrig und somit nichtig.

Was es allerdings gibt und was auch vor jedem Gericht einklagbar ist, ist ein sogenanntes "Vorkaufsrecht" an einer konkreten Sache. Wird also in einem Kaufvertrag für den Verkäufer (oder für einen Dritten) ein Vorkaufsrecht verankert, so macht sich der Käufer vertragsbrüchig, wenn er die Sache zu einem späteren Zeitpunkt an jemand anderen als den durch das vertraglich vereinbarte Vorkaufsrecht begünstigten veräußert.

Bitte korrigiere mich, Paulchen28, wenn das für Hunde nicht bzw. nicht mehr in dieser Form zutrifft.
 
[/QUOTE]Strafrecht ist meine Leidenschaft da kenn ich mich super aus. Gesetze gibt es so viele und es ändert sich einiges aber es gibt Dinge die ändern sich nie und das ist z.B.: Eigentum

es freut mich, daß sich jemand fürs recht begeistern kann, ich bin juristin und kann - typisch wie es für uns ist, wenn es ums recht geht- einfach nicht meinen mund halten. dafür kann ich nicht zitieren :o

eigentum hat in diesem sinne hier nix mit strafrecht zu tun. das eigentum ist im bürgerlichen recht angesiedelt. das bürgerliche recht (ist teil des privatrechts) behandelt streitigkeiten zwischen zwei (gleichwertigen) privaten, also züchter und käufer. beim strafrecht (teil des öffentlichen rechts) gehts um obrigkeit gegen einzelnen (republik ö gegen mörder)

wenn ein vertrag nicht sittenwidrig ist (und das ist er im o.a. fall nicht), dann ist er gültig.
der verkäufer kann sich gemäß 1072 ABGB (glaub das ist der §) das vorverkaufsrecht sichern, dh der käufer muß sehr wohl dem verkäufer bescheid geben und ihm als erstes den hund anbieten. natürlich darf es nicht sein, daß der käufer nichts dafür bekommt. der preis ist dann meistens um einiges geringer. tut der käufer das nicht, begeht er vertragsbruch und ist klagbar.


lg

birgid
 
birgid schrieb:
eigentum hat in diesem sinne hier nix mit strafrecht zu tun. das eigentum ist ...


birgid


Sorry, aber dafür, das du Juristin bist bist du ziemlich schlampig beim Durchlesen. :(

Paulchen28 schrieb:
Ich denke mal ich kenn mich einwenig aus, alles kann ich nicht wissen und da ich ein Mensch bin, bin ich nicht davor geschützt mich auch mal zu irren. :) Strafrecht ist meine Leidenschaft da kenn ich mich super aus. Gesetze gibt es so viele und es ändert sich einiges aber es gibt Dinge die ändern sich nie und das ist z.B.: Eigentum. ;) :p


Das hatte ich geschrieben das ich mich einwenig auskenne und dann im nächsten Satz, dass aber Strafrecht meine Leidenschaft ist und ich mich da super auskenne.

was hat das mit dem Vertrag hier zu tun reingarnichts!Das war lediglich eine Feststellung, dass ich mich im Strafrecht besser auskenne. Jetzt verstanden? ;)

Außerdem musst du schon die Ganzen Sätze zitieren und behandeln da stand nämlich das ich mich einwenig auskenne und dann das Strafrecht das ist wo ich mich super auskenne. Woher nimmst du also die Info, dass ich das Strafrecht auf den Vertrag gemüntzt hatte?

Sorry, aber ich bin es gewöhnt mit Anwälten herumzudiskutieren die genau arbeiten und sich alles genau durchlesen. Das ist echt nicht böse gemeinst nur von deiner Seite ziemlich unprofessionel, da versteh ich das sich viele Anwälte über manch andere aufregen.

Ich habe nie geschrieben das Eigentum zum Strafrecht gehört? Ich habe geschrieben das es viele Gesetze gibt, dass sich vieles ändert aber manches sich nicht ändert und dazu gehört nun mal das Eigentum. Außerdem habe ich auch nicht geschrieben, dass Strafrecht in diesem Fall angewand wir
sonder, dass es meine Leidenschaft ist! Das musste ich jetzt noch mal schreiben

Wenn du dir so Verträge durchliest na danke. :eek:


Obwohl das eigentlich auch nicht richtig ist, denn wenn man z. B Diebstahl nimmt, das ja wie du sicher weißt auch zum Strafrecht genauso wie Unterschlagung, Betrug und dergleichen gehört, man schon wissen sollte was der Unterschied zwischen Besitz, Eigentum rechtmäßiger und unrechtmäßiger Besitzer ist. Aber das solltest ja du eigentlich wissen.Das lernt man nämlich sogar im ersten Abschnitt im Strafrecht!

Sorry, aber so eine unausgereifte Antwort zu geben finde ich für eine Anwälting traurig.

Bezüglich dem Vertrag, 1. das hat mein Züchter schon erfragt und mit Anwälten abgeklärt und 2. habe ich das von einem Anwalt erfahren, der sicher schon um einiges länger im Geschäfft ist wie du.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und ich hoffe, dass du dir Verträge besser durchliest. ;)

Lg






Lg[/QUOTE]
 
@ paulchen28
nichts für ungut, aber Birgid ist gemäß ihrem Posting Juristin, nicht Anwältin. Oder hab ich da nicht genau gelesen?
Man muß doch nicht immer gleich so empfindlich reagieren....oder?
Lg
Manu
 
Vanilla schrieb:
@ paulchen28
nichts für ungut, aber Birgid ist gemäß ihrem Posting Juristin, nicht Anwältin. Oder hab ich da nicht genau gelesen?
Man muß doch nicht immer gleich so empfindlich reagieren....oder?
Lg
Manu

naja, sie hat ja nicht empfindlich reagiert, ich glaub sie wollte das nur klarstellen und ihre postings begründen, sonst nichts, ;)
und man muss sich ja nicht immer mit samthandschuhen anfassen, solange man sich nicht beleidigt oder ähnliches. :)
also lg :D
 
@ paulchen: also benehmen hast du keines. ich hätte dich genauso anfahren können, mir gehen nämlich diese pseudojuristen und besserwisser stark auf die nerven, die glauben wennn sie ein bisserl mit recht zu tun haben und im gesetz blättern (laß dir einmal sagen, daß im ABGB nicht einmal 90% der materie in §§-en abgeklärt ist), habens groß die ahnung. (vor allem polizisten, was die in ihrer ausbildung lernen ist ein witz). "strafrechtslehrgänge", wenn ich das schon höre :rolleyes:
toll, du diskutierst mit anwälten! das sind auch nur menschen, meine liebe und keine götter.
und juristin ist nicht gleich anwältin - soviel zu deinem tollen rechtswissen. ich mach gerade die anwaltsprüfung, jurist ist man, wenn man das studium der rechtswissenschaften abgeschlossen hat.
ich brauch mich vor dir nicht rechtfertigen, ich weiß, daß ich gut bin in meinem fach und bekomme das von wirklich hervorragenden anwälten, richtern und managern bestätigt.

ich lese jeden tag hunderte seiten mit hochkompliziertem deutsch, denkst du da wirklich, daß ich dann ellenlange postings von jemanden durchschaue, den ich nicht einmal kenne und der mich null interessiert?!
ich wollte das klarstellen, daß du hier unrecht hast und das habe ich - wie ich meine- auf eine nette art und weise gemacht. ok, gut zu wissen. nächstes mal fahre ich alle leute gleich an wie eine irre.

was bist du? polizistin? auch ziemlich schlampig für deinen beruf, ich habe extra dazugeschrieben, daß ich keine ahnung habe, wie man hier zitiert.
erträgst du es nicht, daß ich deine falsche auskunft verbessert habe?
ich fühl mich nicht angegriffen von dir, ich wollte einfach nur helfen. gut, mach ich nicht mehr.

grüße

birgit
 
carry25 schrieb:
naja, sie hat ja nicht empfindlich reagiert, ich glaub sie wollte das nur klarstellen und ihre postings begründen, sonst nichts, ;)
und man muss sich ja nicht immer mit samthandschuhen anfassen, solange man sich nicht beleidigt oder ähnliches. :)
also lg :D

Hi!

Danke, du hast mich richtig verstaden. :)

Lg
 
birgid schrieb:
@ paulchen: also benehmen hast du keines.


Habe ich schon, mich regen nur Besserwisser auf, die sich nicht einmal genau durchlesen was man schreibt aber dann gleich einen Blödsinn verzapfen und Dinge behaupten die man nicht geschrieben hat! :rolleyes:

birgid schrieb:
mir gehen nämlich diese pseudojuristen und besserwisser stark auf die nerven, die glauben wennn sie ein bisserl mit recht zu tun haben und im gesetz blättern (laß dir einmal sagen, daß im ABGB nicht einmal 90% der materie in §§-en abgeklärt ist), habens groß die ahnung. (vor allem polizisten, was die in ihrer ausbildung lernen ist ein witz). "strafrechtslehrgänge", wenn ich das schon höre :rolleyes:

Bitte fass dich doch einmal selbst an der Nase! :rolleyes: Du kommst mir vor wie ein Pseudojurist. Es hat kein Mensch was über das ABGB geschrieben ich glaub du hast einen Komplex. Sorry, aber so kommst du rüber nur weil du das was ich geschrieben habe falsch interpretiert hast und deinen Fehler nicht zugeben kannst machst mich jetzt so von der Seite an, :( dass zeigt, dass du noch nicht sehr gereift bist, denn mit Kritik und vor allem wenn du Dinge behauptest die ich so nicht geschrieben habe und dann erklär ich es dir und du motzt mich an. Das ist kein Zeichen von Reife!
1. Gendarmerie , 2tens müssen Gendarmeriebeamten die § die sie brauchen auswendig wissen und haben bei der Ausführung meist nur ein paar Sekunden Zeit zum denken ein Anwalt dann im Nachhinein mindestens ein paar Monate und 3. studiere ich zusätzlich zu meinem Beruf Rechtswissenschaften und mache noch dazu ein Praktikum bei einer Rechtsanwältin und bin sicher vor dir Anwältin. :D

Da kannst nicht viel gelobt werden. Manager loben dich gratulieren dir? :rolleyes: Mich haben auch Manager gelobt und wollten dass ich für sie arbeite und? Das ist nichts besonderes jeder wird von jemanden gelobt.

birgid schrieb:
ich brauch mich vor dir nicht rechtfertigen, ich weiß, daß ich gut bin in meinem fach und bekomme das von wirklich hervorragenden anwälten, richtern und managern bestätigt.

Hat keiner verlangt, dass du dich rechtfertigst :confused: ich lasse nur nicht zu, dass man mir so einen Schwachsinn unterstellt nur weil man sich Sätze nicht gescheit durchliest. :mad:

birgid schrieb:
ich lese jeden tag hunderte seiten mit hochkompliziertem deutsch, denkst du da wirklich, daß ich dann ellenlange postings von jemanden durchschaue, den ich nicht einmal kenne und der mich null interessiert?!

Sorry, aber wenn du das für kompliziert hälst solltest du vielleicht über einen anderen Beruf bzw. einen Berufswechsel nachdenken. :D Als Anwalt in Spe solltest du immer genau sein, das macht einen Anwalt aus. Ich halte dich nicht für gut, ich halte dich für mies, weil du nicht genau arbeitest.
Da kannst jetzt schreiben was du willst meine Meinung ist meine Meinung die kannst nicht ändern in dem du mich versuchst herunter zu machen, nur um dein Ego zu stärken.

birgid schrieb:
erträgst du es nicht, daß ich deine falsche auskunft verbessert habe?
ich fühl mich nicht angegriffen von dir, ich wollte einfach nur helfen. gut, mach ich nicht mehr.

Ich habe kein Problem mit Kritik aber nicht wenn du Dinge falsch interpretierst und dann nicht einmal zu deinen Fehlern stehen kannst.

Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Abend. Ich lasse mich von dir nicht provozieren sorry, aber wenn du Streit suchst, dann such dir wen anderen.

Lg
 
Vanilla schrieb:
@ paulchen28
nichts für ungut, aber Birgid ist gemäß ihrem Posting Juristin, nicht Anwältin. Oder hab ich da nicht genau gelesen?
Man muß doch nicht immer gleich so empfindlich reagieren....oder?
Lg
Manu

Hi! :)

Du hast Recht, sorry, war so vertieft in meine Erklärung beziehungsweise, dass ich versucht habe ihr zu erklären wie die 2 Sätze gemeint waren, dass ich das außer acht gelassen habe. :o


Bin ich froh, dass ich noch keine Anwältin bin sonst müsste ich mich jetzt selber rügen und zu mehr Genauigkeit und Disziplin verdonnern. ;)

Lg
 
sag mal was nimmst du denn?

erster punkt: ich war in meinem ersten posting sicher nicht besserwisserisch. ich hab dich weder angegriffen noch beleidigt, sondern nett geschrieben, wie es ausschaut. keine sorge, ich mach dir deine stellung als ms. obergescheit in diesem forum nicht streitig. es interessiert mich nicht. ich dachte es geht hier darum, daß man tieren hilft?
und benehmen hast du keines, was ja an und für sich für eine zukünftige anwältin echt nicht so schlecht wäre.

zum nächsten punkt: guten morgen, in diesem fall gehts ums privatrecht und dem abgb, daher habe ich es als beispiel genannt.
du hast weiter oben geschrieben, daß man alles im gesetz nachschauen kann. dem ist aber nicht so, auch wieder typisch für jemanden, der glaubt die weisheit mit dem löffel gefressen zu haben. ist falsch von dir.

weiters: ich habe nirgends gesagt, daß ich keinen fehler gemacht habe. DU bist es, die nicht genau liest.

es steht auch nirgendwo, daß ich diese texte im forum hier kompliziert finde. ich find sie einfach lang nach einem tag, wo ich einen 400 seiten akt bis ins kleinste detail studiert habe. ich erwarte da kein verständnis von jemanden, der das nicht selber gemacht hat und null toleranz aufweist.


"ein anwalt hat dann wieder monatelang zeit...." blabla. du hast echt null ahnung von diesem beruf, koch weiter brav kaffee für deine anwältin und laß es gut sein.

du bist vor mir anwältin, also im jänner? freut mich, daß ich kolleginnen wie dich bekomme, dann muß ich mir um meine zukunft mit solcher konkurrenz" keine sorgen machen.

und zu meiner kritikfähigkeit: gähn. ich werde jeden tag z.b. von der gegnerseite kritisiert. aber ich bin nicht dazu da, es denen recht zu machen, sondern meinen mandaten.

mach dir keine sorgen um mich bezüglich des lobes.
lob gehört sehr wohl zum beruf dazu, gerade wenn man vor der anwaltsprüfung steht und noch nicht perfekt ist. sag mir dann, wie es dir vor der anwaltsprüfung geht, ja? da bist du über jedes nette wort dankbar, gerade wenn es von leuten kommt, die viel in ihrem beruf erreicht haben.

und hui, paulchen ist so toll, arbeitet nebenbei und studiert jus?
ich bin mit jus, bwl und gesundheitsmanagement fertig, war ein jahr in den usa bei der uno tätig und habe sonst auch immer nebenbei gearbeitet. ich arbeite jetzt mehr als 50 stunden in einer wirtschaftskanzlei und betreue nebenbei als gesundheits- und qualitätsmangerin einige projekte und bin trotzdem sicher jünger als du. und? das interessiert doch keinen hier, was du oder ich machen!
konzentriere dich aufs wesentliche und laß den neid dich nicht von deinem ziel abbringen!

gendarmerie? und das sagst noch dazu? die sind ja noch schlimmer als die polizei :p
(die paar §§-en, die ihr können müßt, kann jeder gute anwalt im schlaf).
mein freund ist polizist und was für einer. vergißt sogar die jackenfarbe eines flüchtigen, sobald er um die ecke gebogen ist. natürlich sind nicht alle so vergesslich, aber wenn ich mir seine dienstgruppe anschaue - gute nacht!


du bist wegen so einer kleinigkeit sehr ausfallend geworden, was nicht gerade von größe zeugt. du wirst später noch sachen hören, die wirklich hart sind, gerade als frau. damit muß man fertig werden. wenn du natürlich zur sogenannten "unterschicht" der anwälte gehörst und ein bisserl familienrecht da und a bisserl erbrecht dort machst, wird es sich in grenzen halten.

ich streite den ganzen tag, ich will keinen streit in einem tierforum fortführen, wo es um wichtigere dinge geht. noch dazu mit jemanden, den ich nicht kenne und der mich nicht kennt.
was auch immer ich dir falsch ausgelegt habe, entschuldige vielmals! ich bin privat schlampig, ja da hast du vollkommen recht. ich rechtfertige mich damit, daß ich nervös und müde bin. das solls geben nach einer harten woche, die leider erst am samstag abend enden wird.
auf den rest gehe ich nicht mehr ein, ich will gar nimma lesen und muß noch heimfahren.

falls du fragen hast, bin ich gerne bereit dir behilflich zu sein. auch in punkto studium, wie weit bist du denn eigentlich?

p.s. wird dein posting wieder ausfallend, dann hast du "gewonnen".
 
Isegrim schrieb:
Zum Thema "Welpenrückgabe" an Züchter:

Selbstverständlich sind Vertragsklauseln, die dem Besitzer quasi das Eigentum an seinem Hund einschränken, sittenwidrig und somit nichtig.

Danke dir!!! Das ist das was ich die ganze Zeit versucht habe zu erklären.

Ich werde dich jetzt immer bitten das was ich sagen will für mich auszudrücken! Achtung, da hast in nächster Zeit voll viel zu tun. :D

Ich bewundere dich , dass du alles in möglichst kurzer Form auf den Punkt bringst und man es einfach nicht falsch wiedergeben kann . ;)
Bitte bring mir das auch bei. :o


Isegrim schrieb:
Was es allerdings gibt und was auch vor jedem Gericht einklagbar ist, ist ein sogenanntes "Vorkaufsrecht" an einer konkreten Sache. Wird also in einem Kaufvertrag für den Verkäufer (oder für einen Dritten) ein Vorkaufsrecht verankert, so macht sich der Käufer vertragsbrüchig, wenn er die Sache zu einem späteren Zeitpunkt an jemand anderen als den durch das vertraglich vereinbarte Vorkaufsrecht begünstigten veräußert.

Bitte korrigiere mich, Paulchen28, wenn das für Hunde nicht bzw. nicht mehr in dieser Form zutrifft.

Das stimmt mit dem "Vorkaufsrecht", oder sollte stimmen, denn es kommt dann immer auf den im Vertrag geschriebenen Text an. Wie das geschrieben wurde und wie es ein Anwalt auslegt und geschickt so hinbiegt wie er es braucht. ;) Kommt dann immer darauf an ob er dem Ankläger oder den Gegner vertritt. ;) :p

Leider hat es mein Züchter in den Verträgen nicht richtig gemacht! :(
Bei ihm ist das nicht durchgegangen, obwohl das in dem Fall für den Hund super gewesen wäre!

Lg
 
birgid schrieb:
sag mal was nimmst du denn?

Glücklicherweise nicht das was du nimmst, denn das was du nimmst dürfte schädlich sein.

Sorry, aber auf deine Streitsucht gehe ich jetzt sicher nicht ein und ich finde es schade, dass du keine Kritik verträgst und so niveaulos schreibst.
Du hast das was ich geschrieben habe nicht verstanden und das war ein einfacher Text, dann will ich erst garnicht wissen was du für einen Blödsinn bei einen deiner schweren Texte machst. ;) Däumchen drehen und andere um Hilfe fragen? :rolleyes:

Da du Ms Besserwisserin genannt werden willst deinen Ausführungen nach zu urteilen und ich nicht bereit bin deinen Schwachsinn auch nur noch eine Zeile weiter zu verfolgen gratuliere ich dir zu deinem Beruf da du ja anscheinend nur zum Kaffeekochen genommen wirst :D denn wie der Schelm denkt so ist er ich koche nicht Kaffee aber du tust es.
Ich werde im Gegenteil zu dir für voll genommen.

Du bist keine Kollegin, weil ich nicht glaube dass du Jurist und in späterer Folge Anwältin bist. Dann hättest du es nicht nötig dich so daneben zu benehmen.

Jetzt kannst schreiben was du willst ich begebe mich nicht auf dein Niveau!

Lg
 
indra schrieb:
Mal zum Thema Allergien!!!

Da ich selber eine Betroffene bin und in der Familie Allergiker habe, kann ich ein wenig beisteuern.

Ein Allergie hat man nicht unbedingt von Kindheit an.
Eine Allergie kann jederzeit durch jeden bekannten Stoff auf der Erde ausgelöst werden.
Der Körper muß aber mindestens 1x mit dem Allergieauslösendem Stoff in Berührung kommen. Erst beim 2ten Kontakt entstehen Allergische Syptome.
FRÜHESTENS beim zweiten Kontakt. Es kann auch der dritte bis xte Kontakt sein.

Indra

Hi! :)

Und kann man dann was dagegen tun? :confused:

Warum bekommt man dann gerade auf den einen bestimmten Stoff eine Allergie und nicht auf irgendwas anderes? Wovon hängt das ab auf was man im Endeffekt allergisch wird?

Kannst du mir das vielleicht erklären?Kenn mich mit Allergien glücklicherweise nicht aus?

LG
 
jaki schrieb:


Hi! :)

Ich versteh dich, aber warum hast du soviel Geld bezahlt, wenn du nicht einmal Papiere bekommen hast.

Will dich nicht angreifen würde mich nur interessieren wie sich das zugetragen hat. Hast ja doch voll viel gezahlt.


Wünsch dir was.

Lg
 
hola da gehts zu!

also paulchen 28 ohne dich angreifen zu wollen, sachlicher war die birgid schon.
und entschuldigt hat sie sich auch.
ich find das schon ein bisserl unverschämt von dir, jemanden so zu degradieren.
wenn sies jusstudium abgeschlossen hat, ist sie juristin, da kannst meinen wasd willst.

an jaki: oje, da bist einem betrüger auf den leim gegangen, über 900 euro für einen hund ohne papiere zu zahlen ist heftig.
hast du bereits ein neues zuhause für den mike gefunden? wünsch es ihm!


zum thema allergien: es gibt so etwas wie die desensibiliersung oder wie das heißt. mein bruder war gegen gräser allergisch und bekam drei jahre lang in gewissen abständen eine injektion (die kann der hausarzt dann auch verabreichen, da muß man nicht jedesmal ins ambulatorium fahren). er ist gegen gräser und pollen allergisch, durch diese kur tritt die allergie kaum noch zu tage. ich nehme an, daß so eine kur auch gegen hundehaarallergie hilft. wissen tu ich es allerdings nicht.

gute naaacht!

julchen
 
carthago schrieb:
also paulchen 28 ohne dich angreifen zu wollen, sachlicher war die birgid schon.
und entschuldigt hat sie sich auch.
ich find das schon ein bisserl unverschämt von dir, jemanden so zu degradieren.
wenn sies jusstudium abgeschlossen hat, ist sie juristin, da kannst meinen wasd willst.

zum thema allergien: es gibt so etwas wie die desensibiliersung oder wie das heißt. mein bruder war gegen gräser allergisch und bekam drei jahre lang in gewissen abständen eine injektion (die kann der hausarzt dann auch verabreichen, da muß man nicht jedesmal ins ambulatorium fahren). er ist gegen gräser und pollen allergisch, durch diese kur tritt die allergie kaum noch zu tage. ich nehme an, daß so eine kur auch gegen hundehaarallergie hilft. wissen tu ich es allerdings nicht.

gute naaacht!

julchen

Hi!

Ersten um fair zu bleiben war sie mir gegenüber auch nicht gerade zimperlich und alles andere als sachlich und hat vieles falsch geschrieben, wo bitte liest du die Entschuldigung?

Zweitens kann man im Internet viel behaupten was nicht stimmt, was ich in ihrem Fall eher glaube und außerdem hat sie über mich viel Blödsinn geschrieben, das ist sicher nicht sachlich.

Drittens ist mir das egal, denn das ist nicht das Thema und ich möchte diese sinnlose und Niveaulose Diskussion sicher nicht vortsetzen auch nicht mit dir.Das ist nicht böse gemeint aber wie weiter unten bereits erwähnt ist das nicht das Thema.

DANKE BEZÜGLICH DER INFO ZU DEN ALLERGIEN. :)

Mfg
 
Könnt ihr euch das nicht per mail oder pn ausmachen sonst ist der Tread bald geschlossen.
Außerdem gehen eure privaten Eitelkeiten völlig am Thema vorbei. :rolleyes: :mad:
 
hi paulchen 28!

punkto allergien: gern geschehen, auch wenns nicht wirklich viel info war.


hört wirklich auf zu streiten. einen punkt möchte ich schon noch sagen. entschuldigt hat sie sich schon!

"ich streite den ganzen tag, ich will keinen streit in einem tierforum fortführen, wo es um wichtigere dinge geht. noch dazu mit jemanden, den ich nicht kenne und der mich nicht kennt.
was auch immer ich dir falsch ausgelegt habe, entschuldige vielmals! ich bin privat schlampig, ja da hast du vollkommen recht. ich rechtfertige mich damit, daß ich nervös und müde bin."


ich wünsche dem mike ein wirklich gutes neues zuhause, wo er dauerhaft bleiben kann!

schlafts alle gut! :)
 
Oben