Paulchen28 schrieb:
Hi!
Und kann man dann was dagegen tun?
Warum bekommt man dann gerade auf den einen bestimmten Stoff eine Allergie und nicht auf irgendwas anderes? Wovon hängt das ab auf was man im Endeffekt allergisch wird?
Kannst du mir das vielleicht erklären?Kenn mich mit Allergien glücklicherweise nicht aus?
LG
Hallo!
Warum man auf bestimmte Stoffe allergisch reagiert kann ich leider nicht sagen. Die Ärzte (War bei mehreren) haben es mir wohl erklärt aber da ich kein Mediziner bin habe ich den Teil wieder vergessen
Mein Patenkind ist bspw auf alle möglich Stoffe allergisch und reagierte auch mit Neurodermitis auf bestimmte Nahrungsmittel.
Dominik sah aus als hätte er nen Urlaub in Tschernobyl gemacht. Die Haare sind ausgefallen, Wunden am und im Gesicht. Die Augen total vereitert. Die normale Schulmedizin hat da nichts ausgerichtet!
Die Eltern von Dominik haben aus eigener Tasche eine Behandlung beim Homöopathen und Akkupunkteur bezahlt. Es war kaum zu glauben wie schnell sich dieses Kind erholt hat. Es war auch ein Witz, das die Schulmedizinische Behandlung teurer war als die Akkupunktur aber keine Wirkung zeigte. Akkupunktur kann auch schon bei ganz kleinen Kindern angewendet werden . Dominik war bei der ersten Behandlung 3 wenn ich mich nicht irre.
Mein Sohn reagiert z.B. auf Paracetanol allergisch. Ist Prickelnd da Kleinkinder recht schlecht Fiebersaft trinken, da der immer zu dick und süß ist. Aber leider gibt es für Kleinkinder nur Fieberzäpfchen die Paracetanol
enthalten.
Ich reagiere auf Nickel hochgradig. Das kann sogar soweit gehen, das ich wenn ich viel aus Dosen esse, Koliken bekomme. Auch ist in Schwarzer Farbe recht häufig Nickel enthalten. Schade das ich gerne Schwarz anziehe! Da juckt mir der ganze Körper.
Meine Mutter reaigert allergisch auf Jod ! Schade wenn es ums Desinfizieren von Wunden oder bei OP `s geht!!!
Soweit ich weiß ist niemand davor geschützt nicht irgendwann mal ne Allergie gegen irgendwas zu bekommen.
Habe auch mal von Fällen gehört , wo die Frau allergisch auf das Sperma des Ehemannes reagiert. Das Eiweiß im Sperma war der Allergieauslöser. DAS ist natürlich heftig!!!!!
Für mich persönlich wäre es grausam, wenn ich ne Allergie gegen Tierhaare jeglicher Art bekäme und ich würde natürlich alles in Bewegung setzten das ich das in den Griff kriege.
Aber wenn es dann um den Ehemann geht oder evtl Kinder, die unter etwaigen Behandlungen leiden, wer will da der Richter sein?
Dominik wollte übrigens auch immer ein Haustier. Natürlich ging es nicht da er auf jedes Tier allergisch reagierte. Er kommt mich auch immer nur recht kurz besuchen!
Tja, er hat seit Jahren 2 Kornnattern! Alles andere kam nicht in frage.
Ich glaube zwar auch, das diese Ausrede immer wieder gerne benutzt wird aber man sollte das nicht Pauschalisieren.
Mir ging es nur darum, das eine Allergie tatsächlich "plötzlich" auftreten kann!
LG
Indra