welpe zu vergeben

Servus,

ich persönlich habe empfunden, das Paulchen 28 sachlicher geblieben ist und birgid total gemein geschrieben hat. Ich verstehe Paulchen 28 ich hätte mich auch nicht so anschnauzen lassen.
Kopf hoch Paulchen man muss sich nicht alles gefallen lassen. *dich mal drück* Bin mir sicher du wirst einmal eine tolle Anwältin werden. Vor allem mit viel Temperament! ;)

Was ist jetzt mit dem Welpen ist der noch auf der Suche nach einem Guten Platz?

Wünsche noch einen schönen und vor allem ruhigen Abend!

Mit freundlichen Grüßen

JETO schrieb:
Könnt ihr euch das nicht per mail oder pn ausmachen sonst ist der Tread bald geschlossen.
Außerdem gehen eure privaten Eitelkeiten völlig am Thema vorbei. :rolleyes: :mad:

Hi!

Ist dir schon mal aufgefallen, dass ich schon mehrmals versúcht habe auf das Thema zurückzukommen? :mad:

Lg

Xaver1 schrieb:
Servus,

ich persönlich habe empfunden, das Paulchen 28 sachlicher geblieben ist und birgid total gemein geschrieben hat. Ich verstehe Paulchen 28 ich hätte mich auch nicht so anschnauzen lassen.
Kopf hoch Paulchen man muss sich nicht alles gefallen lassen. *dich mal drück* Bin mir sicher du wirst einmal eine tolle Anwältin werden. Vor allem mit viel Temperament! ;)

Danke!!! :)

Lg

carthago schrieb:
hi paulchen 28!

punkto allergien: gern geschehen, auch wenns nicht wirklich viel info war.

ich wünsche dem mike ein wirklich gutes neues zuhause, wo er dauerhaft bleiben kann!

schlafts alle gut! :)

Hi! :)

Danke, jetzt weiß ich auf jeden Fall mehr über Allergien als zuvor!

Ich hoffe auch dass der Kleine einen guten Platz findet!

Lg

@ paulchen:
paulchen ich kann nicht schlafen, weil ich so mit dir gestritten habe :D
meine mama hat immer gesagt, daß man vor dem schlafengehen niemandem böse sein soll ;)
ich entschuldige mich nochmals ernsthaft bei dir, es war wirklich nicht böse gemeint. ich hab ja geschriebn, daß es typisch für juristen ist, daß sie ihren senf überall dazugeben müssen, auch wenn er nicht gefragt. es tut mir leid, daß da einiges falsch herüber gekommen ist.
ich bin halt übermüdet und geh momentan schnell hoch. berichte mir dann bitte wirklich, wies dir in der zeit vor dem großen tag x ergeht.

mein angebot steht noch immer, wenn du fragen hast bezüglich studium, konzipientenzeit, gerichtsjahr, etc. dann steh ich gerne zur verfügung.

alles was jetzt noch böse ausgelegt werden kann oder gar böse klingt: nein, ich meine natürlich das gegenteil.

lg

birgit

birgid schrieb:
@ paulchen:
paulchen ich kann nicht schlafen, weil ich so mit dir gestritten habe :D
meine mama hat immer gesagt, daß man vor dem schlafengehen niemandem böse sein soll ;)
ich entschuldige mich nochmals ernsthaft bei dir, es war wirklich nicht böse gemeint. ich hab ja geschriebn, daß es typisch für juristen ist, daß sie ihren senf überall dazugeben müssen, auch wenn er nicht gefragt. es tut mir leid, daß da einiges falsch herüber gekommen ist.
ich bin halt übermüdet und geh momentan schnell hoch. berichte mir dann bitte wirklich, wies dir in der zeit vor dem großen tag x ergeht.

mein angebot steht noch immer, wenn du fragen hast bezüglich studium, konzipientenzeit, gerichtsjahr, etc. dann steh ich gerne zur verfügung.

alles was jetzt noch böse ausgelegt werden kann oder gar böse klingt: nein, ich meine natürlich das gegenteil.

lg

birgit

Tut mir auch leid! :o Ich habe mir deinen letzten Beitrag echt nicht ganz durchgelesen und da dürfte mir einiges entgangen sein.
Bin echt etwas fies geworden im letzten Beitrag meinerseits, wofür ich mich entschuldige und das was ich dort geschrieben habe z.B.: du seist keine Juristin ... auch gleich wieder zurücknehme.

Sorry, meine Kleine ist heute operiert worden und ich steh heute auch etwas neben mir ist aber kein Grund dich anzugehen. Werd mich um eine Besserung meinerseits bemühen!!! Und an stressigen Tagen rechtzeitig aus dem Forum gehen, damit ich dann nicht anderen den Schlaf koste. ;)

Wie gesagt auch Juristen und Anwälte sind nur Menschen außer ich irre mich da jetzt. ;) Jeder kann Fehler machen und wir haben wohl beide Fehler gemacht aus denen wir sicher lernen werden.

Danke, dass du auf mich zugegangen bist, ich bin nämlich ein ziemlich sturer Mensch wenn ich mich angegriffen fühle. Bin ja noch jung muss ja noch voll viel lernen. Werde aber wenn ich mal Hilfe brauche auf dich zurückgreifen. Danke, für das Angebot ist eine Faire Geste von dir, die ich zu schätzen weiß.

Ich wünsche dir noch eine gute Nacht und ich kann beim Besten Willen nichts Negatives oder Böses in deinem jetzigen Beitrag finden. ;) :)

Lg

Brave Kinder! :D
troest.gif

Gute Nacht ihr Lieben! :)

danke paulchen!! bin erleichtert, daß wir unseren streit in den griff bekommen habe - einen außergerichtlichen vergleich sozusagen ;)

es tut mir wirklich, wenn ich ausfallend geworden bin. leid tut mir auch, daß deine kleine heut operiert worden ist.
mein kater ist heute kastriert worden und konnte nicht bei ihm sein, da fühl mich einfach nur schlecht, weil ich ihn im stich gelassen habe. aber es ging sich zeitlich leider nicht anders aus. :(
dann alles gute unseren beiden krankensesseln.

und dank dir nochmal für dein verständnis.
freue mich wirklich und kann jetzt beruhigt ins land der traum fahren.

liebe grüße an euch alle!

birgit

Paulchen28 schrieb:

Und kann man dann was dagegen tun? :confused:

Warum bekommt man dann gerade auf den einen bestimmten Stoff eine Allergie und nicht auf irgendwas anderes? Wovon hängt das ab auf was man im Endeffekt allergisch wird?

Kannst du mir das vielleicht erklären?Kenn mich mit Allergien glücklicherweise nicht aus?

LG

Hallo!

Warum man auf bestimmte Stoffe allergisch reagiert kann ich leider nicht sagen. Die Ärzte (War bei mehreren) haben es mir wohl erklärt aber da ich kein Mediziner bin habe ich den Teil wieder vergessen :o
Mein Patenkind ist bspw auf alle möglich Stoffe allergisch und reagierte auch mit Neurodermitis auf bestimmte Nahrungsmittel.
Dominik sah aus als hätte er nen Urlaub in Tschernobyl gemacht. Die Haare sind ausgefallen, Wunden am und im Gesicht. Die Augen total vereitert. Die normale Schulmedizin hat da nichts ausgerichtet!
Die Eltern von Dominik haben aus eigener Tasche eine Behandlung beim Homöopathen und Akkupunkteur bezahlt. Es war kaum zu glauben wie schnell sich dieses Kind erholt hat. Es war auch ein Witz, das die Schulmedizinische Behandlung teurer war als die Akkupunktur aber keine Wirkung zeigte. Akkupunktur kann auch schon bei ganz kleinen Kindern angewendet werden . Dominik war bei der ersten Behandlung 3 wenn ich mich nicht irre.
Mein Sohn reagiert z.B. auf Paracetanol allergisch. Ist Prickelnd da Kleinkinder recht schlecht Fiebersaft trinken, da der immer zu dick und süß ist. Aber leider gibt es für Kleinkinder nur Fieberzäpfchen die Paracetanol
enthalten.
Ich reagiere auf Nickel hochgradig. Das kann sogar soweit gehen, das ich wenn ich viel aus Dosen esse, Koliken bekomme. Auch ist in Schwarzer Farbe recht häufig Nickel enthalten. Schade das ich gerne Schwarz anziehe! Da juckt mir der ganze Körper.
Meine Mutter reaigert allergisch auf Jod ! Schade wenn es ums Desinfizieren von Wunden oder bei OP `s geht!!!
Soweit ich weiß ist niemand davor geschützt nicht irgendwann mal ne Allergie gegen irgendwas zu bekommen.
Habe auch mal von Fällen gehört , wo die Frau allergisch auf das Sperma des Ehemannes reagiert. Das Eiweiß im Sperma war der Allergieauslöser. DAS ist natürlich heftig!!!!!
Für mich persönlich wäre es grausam, wenn ich ne Allergie gegen Tierhaare jeglicher Art bekäme und ich würde natürlich alles in Bewegung setzten das ich das in den Griff kriege.
Aber wenn es dann um den Ehemann geht oder evtl Kinder, die unter etwaigen Behandlungen leiden, wer will da der Richter sein?
Dominik wollte übrigens auch immer ein Haustier. Natürlich ging es nicht da er auf jedes Tier allergisch reagierte. Er kommt mich auch immer nur recht kurz besuchen!
Tja, er hat seit Jahren 2 Kornnattern! Alles andere kam nicht in frage.
Ich glaube zwar auch, das diese Ausrede immer wieder gerne benutzt wird aber man sollte das nicht Pauschalisieren.
Mir ging es nur darum, das eine Allergie tatsächlich "plötzlich" auftreten kann!

LG
Indra

warum man auf bestimmte stoffe allergisch reagiert kann verschiedenste gründe haben. zum einen ist es veranlagung, zum anderen spielen sich da ziemlich komplizierte und komplexe vorgänge im immunsystem ab, das würde hier zu weit führen (abgesehen davon, dass es 4 typen von allergien gibt und alle anders "funktionieren") Schützen kann man sich meines wissens nicht, jeder kann im laufe seines lebens eine allergie bekommen.

LG, Maria

Paulchen28 schrieb:
1. Weil der Züchter von dem ich meine Süße herhabe mir selber erzählt hat, dass das mit dem Vertrag leider nicht so geht, lediglich abschrecken soll und er das durchjudizieren wollte ihm aber gesagt wurde, dass das nichts bringt und es leider wirklich nichts bringt.
Ja, das hab ich auch so gehört!

birgid schrieb:
danke paulchen!! bin erleichtert, daß wir unseren streit in den griff bekommen habe - einen außergerichtlichen vergleich sozusagen ;)

es tut mir wirklich, wenn ich ausfallend geworden bin. leid tut mir auch, daß deine kleine heut operiert worden ist.
mein kater ist heute kastriert worden und konnte nicht bei ihm sein, da fühl mich einfach nur schlecht, weil ich ihn im stich gelassen habe. aber es ging sich zeitlich leider nicht anders aus. :(
dann alles gute unseren beiden krankensesseln.

und dank dir nochmal für dein verständnis.
freue mich wirklich und kann jetzt beruhigt ins land der traum fahren.

liebe grüße an euch alle!

birgit

Hi!

Bin auch erleichtert! Haben wir gut gemacht. :)

Wie geht es deinem Kater? Schreib dir eine PN, denn das, dass unsere Tiere operiert worden sind passt wieder nicht zum Thema. ;)

Lg

mcbright schrieb:
warum man auf bestimmte stoffe allergisch reagiert kann verschiedenste gründe haben. zum einen ist es veranlagung, zum anderen spielen sich da ziemlich komplizierte und komplexe vorgänge im immunsystem ab, das würde hier zu weit führen (abgesehen davon, dass es 4 typen von allergien gibt und alle anders "funktionieren") Schützen kann man sich meines wissens nicht, jeder kann im laufe seines lebens eine allergie bekommen.

LG, Maria

Hi!

Woher weißt du das alles?
Ist ja voll interessant. Hab immer gedacht, dass man was gegen Allergien machen kann. :confused:

Lg

indra schrieb:
Warum man auf bestimmte Stoffe allergisch reagiert kann ich leider nicht sagen. Die Ärzte (War bei mehreren) haben es mir wohl erklärt aber da ich kein Mediziner bin habe ich den Teil wieder vergessen :o

Hi!

Danke, für die Erklärung! Finde ich voll lieb von dir! :) Ich versteh dich, dass man vieles wieder vergisst, wenn man kein Mediziner ist mir geht es genauso, ich versteh nur zum Teil gleich garnichts. :o ;)

indra schrieb:
Mein Patenkind ist bspw auf alle möglich Stoffe allergisch und reagierte auch mit Neurodermitis auf bestimmte Nahrungsmittel.
Dominik sah aus als hätte er nen Urlaub in Tschernobyl gemacht. Die Haare sind ausgefallen, Wunden am und im Gesicht. Die Augen total vereitert. Die normale Schulmedizin hat da nichts ausgerichtet!

Das ist heftig!!! Der Arme!! :(

indra schrieb:
Ich glaube zwar auch, das diese Ausrede immer wieder gerne benutzt wird aber man sollte das nicht Pauschalisieren.
Mir ging es nur darum, das eine Allergie tatsächlich "plötzlich" auftreten kann!

LG
Indra

Da gebe ich dir Recht. Finde das voll arg, überhaupt die Beispiele die du gebracht hast ist schon arg. Hoffe, dass ich nicht plötzlich auf meinen Freund ;) -ist glaub ich seltener- oder meinen Hund allergisch werde, das wäre ja ur schlimm!! :eek:

Danke dir auf jeden Fall!!! :)

Lg

Paulchen28 schrieb:
Hi!

Woher weißt du das alles?
Ist ja voll interessant. Hab immer gedacht, dass man was gegen Allergien machen kann. :confused:

Lg
Hi!

Ich studier ja Medizin. Manche Dinge, die man während des studiums lernt, kann man also doch auch "in echt" gebrauchen ;)

Ahso und noch was: du kannst eh was gegen allergien machen. Zb Desensilbilisieren/Hyposensibilisieren oder MEdikamente einnehmen (Antihistaminika) oder Bioresonanz soll auch gut helfen (weiß allerdings nicht, was da gemacht wird)

LG, MAria (zum glück allergielos :) )

Akupunktur nicht vergessen!! Mach ich gerade und zeigt schon erste Besserung. Außerdem beim Essen wegen Kreuzreaktionen aufpassen, lokale Kortisonpräparate (nicht die Substanz, sondern die Dosierung und die Resorption kann zu Probemen führen, also nicht einfach verurteilen).
Bea

Oben