welpe zu vergeben

Josephinchen schrieb:
Wenn ich einen Goldi um 150 EUR vom Vermehrer kaufe und um 900 EUR weiterverkaufe und behaupte, ich habe ihm um diesen Preis erworben wäre das ein gutes Geschäft :rolleyes:

Also Josephinchen *tztztztz*

Immer an das gute im Menschen glauben (fällt mir auch schwer) :D

@jaki: nicht gleich so wütend sein, war ja von keinem böse gemeint, aber uns würde es eben interessieren.
mit solchen fragen musst du natürlich rechnen, wenn du einen hund hergibst. :rolleyes:
trotzdem lg

Also ich wüßte wenn der Haus und Garten hat u. einen Goldie nehmen würde.

Wenn die Papiere echt sind und der Züchter seriös zahlt er auch einen angemessenen Preis.

Wenn nicht hast du Ärger am Hals, er ist nämlich Anwalt! :D

Kannst mir Pn schicken.

@Josephinchen:

Bitte lass' solche Andeutungen sein. Das bringt nichts ausser Streit.

Sry, hab das glaub ich nicht so mitgekommen, aber war das nicht eine Frage: "also keine Papiere?" ??? :confused: Bin verwirrt.

lg Luzifer

luzifer schrieb:
Wieso? Ein seriöser Züchter hat Kontakt zu seinen Welpen und deren Besitzern, oder nicht? Also das würde der dann doch sofort merken. Und wenns dann vertraglich geregelt war, dann kann man unter Umständen schon Prob bekommen.
Ich versuch nur zu verstehen warum der Hund selbst vermittelt werden soll. :confused:

lg Luzifer

Hi!

Da du so auf den Vertrag beharrst sämtliche Sachen, wie z.B.: man muss dem Züchter den Hund wieder geben oder der Hund muss auf Ausstellungen ausgestellt werde oder man darf den Hund nicht für die Zucht verwenden, all diese Dinge die in einem Vertrag geregelt sind kannst gleich wieder vergessen.

Begründung:

Denn wenn du dem Züchter Geld gegeben hast und dir der Züchter den Hund übergeben hat bist du rechtmäßiger Eigentümer und in dem Moment kannst solche Passagen im Vertrag auch gleich wieder vergessen, denn wenn du Eigentümer bist musst du dich an keine der drei Dinge die ich etwas weiter oben erwähnt habe halten, denn du bist Besitzer und Eigentümer und der Züchter hat mit der Übernahme des Geldes und der Übergabe des Hundes sämtliche Rechte verloren.

Solche Verträge dienen lediglich der Abschreckung, auch wenn du es mir nicht glaubst es ist leider so und auf der anderen Seite glücklicherweise.

Lg

luzifer schrieb:
Sry, hab das glaub ich nicht so mitgekommen, aber war das nicht eine Frage: "also keine Papiere?" ??? :confused: Bin verwirrt.
Lass mich dir helfen dich zu entwirren! :D

Das war gemeint, nicht die Frage :) (glaub ich zumindest :confused: ):

Josephinchen schrieb:
Wenn ich einen Goldi um 150 EUR vom Vermehrer kaufe und um 900 EUR weiterverkaufe und behaupte, ich habe ihm um diesen Preis erworben wäre das ein gutes Geschäft :rolleyes:

lg
Bonsai

jaki schrieb:
mir ist das hier echt zu blöd.
vergeßt es einfach.
anscheinend interessiert hier niemand der hund.
ich such wo anders wo das ganze a bissl seriöser abläuft.
schönen tag noch

Ich kann Deinen Unmut sehr gut nachvollziehen. Wäre ich an Deiner Stelle, sprich ein "Neuankömmling", dem gleichmal in dieser Form begegnet wird, würde ich wohl genauso reagieren.

Es herrscht hier leider seitens etlicher Forumsteilnehmer die (Un)sitte, bei einer angestrebten Abgabe eines Hundes zuallererst mal diejenige bzw. denjenigen, die bzw. der das Tier (aus welchem Grund auch immer) abgeben will, in unziemlicher Form zu maßregeln, sowie mit harsch formulierten Nachfragen und Vorwürfen bzw. sogar Unterstellungen zu überhäufen, was auch mir inzwischen regelmäßig sauer aufstößt.

Allerdings hat sich gezeigt, daß bei geflissentlichem Ignorieren dieser m.E. sinnlosen Schikanen meist früher oder später auch hier eine Lösung im Sinne des Hundes erzielt werden kann. Diese bahnt sich in aller Regel aber erst nach einigen Tagen an, da (wie es aussieht) zumeist nicht jene, die hier permanent mitlesen und alles kommentieren, auch die sind, die konkrete Ratschläge, Hilfe, Plätze für Tiere oder sonstiges im Dienste der Sache anzubieten haben, sondern jene, die eher seltener hereinschauen. (Wie das zusammenhängt, darüber möge sich jeder selbst seine Meinung bilden).

Ich kann Dir also nur raten, Dir diese Belästigungen nicht zu Herzen zu nehmen, nicht darauf einzugehen und abzuwarten, ob nicht nach einigen Tagen eine PN bei Dir eingeht, worin Dir jemand anbietet, konkret weiterzuhelfen.

p.s. Warum ich das nun hier öffentlich hereinstelle und nicht per PN übermittle? Weil ich die Hoffnung nie aufgebe und es möglicherweise die/den eine/n oder andere/n zumindest zum Nachdenken anregen könnte, wie hier mit (vor allem "neuen") Forumsteilnehmern umgegangen wird, die es "wagen", einen Hund zur Weitervermittlung anzubieten.

@isegrim: na von belästigung kann man ja nun wirklich nicht sprechen! :rolleyes:
gut, manches nimmt man sich vielleicht doch sehr zu herzen, das kann ich schon verstehen, aber ignorieren ist auch keine lösung und ich bin mir sicher, dass es keiner böse gemeint hat!
manche wollten einfach mehr informationen und außerdem sind manche etwas sensibilisiert, da hier immer wieder von vermehrern die rede ist.
aber sie wurde doch nicht persönlich angegriffen, zumindest war das sicher keine absicht von denjenigen.
lg

Isegrim schrieb:
p.s. Warum ich das nun hier öffentlich hereinstelle und nicht per PN übermittle? Weil ich die Hoffnung nie aufgebe und es möglicherweise die/den eine/n oder andere/n zumindest zum Nachdenken anregen könnte, wie hier mit (vor allem "neuen") Forumsteilnehmern umgegangen wird, die es "wagen", einen Hund zur Weitervermittlung anzubieten.

Hi!

Finde das was du geschrieben hast trifft es auf den Punkt.

Trotzdem würde es mich nun interessieren, was nun aus dem Welpen wird um den es ja eigentlich geht?

Das mit dem der Welpe muss dem Züchter zurückgegeben werden stimmt ja nicht.

Also, soll der kleine noch vermittelt werden oder nicht?

Lg

Es geht doch jetzt gar nicht darum ob sie bei einem Vermehrer den Hund gekauft hat oder nicht sondern dass man hilft einen guten Platz zu finden. und wenn jemand einen weiß kann er sich ja mit ihr kurzschließen und sie wird dieser Person alle nötigen Infos geben, oder?

LG und viel Glück auf deiner Suche nach einem guten Platz.

jaki schrieb:
deine unterstellung ist nicht richtig
habe mich heute erst registriert und habe noch nie etwas reingestellt.

lg

Hallo Jaki!

Ich habe dir gar nichts unterstellt - ich habe lediglich GEFRAGT ob es sich um denselben Welpen handelt - und das entschuldige bitte.

Ich hoffe du findest einen guten Platz für den kleinen - aber für einen so jungen Golden, wenn er gesund ist und sogar Papiere hat (davon geh ich mal aus) findet sich bestimmt schnell ein super Platz.

Alles Gute

Nur eine FRAGE:

Bietest du deinen Hund jetzt im tierfreunde Forum an???

Bitte schau dir die Interessenten genau an - nicht das der Kleine in die falschen Hände gerät.

carry25 schrieb:
gut, manches nimmt man sich vielleicht doch sehr zu herzen, das kann ich schon verstehen, aber ignorieren ist auch keine lösung und ich bin mir sicher, dass es keiner böse gemeint hat!
manche wollten einfach mehr informationen und außerdem sind manche etwas sensibilisiert, da hier immer wieder von vermehrern die rede ist.
aber sie wurde doch nicht persönlich angegriffen, zumindest war das sicher keine absicht von denjenigen.

Ich denke auch nicht, daß jemand mit der Absicht, einen anderen Menschen zu kränken, solche Antworten verfaßt. Aber zweifelsohne ist man der Threadstarterin zu nahe getreten, man hätte die Nachfragen auch diplomatischer formulieren können, und die Andeutung, es ginge ihr womöglich nur darum, bei der Weitergabe des Tieres einen nicht unbeachtlichen Geldbetrag zu lukriieren, stellte m.E. einen unrühmlichen Höhepunkt dar.

Daß das Thema ein nicht unbrisantes ist, ist mir natürlich klar, und ich bin mir bewußt, daß leider viele Hunde leichtfertig angeschafft und bei "Nichtgefallen" ebenso leichtfertig wieder abgegeben werden, was eine sehr traurige Tatsache ist.

Aber letztlich hat die harsche Reaktion einiger Forumsteilnehmer (wie es aussieht) dazu geführt, daß die Chancen des Hundes auf eine schnelle Vermittlung zu einem guten Neubesitzer geschmälert wurden, weil man die Threadstarterin vergrault hat. Das sollte denjenigen, die daran beteiligt waren, zu denken geben, und ich hoffe im Interesse der (zweifellos bald hier "auftauchenden") zu vergebenden Hunde, daß künftig beim Antworten auf solche Beiträge etwas bedachter vorgegangen wird.

Isegrim schrieb:
Ich denke auch nicht, daß jemand mit der Absicht, einen anderen Menschen zu kränken, solche Antworten verfaßt. Aber zweifelsohne ist man der Threadstarterin zu nahe getreten, man hätte die Nachfragen auch diplomatischer formulieren können, und die Andeutung, es ginge ihr womöglich nur darum, bei der Weitergabe des Tieres einen nicht unbeachtlichen Geldbetrag zu lukriieren, stellte m.E. einen unrühmlichen Höhepunkt dar.

Daß das Thema ein nicht unbrisantes ist, ist mir natürlich klar, und ich bin mir bewußt, daß leider viele Hunde leichtfertig angeschafft und bei "Nichtgefallen" ebenso leichtfertig wieder abgegeben werden, was eine sehr traurige Tatsache ist.

Aber letztlich hat die harsche Reaktion einiger Forumsteilnehmer (wie es aussieht) dazu geführt, daß die Chancen des Hundes auf eine schnelle Vermittlung zu einem guten Neubesitzer geschmälert wurden, weil man die Threadstarterin vergrault hat. Das sollte denjenigen, die daran beteiligt waren, zu denken geben, und ich hoffe im Interesse der (zweifellos bald hier "auftauchenden") zu vergebenden Hunde, daß künftig beim Antworten auf solche Beiträge etwas bedachter vorgegangen wird.

du hast irgendwie schon recht, aber jetzt kann man es sowieso nicht mehr ändern.

(ich möchte aber anmerken, dass ich das mit dem geldbetrag nicht in den raum gestellt habe)

aber jaki sollte außerdem auch nicht gleich so reagieren oder sie sollte zumindest dableiben und das ausdiskutieren, aber nicht gleich abrauschen.

ich glaub aber nicht, dass die chancen großartig verringert wurden, weil es ja, wie aus den beiträgen ersichtlich, im anliegen aller hier ist, dass der hund einen neuen und guten besitzer findet, wenn er schon nicht dort bleiben kann, wo er ist.

so und wenn jaki möchte (aber dazu soll sie sich selber melden) kann ich den hund ins bezirksblatt geben und vielleicht findet sich dann wer. (das bezirksblatt ist eine kostenlose und viel gelesene zeitung im burgenland).

auf diesem wege alles gute für den hund (jaki melde dich doch) und lg

danke isegrim für deine unterstützung.
ich würde niemals viel für den hund verlangen.
ich will das es ihm gut geht und das ist alles.
nur habe ich fast 1000 euro kosten gehabt und will wenigstens 1/3 davon zurückhaben.
wenn es das jemanden nicht wert ist dann kann ich auch nix dafür.

jaki schrieb:
danke isegrim für deine unterstützung.

Keine Ursache!

jaki schrieb:
habe schon a paar pn ´s bekommen.

Na bitte :)

Schön, daß Du Dich (entgegen meiner Befürchtung) doch nicht gleich entmutigen hast lassen, nochmal hier herein zu schauen -- sind ja eh alle ganz lieb hier, nur vielleicht ein bißchen gereizt, wenn es ums Thema Hundeabgabe geht :D

Alles Gute noch bei der Suche nach einem guten Platz für den Kleinen!

Oben