jaki schrieb:
mir ist das hier echt zu blöd.
vergeßt es einfach.
anscheinend interessiert hier niemand der hund.
ich such wo anders wo das ganze a bissl seriöser abläuft.
schönen tag noch
Ich kann Deinen Unmut sehr gut nachvollziehen. Wäre ich an Deiner Stelle, sprich ein "Neuankömmling", dem gleichmal in dieser Form begegnet wird, würde ich wohl genauso reagieren.
Es herrscht hier leider seitens etlicher Forumsteilnehmer die (Un)sitte, bei einer angestrebten Abgabe eines Hundes zuallererst mal diejenige bzw. denjenigen, die bzw. der das Tier (aus welchem Grund auch immer) abgeben will, in unziemlicher Form zu maßregeln, sowie mit harsch formulierten Nachfragen und Vorwürfen bzw. sogar Unterstellungen zu überhäufen, was auch mir inzwischen regelmäßig sauer aufstößt.
Allerdings hat sich gezeigt, daß bei geflissentlichem Ignorieren dieser m.E. sinnlosen Schikanen meist früher oder später auch hier eine Lösung im Sinne des Hundes erzielt werden kann. Diese bahnt sich in aller Regel aber erst nach einigen Tagen an, da (wie es aussieht) zumeist nicht jene, die hier permanent mitlesen und alles kommentieren, auch die sind, die konkrete Ratschläge, Hilfe, Plätze für Tiere oder sonstiges im Dienste der Sache anzubieten haben, sondern jene, die eher seltener hereinschauen. (Wie das zusammenhängt, darüber möge sich jeder selbst seine Meinung bilden).
Ich kann Dir also nur raten, Dir diese Belästigungen nicht zu Herzen zu nehmen, nicht darauf einzugehen und abzuwarten, ob nicht nach einigen Tagen eine PN bei Dir eingeht, worin Dir jemand anbietet, konkret weiterzuhelfen.
p.s. Warum ich das nun hier öffentlich hereinstelle und nicht per PN übermittle? Weil ich die Hoffnung nie aufgebe und es möglicherweise die/den eine/n oder andere/n zumindest zum Nachdenken anregen könnte, wie hier mit (vor allem "neuen") Forumsteilnehmern umgegangen wird, die es "wagen", einen Hund zur Weitervermittlung anzubieten.