Donna06
Junior Knochen
Hallo,
wie einige vielleicht wissen haben wir wieder einen Hund im Haus
Die kleine ist 10 Wochen alt. Wir haben Shiva nun seit 9 Tagen.
Das erste was sie machte als wir reinkamen, war ne Socke meines Mannes "klauen"
O nein, dachte ich mir....
Dieser Hund ist in seiner Beharlichkeit irgend etwas an zu knabbern nicht zu über treffen. Wirklich, so etwas hab ich noch nie erlebt....
Zuerst die Kinderturnschuhe, Shiva Nein ! dann ab zum Sessel, zum Kinderbett, zum Wäschekorb, der Jacke überm Stuhl, Lego (Duplo), Wohnzimmertisch, Kehrblech, Spielzeugautos, Futternapf....
Das ganze innerhalb von ca 10 Minuten !!!!
War nicht wirklich entspannend für alle glaube ich.
Shiva war gerade mal da und immer nur nein, nein nein ....
worauf sie ja nicht reagierte (mittlerweise nach Laune).
Natürlich bieten wir nach jedem Nein eine Knabberalternative an.
Den Kong ganz leicht mit Naturjoghurt innen bestrichen und Büffellederknochen, dazu hat sie noch viel Spielzeug.
Es ist besser geworden, keine Frage. Trotzdem habe ich Angst, das diese Knabberlust später wieder "rauskommt", wenn sie mal länger alleine ist.
Ihr Name, sie hört nicht drauf !!! Mädchen, süsse, alles ok, aber bei Shiva
kommt eigentlich nicht viel. Wenn man es Piepst, ok. Aber bei Welpis kann man ja alles pipsen und sie freuen sich.
Verknüpfen kann sie eigentlich schnell:
Meine Maus hat sich von allein hingesetzt, ich Sitz dazu gesagt, ca 2-3 mal wiederholt, sie macht jetzt sitz. Steh klappt auch, und rüber (über die Strasse, da wird nicht getrödelt ;-) klappt alles super. Aber :
Jetzt zum Hauptproblem:
Shiva geht nicht. Nicht mit Leine, nicht ohne, sie geht einfach nicht.
D.h. sie sitzt ich geh in die Knie, rufe, locke. Sie kommt bis zu mir und sitzt wieder. (Sie hat den Schwanz dabei nicht eingekniffen! ) Manchmal kommt sie auch gar nicht (Selten aber auch schon vorgekommen) Das ganze fängt direkt schon Zuhause an der Türe an, wenn ich ihr das Halsband oben anziehe, legt Shiva sich wieder gemütlich hin, will mit dem Kater spielen etc.
Bin ich allerdings auf dem Rückweg, da fängt sie an Gas zu geben, zieht und hat es sehr eillig.
Am Anfang ging es eigentlich, da ist sie schön mit. Da ich noch nicht so weit mit ihr gehen kann, kennt sie natürlich den Park mittlerweile und weiss "wo es lang geht"
Ganz schlimm ist es wenn ich mal ohne unseren "grossen" (3) gehe.
Dann ist es wie oben beschrieben.
Ist er dabei, geht sie, solange er geht !!! Bleibt er mal hinter uns, geht gar nichts mehr.
Find es ja toll, das Shiva die Jungs gern hat. Aber das ist kein Zustand.
Ich (oder mein Mann) haben Nr. 1 zu sein !!!
(Da mein Mann aber tagsüber nicht da ist, sind die Jungs meistens dabei !)
Brauche ganz dringend ein paar Tips wie ich ihr das Gassigehen "allein" schmackhaft machen kann. (Ausser Lob, Pieps, Lecker, alles Super Laune....)
Und vielleicht ein paar Welpen Kong Rezepte, wenns sowas gibt.
Sie ist nicht der erste Welpe, aber ....
Fragt gerne wenn etwas unklar ist.
LG
Donna06
wie einige vielleicht wissen haben wir wieder einen Hund im Haus
Die kleine ist 10 Wochen alt. Wir haben Shiva nun seit 9 Tagen.
Das erste was sie machte als wir reinkamen, war ne Socke meines Mannes "klauen"
O nein, dachte ich mir....
Dieser Hund ist in seiner Beharlichkeit irgend etwas an zu knabbern nicht zu über treffen. Wirklich, so etwas hab ich noch nie erlebt....
Zuerst die Kinderturnschuhe, Shiva Nein ! dann ab zum Sessel, zum Kinderbett, zum Wäschekorb, der Jacke überm Stuhl, Lego (Duplo), Wohnzimmertisch, Kehrblech, Spielzeugautos, Futternapf....
Das ganze innerhalb von ca 10 Minuten !!!!
War nicht wirklich entspannend für alle glaube ich.
Shiva war gerade mal da und immer nur nein, nein nein ....
worauf sie ja nicht reagierte (mittlerweise nach Laune).
Natürlich bieten wir nach jedem Nein eine Knabberalternative an.
Den Kong ganz leicht mit Naturjoghurt innen bestrichen und Büffellederknochen, dazu hat sie noch viel Spielzeug.
Es ist besser geworden, keine Frage. Trotzdem habe ich Angst, das diese Knabberlust später wieder "rauskommt", wenn sie mal länger alleine ist.
Ihr Name, sie hört nicht drauf !!! Mädchen, süsse, alles ok, aber bei Shiva
kommt eigentlich nicht viel. Wenn man es Piepst, ok. Aber bei Welpis kann man ja alles pipsen und sie freuen sich.
Verknüpfen kann sie eigentlich schnell:
Meine Maus hat sich von allein hingesetzt, ich Sitz dazu gesagt, ca 2-3 mal wiederholt, sie macht jetzt sitz. Steh klappt auch, und rüber (über die Strasse, da wird nicht getrödelt ;-) klappt alles super. Aber :
Jetzt zum Hauptproblem:
Shiva geht nicht. Nicht mit Leine, nicht ohne, sie geht einfach nicht.
D.h. sie sitzt ich geh in die Knie, rufe, locke. Sie kommt bis zu mir und sitzt wieder. (Sie hat den Schwanz dabei nicht eingekniffen! ) Manchmal kommt sie auch gar nicht (Selten aber auch schon vorgekommen) Das ganze fängt direkt schon Zuhause an der Türe an, wenn ich ihr das Halsband oben anziehe, legt Shiva sich wieder gemütlich hin, will mit dem Kater spielen etc.
Bin ich allerdings auf dem Rückweg, da fängt sie an Gas zu geben, zieht und hat es sehr eillig.
Am Anfang ging es eigentlich, da ist sie schön mit. Da ich noch nicht so weit mit ihr gehen kann, kennt sie natürlich den Park mittlerweile und weiss "wo es lang geht"
Ganz schlimm ist es wenn ich mal ohne unseren "grossen" (3) gehe.
Dann ist es wie oben beschrieben.
Ist er dabei, geht sie, solange er geht !!! Bleibt er mal hinter uns, geht gar nichts mehr.
Find es ja toll, das Shiva die Jungs gern hat. Aber das ist kein Zustand.
Ich (oder mein Mann) haben Nr. 1 zu sein !!!
(Da mein Mann aber tagsüber nicht da ist, sind die Jungs meistens dabei !)
Brauche ganz dringend ein paar Tips wie ich ihr das Gassigehen "allein" schmackhaft machen kann. (Ausser Lob, Pieps, Lecker, alles Super Laune....)
Und vielleicht ein paar Welpen Kong Rezepte, wenns sowas gibt.
Sie ist nicht der erste Welpe, aber ....
Fragt gerne wenn etwas unklar ist.
LG
Donna06