Welpe gesucht , reinrassig oder Mischling ?

@nannibon

Kannst du mir einen Gefallen tun und hier die Quelle angeben der du entnommen hast, dass "Schäferhunde bei Wesenstest immer am schlechtesten abschneiden"?
Der Ursprung dieser fachlichen Information interessiert mich sowas von brennend - damit ich das Schreiben meinen beiden ungarischen Bastarden vorlegen kann. Leider wissen die Memmen nämlich immer noch nicht, dass sie eigentlich gefährlich sind - und das könn ma nicht so im Raum stehen lassen:devilish::furious3:

Vielleicht meint sie diese Statistiken, aus denen hervorgehen soll, dass Schäferhunde weit öfter zubeißen, als andere Hunderassen :confused:
Aber dann müsste sie Dackel ja auch blöd finden :rolleyes:

Du meinst seriöse Staistiken und Berichte wie diese:

*Pro 1.000 Pitbulls vier Attacken auf einen Menschen, pro 1.000 Schäferhunde sieben und pro 1.000 Golden Retriever sechs: Eine Beißstatistik der Stadt Berlin*

*Selbst als Familienhunde geltende Rassen kommen in der Beiß-Statistik vergleichsweise häufig vor. Golden Retriever und seinen Mischlingen werden 19 Attacken mit zwei Schwerverletzten zugerechnet. Der Labrador mit dem treuherzigen Blick war samt Mischlingen an 33 Übergriffen beteiligt. Hier gab es fünf Schwerverletzte. Die Zahl der aggressiven Tiere liegt damit höher als bei den Hunden, die laut neuer Rasseliste für gefährlich erklärt wurden*

:waaas:OMG pöööööööhse und gefährliche Retriever, sie lauern an jeder Ecke:))

Du meinst seriöse Staistiken und Berichte wie diese:

*Pro 1.000 Pitbulls vier Attacken auf einen Menschen, pro 1.000 Schäferhunde sieben und pro 1.000 Golden Retriever sechs: Eine Beißstatistik der Stadt Berlin*

*Selbst als Familienhunde geltende Rassen kommen in der Beiß-Statistik vergleichsweise häufig vor. Golden Retriever und seinen Mischlingen werden 19 Attacken mit zwei Schwerverletzten zugerechnet. Der Labrador mit dem treuherzigen Blick war samt Mischlingen an 33 Übergriffen beteiligt. Hier gab es fünf Schwerverletzte. Die Zahl der aggressiven Tiere liegt damit höher als bei den Hunden, die laut neuer Rasseliste für gefährlich erklärt wurden*

:waaas:OMG pöööööööhse und gefährliche Retriever, sie lauern an jeder Ecke:))
Gibts da nicht auch eine Statistik aus Thüringen, wo der Goldie unangefochten führt?

Ich bin ehrlich gesagt zu faul die zu suchen, hab den Link aber schon mal gehabt. Google spuckts sicher aus....

Kathi (die heut schon ein bissl müd ist)

na dann wünsche ich ihr alles gute - und viel geld :rolleyes:
bin gespannt ob wir jemals wieder was hören..

denn sie hat sich für einen RR nachwuchs meines rüden interessiert...
bis sie natürlich auch die " nachteile " dieser rasse gehört hat..
as wars um ...- was natürlich völlig legetim war/ist...

aber sich nun einen RR mix kaufen :rolleyes: ...

.

ja weil du das halt nicht verstehst. :rolleyes: wemma sich einen mix von zwei rassen kauft, dann hat der ganz bestimmt auch genau das aussehen und das wesen so zwischen den beiden "rassen" aufgeteilt wie man das selber möchte. :rolleyes: ist doch logisch nicht? und wenn sie eben die "macken" vom rr nicht möchte, dann is ja klar, dass jetzt das wesen vom labbi da durchkommt bei den welpen. eigentlich ganz einfach oder? :rolleyes: *haarerauf*

ja weil du das halt nicht verstehst. :rolleyes: wemma sich einen mix von zwei rassen kauft, dann hat der ganz bestimmt auch genau das aussehen und das wesen so zwischen den beiden "rassen" aufgeteilt wie man das selber möchte. :rolleyes: ist doch logisch nicht? und wenn sie eben die "macken" vom rr nicht möchte, dann is ja klar, dass jetzt das wesen vom labbi da durchkommt bei den welpen. eigentlich ganz einfach oder? :rolleyes: *haarerauf*

das trifft selbstverständlich auch auf die gesundheit zu...bekanntlich wird nur vererbt, was auch erwünscht ist...das ergebnis nennt man dann "designer-hunde";)

Ist doch bei den Menschen auch das selbe - oder liebe nanni? Die Kinder sind vom Wesen und Charakter immer wie ihre Eltern...:confused::confused::eek::eek:

Was die ganzen Beißstatistiken angeht: Es liegt allein beim Hundehalter - was er aus seinem Hund macht!!!!! Vor allem dann, wenn er sich nen Welpi holt. Ein Hund hat nun mal Zähne, und jeder normale Hund setzt seine Beißerchen nicht sofort ein - es ist nun mal die letzte Stufe, wenn alle anderen Warnsignale nicht ankommen.... Ach ja, schon mal was von Beißhemmung und Frustrationstolleranz gehört?

Was soll also dieses ganze Schlechtmachen von einzelnen Rassen, der Hund kann nix dafür, wenn der Hundehalter versagt!!!

Warum vermute ich gerade das nannibon noch minderjährig ist :eek:

War auch meine Vermutung und hat sich durch einen Blick auf das Profil bestätigt. ;)

Über nannibon
Schule: BRG Wörgl

Nannibon, ich weiss nicht wie alt du bist, beim BRG kann die Bandbreite Deines Alters ja von 10 - 19 Jahre reichen.

Es meint auch niemand böse, wir waren ja alle mal jung, aber wenn Du Verallgemeinerungen über "bestimmte Rassen" hier verlautbarst, musst du auch damit rechnen, dass die Hundebesitzer "dieser bestimmten Rassen" dann ziemlich "rauh" über Dich herfallen. Ist auch logisch, (hoffentlich) jeder hier liebt sein Tier und verteidigt es. Ich mag auch nicht lesen, dass Afghanen die dümmsten Hunde sind, die es gibt, da werd ich auch grantig!!

Persönliche Einzel-Erfahrungen soll man bzw. darf man nie als "Allgemeinwissen" darstellen.

Das gilt nicht nur für das Wissen über Hunde, sondern für alle Bereiche des Lebens.

Lass Dich trotzdem nicht einschüchtern, aber Du tust Dir selbst Gutes, wenn Du Deine Berichte/Meinungen etwas relativierst und es als solches darstellst, was es ist: Nämlich Deine persönliche (Einzel)erfahrung.

es steht aber nicht dran, wann (und wie lange) sie in der schule war, das könnte auch schon jahrzehnte her sein...;)

Sind wir jetzt eigentlich bei Schule oder Studium der Zoologie und Mikrobiologie? :o:o

Wenn wir bei Schule sind, würde das ja einiges erklären, dann sind einfach die Mendelschen Gesetze der Vererbung mal schnell auf das Wesen eines Hundes umgemünzt worden. (Falls es jemand vergessen hat: das war das mit den Schnecken und Kühen...lang, lang ists her)​

Dieser Gesetzestext betrifft aber nur Abgabetiere.Bei einm Züchter kommt ein Kaudvertrag zustande und es gilt dieselbe "Geshäfstfähigkeit" wie bei Sachen, sei es ein Fernseher, ein Haus oder ein Hund.

Dieser Gesetzestext betrifft aber nur Abgabetiere.Bei einm Züchter kommt ein Kaudvertrag zustande und es gilt dieselbe "Geshäfstfähigkeit" wie bei Sachen, sei es ein Fernseher, ein Haus oder ein Hund.

Wobei ja auch Minderjährige Kaufverträge unterschreiben können. (Und soweit ich weiß wird immer wieder heftig gestritten wie hoch die Summen sein dürfen).

Schau mal, da ist ein guter Link dazu:
http://portal.wko.at/wk/format_detail.wk?AngID=1&StID=431297&DstID=0

Ich persönlich würde das so interpretieren, daß man ein Haustier immer nur mit Zustimmung der Eltern kaufen kann, sich es aber auch ab 14 schenken lassen oder kaufen kann ohne Zustimmung, wenn die laufenden Kosten das Taschengeld nicht übermäßig strapazieren. Das mag bei einem Meerschweinchen oder einer Ratte der Fall sein, aber höchstwahrscheinlich NICHT bei einem Hund.

Ich persönlich würde bei Minderjährigen IMMER die Unterschrift der Eltern verlangen.

Kathi (die also ziemlich konform mit Husky geht)

Ich persönlich verkaufe an niemand unter 18. Da müssen die Eltern 100% dahinter stehen und einer auch den Hund kaufen. Alles andere wäre verantwortungslos.

Oben